Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:Fan-Irrsinn in London: Beim Champions-League-Spiel des BVB beim FC Arsenal dürfen die Fans vor dem Stadion weder Trikots noch Schals der Dortmunder anhaben.
http://mobil.express.de/http%3agamma.ex ... FitMl.html
Ausschließlich IM Gästeblock dürfen die Farben der Auswärtsmannschaft getragen werden, wie Borussia Dortmund auf seiner Vereinshomepage verkündet.
Die Regelung ist in England üblich, wird dort auch rigoros durchgesetzt. Ordner dürfen Fans, die einen Schal der Gästemannschaft tragen, den Zutritt zum Stadion verweigern. Wer also in voller Dortmund-Montur im Stadion stehen will, muss sich im Block umziehen
In England herrscht Sitz-Pflicht! Wer in den reinen Sitzplatz-Stadien permanent steht, wird von den Stewards aufs Korn genommen.
Wenn man das so liest, dann fragt man sich doch wirklich ob man als Fan überhaupt auf int. Spiele gehen will. Mal ganz im ernst, London ist schon teuer genug, überall Kameras und überwachung und dann soll man nicht mal Trikot und Schal tragen dürfen? Lächerlich
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Stimpy001 hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:Fan-Irrsinn in London: Beim Champions-League-Spiel des BVB beim FC Arsenal dürfen die Fans vor dem Stadion weder Trikots noch Schals der Dortmunder anhaben.
Wenn man das so liest, dann fragt man sich doch wirklich ob man als Fan überhaupt auf int. Spiele gehen will.
Die Frage stellt sich ja für uns nicht wirklich :lol: Aber wenn man die Erfahrungen der BvB-Fans auch schon aus dem letzten Jahre bspw in Spanien mit den Auseinandersetzungen mit den dortigen Ordnungskräften sieht, sind wir da in der Liga bei all den aktuellen Debatten ja noch ganz schön verwöhnt. Und ich hoffe, das bleibt so. Aber im Moment geht es ja doch irgendwie in die Richtung eines Sepp Blatters oder wie heißt nochmal sein deutscher Verwandter .... the(o) zwanziger, die überall und nirgends immer eine Mitschuld der Fans vermuten, diese permanente Wiederholung und triefe Betroffenheit über die Auswächse im deutschen Fussball sind ja sowieso nur den Fans geschuldet. Was in den unteren Ligen nicht ganz verkehrt (ist da nicht der dfb verantwortlich) ist bei Liga 1 schon differenziert zu sehen. Dieses ewige Lamentieren dieses Schönwetter-Präsidenten geht mir auf die ... Da wird über Schiedsrichter-Beleidigungen durch die Fans berichtet, durch wen ... richtig durch die Presse durch den DFB, also durch jene Institutionen die ab Montag bis Freitag dann die Fehlleistungen der Schiris analysieren und nicht wie wir Fans 90 min im Stadion. Ob die Schiris sich dann diese 90 min zu Herzen nehmen oder aber eher unter der Berichterstattung in den Medien leiden ... Auf jeden Fall ist jeder Anlaß willkommen um zukünftig in den Stadien das von Blatter und Zwanziger gewünschte Opernpublikum zu fordern.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Gary Speed wurde tot in seiner Wohnung gefunden, gerüchteweise hat er sich erhängt. War einer der großen walisischen Spieler , er wurde nur 42.
I solemnly swear that I am up to no good.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

rmpa77 hat geschrieben:Gary Speed wurde tot in seiner Wohnung gefunden, gerüchteweise hat er sich erhängt. War einer der großen walisischen Spieler , er wurde nur 42.
Hier noch ein Link zum Thema. Ich bin einfach nur geschockt.
http://www.11freunde.de/international/146462
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

England ist fantechnisch tod-war in Liverpool im Stadion.Never Walk Alone ist auf dem Betze um längen besser.Keine Stimmung-weiss nicht warum in unserem TV das immer so toll rüberkommt.In Italien ist trotz alter vergammelter Stadien bei guten Spielen immer noch eine klasse Stimmung.Sau geile Kurven--vorallem Napoli,Lazio und Roma.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Hannover96 heute in Lüttich. Ich finde das geht einfach zu weit. Für viele Fans zählt es zu einem Europapokalspiel einfach dazu sich die Stadt des Gegners mal anzusehen und Eindrücke zu sammeln. Sowas ist die reinste Kasernierung !
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2622337
Die Roten Teufel vom Betzenberg
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Brasilien trauert um Socrates
http://sport.t-online.de/brasilien-trau ... 6614/index

ich find's schade daß er ins Gras gebissen hat. Er war ein super Spieler.
nur: was nützt das ganze Star-Dasein wenn du mit 57 Jahren ein körperliches Wrack und total am Ende bist ? :(
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Er hat sich leider totgesoffen. Multiples Organversagen war bei ihm angesagt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCK58 hat geschrieben:Er hat sich leider totgesoffen. Multiples Organversagen war bei ihm angesagt.
Ernsthaft? Ich habe gehört, er hatte Probleme mit dem Magen (Entzündung?). Die wurden behandelt, er wurde aber erneut in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb an einem septischen Schock.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Dänemark testet Elektroschocks!

