Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 30.12.2008, 10:40


Hier das Interview mit unserem kroatischen Trainer Milan Sasic aus der heutigen Rheinpfalz:

1. FCK
''Ich kann den Bundesliga-Aufstieg nicht versprechen''

Trainer Milan Sasic im Interview

Tobias Sippel kehrt als Nummer 1 zurück, wenn er seine Leistung abruft. Christopher Lamprecht soll sich einen neuen Verein suchen, der Kader inder Winterpause verändert und verstärkt werden. Noch kein Thema ist eine Vertragsverlängerung des Kult gewordenen 50 Jahre alten Trainers.

Herr Sasic, wie war das Regenerationstrainingslager in Portugal, das Sie mit 15 Spielern nach dem letzten Hinrundenspiel gegen den SC Freiburg bezogen hatten? Was hat es gebracht?

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Ich bin auch überzeugt, dass es den Spielern gefallen hat. Es war sehr wichtig, dass auch Frauen und Freundinnen der Spieler dabei sein konnten. Die Arbeit fällt leichter, wenn die Familien funktionieren wenn Verständnis der Partnerinnen da ist. Leider konnten einige aus beruflichen und schulischen Gründen nicht dabei sein.

War das schon ein Zeichen für die Rückrunde, dass einige Spieler gar nicht mehr dabei waren? Fabian Schönheim, Sebastian Reinert, Christopher Lamprecht beispielsweise.

Nicht ganz. Josh Simpson blieb hier, wurde an der Nase operiert. Für ihn war es wichtiger, dass das jetzt gemacht wird und nicht im Januar, wenn wir wieder beginnen. Mathias Abel hat bekanntlich seine Probleme mit dem Knie, mit großer Wahrscheinlichkeit muss er noch einmal operiert werden, mindestens aber eine Artroskopie gemacht werden. Laurentiu Reghecampf war wegen seiner Erkrankung in Rumänien, wurde in Absprache mit Frau Doktor Thaler behandelt. Man muss abwarten. Marcel Ziemer wollte unbedingt in der zweiten Mannschaft spielen. Tobias Sippel wäre sehr wichtig gewesen. Für ihn war es aber nach seinem Armbruch wichtiger, daheim gezielt zu trainieren. Das klingt hart: Aber wer nicht spielt, hat auch keinen Grund zu regenerieren. Egal: Für mich war es eine Arbeitseinheit in angenehmer Atmosphäre.

Sie wollten in Portugal mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz auch Personalfragen klären. Spekuliert wird schon länger, dass Sie Fabian Schönheim, Sebastian Reinert und Christopher Lamprecht abgeben möchten.

Wir haben diskutiert. Aber um Lösungen zu finden, braucht man beide Seiten. Die Spieler haben Verträge. Aber es gibt auch auf Seiten der Spieler und ihrer Berater Überlegungen, sich zu verändern. Zu Schönheim und Reinert: Wir haben leider nichts von den Jungs gehabt. Sie waren verletzt, dann krank, wieder verletzt. Sie haben immer wieder gefehlt. Es geht nur um Leistung, nicht um Namen, Gehalt oder Ablöse. Ein Spieler muss im Training zeigen, dass er in die Mannschaft will. Er muss durch seine Leistung zeigen, dass er unzufrieden ist, wenn er nicht spielt. Er muss Druck auf die ausüben, die spielen. (...)

Komplettes Interview: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 3061835011
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon schagg » 30.12.2008, 11:14


Alle Antworten finde ich schlüssig u. aktzeptabel;
außer der Sache mit Lamprecht;
da muß mehr gewesen sein als das unterirdische Koblenzspiel;



Beitragvon J.O.P. » 30.12.2008, 11:20


sehe ich auch so, versteh es einfach nicht warum man ihn abgeben will, da muss intern was vorgefallen sein..



Beitragvon barbara » 30.12.2008, 11:24


Ms und Sk werdn ihre Gründe haben Christopher Lamprecht abzugeben.
Man steckt nicht drin was passiert ist im Training oder sonst wo zwischen den allen.

