Forum

0:1-Niederlage gegen Mainz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
reddevil13

Beitrag von reddevil13 »

Blochin hat geschrieben:Einige Einzelkritiken zu Spielern:

Rodnei: Rodnei ist der mit Abstand schnellste Verteidiger beim FCK. Ich kann mich erinnern, dass er im Laufduell mit Mario Gomez diesem auf kurze Distanz zwei Meter abgenommen hat. Gegen Bayern für mich bester FCK - Spieler. Leider im Aufbauspiel mit Fehlpässen. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man auf Rodnei rumhackt.

Kirch: Kann mir mal jemand erklären, warum Kirch gestern gegen Mainz schlecht gespielt haben soll? Ich sehe Kirch als einen nicht langsamen Spieler, der gestern gekonnt mit langen Bällen die Seiten wechseln konnte und auch insgesamt mit dem Ball umgehen kann. Immer wieder lese ich diese polemische Kritik an diesem Spieler. Sündenböcke werden wohl immer gebraucht ...

Sippel: Ein Torhüter mit guten Reflexen, der leider zu klein ist, um ein wirklich guter Torhüter zu sein. Ich würde gerne mal Trapp im Tor sehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Sippel mal einen Elfmeter hält.

Ivo: SK hat einen Fehler gemacht, ihm nur einen Vertrag über zwei Jahre zu geben. Ich rechne leider nicht damit, dass wir ihn halten können.

Rivic: Hätte gerne mehr Einsätze gesehen. Hat mich bereits im Spiel gegen Stuttgart angenehm überrascht. Scheint leider verletzungsanfällig zu sein. Sehr gute Technik.

Micanski: Ich kann leider nicht erkennen, dass er ein Hoffnungsträger sein könnte. Ihm fehlt einfach die Grundschnelligkeit.

Movarek: Warum Movarek gestern nicht gespielt hat, verstehe ich überhaupt nicht. Brachte auch Schwung, als er reinkam. Trotzdem: Bitte keine unnötige Trainerdiskussion. Ich finde übrigens, dass die zweite HZ auch nicht so schlecht war.
na da stimm ich mal voll zu! Und warum alle aufm Kirch rumhacken kann ich auch nicht verstehen...
struliuli

Beitrag von struliuli »

mainz is depp, alta !
Trifels brigade Annweiler !
Pirm
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pirm »

FRUST ANGST HOFFNUNG!!! Olé FCK....

Heute herrscht ein wenig Katerstimmung im Betze Land. Das Jahr 2011 hat für uns Lautrer nicht gut angefangen...Noch kein Bundesliga Sieg, Pokalaus, Top Stürmer weg und zu guter letzt das Derby gegen die Deppen verloren. Hm...wie gehts weiter? Schaffen unsere Jungs mit dem Druck des Siegen müssen umzugehen? Kriegt Laki seinen Kopf frei...schaffen die Fans es gedulig zu bleiben? Gestern abend hatte ich erst mal Frust....der wurde an der Teufelstheke weggespült...was bleibt ist Kopfweh, Angst aber auch Hoffnung. Das Kopfweh wird das geringste Problem sein...ist heut Abend bestimmt wieder weg. Die Angst nach dem Auftritt gestern wird wohl noch andauern. Angst deshalb weil z.b. Ausfälle unserer Kreativabteilung (Moravek und Ilicevic) nicht kompensiert werden können. Ohne deren Überraschungsmomente sind wir zu leicht auszerechnen. Die Aussen werden nicht konsequent besetzt, dadurch wird das Spielfeld zu klein und der Gegner kann das Spiel leicht zerstören. Die 2. Reihe ist entweder verletzt oder kann seine Leistung nicht abrufen...wobei ich z.b. bei Amri nicht weiss ob überhaupt eine gewisse Leistunsfähigkeit vorhanden ist....er hatte jetzt wirklich einige Einsätze...hatte aber keine wirklich keine gute Aktion. Bei ihm habe ich schon fas keine Hoffnung mehr. Rivic ist laufend krank oder verletzt, Micanski der bestimmt auch kicken kann bekommt irgendwie keien Chance...warum kann ich von hier aus leider nicht beurteilen. Hoffnung hat mir gestern die Leistung von Jessen gemacht, der offensiv wesentlich mehr machen kann als der trotz allem geschätzte Bugera. De Wit ist noch nicht so weit...hat aber gute Ansätze...aber ganz ehrlich ein Moravek und Ivo sind einfach nicht zu ersetzen....also hoffentlich werden beide bald wieder fit und sorgen für die nötigen Kabinettstückchen die den Fussball so schön machen. Den nur mit kämpfen geht es nicht. Ich hoffe das wir irgendwann in dieser Saison auch mal Glück haben werden...und so ein Pfostenschuss reingeht....den unverdiente Punkte haben wir die Runde noch nicht geholt...alles was wir auf unserem Konto haben ist hart erarbeitet. Hoffnung macht mir z.b. die Leistug der Vorrunde, Hoffnung macht mir unser Trainer, von dem ich nach wie vor sehr viel halte....ein Typ eben. Hoffnung macht mir die Pfalz...lasst uns noch enger zusammenrücken und unsere Farben schon in Hoffenheim lautstark untersützen. Den Lautrer geben niemals auf...und die Hoffnung stirbt zuletzt. So jetzt nehm ich ne Aspirin und weite gehts...
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

