Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Stefan231259 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben: Du tust mir einfach nur Leid, weil du scheinbar überhaupt nicht in der Lage bist auch nur den geringsten Scheiß zu verstehen.
Ps. Wie alt bist du teenie überhaupt. :nachdenklich: Ich denke mal, daß das dein erstes Waldhof oder Zwietracht - Spiel wasr :( :(
Übrigens: Wichser schreibt sich "Wichser". Nur damit du in deinem nächsten Post ein paar Schreibfehler weniger :teufel2: hast
Kein Schreibfehler. Das ist die Jugendsprache. Wenn die mal richtig loslegen, verstehen wir nur noch Bahnhof! :D

Vollkommen richtig! Kein Wunder, dass der Großteil immer weniger die deutsche Sprache beherrscht und wahrscheinlich sind die noch stolz auf diese Rechtschreibung!!!!! :o
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Eggi1963 hat geschrieben:Bin mal gespannt ob die Leute die in Mannheim waren mitten in der Woche , sich auch mal bei nem Heimspiel der Amas blicken lassen und sie kräftig unterstützen.Kann ja wohl nicht sein das auswärts über 1000 Fans dabei sind und zuhause nur 300.Nur zu Krawalle machen brauch man da auch nicht hinfahren.
Sooo direkt kannste das auch wieder nicht sagen, dass alle nur gekommen sind um Krawalle zu machen. Ich muss sagen, dass ich auch noch nicht bei vielen Amaspielen war (1 Heim-, 2 Auswärtsspiele (Hauenstein und Mechtersheim)), trotzdem bin ich am Mittwoch nicht da hingefahren um Krawalle zu machen, sondern einfach auch um den Mannemern aufn Rängen zu zeigen, dass unsre Kleinen für die zu groß zu sind. Präsenz zeigen und sie in Grund und Boden singen.... Ich würd mich jetzt auch net, als Eventfan bezeichnen, der bei den Amas nur zu spielen kommt, die attraktiv sind....Dazu war ich mit dem FCK schon in viel zu vielen Fußballprovinzen.....
Rasnawski
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rasnawski »

den baracklern bleibt immernoch eishockey

mitm fussball wird das da nie wieder was - hoffnungslos
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
chr tribuna nord
Dauerkarte: Ja

Beitrag von chr tribuna nord »

sacred hat geschrieben:Ich selbst bin geflüchtet wieder Richtung FCK Block zu der kleinen Unterführung weil mir von vorne 100 fck fans entgegen gerannt kamen, teilweise wohl verfolgt durch Polizei und Waldhöfer von der linken Haupttribünen Seite aus. Dann kam die Frechheit, die Polizei dachte wir wollen sie angreifen und bespritzte uns mit Pfefferspray bis sie mal gelernt hatten dass wir geflüchtet sind und in keinster Weiße sie stürmen wollten !
Das ist mir auch passiert, brannte ganz schön das Pfefferspray.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Rossobianco hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Sind wir jetzt wieder bei der "Wo ist die Grenze-Debatte".
Auf der einen Seite schreien ACAB und dann beschweren, dass man nicht geschützt wurde?
Es ist doch auf wenige Fakten zu begrenzen.
1) Jeder, der da war wusste vorher, das es gefährlich werden kann.
2) Jeder, der im Sonderzug saß, wusste, dass er polizeilich observiert und schikaniert wird.
3) Jeder, der ernsthaft an eine faire Behandlung durch die Poliezi glaubte, ist naiv.
4) Jeder, der glaubte, unsere C's können mit deren mithalten, ebenso.

Da standen etwa 300 C-Fans aus Monnem und haben auf unsere Kategorie "kleines C" gewartet. Es war also schon mal prinzipiell Aufgabe der Polizei diese zu beschützen, auch, wenn die das nicht wollten. Das nicht genügend Busse da waren, war genauso geplant, wie die Verspätung des Zugs. Es wäre unmöglich gewesen, alle gleichzeitig ankommenden zu schützen, wenn es einen Bannermarsch gegeben hätt erst recht nicht.

