Rossobianco hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Sind wir jetzt wieder bei der "Wo ist die Grenze-Debatte".
Auf der einen Seite schreien ACAB und dann beschweren, dass man nicht geschützt wurde?
Es ist doch auf wenige Fakten zu begrenzen.
1) Jeder, der da war wusste vorher, das es gefährlich werden kann.
2) Jeder, der im Sonderzug saß, wusste, dass er polizeilich observiert und schikaniert wird.
3) Jeder, der ernsthaft an eine faire Behandlung durch die Poliezi glaubte, ist naiv.
4) Jeder, der glaubte, unsere C's können mit deren mithalten, ebenso.
Da standen etwa 300 C-Fans aus Monnem und haben auf unsere Kategorie "kleines C" gewartet. Es war also schon mal prinzipiell Aufgabe der Polizei diese zu beschützen, auch, wenn die das nicht wollten. Das nicht genügend Busse da waren, war genauso geplant, wie die Verspätung des Zugs. Es wäre unmöglich gewesen, alle gleichzeitig ankommenden zu schützen, wenn es einen Bannermarsch gegeben hätt erst recht nicht.
Zudem gibt es ja eben auch bei uns Hohlroller, die meinen, weil sie von irgendwem auch immer provoziert werden, sie müssten dann eben fremder leute Dinge beschädigen, das ist bekannt und nichts neues.
Auch dafür braucht man Polizei.
Diese dürfte überrascht gewesen, als in der Halbzeit die strategisch operierenden Mannheimer einen Zwei-Fronten-Krieg angefangen haben, am Eingang West und vor der Süd, um die Polizei zu binden. Wäre unser letzter Bus hier angekommen, ....aua!
Das Potential der Barrackler übersteigt das unsere um etliches, nicht nur an Asozialität, auch an "Nichts-zu-verlieren"-Mentalität. Wenn die unseren Block erreicht hätten, hätten sie welche tot geschlagen!
Hier war die Polizei absolut überfordert. Ebenso nach dem Spiel, als es ihr nicht gelang, die Mannheimer abzupassen und zu verhindern, dass diese im Luisenpark auf unsere 50-70 trafen.
Aber ich ich hatte es eingangs erwähnt, das war zu erwarten! Und daher legte man sich einen "Fluchtplan" zurecht, wenn man schlau war. Ich hab nix gegen Emotionen und auch nichts gegen Pöbeleien, schon gar nicht bei so nem Spiel. Jetzt soll aber doch keiner so ehrenhaft tun, und sagen, das hätte verhindert werden können.... niemals! Und jeder wusste das!
Und ja, der Benagalo im Busch kam von denen, die Backsteine, Kloschüsseln und Holzpalisaden gegen die Polizei auch. Aber das war im Stadion und drumherum. Nicht am Bahnhof, im Zug, oder in der Stadt oder sonstwo, wo keiner was dafür konnte. Wer hat da wohl die schlechtere Presse, mmmh?
Und ja, die haben auch Rauch gemacht und Pyro. Aber wer hat den Spielabruch verursacht? Beim Stand von 2-0 für uns!? Mmmmh? war das wegen der DC-Fahne? Auf jeden Fall war es dumm! Hätte er nicht wieder angepfiffen, wären die punkte futsch. mal davon abgesehen ist davon auszugehen, dass wir die größere Strafe zahlen werden und zudem auch bei Zweitligaspielen jetzt mehr Repressalien haben. Ganz, ganz, toll! Danke!
Letztlich haben alle versagt. Die Polizei, weil sie nicht damit gerechnet hatte, das so viele sich prügeln wollen und so rabiat vorgehen würden. Die Mannheimer sowieso, auf dem Platz und auch in der Halbzeit, da haben sie gezeigt, wie tief Menschen sinken können.
Aber eben auch unsere mal wieder, weil sie ihren Frust gegen Polizei und ihren Hass gegen den SVW an Unbeteiligten ausgelassen haben. Das widerspricht nicht nur jedem Anstand und Gesetz, sondern auch jedem Kodex, jedem Manifest!
So hat man sich in die Negativschlagzeilen gebracht, obwohl da eigentlich die anderen reingehört hätten. Und mit was? Mit Recht! Niemand wird über die Barrackler reden! Wir waren's!