teufelNK hat geschrieben:Wieso hat Ivo eigentlich nicht gespielt?
lass die scherze
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Der Betzenberger
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Der Betzenberger »

roter_teufel_FLO hat geschrieben:
donaldino hat geschrieben: Oder den Matjö Beda :D

Berlinghausen onnte die Mannschaft richtig antreiben und der Wille aowie der Kampf hat mir gestern gefehlt was wollt ihr denn?
Lasst uns doch zusammenschmeißen und Messi holen der machtz uns glück lich*Ironie*
Belle war ein Kämpfer und sowas vermisse ich...
Harry Koch können wir ja nicht zurück holen er wusste ebenfalls wie man kämpft :D...
Als meiner Meinung nach fehlt ein paar richtige Kämpfer im Team die ein 2:0 Rückstand in der 85. nicht als verloren sehen
Willkommen in der Hölle <3
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Gibts ne Choreo? :lol:
OLD SCHOOL BLOCK
Lux-Teufel88

Beitrag von Lux-Teufel88 »

jeffsmart hat geschrieben:
lass die scherze[/quote

ivo wurde gestern abend in wolfsburg mit dieter hoeness geischtet :D
Ronalds Rangers

Beitrag von Ronalds Rangers »

Irgendwie komisch, 44 Minuten haben wir in München einen super FCK gesehen, der die Milliontruppe (bis auf Robben) schwindelig (na, ja fast) gespielt hat. Superstimmung in der Arroganz-Arena. Dann verlieren wir in Duisburg und zu Hause gegen M05 und schon ist alles schlecht. Lakic, der Trainer ??? und auch Kirch & Co Kg...
Überlegt Euch doch einfach mal, von welchem Team ihr Fan seid? :!:
Die Saison ist noch lange nicht zu Ende (schade auch), und Woche für Woche beginnt sie für den FCK von Neuem.
Platz 15 ist immer drin, mit Euch - mit UNS

Nur der FCK :teufel2:
Auch im Westen gibt es Lautrer Fans...
k23

Beitrag von k23 »

Elmi hat geschrieben:
Gibts ne Choreo? :lol:
mund abputzen und zu hoffenheim gehen... :D
nunquam cede
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

p81_ hat geschrieben:Die Hinrunde lief gut und so schnell verliert eine Mannschaft bei mir nicht den Kredit. Manche hier sollten sich schämen.

Aber wir sollten langsam einmal überlegen, wie wir uns von den anderen Vereinen unterscheiden können.

Das geht auf den Rängen los: Lieder wie "Auf geht's XY schießt ein Tooor ..." sind inzwischen in jedem Spielbericht zu hören. Die Stimmung ist inzwischen direkt vom Erfolg abhängig. Auch das kennt man aus der restlichen Liga. Es braucht eine absolute Rückbesinnung zur "Never Surrender"-Mentalität.