Zudem gibt es ja eben auch bei uns Hohlroller, die meinen, weil sie von irgendwem auch immer provoziert werden, sie müssten dann eben fremder leute Dinge beschädigen, das ist bekannt und nichts neues.
Auch dafür braucht man Polizei.

Diese dürfte überrascht gewesen, als in der Halbzeit die strategisch operierenden Mannheimer einen Zwei-Fronten-Krieg angefangen haben, am Eingang West und vor der Süd, um die Polizei zu binden. Wäre unser letzter Bus hier angekommen, ....aua!

Das Potential der Barrackler übersteigt das unsere um etliches, nicht nur an Asozialität, auch an "Nichts-zu-verlieren"-Mentalität. Wenn die unseren Block erreicht hätten, hätten sie welche tot geschlagen!

Hier war die Polizei absolut überfordert. Ebenso nach dem Spiel, als es ihr nicht gelang, die Mannheimer abzupassen und zu verhindern, dass diese im Luisenpark auf unsere 50-70 trafen.
Aber ich ich hatte es eingangs erwähnt, das war zu erwarten! Und daher legte man sich einen "Fluchtplan" zurecht, wenn man schlau war. Ich hab nix gegen Emotionen und auch nichts gegen Pöbeleien, schon gar nicht bei so nem Spiel. Jetzt soll aber doch keiner so ehrenhaft tun, und sagen, das hätte verhindert werden können.... niemals! Und jeder wusste das!

Und ja, der Benagalo im Busch kam von denen, die Backsteine, Kloschüsseln und Holzpalisaden gegen die Polizei auch. Aber das war im Stadion und drumherum. Nicht am Bahnhof, im Zug, oder in der Stadt oder sonstwo, wo keiner was dafür konnte. Wer hat da wohl die schlechtere Presse, mmmh?
Und ja, die haben auch Rauch gemacht und Pyro. Aber wer hat den Spielabruch verursacht? Beim Stand von 2-0 für uns!? Mmmmh? war das wegen der DC-Fahne? Auf jeden Fall war es dumm! Hätte er nicht wieder angepfiffen, wären die punkte futsch. mal davon abgesehen ist davon auszugehen, dass wir die größere Strafe zahlen werden und zudem auch bei Zweitligaspielen jetzt mehr Repressalien haben. Ganz, ganz, toll! Danke!

Letztlich haben alle versagt. Die Polizei, weil sie nicht damit gerechnet hatte, das so viele sich prügeln wollen und so rabiat vorgehen würden. Die Mannheimer sowieso, auf dem Platz und auch in der Halbzeit, da haben sie gezeigt, wie tief Menschen sinken können.
Aber eben auch unsere mal wieder, weil sie ihren Frust gegen Polizei und ihren Hass gegen den SVW an Unbeteiligten ausgelassen haben. Das widerspricht nicht nur jedem Anstand und Gesetz, sondern auch jedem Kodex, jedem Manifest!
So hat man sich in die Negativschlagzeilen gebracht, obwohl da eigentlich die anderen reingehört hätten. Und mit was? Mit Recht! Niemand wird über die Barrackler reden! Wir waren's!

Ich hab das Spiel gerne angesehen, der Sieg hat mir Spaß gemacht, die Stimmung an sich auch. Pyro,... ok! Aber Leuchtspuren? Kanonenschläge? Absichtliches Feuerlegen? Spielabruch? Wenn manche soweit gehen, ihr eigenens Stadion zu zerstören, um die andern zu töten, dann ist die Grenze wirklich überschritten! Von beiden Seiten! Da braucht man gar nicht mehr den Verursacher zu suchen.

Schade, weitere Spiele gegen den SVW werden in meiner Sammlung wohl nicht dazu kommen. Nach 8 Jahren Pause war ich halt "heiß wie Frittenfett", zugegeben. Aber man hat ja schließlich Frau und Kind!
Der Waldhof ist nicht mehr zumutbar. zumindest nicht für Lautrer.

Und die angeblichen C-Fans aus Lautern, die nur Sachen kaputtmachen und für Spielabbrüche sorgen, dann aber flitzen müssen, ... was soll man dazu sagen? Fakt ist, als Gruß zum Schluß, auch die Stimmung war in der ersten Halbzeit deutlich besser im Lautrer Block ohne die Spätkommer.
Von mir aus können die in Mannheim bleiben und sich dreimal rund ums Planetarium prügeln,... mit wem auch immer.

