Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 20.01.2012, 00:16


Nein zum FCK: Kagelmacher wechselt nach Monaco

Der Wechsel von Innenverteidiger Gary Kagelmacher zum 1. FC Kaiserslautern ist wohl endgültig geplatzt. Der abgebende Verein Beerschot AC hat am Abend ebenso wie der AS Monaco als neuer Klub auf seiner Internetseite den Transfer des 23-jährigen zum französischen Zweitligisten bestätigt.

Der Deutsch-Uruguayer Kagelmacher hatte in der vergangenen Woche am Trainingslager der Roten Teufel teilgenommen, sein Wechsel galt schon als quasi sicher. Im Gespräch waren eine Ablöse von einer Million Euro und eine Vertragslaufzeit bis 2016, sowohl der Spieler als auch die Vereine sollen sich schon einig gewesen sein. Anfang der Woche funkte dann jedoch Monaco dazwischen und bot dem Vernehmen nach deutlich mehr Geld als der FCK, dem offenbar weder Kagelmacher noch Beerschot widerstehen konnten.

Die Vereinsführung des Bundesligisten um Stefan Kuntz hat bereits juristische Konsequenzen angekündigt, da gültige Absprachen nicht eingehalten worden seien. Das Kagelmacher tatsächlich noch einmal im FCK-Trikot aufläuft, erscheint allerdings undenkbar.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Quellen:
- http://www.asm-fc.com/actualites/equipe ... avec-l-asm
- http://www.beerschot.be/nl/nieuws/gary- ... aar-monaco
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Benutzernamen » 20.01.2012, 00:19


MT-Betze hat geschrieben:Klasse Transfer Herr Kuntz, reiht sich nahtlos in Ihre bisherigen Geschäfte ein. Schade, der Spieler hätte uns bestimmt gut zu Gesicht gestanden - einfach deletantisch.



Komm schon, gib wenigstens zu, dass das Absicht war. :?



Beitragvon bladde » 20.01.2012, 00:21


Bald postet einer, dass Kirch an dem geplatzten transfer Schuld ist...ist doch an allem Schuld der Olli...
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!



Beitragvon Mathias » 20.01.2012, 00:22


wo das Geld lockt... also hätte er auch nicht zum FCK gepasst.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon pebe » 20.01.2012, 00:31


Leider scheint es nicht ohne "blutsauger" (anwälte) zu gehen. :nachdenklich: Die zeiten sind entgültig vorbei. Tugenden wie vereinstreue oder sympathien bekunden und verträge per handschlag zu besiegeln gibt es scheinbar nur noch in romanen oder hollywoodfilmen. :|

Auch wenn ich anfangs mehr als skeptisch der verpflichtung der personalie kagelmacher gegenüberstand, so finde ich jetzt das scheitern schade. Vermutlich hätte und kagelmacher von kirch befreit und mit einem s. wagner ist ja hoffentlich ein durchschlagskräftigerer spieler gefunden...



Beitragvon pebe » 20.01.2012, 00:33


bladde hat geschrieben:Bald postet einer, dass Kirch an dem geplatzten transfer Schuld ist...ist doch an allem Schuld der Olli...


nein, am scheitern des transfers vielleicht nicht aber das wir handlungsbedarf in der position haben schon. ;-)



Beitragvon k23 » 20.01.2012, 00:35


Ich hab gehört, Olli Kirch wurde heute morgen in Monaco gesehen, er soll einen verdächtig wirkenden Koffer bei sich getragen haben... :lol:
nunquam cede



Beitragvon eye of the tiger » 20.01.2012, 00:35


pebe hat geschrieben:nein, am scheitern des transfers vielleicht nicht aber das wir handlungsbedarf in der position haben schon. ;-)

nö, er kanns nicht besser, schuld sind die, die nix besseres kaufen...



Beitragvon apocalypticus » 20.01.2012, 00:36


Auch wenn das jetzt nach einer beleidigten Trotzreaktion klingt:

Kagelmacher hätte sicher gutes Geld hier verdient. Wer aber für mehr Geld dann auf diese Art und Weise lieber in die zweite französische Liga wechselt, den will ich doch eigentlich sowieso nicht hier haben. Wenn es sportlich schlecht läuft, hat so jemand nach kürzester Zeit doch keinen Bock mehr auf den FCK und wenn es gut läuft, versucht er so schnell wie möglich, den nächsten Karriereschritt zu machen und mosert sich weg. Da sind mir alle unsere derzeitigen Innenverteidiger zu 100% lieber!