Sportlich ist es aufgrund der finanziellen Situation sehr schwer, anders zu sein. Mit vielen Leihspielern haben wir den Aufstieg geschafft, jetzt verlieren wir wieder einige unserer besten Söldner, wenn es zu lange gegen den Abstieg geht (und das wird es). Doch mit so vielen Umbrüchen wie dem Austausch der halben Mannschaft, mindestens einer im Jahr, können wir uns nie stabilisieren und eine wirklich richtig gute Truppe aufbauen.

Uns bleibt eigentlich nur der dortmunder Weg, für den man Zorc und auch einem ewigen Depp wie Klopp Respekt zollen muss. Die Mannschaft ist der Star. Viele Spieler sind jung und hungrig und wurden so gut aufgebaut, dass sie schon früh in der Liga bestehen können. Die Kraft kommt aus dem Nachwuchs-Bereich und man kann sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass dort in absehbarer Zeit irgendwelche Superstars den Ton angeben. Selbst wenn der BVB Meister wird und die Champions League aufmischt. Das ist - ohne übertriebene Schwärmerei - ein postives Beispiel für einen Club, der in den 90ern ständig seine Grenzen übertreten hat, abgestürzt ist - und daraus gelernt hat.

Wir werden nur in dieser Liga bestehen können, wenn wir deren Gesetze für uns außer Kraft setzen. In absehbarer Zeit werden wir keine 35 Millionen da liegen haben, wie dieser unfähige Manager in der Autostadt. Es muss darum gehen, einen Lautrer weg zu finden. Einen, der zu uns passt.
Das Stichwort heißt eigene Jugend.
Gezielt jungen Spielern eine Chance geben, ohne sie als Leistungsträger ala Halfar und Schönheim auszuerkoren.
Wenn ich merke, dass ich auf der rechten Außenbahn einfach keinen qualitativ hochwertigen Spieler habe und auch nicht das Geld habe, um derartiges zu kaufen, dann gebe ich doch mal einem Spieler ne Chance, der in der A-Jugend auf sich aufmerksam macht.
Solang der FCK das nicht erkennt, werden Vereine wie Mainz uns auf ewig die lange Nase zeigen.
Heggedevil1

Beitrag von Heggedevil1 »

Jeder wußte das es bis zum letzten Spieltag gege den Abstieg geht!
Die Mannschaft ist total verunsichert!
Mainz 05 (leider) eine andere Klasse zur Zeit!Wir müüssen uns fangen und gege die direkten Abstiegskandidaten punkten.
Das Geld wo wir jetzt bei Lakic einsparen in einen neuen Rasen investieren!
Der schlechte Platz kostete uns 1996 schon die Bundesliga.
Als Heimmannschaft kannst du auf solch einem Acker keinen Druck aufbauen!
Wir müssen jetzt in Hoffenheim gewinnen und wir haben uns alle wieder lieb :teufel2:
Bei den Maizern sieht es nächstes Jahr auch wieder anders aus :love:
Bald haben wir die Altlasten abgetragen und
sind wieder die Nummer 1 in RP :teufel2:
Einmal FCK, immer FCK. FAN sein kennt keine Liga
Piranha

Beitrag von Piranha »

An alle Fans der Nr.2 in Rheinland -Pfalz,

vom Computer mal ablassen und Kinderkanal ("KiKa") einschalten. Dort läuft gerade "Die goldene Gans". Tralalalaa, Tralalalaa...
Zuletzt geändert von Piranha am 30.01.2011, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
panchow33da

Beitrag von panchow33da »

warum moravek nicht von anfang an?
warum moravek erst in der 70. minute rein, wenn das ganze stadion ihn fordert?
warum hoffer, der in seiner ersten großen chance wenigstens mal ansatzweise kampfgeist gezeigt hat, raus und wurde er noch ausgepfiffen???? was soll der scheiß denn? man pfeift niemanden aus, außer den gegner...oder gingen die pfiffe gg den trainer? habs nicht so ganz mitbekommen...
warum amri rein? der kann nicht mal einen ball richtig annehmen....
also beim wechseln versteh ich unseren trainer nicht....
wo war gestern ein tiffert? auch ganz schwach...

naja ärgerlich aber es wird weiter und vor allen dingen aufwärts gehn !!!
k23

Beitrag von k23 »

FCnautriK hat geschrieben:
p81_ hat geschrieben:Die Hinrunde lief gut und so schnell verliert eine Mannschaft bei mir nicht den Kredit. Manche hier sollten sich schämen.