Wir hätten sie nicht nur auf dem Platz schlagen können, sondern auch medial total vernichten! So dass Hopp ihen nix mehr gegeben hätte und vielleicht die lichter ausgehen würden.... aber nein.... dieser Punkt geht ganz klar an den SVW! Die waren cleverer!
Wir oder besser "ihr" könnt euch bei den ACAB's bedanken, dass ihr nach Hause gekommen seid.

Insofern steht, wenn auch mit tränendem Auge, fest:
Nie mehr SV Waldhof! Auch nicht die Planken, auch nicht Xavier, auch nicht die Adler! NIE MEHR MANNHEIM!

@Rotteufel: Schon gar nicht mit meinem Sohn!
Lieber Rosso, Du weißt ich kann Dich gut leiden und ich lese auch sehr gerne Deine Beiträge. Korrigieren muß ich Dich aber das die Mannheimer in einer organisierten Aktion versucht habenüber den Eingang Süd zur West und vor dem Haupteingang West reinzukommen. Das ist defintiiv falsch. Richtig ist das sie über die Süd kommen wollten. Vor der West waren es allerdings unsere Fans, die mit 45 (!!!) Minuten Verspätung ankamen und dann immernoch nicht reingelassen werden sollten.

Natürlich haben die wenigsten damit gerechnet das wirklich auf alle gewartet wurde, bis diese im Stadion sind, aber ist das eine gute Taktik der Polizei? Was ein schwachsinn. Die Leute die sich auf das Derby gefreut haben, nicht zum Stadion kommen und dann auch noch verarscht werden sind dann ganz lieb und kein bißchen erregt? Vor allem wenn man sie vor dem Eingang dann noch schikaniert udn immernoch nicht reinlassen mag?

Wenn man schlau gewesen wäre, hätte man alle Fans schnell und gleichzeitig zum Stadion gebracht, davon mal abgesehen das Leib und Leben in Gefahr war als sich mehrere hundert Leute in 2 Bussen quetschen wollten. Stichwort Gedränge und Menschenmassen. Sowas ist einfach nur dämlich von der Polizei!

Stimmung in HZ 1 weitaus besser als in HZ 2? Sorry Rosso, ich war zumindest eine Hälfte in HZ 1 dagewesen und obwohl die Stimmung da schon sehr gut war, war das mit Sicherheit weder besser noch lauter als die Stimmung in der 2. Halbzeit.

Die Mannheimer waren cleverer als wir? Nur weil sie keine Sitze angezündet haben? Ich glaube das die Mannheimer genasuso Ihr fett weg bekommen werden, immerhin waren es deren Hools die den Gästebereich stürmen wollten. Du glaubst doch nicht das die Leute die zum Derby gefahren sind, sich wie Engel hinsetzen wollten, nur um zu sehen wie der Waldhof sich selber medial zugrunde richtet? Du weißt und hast schon genug Derbys mitgemacht um zu wissen das das so oder so nicht geklappt und auch nicht gewollt wäre.

Davon abgesehen: Der Waldhof ist für mich so oder so am Ende, sebst ohne medialen Gnadensschuß!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ich denke, wir dürfen uns alle auf ein ähnliches "Spektakel" beim in Kürze anstehenden Heimspiel gegen den KSC einstellen!

Dieses "Derby" ist mMn zwar historisch nicht ganz so stark vorbelastet, dafür dürfte bei vielen die jüngere Vergangenheit (u.a. unser letztes Auswärtsspiel dort) noch sehr präsent sein. Und die Vorkommnisse am Mittwoch haben hier auf einige bestimmt noch eine gewisse Vorbildwirkung, die man nicht unterschätzen sollte.

Man muss sich also schon gedanklich einen "Fluchtplan" zu Recht legen, wie man am Besten den ganzen Auseinandersetzungen aus dem Weg geht. Wenn man sich da in einer ruhigen Minute mal Gedanken drüber macht, merkt man erst, wie erbärmlich das ist: Ich muss mir bei einem Heimspiel vorher einen "Plan" machen, wann und wo ich wie heil zum Betze und wieder zurück komme.