In diesem Sinne: Viel Spaß in Monaco!
Rheinland-Pfalz dem FCK!



Beitragvon Red Devil » 20.01.2012, 00:45


Da kann man nur eins sagen:

Wer nicht will, der hat gehabt.

Jetzt kann er ja sein teuer verdientes Geld im Spielcasino von Monte Carlo verzocken und Fürst Albert seine Aufwartung machen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Alm-Teufel » 20.01.2012, 00:48


Er konnte dem Geld halt nicht widerstehen....na so etwas kann einem jungen Menschen doch passieren! Dann viel Spaß in Liga 2. Habe den Namen schon fast vergessen....
3. Liga verhindern!



Beitragvon Yogi » 20.01.2012, 00:52


da muß ich doch wirklich unsere Freunde aus MZ mal zitieren,,,,,
wir verpflichten NUR Spieler die sich zu MZ bekennen und von denen wir auch absolut überzeugt sind daß sie zu uns wollen.....

absolut Richtig!!!!!
genau das sollte auch der Leitsatz des FCK sein....

deswegen K. zu Monaco
war wahrscheinlich unser Glück!
das sind die seelenlosen Spieler auf die man gerade im Abstiegskampf Null bauen kann.



Beitragvon WernerL » 20.01.2012, 00:55


...so ein Volltrottel...!

2. Liga...um dort unten gegen den Abstieg rumzudrucksen...ich fasse es nicht wie dümmlich Fussballer sein können...naja sehen wir ja an Podummski...selten intelligente Leute die sich da aufhalten...!

Oder verdient er dort mal wieder das doppelte wie Lakic...dem es ja auch viel gebracht hat...!

Aber es ist mal wieder ein deutliches Signal und Zeichen dass doch einfach nur die Knete zählt und zwar jetzt sofort...von wegen perspektivischer Aufbau usw...so ein Käse...!

Kagelnulpe hätte hier mit guten Leistungen in den Buli einen weiteren Karriereschritt machen können...so scheint er diese abgehakt zu haben um noch Jahre 2.klassig zu bleiben...!

Egal..wir haben Simunek...er wird ihn vergessen machen...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon LukeM » 20.01.2012, 00:58


Wenn da mal(um auch die letzten Zweifel gegen Monaco auszuräumen)kein stattliches Handgeld an den Spieler geflossen ist... :?:
+ natürlich das gehobene Gehalt

Man kann sich die Gunst eines Spielers leider zu schnell erkaufen.

Schade, dass es heute im Fußball oft nur ums Geld geht.
Wenn das dann noch nicht mal ehrlich erwirtschaftet ist...
nicht fair, aber leider Realität(heute):!:
Lautrer geben niemals auf. Sie kämpfen!!



Beitragvon RedFighter » 20.01.2012, 01:05


Welchem SAP-Mitbegründer gehört den Monaco eigentlich? :|



Beitragvon fcharmonia » 20.01.2012, 01:07


Kein Zweifel, dass der Spieler eine wichtige Verstärkung im defensiven Mittelfeld gewesen.
Die anwaltlichen Bemühungen von Kuntz sind lachhaft und dienen zu sonst nichts als zu bemänteln , dass er nicht sofort Nägel mit Köpfen gemacht hat.

Kuntz selbst spricht immer wieder von der entscheidenden Bedeutung des Geldes im Fußball. Wenn hier einige die Moralkeule auspacken, ist ihre Entrüstung unglaubwürdig. Wenn ihre Entrüstung ernst gemeint ist, sollten sie sich überlegen, dem Profi-Fussballzirkus den Rücken zu kehren und den Amateurfußballern vor ihrer Haustüre mehr Aufmerksamkeit schenken.

Kagelmacher und der abgebende Verein verhalten sich im Sinne des üblichen Fußballgeschäftes konsequent. Auch der FCK spielte und spielt in diesem System mit. Das Problem des FCK ist nur, daß er äußerst finanzschwach ist und nicht einmal mit einem im Abstieg begriffenen französichen Zweitligisten mithalten kann.