Aber wir sollten langsam einmal überlegen, wie wir uns von den anderen Vereinen unterscheiden können.

Das geht auf den Rängen los: Lieder wie "Auf geht's XY schießt ein Tooor ..." sind inzwischen in jedem Spielbericht zu hören. Die Stimmung ist inzwischen direkt vom Erfolg abhängig. Auch das kennt man aus der restlichen Liga. Es braucht eine absolute Rückbesinnung zur "Never Surrender"-Mentalität.

Sportlich ist es aufgrund der finanziellen Situation sehr schwer, anders zu sein. Mit vielen Leihspielern haben wir den Aufstieg geschafft, jetzt verlieren wir wieder einige unserer besten Söldner, wenn es zu lange gegen den Abstieg geht (und das wird es). Doch mit so vielen Umbrüchen wie dem Austausch der halben Mannschaft, mindestens einer im Jahr, können wir uns nie stabilisieren und eine wirklich richtig gute Truppe aufbauen.

Uns bleibt eigentlich nur der dortmunder Weg, für den man Zorc und auch einem ewigen Depp wie Klopp Respekt zollen muss. Die Mannschaft ist der Star. Viele Spieler sind jung und hungrig und wurden so gut aufgebaut, dass sie schon früh in der Liga bestehen können. Die Kraft kommt aus dem Nachwuchs-Bereich und man kann sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass dort in absehbarer Zeit irgendwelche Superstars den Ton angeben. Selbst wenn der BVB Meister wird und die Champions League aufmischt. Das ist - ohne übertriebene Schwärmerei - ein postives Beispiel für einen Club, der in den 90ern ständig seine Grenzen übertreten hat, abgestürzt ist - und daraus gelernt hat.

Wir werden nur in dieser Liga bestehen können, wenn wir deren Gesetze für uns außer Kraft setzen. In absehbarer Zeit werden wir keine 35 Millionen da liegen haben, wie dieser unfähige Manager in der Autostadt. Es muss darum gehen, einen Lautrer weg zu finden. Einen, der zu uns passt.
Das Stichwort heißt eigene Jugend.
Gezielt jungen Spielern eine Chance geben, ohne sie als Leistungsträger ala Halfar und Schönheim auszuerkoren.
Wenn ich merke, dass ich auf der rechten Außenbahn einfach keinen qualitativ hochwertigen Spieler habe und auch nicht das Geld habe, um derartiges zu kaufen, dann gebe ich doch mal einem Spieler ne Chance, der in der A-Jugend auf sich aufmerksam macht.
Solang der FCK das nicht erkennt, werden Vereine wie Mainz uns auf ewig die lange Nase zeigen.
du hast leider sehr recht, fcknautrik! die frage, die sich einem in diesem kontext jedoch unweigerlich stellen muss, ist aber: WARUM ist das so? warum geht so etwas bei anderen vereinen, bei uns jedoch nicht? wird in hinsicht auf unsere jungen spieler augenwischerei betrieben, und es gibt dort gar keine wirklichen talente, oder hat es andere gründe, die wir nicht kennen? oder - und das wäre natürlich fatal - liegt es an der eigensinnigkeit des trainers/der verantwortlichen?

ich muss ehrlich sagen - ich weiß es nicht, verstehe es aber auch nicht...
nunquam cede
FCKAAS

Beitrag von FCKAAS »

rudideivel hat geschrieben:Es gibt nur noch eine Lösung,
Lakic bis Montag doch noch zu verkaufen und gleichzeitig einen Ersatz zu verpflichten.
Ich weiss, klingt total unrealistisch. Aber das ist unsere einzige Chance noch dem drohenden Abstieg zu entgehen. Das Tischtuch zwischen Lakic, Lautern und den Fans ist zerschnitten und kann bis zum Saisonende nicht gutgehen.
:!:

HMMMM...............!!!! DITO OLE OLE , OLE OLA DER fCK ist wieder DA

WEITER JUNGS
k23

Beitrag von k23 »

Piranha hat geschrieben:An alle Fans der Nr.2 in Rheinland -Pfalz,

vom Computer mal ablassen und Kinderkanal ("KiKa") einschalten. Dort läuft gerade "Die fette Gans".
nicht zum 100. mal der schwanzvergleich der tiere? :D :D
nunquam cede
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gärtner hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:wenn du das gut fandest, was war der Grund ?