Die Angst geht um in Dänemark. Bereits Monate vor dem EM-Start in der Deutschlandgruppe testet Danish Dynamit fragwürdige Trainingsmethoden. Hier die schockierenden Bilder aus dem Geheimtrainingslager von Morten Olsen. Elektroschocks inklusive.
...

Nun ist ein Schockervideo aufgetaucht, das zeigt, dass selbst das sonst so liberale Dänemark vor keiner noch so abstrusen und menschenverachtenden Idee zurückschreckt. Ja, Dänemark testet ein spezielles Stromschocktraining für seine Spieler. Erschreckend.
...

Quelle und vollständiger Text: http://www.11freunde.de/international/146732
Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... uKva8GUwBk
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

Hab gut gelacht :D
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Das könnte man bei dem ein oder anderen von unseren Kickern auch anwenden, wenn mal wieder ein Ball verstolpert wurde. :xmas:
!! druff un dewedder !!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

irgendwann blickt man nicht mehr durch wer da ja jetzt wem wofür wieviel Geld gegeben haben soll... :?

Verdächtige Zahlungen
Havelange-Rücktritt wird für Blatter zur Gefahr

Der Rückzug von João Havelange aus dem Internationalen Olympischen Komitee könnte für ein Nachbeben innerhalb des Fußball-Weltverbands Fifa sorgen. Dabei geht es um dubiose Zahlungen auf Havelanges Privatkonto und die Rolle von Fifa-Chef Joseph Blatter.

zum Link: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,801905,00.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Gestern abend - Sport inside - Von Barca lernen ...
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... _video.jsp
Interessant zu hören, wie die Spielphilosophie bei Barca aussieht. Auch, dass ein Messi die Defensive unterstützen muss.

Zum Teil recht interessante Einblicke - wenn auch nicht gerade alles Neu ist.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Er hat sich leider totgesoffen. Multiples Organversagen war bei ihm angesagt.
Ernsthaft? Ich habe gehört, er hatte Probleme mit dem Magen (Entzündung?). Die wurden behandelt, er wurde aber erneut in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb an einem septischen Schock.
Ja. Zumindest ich kann mich noch an Berichte über seine Sauf-Eskapaden nach der Profilaufbahn erinnern. Bei den "vergangenen Magenblutungen" habe ich auch sofort wieder daran gedacht. Multiples Organversagen ist ja bei Alkoholikern als Todesursache recht häufig anzutreffen. In diesem speziellen Fall habe ich diesen Ausdruck aber übernommen. Ich weiß nur nicht mehr ob aus dem VT oder einer Sportnachricht. Rein aus dem Bauch heraus würde ich so einen Kommentar über einen Verstorbenen niemals bringen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Dortmund führt 2-0, Arsenal liegt 1-0 hinten. Kehl hat es ganz übel im Gesicht erwischt, bin mal gespannt, ob er am Sonntag dabei ist. Obwohl er einer unserer nächsten Gegner ist, wünsch ich ihm trotzdem alles Gute, das war wohl verdammt nahe am Auge, wo ihm sein Gegenspieler mit der Spitze des Schuhs erwischt hat.
Zuletzt geändert von SEAN am 06.12.2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

BVB 2:1 zur Halbzeit......Piräus führt 2:0
das wird nix heute für die Dortmunder mit CL-Achtelfinale
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

hm - schon etwas merkwürdig in der CL Gruppe D. Lyon gewinnt mal eben in Zagreb mit 1:7 während Ajax 0:3 untergeht. Somit ist Lyon weiter.
Bild
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

paulgeht hat geschrieben:hm - schon etwas merkwürdig in der CL Gruppe D. Lyon gewinnt mal eben in Zagreb mit 1:7 während Ajax 0:3 untergeht. Somit ist Lyon weiter.
Ok. Nach "Sichtung" der Bilder bin ich überzeugt dass da was faul ist. Bei beiden Spielen. Auch schön ein Tor mehr als ursprünglich nötig für Lyon.

Und das, obwohl ich so gut wie nie an Verschwörungstheorien glaube.
Bild
el ninho

Beitrag von el ninho »

Geile Sache das Basel ManU rauswirft :D

Steinhöfer fast mit Eigentor des jahres...
Hellknight

Beitrag von Hellknight »

ja, manchester zweimal nur für Euroleqgue qualifiziert. Was mic das freut :D
Giggs

Beitrag von Giggs »

paulgeht hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:hm - schon etwas merkwürdig in der CL Gruppe D. Lyon gewinnt mal eben in Zagreb mit 1:7 während Ajax 0:3 untergeht. Somit ist Lyon weiter.
Ok. Nach "Sichtung" der Bilder bin ich überzeugt dass da was faul ist. Bei beiden Spielen. Auch schön ein Tor mehr als ursprünglich nötig für Lyon.