Und Rosso hat es vor ein paar Seiten geschrieben: Ich habe zwar noch keine Kinder, aber JA, ich habe auch was zu verlieren! Ich kann und will zB nicht montags zur Arbeit kommen und erklären müssen, wo ich mir das fette Veilchen eingefangen habe etc.

Man merkt auch an dieser Diskussion hier mE immer mehr, dass das zu großen Teilen auch eine Art von "Generationenkonflikt" ist:
Ich kann hier manche Argumente und Verhaltensweisen echt nicht mehr nachvollziehen, und das nicht nur wegen des Ghetto-Wortschatzes einiger Schreiber!

Aber was soll ich mich aufregen...ich habe mich auch hier im Rhein-Main-Gebiet an viele Dinge (Vandalismus, sonstiges asoziales Verhalten etc.) einfach gewöhnt/gewöhnen müssen (komme ursprünglich aus einer idyllischen, ländlichen Gegend im Taunus), die ich vor meiner Zeit hier für unvorstellbar hielt. Sind einfach die Folgen der stetig wachsenden Anonymität und Egozentrik auf der einen Seite und des stark sinkenden Bildungsniveaus auf der anderen...muß man wohl hinnehmen. Aufregen bringt nix...man macht sich nur die Nerven (wenns dabei bleibt) kaputt.

Sad but true...

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
chr tribuna nord

fab-nw hat geschrieben:so, ich habe hier jetzt genug gelesen und möchte meine nun Meinung zu den gestrigen Ereignissen posten:

Zu aller erst: Ein riesen Respekt an unsere Amas, sie waren 80 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft und haben hoch verdient gewonnen, es hätte sogar noch deutlich höher ausfallen können!
Besonders erfreulich ist die Leistung von Matze Abel die er selbst mit einem Tor krönte, bleib gesund dann sieht man dich auch bald wieder in Liga 2!!! Danke Jungs, denn ein Derbysieg findet nunmal auf dem Rasen statt!!!

Rund um das Spiel: Bereits am Bhf in NW war klar, dass dies kein "normales" Fußballspiel ist... Extrem viele muskelbepackte Gestalten, die man sonst nicht sieht.

Peinlich: Das wiederholte Anstimmen rechtsradikaler Lieder (Eine U-Bahn bauen wir...) sowohl am Bhf MA, als auch im Stadion. Das waren keine vereinzelte Unbelehrbare sondern eine breite Masse innerhalb des Blockes und das sagt einiges über die Gesinnung am gestrigen Abend. PEINLICH!

Ich war pünktlich zum Anstoss im Stadion und kam auch in den "Genuss" der einfallsreichen Choreo der Mannemer, gekrönt von dem "gute Besserung Fritz" Spruchband.
Sollte dies wirklich auf Fritz Walter gemünzt sein, wäre die mehr als geschmacklos.

Was mir immer noch nicht in den Kopf will: Wir führen 2-0 und provozieren beinahe einen Spielabbruch? Was soll das? Das ist einfach dumm. Die Niederlage schadet dem Waldhof 10x mehr als 2 verbrannte Sitzschalen! Herr lass Hirn und Vernunft regnen!

Zudem erschreckend war das hohe Gewaltpotenzial auf beiden Seiten!
Derby - Emotionen - geladene Stimmung - JA BITTE!!!!
Binder Hass - Faschistische Gesänge - Dummer Vandalismus - NEIN DANKE!!!

Und den Schuh müssen sich die Ultras anziehen:
Toiletteneinrichtungen etc. zu zerstören + Fußballfans sind keine Verbrecher passt einfach nicht zusammen.
Und wer nur deshalb zu Spielen anreist ist eben nur Verbrecher und KEIN Fußballfan!

Ich bin generell für Derbystimmung, aber gestern wurde der Bogen definitiv überspannt!
100% Zustimmung :!:
Moo2102
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Moo2102 »

Muss hier mal meinen Senf dazu abgeben.
Also erstmal zu dem von einigen Angesprochenen Plakat der Waldhöfer auf dem Stand "Gute Besserung Fritz" dieser Fritz ist anscheinend ein Szenebekannter was auch immer von denen hat also mal ausnahmsweiße nix mit unserem Fritz zu tun.