Die Antworten von Ms waren schlüssig und absolut nachvollziehbar.


Lg Barbara :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 30.12.2008, 11:26


Man liest ja hier viele Interviews,aber dies ist endlich mal eines mit klaren Aussagen!



Beitragvon jan » 30.12.2008, 11:30


Nettes Interview, und immerhin steht dann schon mal ein potentieller Abgänger fest. Sehe ich allerdings ähnlich wie meine Vorschreiber, außer dem Kick in Koblenz muss da noch was passiert sein. Denn das Lamprecht besser spielen kann hat er auch schon bewiesen!

Aber mal kurz was anderes, ich weiß zwar nicht mehr genau wer (OWL-Teufel??) vor der Saison den Countdown hier so wunderbar zelebrierte, aber anscheinend hat das ganze Glück gebracht ;-)
Wäre schön wieder einen zu starten :teufel2:

Wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Zuletzt geändert von jan am 30.12.2008, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Suboptimal » 30.12.2008, 11:31


Ich liebe diesen kleinen Kroaten! :love:

... und das Lamprecht nicht wegen eines unterirdischen Tages in Koblenz aussortiert wird, sollte eigentlich jedem hier mit halbwegs gesundem Menschenverstand auch schon länger klar gewesen sein.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon OWL-Teufel » 30.12.2008, 11:32


@ jan

Ja,ich war das und ich hab ihn auch schon wieder gestartet,immer in verschiedenen Threads...ist aber durch die ganzen Feiertage im Moment immer wieder unterbrochen!

Aber am heutigen Tage sind es noch 34 Tage bis zur Tabellenführung :teufel2:



Beitragvon jan » 30.12.2008, 11:36


@OWL

Oh das hab ich dann bestimmt vor lauter Feiertagen irgendwie überlesen ;-)

Aber das ist der beliebte Countdown ja wieder!!!DANKE :!:
34 Tage die Teufel im Nacken :teufel2:



Beitragvon lautrer82 » 30.12.2008, 11:56


jan hat geschrieben:@OWL

Oh das hab ich dann bestimmt vor lauter Feiertagen irgendwie überlesen ;-)

Aber das ist der beliebte Countdown ja wieder!!!DANKE :!:
34 Tage die Teufel im Nacken :teufel2:



34 Tage hat der Depp die Teufel im Nacken und 34 Tage Zeit sich in die Hosen zu ka.... :lol:
101% AntiMainz



Beitragvon Thommy » 30.12.2008, 11:58


Hallo Leute,
ich finde ja die Aussagen von Milan auch so weit ganz OK,
was mir jedoch in diesem Gespräch leider mißfällt, und da
gebe ich auch dem Reporter der Rheinpfalz die schuld, das waren
klare Aussagen was die Verletzungen der Spieler
Reghecampf und Abel betrifft!
Kann mir irgendjemand in diesem Forum vielleicht erklären,
welche Krankheit bzw. Verletzung diese beiden Spieler haben?
Um welche Viruserkrankung muß es sich da handeln, die schon
mittlerweiler ein halbes Jahr dauert?
Und welche Art Knieverletzung hält nun schon mittlerweile
Jahre an und es ist noch keine Besserung in Sicht?
Und dann gibt man einen möglicherweise Invaliden Spieler einen
5-Jahres Vertrag!
Bevor ich nun Spieler abgeben würde, und bei den drei genannten
handelt es mit Sicherheit nicht um Blinde oder Fußkranke, würde
ich mir doch erstmal Gedanken machen, wie`s mit denen Beiden
weitergeht.
Ich halte unsere Situation in Moment fast schon für ein Luxusproblem,
welches wir in den letzen Jahren nie hatten.
Außerdem: Wenn ich mir die Wintertransfers der letzen Jahre
genauer unter die Lupe nehme, welcher Spieler hat uns da groß
was gebracht, außer daß wir eine Menge Geld, welches wir gar nicht hatten, bezahlt haben.

Wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß
Thommy



Beitragvon schnitzelbäcker » 30.12.2008, 12:04


Das ist ein Interview das mal angenehm zu lesen ist. Wenn ich mir überlege was da noch vor einem Jahr in der RP gestanden hat, mein lieber scholli!
Aber Sasic macht im gegensatz zu vielen alten Bekannten wenigstens klare und schlüssige Aussagen und heuchelt den Leuten nichts vor, Hut ab Milan :applaus: !
Treu bis in den Tod !!!



Beitragvon Smudo » 30.12.2008, 12:05


Ja, bei dem Thema mit Lampe schließe ich mich den Meinungen auch an. Ansonsten echt ein gutes und wie immer ehrliches Interview von unserem Coach.
Was mir aber etwas Sorge bereitet ist die Personalie Matze Abel. Echt schade um ihn. Er kommt nicht auf die Beine. Sicherlich ist es der einzige und richtige Weg ihm die Zeit zu geben die er braucht um wieder gesund und fit zu werden. Aber es macht mir langsam den Anschein, daß da doch mehr Probleme sind als vorher gesehen und angenommen wurde. Nicht daß er noch Sportinvalide wird und nicht mal mehr für uns kicken durfte. Na ja, abwarten und hoffen und beten.....in einer Form von früher wäre er eine große Hilfe und Stütze für uns. Denn es ist auch nicht immer davon auszugehen, daß unsere beiden Innenverteidiger fit bleiben und in so starker Form bleiben wie bisher.
Was unser "Rumäne" wohl hat.....??? Ich sage da nur Marco Bodden :o ....1860 München.....Drüsenfieber.....Karriereende!!!
Hoffentlich nicht und er kommt bald wieder auf die Beine :huepf: .....denn er mit seiner Erfahrung und Qualitäten könnte uns auch noch helfen bei allen erhofften Zielen :stimmung:

Aber ansonsten bin ich guter Dinge und wir werden oben dran bleiben....obs dann reicht, wird man sehen.....aber Respekt vor den bisher erreichten Ergebnissen.....sportlich, wie auch wirtschaftlich.....alles super....super Stefan....super Milan.....super Team.....super :schild:

Guten Rutsch und auf ein geiles 2009 :beer: prosit
Ich lebe in Bayern....aber ich liebe die Pfalz....mein Herz schlägt schon immer für den FCK!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 30.12.2008, 12:05


Thommy hat geschrieben:Um welche Viruserkrankung muß es sich da handeln, die schon
mittlerweiler ein halbes Jahr dauert?
Und welche Art Knieverletzung hält nun schon mittlerweile
Jahre an und es ist noch keine Besserung in Sicht?


1) Mir fällt spontan das Pfeiffersche Drüsenfieber ein,eine sehr schwerwiegende und langwierige Erkrankung

2) Das Knie ist ein sehr komplexes Gelenk und wir kennen (leider) schon viele Fälle,in denen eine Knieverletzung jahrelange Probleme nach sich zog

Vielleicht fallen deshalb keine konkreten Äußerungen,weil der Trainer selber nichts absolut Konkretes weiß und er es deshalb vermeidet,irgendwas Halbwahres auszuposaunen?

@ Smudo

Der Marco Bodden hieß Olaf Bodden



Beitragvon hightower » 30.12.2008, 12:06


Hmmm .. sieht ganz danach aus, als würde Ziemer doch nicht gehen !!!
Wurde immerhin nicht genannt.
Beim Lamprecht ist wohl das letzte Wort schon gesprochen, nur bin ich mir nicht im Klaren was er uns transfertechnisch bzw. finanziell bringen soll ??? Er ist doch von Wolfsburg ausgeliehen oder lieg ich da falsch.
OK wenn er weg ist, muss das Gehalt nemmer gezahlt werden.
Bei Schönheim, Reinert und auch Ziemer wärs super die auszuleihen.
Bei Schönheim erbarmt sich vielleicht sogar en 1. Ligist !!!
z.B. Gladbach. :D
Deren Abwehr fällt ja total auseinander vielleicht sagen, die sich ja ... Mensch der hat ja bei Lautern ne Saison lang die Abwehr zusammengehalten und das in dem Alter.
Vielleicht schafft er bei denen der Durchbruch, wer weiss ... ( OK ziemlich unrealistisch :( ).
Bei den anderen hätten vielleicht schlechte 2. ligisten oder en Team aus der 3. Liga Interesse.
Ne Ausleihe wär perfekt, ggf. mit Kaufoption, da bei nem möglichen Aufstieg vielleicht auch gar kein Interesse mehr da ist.