Und das, obwohl ich so gut wie nie an Verschwörungstheorien glaube.
Fassen wir zusammen: Lyon mit 2 Irregulären Toren! Ajax 2 reguläre Tore nicht bekommen und Real zudem ein irreguläres geschossen!

Macht 5 Fehlentscheidungen zu Ungunsten von Ajax!

Das stinkt gewaltig zum Himmel... Wird auch schon überprüft:
Manipulation bei Zagreb - Lyon?

Die französische Wettkontrollbehörde sieht anscheinend Anzeichen für eine Manipulation des Champions-League-Spiels zwischen Dinamo Zagreb und Olympique Lyon (1:7) am Mittwoch und hat daher Untersuchungen eingeleitet.

Wetten auf dieses Spiel würden derzeit "überprüft", sagte ein Sprecher am Donnerstag.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 93537.html
tim_price

Beitrag von tim_price »

el ninho hat geschrieben:Geile Sache das Basel ManU rauswirft :D

Steinhöfer fast mit Eigentor des jahres...
Ja, schön dass ManU raus ist, aber Champions League nervt nur noch.
Bzw. dieses überwiegende Streben der englischen Klubs (Tottenham, Arsenal, ManU usw.) nach derselbigen.

Tottenham hat letztens die Euroleague abgeschenkt (1-2 Heimniederlage gegen Gurkenteam), weil der Trainer vorher sagte, nur die Quali für die Championsleague sei wichtig. Und bei den anderen Vereinen ist das auch so. Wo ist die Ehre? Zählen nur noch die ersten 4 Plätze wegen dieser Scheiß-CL?

Ehrlich gesagt ist es mir fast lieber, wenn wir uns da die nächsten Jahre im gepflegten, dreckigen Abstiegskampf befinden. Zur Not eben auch zweite Liga. Geld hin, Geld hier.
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

tim_price hat geschrieben: Tottenham hat letztens die Euroleague abgeschenkt (1-2 Heimniederlage gegen Gurkenteam), weil der Trainer vorher sagte, nur die Quali für die Championsleague sei wichtig. Und bei den anderen Vereinen ist das auch so. Wo ist die Ehre? Zählen nur noch die ersten 4 Plätze wegen dieser Scheiß-CL?.
Schön gesagt, genau meine Meinung.
In die CL gehört mMn der Meister, mit 2 zugekniffenen Augen vllt auch noch der ein oder andere Vize (vllt mit 2 Quali Runden, sodass wirklcih nicht jeder Zweitplatzierte da mitmischt)... ich denke, wenn 2 Teams sich jedes JAhr so batteln wie Barca/Real, machts keinen Sinn nur einen der Beiden in die CL zu lassen. Aber von Rang 3 bis 6/7 muss eigentlich ein normaler Europacup stattfinden, ohne Gruppenphase und Gedöns!
Wer den Europacup gewinnt, der soll am Ende auch behaupten können können, sich gegen die Top Clubs Europas durchgesetzt zu haben. Nicht gegen die unmotivierten Ausscheider der CL oder andere mittelklassige Teams.
Aber was willst machen, not gonna happen...
DeGriesch

Beitrag von DeGriesch »

tim_price hat geschrieben:
el ninho hat geschrieben:Tottenham hat letztens die Euroleague abgeschenkt (1-2 Heimniederlage gegen Gurkenteam), weil der Trainer vorher sagte, nur die Quali für die Championsleague sei wichtig. Und bei den anderen Vereinen ist das auch so. Wo ist die Ehre? Zählen nur noch die ersten 4 Plätze wegen dieser Scheiß-CL?
Ganz Ehrlich, das war doch nur alles Plan von Tottenham mit so einer Aussage. Das war sicherlich nicht ihr Ziel, die wollten schon was reißen in der EL. Oder kannst du mir erklären, warum so oft Spieler in der PL, vor einen EL-Spieltag geschont wurden?
Die 1-2 Heimniederlage gegen PAOK Thessaloniki (die übrigens keine Gurkentruppe sind, sei mal nur so gesagt), war hart erkämpft von PAOK und da kann mir auch keiner, der das Spiel gesehen hat (du anscheinend nicht) erzählen, dass Tottenham nicht gewinnen wollte oder zumindestens das Unentschieden packen. 2 frühe Tore von PAOK, dann ein unberechtigter Handelfer + Rote Karte für PAOK in der 38. Minute und Tottenham hat das restliche Spiel nur noch auf das Tor von PAOK gespielt
Antworten