War es ein Mainzer ? Und warum hat es mehrere gebraucht ?
Mehrere hätte es wol eig. nicht gebraucht. Er hat sich einfach mit alles und jedem angelegt, den Leuten Bier übergekippt und so. Selber schuld
Womöglich hatte er nen Auftrag von der AZ. Ab morgen besuchen sie ihn regelmässig im Krankenhaus und berichten mehrteilig darüber wie er grundlos von den assozialen Lautrern vermöbelt wurde.

Lacht net, die Polizei macht das so ähnlich.
Es gibt immer was zu lachen.
vittsen

Beitrag von vittsen »

Gladbach und der VFB bekommen heute hoffentlich richtig aufm Kopf!! Dann haben wir noch einen akzeptablen Puffer!! Zudem wird Köln bei der momentanen Leistung diese Saison nichts mehr zu lachen haben :lol:
:pyro: AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN
DANDYCHRIS

Beitrag von DANDYCHRIS »

@p81 : WAHRE WORTE !
teufelNK

Beitrag von teufelNK »

jeffsmart hat geschrieben:
lass die scherze
Kann ich vllt mal eine vernünftige Antwort kriegen???
Ist das so schwierig?
Elmi

Beitrag von Elmi »

panchow33da hat geschrieben:warum moravek nicht von anfang an?
warum moravek erst in der 70. minute rein, wenn das ganze stadion ihn fordert?
warum hoffer, der in seiner ersten großen chance wenigstens mal ansatzweise kampfgeist gezeigt hat, raus und wurde er noch ausgepfiffen???? was soll der scheiß denn? man pfeift niemanden aus, außer den gegner...oder gingen die pfiffe gg den trainer? habs nicht so ganz mitbekommen...
warum amri rein? der kann nicht mal einen ball richtig annehmen....
also beim wechseln versteh ich unseren trainer nicht....
wo war gestern ein tiffert? auch ganz schwach...

naja ärgerlich aber es wird weiter und vor allen dingen aufwärts gehn !!!

Ich denke, die Pfiffe kamen, weil nicht Lakic, sondern Hoffer raus musste. So waren jedenfalls die Reaktionen "um mich rum"
OLD SCHOOL BLOCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

Herm hat geschrieben:
FCK.Maxi hat geschrieben: kirch war für mich der beste mann heute!
*like*
der erste ders kapiert.
Du bist wieder da? Wird jetzt alles wieder gut?
Es gibt immer was zu lachen.
Kanalspezialist

Beitrag von Kanalspezialist »

...hört auf nur auf der Mannschaft und am Trainer rumzunörgeln.

Wir als als Fans müssen uns auch mal an die eigene Nase packen...ich fahre schon fast 20 Jahre zu Heimspielen auf den Betze, aber so schlecht wie gestern war die Stimmung noch bei keinem Derby...außer "scheiß null fünfer" kam nix...traurig :(

Wir müssen jetzt die Mannschaft (und zwar alle !!!) unterstützen und nicht erst wieder 3 Spieltage vor Schluss, wenn vom Verein wieder ne "Herzblutkampagne" ausgerufen wird.

Es ist doch jetzt nicht überraschend, dass wir um den Klassenverbleib spielen, dass wissen wir doch schon seit Anfang der Saison. Noch sinds 14 Spiele, von denen müssen wir noch 6 gewinnen, dann haben wir es geschafft...

Auf gehts.... Lautern.....kämpfen und siegen!!!!
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Schreibt doch was ihr wollt über Kirch, aber er ist einer der wenigen die kämpfen!!! Aber hauptsache immer drauf ne?! :x
Borje Bene

Beitrag von Borje Bene »

Wir dürfen nicht absteigen, ich hab angst.....
Wir hatten ja noch glück das köln, bremen und golfsburg auch verloren haben.

Fährt laki eigentlich schon einen golf? Ich meine nur, denn wer sein neueste trikot schon strahlend in die kamera hält.......!
Antworten