Ich stimme Rosso auf jedenfall zu das die Stimmung in HZ 1 keinen deut schlechter war als in HZ 2.
Und nein ich fand die Bengalos nicht schlimm aber dieses Sitzerausreisen und abfackeln ist doch einfach nur Scheiße.
Sowas hat es früher nicht gegeben. Zu dem Derby gehört der von Kepptn geforderte Hass auf den Rängen, dieser hat aber nichts mit Sinnlosem Kaputtmachen zu tun.
Die Bengalos und Rauchbomben hätten alleine in den Medien zwar auch schon für aufsehen gesorgt, wären aber durch den Vandalismus der Mannheimer untergegangen, so wird von den Assozialen Mannheimern und Lautrern gesprochen die nur auf Randale aus wahren.
Wir haben die 2:0 abgezogen, der Waldhof hat ordentlich gebrannt, und die Stimmung war super.
Wäre der Gästebereich heil geblieben wäre das kein allzuschlechtes bild für uns gewesen.
Aber so stellt uns nun jeder mit dem Waldhofabschaum auf eine stufe.
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
lautrer_
Beitrag von lautrer_ »

Oh man wenn ich Rossobiancos Beiträge hier lese, könnte ich, wie so oft, kotzen !
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Das war doch mal ne nützliche Info...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
kepptn
Beitrag von kepptn »

MoRpH2102 hat geschrieben:...
Aber so stellt uns nun jeder mit dem Waldhofabschaum auf eine stufe.
Mehr noch, der hätte wäre noch eine Stufe in der öffentlichen Wahrnehmung gesunken.

@lautrer: Als raus, was keine Miete zahlt.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

lautrer_ hat geschrieben:Oh man wenn ich Rossobiancos Beiträge hier lese, könnte ich, wie so oft, kotzen !
Nominiert zum Beitrag des Monats :love:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

lautrer_ hat geschrieben:Oh man wenn ich Rossobiancos Beiträge hier lese, könnte ich, wie so oft, kotzen !
Wieso?
Zu viel geschrieben?
Zu niveauvoll?
Zu schwere Kost für dich?

Hey, wenn du das nicht verstehst, oder dir das zu viel ist.....du musst das nicht lesen! :|
chr tribuna nord

wird hier keiner gezwungen. Ich lese sie iimmer sehr gerne :!:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Aber immerhin kann er lesen.
Ist ja auch was.

@rossobianco: Deine Einschätzung bezüglich der Hools kann ich leider nicht bestätigen. Links oben im Block, WEIT WEG von den Ultras, waren das WHO IS WHO der Lautrer Szene vertreten. Die machten keinen Terz, waren laut, und sind zu ihrer "Verabredung" gegangen, noch bevor die Polizei den Block abriegeln konnte.

Ich glaub, nach der "Qualität" an Althooligans, die ich dort gesehen hab, können die Mannheimer Bübchen, die ma am Zaun rütteln durften, froh sein, es nicht geschafft zu haben. Die haben seelenruhig rechts und links gewartet, und wenn die MA es geschafft hätten, hätte es von 2 Seiten Hiebe gegeben.

Und bitte, komm jetzt keiner mit "Du verherrlichst Gewalt". Ich hab nur meine Einschätzung mit Tatsachen belegt. Und ich kenn die Leute nicht nur vom Hören, wenn ich mal so sagen darf.

Aber die sind nicht auf Publicity aus, die wollen ihren "Spass" mit "Gleichgesinnten", wenn ich es mal so sagen darf. Ohne IM STADION ihren Verein zu schädigen. Und habt ihr was gehört von der "Verabredung" ? Gegeben hat es sie, sie fand auch statt....

Die Kiddies, die vorne drei Meter neben Kempf die Sitze abgefackelt haben, wollten eine Bühne. DAVON haben alle gehört.

