Spieler-Datenblatt

1 André Weis

 

Geburtsdatum: 30.09.1989
Herkunftsland: Deutschland
Position: Torwart

Beim FCK aktiv: 2016 bis 2018
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 4
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

André Weis kam 2016 von Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern und sollte dort die nach Leipzig abgewanderte Nummer Eins Marius Müller ersetzen. Seine Karriere beim FCK gestaltete sich jedoch kurz und völlig missglückt: Schon nach vier missglückten Spieltagen und einer dummen Roten Karte wurde Weis von Julian Pollersbeck ersetzt. Vor einem weiteren Jahr auf der Lautrer Ersatzbank flüchtete Weis, der sich dem Vernehmen nach auch mit Torwarttrainer-Legende Gerry Ehrmann nicht verstand, in Richtung Jahn Regensburg - zunächst auf Leihbasis und nach dem FCK-Abstieg in die 3. Liga ab 2018 dann fest.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)