Ich hab das Spiel gerne angesehen, der Sieg hat mir Spaß gemacht, die Stimmung an sich auch. Pyro,... ok! Aber Leuchtspuren? Kanonenschläge? Absichtliches Feuerlegen? Spielabruch? Wenn manche soweit gehen, ihr eigenens Stadion zu zerstören, um die andern zu töten, dann ist die Grenze wirklich überschritten! Von beiden Seiten! Da braucht man gar nicht mehr den Verursacher zu suchen.
Schade, weitere Spiele gegen den SVW werden in meiner Sammlung wohl nicht dazu kommen. Nach 8 Jahren Pause war ich halt "heiß wie Frittenfett", zugegeben. Aber man hat ja schließlich Frau und Kind!
Der Waldhof ist nicht mehr zumutbar. zumindest nicht für Lautrer.
Und die angeblichen C-Fans aus Lautern, die nur Sachen kaputtmachen und für Spielabbrüche sorgen, dann aber flitzen müssen, ... was soll man dazu sagen? Fakt ist, als Gruß zum Schluß, auch die Stimmung war in der ersten Halbzeit deutlich besser im Lautrer Block ohne die Spätkommer.
Von mir aus können die in Mannheim bleiben und sich dreimal rund ums Planetarium prügeln,... mit wem auch immer.
Wir hätten sie nicht nur auf dem Platz schlagen können, sondern auch medial total vernichten! So dass Hopp ihen nix mehr gegeben hätte und vielleicht die lichter ausgehen würden.... aber nein.... dieser Punkt geht ganz klar an den SVW! Die waren cleverer!
Wir oder besser "ihr" könnt euch bei den ACAB's bedanken, dass ihr nach Hause gekommen seid.
Insofern steht, wenn auch mit tränendem Auge, fest:
Nie mehr SV Waldhof! Auch nicht die Planken, auch nicht Xavier, auch nicht die Adler! NIE MEHR MANNHEIM!
@Rotteufel: Schon gar nicht mit meinem Sohn!
Lieber Rosso, Du weißt ich kann Dich gut leiden und ich lese auch sehr gerne Deine Beiträge. Korrigieren muß ich Dich aber das die Mannheimer in einer organisierten Aktion versucht habenüber den Eingang Süd zur West und vor dem Haupteingang West reinzukommen. Das ist defintiiv falsch. Richtig ist das sie über die Süd kommen wollten. Vor der West waren es allerdings unsere Fans, die mit 45 (!!!) Minuten Verspätung ankamen und dann immernoch nicht reingelassen werden sollten.
Natürlich haben die wenigsten damit gerechnet das wirklich auf alle gewartet wurde, bis diese im Stadion sind, aber ist das eine gute Taktik der Polizei? Was ein schwachsinn. Die Leute die sich auf das Derby gefreut haben, nicht zum Stadion kommen und dann auch noch verarscht werden sind dann ganz lieb und kein bißchen erregt? Vor allem wenn man sie vor dem Eingang dann noch schikaniert udn immernoch nicht reinlassen mag?
Wenn man schlau gewesen wäre, hätte man alle Fans schnell und gleichzeitig zum Stadion gebracht, davon mal abgesehen das Leib und Leben in Gefahr war als sich mehrere hundert Leute in 2 Bussen quetschen wollten. Stichwort Gedränge und Menschenmassen. Sowas ist einfach nur dämlich von der Polizei!
Stimmung in HZ 1 weitaus besser als in HZ 2? Sorry Rosso, ich war zumindest eine Hälfte in HZ 1 dagewesen und obwohl die Stimmung da schon sehr gut war, war das mit Sicherheit weder besser noch lauter als die Stimmung in der 2. Halbzeit.
Die Mannheimer waren cleverer als wir? Nur weil sie keine Sitze angezündet haben? Ich glaube das die Mannheimer genasuso Ihr fett weg bekommen werden, immerhin waren es deren Hools die den Gästebereich stürmen wollten. Du glaubst doch nicht das die Leute die zum Derby gefahren sind, sich wie Engel hinsetzen wollten, nur um zu sehen wie der Waldhof sich selber medial zugrunde richtet? Du weißt und hast schon genug Derbys mitgemacht um zu wissen das das so oder so nicht geklappt und auch nicht gewollt wäre.
Davon abgesehen:
Der Waldhof ist für mich so oder so am Ende, sebst ohne medialen Gnadensschuß!