Das ist der Unterschied.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 04.09.2009, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Das wird wohl teuer werden...

mm von heute

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 04710.html
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
tim_price

Beitrag von tim_price »

18. Oktober, A-Jugendbundesliga SVW-FCK am Alsenweg. Bis dahin sind die Klos auch wieder repariert und dann aufs Neue!

Kann man bis zu den Bambinis beliebig fortsetzen.

Die einzigen beiden, die hoffentlich Ihren Frieden gefunden haben sind Fritz und sein väterlicher Freund Sepp. Wenn sie sich auch mehr als einmal umgedreht haben dürften...

So, kein Bock mehr.
TreuesHerz

Beitrag von TreuesHerz »

Bin FCK Fan seit ich 5 bin ...macht 36 Jahre insgesamt...wohne inzwischen weit weg am Bodensee und halte tapfer die Fahne hoch, aber solche Aktionen machen es mir schwer:
Randale bei Amateuren...wo sind wir denn, im Osten?
Das ist sowas von peinlich und provinziell.
Meinem Sohn kann ich das nicht erklären....er ist inzwischen WerderFan, obwohl wir gegen Köln oben waren und er begeistert war, aber solche Aktionen werfen einen zurück...
Die Idioten, die Randale machen, wissen doch gar nicht warum wir Waldhof nicht mögen...hauptsache Kloppen...das sind keine Fans...egal welche Rechtfertigungen hier gefunden werden..
ich bleibe trotzdem ein Treues Herz und hoffe doch so sehr...bald wieder als Erstligist das Betzelied zu summen...;-)
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
Vito
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Vito »

TreuesHerz hat geschrieben: Die Idioten, die Randale machen, wissen doch gar nicht warum wir Waldhof nicht mögen
quatsch...dann weiss über die Hälfte der Westkurve nicht warum wir das Betze-Lied zu Beginn einer Partie singen oder warum Lautern ein Traditionsverein ist-denn dazu sind die meisten zu jung
Mario

Beitrag von Mario »

Wow, bald gibt es mehr Einträge als Leute dabei waren.
Zu erstmal der Kommentar zum Vandalismus hinter der Westkurve nach dem Spiel, ein Wort reicht das zu beschreiben: BESCHÄMEND !
Dabei ist es auch völlig egal ob die Mannheimer zuerst Ihre Handtuchhalter über den Zaun geschmissen haben. Man muss allerdings auch dazu sagen, das man dies ganz einfach hätte verhindern können. 2 Ordner hätten dazu gereicht ! Oder alternativ dazu 2 Polizisten die vom wenige Meter entfernten Bierstand rübergelaufen wären, das haben sie ja dann "danach" auch gemacht, wohl aber nur um sich am Feuer aufzuwärmen ? Ansonsten hatte die Polizei gar nicht einen so schlechten Job gemacht mal vom mangelhaften Bustransfer abgeshen. Auch die "Spätkommer" die ewig am Bahnhof warten mussten waren die ganze Zeit friedlich, selbst noch als die Polizei beim Stande von 0:1 noch durchgesagt hat: "Das Spiel fängt erst an wenn ihr alle im Stadion seid". Ob ich nochmal nach Mannheim zum Fußball fahre werd ich mir vorher genau überlegen, was ein tolles Derby hätte sein können, hat einen sehr faden Nachgeschmack hinterlassen.
Beim nächsten Mal sollte man, wenn es schon keinen Ordnungsdienst gibt, vielleicht die Randalierer und Zerstörer aus den eigenen Reihen stoppen, nicht um den Waldhof zu schützen - sondern um Schaden von unserem Verein fern zu halten und Represalien die jetzt in allen Stadien auf uns zu kommen zu verhindern.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Interessant. Der Präsident war als der Erste der AM NÄCHSTEN MORGEN die Schäden beobachtete... aha. Gingen im VIP Bereich wohl recht spät die Lichter aus oder wars einfach net wichtig genug? Klar Schäden verschwinden ja net über Nacht, wozu der Stress.

Dann der Dilletant der aktuell Herbergers Erbe mit Füßen tritt: Hat mehrmals auf den Spielabbruch gepocht... eine nachträglich Nichtwertung des Spiels habe kaum Chancen... Nachtigall ick hör dir trappsen.

