Spieler-Datenblatt

28 Amin Younes

 

Geburtsdatum: 06.08.1993
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2014 bis 2015
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 14
Zweitliga-Tore für den FCK: 2

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der deutsche U21-Nationalspieler Amin Younes, der im Mittelfeld sowohl zentral als auch außen eingesetzt werden kann, wechselte im August 2014 für ein Jahr auf Leihbasis (Leihgebühr laut Kicker: 100.000 Euro) von Borussia Mönchengladbach zum 1. FC Kaiserslautern. Nach fulminantem Beginn mit rasanten Dribblings und einigen Torbeteiligungen ging es für Younes im zweiten Halbjahr beim FCK jedoch ebenso rasant abwärts und er verbrachte das zweite Halbjahr in der Pfalz meist auf der Tribüne oder bei der U23. Ambitionen auf eine längerfristige Verpflichtung von Amin Younes hatten sich somit von selbst erledigt.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)