Was mir an dem Bericht nicht gut gefällt, ist dass das Kabinett der Dauerverletzten sich anscheinend nicht mehr lichten will.

Reghecampf ist mir ein Rätsel ( Virusinfektion dass einen en halbes Jahr außer Gefecht setzt ... grübel ... ), er geht nach Rumänien um sich behandeln zu lassen ( komisch, da wir in Deutschland so gute Ärzte haben.
Kann mir kaum vorstellen, was er hat ,hoffentlich nix schlimmes, wie Hepatitis oder Drüsenfieber, andererseits sollte eine normale VIrusinfektion irgendwann auch mal ausgeheilt sein.

Bei Abel ... bitter ... bitter, da kommt er als Lautrer - Bub mit Erstligaklasse und wird ggf. zum Sportinvaliden.
Komisch dass es jetzt doch wieder das Knie ist , war ja zwischenzeitlich wegen nem Muskelfaserriss außer Gefecht.
Ggf. sitzt das Kreuzbandtransplantat net mehr oder der Meniscus ist hinüber, wenigstens wird dann jetzt mal was gemacht, statt nur mit Salben von außen rumzudoktern !!!
Hoffentlich kommt bei der Athroskopie nix schlimmes raus !!!
Wenn das Kreuzband ersetzt werden muss, seh ich die Chancen schwinden,dass wir ihn jemals im Dress des FCK auf´m Platz sehen werden.

Dass mit Simpson ist mir jetzt neu. ne Nasen - OP, entweder er kriegt schlecht Luft oder er hat eine drauf bekommen
:D . Komisch nur bei ersterem hätte man das ganze vielleicht auch schon während der Saison planen und operieren können.
So oft wurde er ja von Sasic auch net gebracht, da schau ich ggf.drauf, dass er zu Saisonbeginn wieder fit ist.


Zuletzt noch was zu Schönheim, seit wann war der und Reinert dauernd verletzt ???Hör ich heut zum erst en Mal, dass das der Grund für seine Chancenlosigkeit bei der ersten war.
Naja Milan wirds wissen.

Bin mal gespannt wen se holen.
Irgendwie finds ich zurzeit ganz angenehm, dass nix durchsickert.
Immerhin verstärken sich die Ligakonkurenten ja alle schon, wir werden wie immer letzter sein.
Kann mir vorstellen, dass die 1 - 2 Spieler schon in trockenen Tüchern sind und erst öffentlich bekanntgegeben werden wenn alles schon klar ist.

Danke Stefan, danke Milan und en frohes Neues an alle :beer: :pyro:



Beitragvon Suboptimal » 30.12.2008, 12:14


@ Thommy

Naja, zu Abel hat er sich so deutlich wie möglich geäussert. Sollen jetzt womöglich auch noch ärztliche Befunde in allem Einzelheiten veröffentlicht werden ? Und das man im Fall Reghecampf auch nicht mehr rauslässt als unbedingt nötig kann ich ebenfalls vollkommen nachvollziehen.

Wenn Spieler und Verein sich darauf verständigen das nicht alles in der Öffentlichkeit breit geteten wird, hat die Öffentlicheit das meiner Meinung nach zu respektieren und zu akzeptieren.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Smudo » 30.12.2008, 12:17


OWL-Teufel hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:

@ Smudo

Der Marco Bodden hieß Olaf Bodden


stimmt...sorry.....Olaf war sein Name :lol:
Ich lebe in Bayern....aber ich liebe die Pfalz....mein Herz schlägt schon immer für den FCK!!!



