Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Mannheimer sind durch die Randale schon einmal in massiven Schwierigkeiten. Schaden mehr als 50.000 Euro, die sie nicht haben. Hinzu wird eine nette Geldstrafe kommen.
Da der FCK und sein Gefolge als Wiederholungstäter gelten, wird es laut Stellungnahme DFB von heute auf ZDF vermutlich nicht bei einer Geldstrafe bleiben.
Cooler Support !
Da muss der Hopp wohl mal wieder den Geldbeutel aufmachen, ohne den wären die doch längst am Ende.
pebe hat geschrieben:... man man man, weil jemand ab und an braun macht kann doch nicht daraus geschlossen werden, dass gleich ein völkermord geplant ist. Sage auch nicht wenn manche mit "frau roth von den grünen" sympathien hegen sie sind stalinisten oder homosexuell. Lasst doch das politische anspielen hier außen vor. Das gilt für alle seiten!!! Dieses rumgezecke nervt einfach...
pebe hat geschrieben:... man man man, weil jemand ab und an braun macht kann doch nicht daraus geschlossen werden, dass gleich ein völkermord geplant ist. Sage auch nicht wenn manche mit "frau roth von den grünen" sympathien hegen sie sind stalinisten oder homosexuell. Lasst doch das politische anspielen hier außen vor. Das gilt für alle seiten!!! Dieses rumgezecke nervt einfach...
Keine Toleranz für rechte Parolen. Punkt.
#
So und nicht anders siehts aus!!!
Man kann über alles diskutiern, aber hier hörts auf!!!
Kapierst du eigentlich selbst, was du da schreibst ? Es geht um einen Spruch der Hitlerjugend, der nur ein ganz klein wenig erweitert wurde. Und eine internationale Neonazigruppe übelster Gesinnung nennt sich so.
Nichtsdestotrotz sollten einige hier, und nicht nur hier, die gestrigen Ereignisse zum Anlass nehmen, ihre Einstellungen zu den Geschehnissen rund um die Baracke zu reflektieren. Was geschehen ist, ist nun mal leider geschehen. Aber jetzt muss ein Schlussstrich gezogen werden. Solch eine Randale darf sich nicht wiederholen.
Jetzt müssen die Selbstreinigungskräfte der Westkurve zum Greifen kommen. Über die Vorkommnisse muss auf den verschiedensten Ebenen gesprochen werden, schließlich steht in bereits 4 Wochen das nächste Derby gegen den KSC an.
Die Verantwortlichen bei DFL & Co warten doch nur darauf, uns mit reinen Sitzplatzarenen zu 'beglücken'. Und solche Ausschreitungen sind Munition für deren Pläne...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Kapierst du eigentlich selbst, was du da schreibst ? Es geht um einen Spruch der Hitlerjugend, der nur ein ganz klein wenig erweitert wurde. Und eine internationale Neonazigruppe übelster Gesinnung nennt sich so.
So naiv kann man doch nicht sein.
anscheinend schon oder man(n) hat einfach keine ahnung
Satanische Ferse hat geschrieben:@ betzebub1985 & Westkurvenveteran
Sehr gute Beiträge von euch beiden.
Nichtsdestotrotz sollten einige hier, und nicht nur hier, die gestrigen Ereignisse zum Anlass nehmen, ihre Einstellungen zu den Geschehnissen rund um die Baracke zu reflektieren. Was geschehen ist, ist nun mal leider geschehen. Aber jetzt muss ein Schlussstrich gezogen werden. Solch eine Randale darf sich nicht wiederholen.
Jetzt müssen die Selbstreinigungskräfte der Westkurve zum Greifen kommen. Über die Vorkommnisse muss auf den verschiedensten Ebenen gesprochen werden, schließlich steht in bereits 4 Wochen das nächste Derby gegen den KSC an.
Die Verantwortlichen bei DFL & Co warten doch nur darauf, uns mit reinen Sitzplatzarenen zu 'beglücken'. Und solche Ausschreitungen sind Munition für deren Pläne...
sorry aber hier vergleichst du äpfel mit birnen... du kannst mannheim net mit nem empfang am kreisel vergleichen. in unserm stadion benehmen wir uns (fast) immer. von daher denke ich mal nicht dass es gegen ksc und gegen die tussen probleme geben sollte
Satanische Ferse hat geschrieben:... Die Verantwortlichen bei DFL & Co warten doch nur darauf, uns mit reinen Sitzplatzarenen zu 'beglücken'. Und solche Ausschreitungen sind Munition für deren Pläne...
In diesem Kontext sollte man nochmal betonen, dass sich die Ereignisse, welche zur Spielunterbrechung führten, auf die Sitzplatzbereiche konzentrierte. Der Stehplatzblock war weitaus friedlicher.
sorry aber hier vergleichst du äpfel mit birnen... du kannst mannheim net mit nem empfang am kreisel vergleichen. in unserm stadion benehmen wir uns (fast) immer. von daher denke ich mal nicht dass es gegen ksc und gegen die tussen probleme geben sollte
Und hoolsrules, für Dich gleich der nächste Lesetipp:
ich hoffe nur dass die badenser keine pyro durchschmuggeln können. nochma son ding und dann ham wir wirklich ne ordentliche strafe am bobbes. sollte es am kreisel oder sonstwo (außerhalb des stadions) zu ausschreitungen kommen (hoffe natürlich dass dies nicht der fall sein wird) kann wenigstens nicht der verein anbelangt werden. aber ich will auch nicht wieder en bengalo 2 meter über mich drüber fliegen sehn...
Nö,wenn's nach der DFL geht, hätten wir schon reine Sitzplatzarenen. Soweit trauen sie sich bisher aber noch nicht. Solche Vorfälle sind aber Wasser auf ihre Mühlen.
