Spieler-Datenblatt

35 André Hainault

 

Geburtsdatum: 17.06.1986
Herkunftsland: Kanada
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: seit 2018
Vertrag bis: 30. Juni 2020
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 35
Drittliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0
Länderspiele: 44

 

Der kanadische Innenverteidiger André Hainault wechselte 2018 ablösefrei vom 1. FC Magdeburg zum 1. FC Kaiserslautern - der Zweitliga-Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt hatte ihm erst eine Vertragsverlängerung angeboten, als er schon beim FCK zugesagt hatte. Nach schwierigem Beginn stabilisierte sich Hainault, der weitgehend vegan lebt, in der Rückrunde und führte die Roten Teufel sogar zeitweise als Interimskapitän auf das Spielfeld.