Beitragvon Suboptimal » 30.12.2008, 12:23


hightower hat geschrieben:Reghecampf ist mir ein Rätsel ( Virusinfektion dass einen en halbes Jahr außer Gefecht setzt ... grübel ... ), er geht nach Rumänien um sich behandeln zu lassen ( komisch, da wir in Deutschland so gute Ärzte haben.


Muss ja nicht NUR medizinische Gründe haben. Vielleicht ist er einfach nur in Rumänien, um mit seiner Familie Weihnachten und Neujahr zu feiern ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Serge M. » 30.12.2008, 13:20


Sasic hat Lamprecht vor oder nach dem Koblenz-Spiel auch mal nach einer halben Stunde ausgewechselt, weil er nicht zufrieden war mit ihm (kann mich grad nicht mehr an den Gegner erinnern). Könnte also durchaus sein, dass es rein fußballtechnisch begründet ist. Immerhin hat er ein paar Chancen bekommen und überhaupt nicht genutzt.

Eine Ausleihe von Reinert und Ziemer macht aber auch nur dann Sinn, wenn Sasic sich für die Zukunft noch was erhofft von den beiden. Da bin ich mir nicht so sicher. Falls nicht, dann sollte man die Spieler lieber gleich abgeben, bevor im Sommer das ganze Theater nochmal ansteht.

Oh Mann, die Hinrunde war echt geil. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft dran bleibt. Wenn man nach so einer Hinrunde dann irgendwann auf Rang 6 oder 7 "durchgereicht" werden würde, wäre das echt schade. Auf der anderen Seite - wie Sasic schon sagt - muss man auch wissen, wo man herkommt...
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K



Beitragvon Dominik » 30.12.2008, 13:21


ich fande die anworten von milan auch gut beantwortet....ja genau das mit Lamprecht ist zwar etwas komisch aber so richtig vorstellen was dort passiert ist kann ich mir es nicht.....hoffentlich finden sie einen anderen ausweg....und was die sache mit tobi sippel angeht, bin ich eig. fest überzeugt das er wieder mit alter stärke zurück kommt^^

Gruß domme :teufel2:


:stimmung: :pyro: Noch einen guten rutsch ins neue jahr^^ (vielleicht das jahr des 1.fckaiserslautern, man weiß ja nie) :teufel2:



Beitragvon Betze Teufel 75 » 30.12.2008, 15:45


So ist das nun mal wenn man Erfolg hat... Sasic Supermann. Kritik ist natürlich völlig fehl am Platze! Wo bitte lesen denn die Vorschreiber die klaren und ehrlichen Antworten aus den Sasic-Aussagen heraus? Ein Schönheim war beispielsweise überhaupt nicht verletzt, in der gesamten Hinrunde nur über einen einzigen Spieltag nicht einsatzfähig. Der Grund warum er keine Chance mehr erhält ist einfach des Trainers Philosophie von Fussball. Da Schönheim kein extrem robuster Blutgrätscher ist, passt er nicht in Sacis´s Konzept. Ein technisch beschlagener Abwehrspieler der auch was für einen konstruktiven Spielaufbau tun könnte scheut unser Trainer wie der Teufel das Weihwasser. Er will ja nur "hoch und weit nach vorne". Sasic hätte auch klar sagen können das nicht mehr mit den Jungen geplant wird. Sie haben auch allesamt keine Trainingspläne für die Urlaubstage bekommen, was ja auch schon eindeutiger Beleg ist. Versteht mich nicht falsch, man sollte aber nicht alles durch die rosa-rote Brille sehen. Unser Trainer hat gerade im taktischen Bereich schon mehrfach gepatzt, Kritik ist hier im Forum auch erstmals nach dem Wehen Spiel in gehäufter Form aufgetreten. Ich sage nur viel zu späte Einwechslungen, Bellinghausen als Verteidiger, Hesse im Mittelfeld usw. Man hat das Gefühl jeder sieht es, nur unser Trainer nicht. Jeder weiß das Bellinghausen kein Verteidiger ist, aber Sasic hat erst reagiert als die Stimmen von außen immer lauter wurden. Erstmal hat er wieder seinen Stuhrkopf durchsetzen müssen. Ich will den Trainer nicht in Frage stellen, sonder nur einige seiner Entscheidungen. Er kann ja angesichts unseres Tabellenplatzes nicht alles falsch machen. Ich sehe nur mit Sorge wie mit Schönhein ein riesen Talent, dazu noch aus der Region und seit der Jugend im Verein, verscherbelt wird. Kommt mir jetzt nicht mit Groupie-Fraktion oder ähnlichem.(Bin männlich und nicht homosexuell) Ich bin seit 25 Jahren Dauerkarteninhaber und habe schon einige Spieler kommen und gehen sehen. Der Junge hat alle Jugend-Nationalmannschaften durchlaufen und hat riesiges Potenzial. Nach dem Abstieg war die halbe 1. Liga hinter ihm her. Er ist gerne geblieben, viel gebracht hat es ihm aber nicht. Schönheim wird jetzt wohl wechseln und ich nehme gerne Wetten an: In spätestens 3 Jahren ist er A-Nationalspieler.
Die Hölle ist der Himmel jener, die Ihre Seele dem roten Teufel verschrieben haben.