Leider passiert doch WE für WE was in unseren Stadien. Sei es das in Aachen ein Fan abstürzt oder eben die Krawalle von Mannheim. Das dann irgendwann der Ruf nach mehr Sicherheit kommt ist doch logisch. Somit schneidet man sich ins eigene Fleisch.
Übrigens fürchte ich, das es gegen den KSC auch nicht friedlich zugehen wird!
Der Kontrollausschuß ermittelt ja schon mal, der FCK wird schon die Stellungnahme abgegeben haben (glaube bis heute hatten sie Zeit).
Auch wenn hier die Vorfälle mitunter verharmlost werden, der DFB (die Bösen) sieht das mit Sicherheit anders und wird von den schlimmsten Ausschreitungen seit 2 Jahren sprechen.
Was bisher noch keiner beantworten konnte ist die Frage inwieweit die erste und die zweite Mannschaft getrennt gesehen werden (oder eben nicht).
Mein Gefühl sagt mir, dass da keiner oder nur ein geringer Unterschied gemacht wird. Die zweite Mannschaft könnte durch Punktabzug bestraft werden, aber selbst das juckt doch wenig.
Und die Zeiten werden härter, seht Euch nur mal das Urteil gegen den FC Chelsea von heute an. Kann schon sein, dass die Mannheimer "aktiver" waren, aber bei uns ist mehr zu holen, d.h. eine Strafe wird uns härter treffen. Und das obwohl Waldhof keine Kohle hat.
Was ist (und das weiß keiner), wenn wir durch die Vorkommnisse bzgl. der ersten Mannschaft bestraft werden? Im schlimmsten Falle mal ein Geisterspiel zu Hause zum Beispiel? Kann einer das ausschließen? Also ich nicht...
Und dass dies Konsequenzen für unsere Auswärtsfahrten (in der zweiten Liga) haben wird, sehe ich als gesichert an.
Von den einzelnen Bestrafungen nach Sichtung des Videomaterials mal ganz abgesehen. Und selbst da wird es vermutlich Unschuldige treffen.
Der thread macht mich ganz kirre. Der sportliche Sieg wandelt sich in eine Niederlage. Die Fans sind zerstritten und Sanktionen stehen vor der Tür.
stefan du hast mich glaube ich missverstanden... ich zweifle nicht an dass die dfl gern überall nur noch sitzplätze sehen will. ich meinte eig die stimmung auf dem vereinsgelände. erinner dich mal an das letzte aufeinandertreffen. empfang am kreisel und die pyroaktion der badenser. mehr war nicht los... soweit ich weiß. ganz abgesehen von unserer genialen choreo
tim_price hat geschrieben:Der thread macht mich ganz kirre. Der sportliche Sieg wandelt sich in eine Niederlage. Die Fans sind zerstritten und Sanktionen stehen vor der Tür.
tja, und trotzdem sind einige noch "stolz auf die beteiligten" und finden es geil...
Stefan231259 hat geschrieben:... Nö,wenn's nach der DFL geht, hätten wir schon reine Sitzplatzarenen. Soweit trauen sie sich bisher aber noch nicht. Solche Vorfälle sind aber Wasser auf ihre Mühlen.
Leider passiert doch WE für WE was in unseren Stadien. Sei es das in Aachen ein Fan abstürzt oder eben die Krawalle von Mannheim. Das dann irgendwann der Ruf nach mehr Sicherheit kommt ist doch logisch. Somit schneidet man sich ins eigene Fleisch.
Übrigens fürchte ich, das es gegen den KSC auch nicht friedlich zugehen wird!
Man schneidet sich nur bedingt ins eigene Fleisch, denn es wird ein harter Kampf die Sitzplätze wirklich durchzusetzen, nicht deren Einrichtung sonder deren Nutzung. Wenn Bundesweit Sitzschalen en masse brennen und als Wurfgeschosse misbraucht werden wird auch der DFB bald in Erklärungsnot kommen. Ausserdem bleibt ein gewaltbereiter Idiot auch dann ein gewaltbereiter Idiot wenn er sitzt, statt steht. Selbst ein Alkoholverbot wird nicht viel bringen. Das ist Augenwischerei und dient nur der Kommerzialisierung, denn den Sitzschalen werden Preiserhöhungen folgen und die Ex-Stehplatzfans stehen dann auf der Strasse, dort wo man gewaltbereite und frustrierte junge Männer ganz sicher nicht haben möchte.
Du schränkst aber deine Aussage gleich ein: "fast immer" und du "denkst", dass es friedlich bleibt. Beim Verharmlosen bist du aber gerne ganz vorne dabei. Lies mal deine Posts von heute durch...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
hoolsrulz hat geschrieben:stefan du hast mich glaube ich missverstanden... ich zweifle nicht an dass die dfl gern überall nur noch sitzplätze sehen will. ich meinte eig die stimmung auf dem vereinsgelände. erinner dich mal an das letzte aufeinandertreffen. empfang am kreisel und die pyroaktion der badenser. mehr war nicht los... soweit ich weiß. ganz abgesehen von unserer genialen choreo
Ja, aber vielleicht auch nur, weil die Polizei gleich so massiv dazwischen gegangen ist. Bei uns ist das wohl auch besser organisiert, weil alle 14 Tage eine Großveranstaltung ist. Trotzdem sieht man anhand vom 18.05., wie schnell auch die Sicherheitsleute überfordert sind.
@ Tim Price
du sagst doch genau das, was ich schon den ganzen Tag vergeblich versuche hier klar zumachen. Das solches Verhalten massiv Vereinsschädigend ist. Und darum versteheich die Leute nicht, die sich darüber lustig machen und es "geil" finden. Gleichzeitig aber betonen, wie sehr sie diesen Verein lieben!