Der Vertrag mit Monaco wurde von dem Spieler erst am späten Donnerstag nachmittag geschlossen. Seit 2 Tagen war bekannt, dass Monaco eine halbe Mio. mehr bietet. Es war am FCK, dieses Angebot zu kontern. Wahrscheinlich war er von der belgischen Seite sogar dazu aufgefordert. Das wollte oder konnte Kuntz nicht. Also muss er damit leben, dass der FCK im defensiven Mittelfeld weiter drittklassig besetzt ist.

Kuntz muß allerdings aufpassen, dass er die deutsche Bundesliga international nicht lächerlich macht, wenn sich ein deutscher Erstligist von einem französischen Zweitl- und fast Drittligisten einen Wunschspieler anspenstig machen läßt. Das ist Ansehensschädigung für den deutschen Erstligafussball.

Wenn Kuntz noch weiter tätig sein will, wird es höchste Zeit. Ich hoffe, er hat noch einiges in der Hinterhand. So wie es jetzt läuft, wird es jedenfalls fast unmöglich, erstklassig zu bleiben. Da müßte sich jeder der verbliebenen Spieler um eine Klasse steigern.
Zuletzt geändert von fcharmonia am 20.01.2012, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon siggi1337 » 20.01.2012, 01:09


Ich verstehe nicht was manche Meinen.
Warum sollte jemand der zuerst Zusagt und dann wegen mehr Geld "absagt" gut zum FCK passen??
Der Schnitt an geldgeilen Spielern, die aber keine Leistung abrufen, ist beim FCK wie auch in allen anderen Manschaften hoch genug.

Die größere sportlichen Perspektiven hätte der junge Mann jawohl auf jedenfall bei uns gehabt!



Beitragvon pebe » 20.01.2012, 01:12


http://www.zeit.de/sport/fussball-kosten
Unbedingt mal durchlesen... 576 923,00 Euro gibt der FCK pro tor aus lt. Zeit. Grafik zeigt im vergleich alle BL vereine. mehr als interessanter artikel!!!



Beitragvon Benutzernamen » 20.01.2012, 01:15


@ FCHarmo

Dir ist aber schon klar, um was für einen franz. Zweitligisten es sich hier handelte und mit welchen Mitteln er ausgesatttet ist? :nachdenklich:

Ansonsten hat sich doch nicht viel verändert. Jörgensen kann eine Verstärkung werden. Swiorcek irgendwann. Wagner sicherlich nicht. Und Kagelmacher wäre es wohl.

Aufgrunddessen, dass ich uns aber immer noch vor Augsburg und mittlerweile ein ganzes Stück vor Freiburg sehe, wird es zur Nor eben auch ein Rel-Spiel. Und dass wir da nichts zu fürchten haben, zeigt das verdiente Sieg-Spiel bei der Zwietracht.

Nur mit der Ruhe.

PS: Anscheinend haben wir ja noch 7-stellige Summen offen. Mal schauen, ob ein Plan B existiert oder man wieder mit der selben Kurzfristigkeit argumentiert, mit der man mich schon nach dem Ivo-Transfer zum Schmunzeln brachte. (Wo man doch nach eigenen Aussagen bereits seit 6 Monaten mit einem Abgang rechnete)



Beitragvon Gazza » 20.01.2012, 01:32


@MT-Betze:

Starker Beitrag - hat man von Dir noch mehr solcher Glanzlichter zu erwarten?



Beitragvon werauchimmer » 20.01.2012, 01:34


WernerL hat geschrieben:...so ein Volltrottel...!

2. Liga...um dort unten gegen den Abstieg rumzudrucksen.


Man munkelt, er habe nach den Testspieleindrücken gegen PSV den Abstiegskampf in der zweiten französichen Liga, der brotlosen Kunst beim FCK vorgezogen. Das Testspiel war der entscheidende Fehler... :D :wink:



Beitragvon fcharmonia » 20.01.2012, 01:34


Ja, es wundert mich ohnehin, dass ACM das Geld eines geltungsgeilen russischen Mafiosi braucht. Da scheint die Finanzkrise dem Fürstenhaus stark zugesetzt zu haben. Trotzdem wäre die Verpflichtung von Kagelmacher für keinen anderen Bundesligisten und wohl auch die Hälfte der Zweitligisten kein Problem gewesen.