Beitragvon Westkurvler » 30.12.2008, 15:50


SUPER MILAN !!!!

einfach nur klasse, bleib uns so lange bis zum renter da sein erhalten !!
ziemer würd ich statt dessen nich verkauft, er zeigt moral und WILL unbedingt für die 2te spielen, anstatt sich auszuruhen, find ich eine sehr gute einstellung :!:
zu T-Frage, ich hoffe sippel strengt sich an un as ein konkurrenzkampf ist !

auf welcher pos. ich ein neuzugang erwarte is die eines ZOM das dzaka sieht das er konkurrenz hat ! sonst spielt der so grottenkicks wie in den letzen spieln!

gut von milan fand ich auch noch, dass er gesagt hat, dass keine namen mehr zählen von 6 monaten, sonder nur noch die LEISTUNG :love: er spricht aus meinem herzen :D recht hat er sowiso!

ich bin gespannt wer kommen wird, un was sie alles geübt haben für den rückrunden start :D



Beitragvon jan » 30.12.2008, 15:52


Lieber Betze Teufel,
du hast natürlich teilweise schon recht, gerad was Hesse im Mittelfeld anbelangt. Das sind Entscheidungen die ich auch nicht nachvollziehen kann.
ABER:

Bei Schönheim gehe ich allerdings jede Wette mit dir ein das er NIE Nationalmannschaft spielen wird. Ich würd es ihm zwar von Herzen gönnen (gerad weil er aus der Region kommt) das er sich zuerst bei uns durchsetzt und dann auch mal Nationalmannschaft spielt aber der Junge scheint mir nicht hart genug fürs Profigeschäft. Und mit Schönspielern in der Abwehr ist Deutschland, nur mal so nebenbei erwähnt, auch nie Weltmeister geworden!

Lassen wir uns im neuen Jahr doch mal überraschen



Beitragvon diewalzausderpfalz » 30.12.2008, 15:55


Lieber Milan nicht versprechen :bitte: sondern machen :danke:

2009 wird die Auferstehung des FCK mit dem Wiederaufstieg in die 1. Liga :stimmung: :pyro: :stimmung: Alle dran glauben bitte, danke, den der Glaube versetzt Berge, das ist nicht nur in der Bibel so :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 30.12.2008, 15:56


Schönheim hin,Schönheim her...klar hat der Potenzial,das hat hier niemand bestritten!

Trotzdem hat der keinen Arsch in der Hose und DAS ist sein Problem!Und ich kann nachvollziehen,dass ihn das bei unserem Trainer disqualifiziert.

Was Verletzungen anbelangt,will und kann ich nicht beurteilen,was gewesen ist.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar, Google Adsense [Bot], Hans-Peter Brehme und 97 Gäste



cron