Geil auch: 20 verbrannte Sitzschalen und demolierte Klos in dem Bereich in dem nur Gästefans und Ordner zugang hatte. Ja, dank der Polizei und aporpos Ordner... hat man die nach dem Spiel irgendwo gesehen?

Es wird vermutet, dass auch Anhänger des KSC und des VfB vor Ort waren... Lieber SVW, es wird ferner vermutet, dass auch Anhänger aus Osnabrück und Frankfurt vor Ort waren.

Schaun mer mal wo unsere Rheinpfalz abschreibt, gibts da was Neues?
Orschel
Beitrag von Orschel »

kepptn hat geschrieben:
Interessant. Der Präsident war als der Erste der AM NÄCHSTEN MORGEN die Schäden beobachtete... aha. Gingen im VIP Bereich wohl recht spät die Lichter aus oder wars einfach net wichtig genug? Klar Schäden verschwinden ja net über Nacht, wozu der Stress.

Dann der Dilletant der aktuell Herbergers Erbe mit Füßen tritt: Hat mehrmals auf den Spielabbruch gepocht... eine nachträglich Nichtwertung des Spiels habe kaum Chancen... Nachtigall ick hör dir trappsen.

Geil auch: 20 verbrannte Sitzschalen und demolierte Klos in dem Bereich in dem nur Gästefans und Ordner zugang hatte. Ja, dank der Polizei und aporpos Ordner... hat man die nach dem Spiel irgendwo gesehen?

Es wird vermutet, dass auch Anhänger des KSC und des VfB vor Ort waren... Lieber SVW, es wird ferner vermutet, dass auch Anhänger aus Osnabrück und Frankfurt vor Ort waren.

Schaun mer mal wo unsere Rheinpfalz abschreibt, gibts da was Neues?
Davon abgesehen das ich 20 brennende Sitzschalen für leicht übertrieben halte. Ich stand nciht so weit davon weg und es waren vielleicht 2-3.
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Aber die sind nicht auf Publicity aus, die wollen ihren "Spass" mit "Gleichgesinnten", wenn ich es mal so sagen darf. Ohne IM STADION ihren Verein zu schädigen. Und habt ihr was gehört von der "Verabredung" ? Gegeben hat es sie, sie fand auch statt...

Und wie gings da aus ?
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

wie früher auch.

Gab Haue. Für wen wohl, wenn man meinem "Informanten" glauben darf..... Aber das werden DIE auch behaupten.

Und es waren mehr als 2-3 Sitzschalen. Im Rhein-Main TV ist ein Bericht, da kannst du es dir ansehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Orschel hat geschrieben:...
Davon abgesehen das ich 20 brennende Sitzschalen für leicht übertrieben halte. Ich stand nciht so weit davon weg und es waren vielleicht 2-3.
Ich hab zwei Rauchfahnen bemerkt. Erst dachte ich Winnetou twittert, aber man kann mittlerweile davon ausgehen, dass es sich dabei um Sitzschalen beim wechseln des Aggregatszustandes waren. Jetzt wo Du es sagst, 20 kommt mir da auch etwas viel vor, ich kann aber nix genaus sagen da ich im W Block ziemlich weit vom Ort des Geschehens war.

Alles in allem ist der MM Bericht ziemlich schwach, hauptsätzlich natürlich weil er sich auf Aussagen und Meinung des Barackleranführers richtet, welche verständlicherweise recht einseitig und äh.. wie sagt man das am besten? Von einem Menschen der keinen besseren Job gefunden zu haben scheint als einen abartig miesen, unnützen und besser nicht existenten Hinterhoffußballverein zu managen stammen.

Das der Trainer jetzt von seiner erwiesenen Inkompetenz, man wurde vom Tabellensechzehnten vor heimischer und hochmotivierter Kulisse vorgeführt, ablenken will ist natürlich verständlich. Das er versucht hat mit einer rauchenden Heimtribüne neben sich und randalierenden Teilen seiner Fans vor sich, versucht hat wegen Leuchtfackeln des Gegners einen Spielabbruch zu erwirken zeigt ziemlich deutlich in welchen Dimensionen der Wert der Sportlichkeit des Herrn Herberger heute gelebt wird.
Gesperrt