Beitragvon onkelz88 » 20.01.2012, 01:41


Wer lieber für etwas mehr geld in der französichen 2.liga spielt statt sich in der 1.Bundesliga zu zeigen kann von seiner einstellung zum Sport kein guter spieler sein....



Beitragvon Alm-Teufel » 20.01.2012, 01:44


fcharmonia hat geschrieben:Kein Zweifel, dass der Spieler eine wichtige Verstärkung im defensiven Mittelfeld gewesen.
Die anwaltlichen Bemühungen von Kuntz sind lachhaft und dienen zu sonst nichts als zu bemänteln , dass er nicht sofort Nägel mit Köpfen gemacht hat.

Kuntz selbst spricht immer wieder von der entscheidenden Bedeutung des Geldes im Fußball. Wenn hier einige die Moralkeule auspacken, ist ihre Entrüstung unglaubwürdig. Wenn ihre Entrüstung ernst gemeint ist, sollten sie sich überlegen, dem Profi-Fussballzirkus den Rücken zu kehren und den Amateurfußballern vor ihrer Haustüre mehr Aufmerksamkeit schenken.

Kagelmacher und der abgebende Verein verhalten sich im Sinne des üblichen Fußballgeschäftes konsequent. Auch der FCK spielte und spielt in diesem System mit. Das Problem des FCK ist nur, daß er äußerst finanzschwach ist und nicht einmal mit einem im Abstieg begriffenen französichen Zweitligisten mithalten kann.

Der Vertrag mit Monaco wurde von dem Spieler erst am späten Donnerstag nachmittag geschlossen. Seit 2 Tagen war bekannt, dass Monaco eine halbe Mio. mehr bietet. Es war am FCK, dieses Angebot zu kontern. Wahrscheinlich war er von der belgischen Seite sogar dazu aufgefordert. Das wollte oder konnte Kuntz nicht. Also muss er damit leben, dass der FCK im defensiven Mittelfeld weiter drittklassig besetzt ist.

Kuntz muß allerdings aufpassen, dass er die deutsche Bundesliga international nicht lächerlich macht, wenn sich ein deutscher Erstligist von einem französischen Zweitl- und fast Drittligisten einen Wunschspieler anspenstig machen läßt. Das ist Ansehensschädigung für den deutschen Erstligafussball.

Wenn Kuntz noch weiter tätig sein will, wird es höchste Zeit. Ich hoffe, er hat noch einiges in der Hinterhand. So wie es jetzt läuft, wird es jedenfalls fast unmöglich, erstklassig zu bleiben. Da müßte sich jeder der verbliebenen Spieler um eine Klasse steigern.


Doch ich bezweifel eindeutig, dass dieser Spieler eine wichtige Verstärkung gewesen wäre. Könnte sein, muss aber überhaupt nicht. Werden wir aber glücklicherweise nicht mehr feststellen müssen, denn die von dir im Sinne des üblichen Fußballgeschäfts benannte Konsequenz bleibt trotz allem eine erbärmliche Charakterlosigkeit. Nein, darüber rege ich mich nicht mehr auf, aber ich freue mich, dass so ein Spieler nicht zum FCK wechselt. Wer im Alter von 23 Jahren die sportliche Perspektive so in den Hintergrund stellt, wird den Anforderungen des Abstiegskampfs nicht gerecht werden. Sofern der gute Gary überhaupt die sportlichen Voraussetzungen dazu gehabt hätte. Und es gibt auch im heutigen Fußballgeschäft noch Persönlichkeiten dessen Wort zählt! Glücklicherweise....
3. Liga verhindern!



Beitragvon betzebub2 » 20.01.2012, 01:48


:o Nach so einem Verhalten eines Spielers, bin ich froh das es nicht geklappt hat mit dem Transfer. Wenn jemand einem Verein helfen will und sich fast einig ist, und es dann nur an der Kohle scheitert ist es auch nur einer von vielen die nur nach der Kohle schauen. Für mich hätte er Eier in der Hose gehabt wenn er trotz allem zu uns gekommen wäre. Auf solche Spieler kann man gerne verzichten.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste