Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
fanatic-devil

Beitrag von fanatic-devil »

Hab das hier mal interessiert verfolgt. Bin noch eher ein junger Teufel, allerdings durch meinen Vater mit den damaligen Tugenden vertraut. Da ich jedoch die ganze Zeit selbst im Fussball aktiv war, hat sich eine DK nie gelohnt. Ab und zu schaffe ich es doch, auf den Berg :) . Meistens war ich ziemlich enttäuscht, da ich noch die Erinnerungen an früher habe. Meine Freunde ( wir sind alle um die 18) die immer so prahlen, hatten auch fast die ganze Zeit den Mund zu :x . Somit wurde ich sogar von denen des öfteren als "voll" bezeichnet oder wurde schräg angeschaut. Das hat mich doch überrascht.

Eure Aktion klingt wirkich sehr vielversprechend und die stimmung hier wirkt wirklcih sehr warm und freundlich :wink: . Ich habe wieder richtig Hoffnung. Am Samstag schaffe ich es in den Block 8.1. Ich werde wieder mal mein bestes geben, hoffentlich schaffen wir alle gemeinsam die West wieder richtig zum beben zu bringen :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Hey, das ist nun mal so bei den alten Säcken. Wir sollten dann ein paar Zivi's hinstellen, die das für uns übernehmen....
Ich bin kein alter sack :x
Bist du raus, um was zum Trinken zu holen, und hast draußen vergessen, was du wolltest ?

Alter Sagg.
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben: Ich bin kein alter sack :x
Bist du raus, um was zum Trinken zu holen, und hast draußen vergessen, was du wolltest ?

Alter Sagg.
genau so war das... ich war net mal besoffen...
schande über mein haupt!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Bist du raus, um was zum Trinken zu holen, und hast draußen vergessen, was du wolltest ?

Alter Sagg.
genau so war das... ich war net mal besoffen...
schande über mein haupt!!
Ich schmeiss mich fort.....Bild
bullenbeisser

Beitrag von bullenbeisser »

Hi,

ich hab gestern mittag von der Aktion hier gelesen und war begeistert.
Hab mich dann kurzerhand einfach zu euch gesellt im 6.1 und ich muss sagen GENIAL! Bin zwar erst 23 aber diese art von Stimmung ist mir tausendmal lieber wie 90 min. dauer-sing-sang! Kempf hat auch immer wieder versucht Liedgut auf zu nehmen und über die West zu verteilen :applaus:
Stand übrigens 2-3 reihen über dem Banner und werd am Samstag auch da sein... obs euch gefällt oder nicht :teufel2:
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Elmi hat geschrieben:OH LECK WAR DAS WELTKLASSE GESTERN !!!
Ich gehe mal davon aus, dass wir Samstag zumindest in der Nähe von dem Platz von gestern sind. Und da habe ich ein Problem, auf das ich bisher keine Lösung finde: Ich habe zwar ne Dauerkarte im 6.1, bin jedoch meistens im 10.1 (wo ne Stimmung wie auf dem Friedhof ist) und zwar aus dem Grund: Ich habe meinen 7jährigen Sohn dabei (der aber wirklich gut mitschreit-das habe ich ihm eingeimpft bzw vererbt). In den anderen Blöcken sieht der wohl nix?!?Muss mal schauen was geht bis Samstag..

PS: EHRMANN, HAU DEN SCHIRI UM!!! 8-)
Nö, die Sicht war gut ! Ist jetzt auch nicht "gefährlich" für Deinen Sohn im 6.1 er.
Naheteufelchen

fanatic-devil hat geschrieben:Hab das hier mal interessiert verfolgt. Bin noch eher ein junger Teufel, allerdings durch meinen Vater mit den damaligen Tugenden vertraut. Da ich jedoch die ganze Zeit selbst im Fussball aktiv war, hat sich eine DK nie gelohnt. Ab und zu schaffe ich es doch, auf den Berg :) . Meistens war ich ziemlich enttäuscht, da ich noch die Erinnerungen an früher habe. Meine Freunde ( wir sind alle um die 18) die immer so prahlen, hatten auch fast die ganze Zeit den Mund zu :x . Somit wurde ich sogar von denen des öfteren als "voll" bezeichnet oder wurde schräg angeschaut. Das hat mich doch überrascht.

Eure Aktion klingt wirkich sehr vielversprechend und die stimmung hier wirkt wirklcih sehr warm und freundlich :wink: . Ich habe wieder richtig Hoffnung. Am Samstag schaffe ich es in den Block 8.1. Ich werde wieder mal mein bestes geben, hoffentlich schaffen wir alle gemeinsam die West wieder richtig zum beben zu bringen :teufel2:
HEy, komm doch in den 6.1 er, und lass sie gehen.
Naheteufelchen

bullenbeisser hat geschrieben:Hi,

ich hab gestern mittag von der Aktion hier gelesen und war begeistert.
Hab mich dann kurzerhand einfach zu euch gesellt im 6.1 und ich muss sagen GENIAL! Bin zwar erst 23 aber diese art von Stimmung ist mir tausendmal lieber wie 90 min. dauer-sing-sang! Kempf hat auch immer wieder versucht Liedgut auf zu nehmen und über die West zu verteilen :applaus:
Stand übrigens 2-3 reihen über dem Banner und werd am Samstag auch da sein... obs euch gefällt oder nicht :teufel2:

Hi,

freut mich, dass es Dir gefallen hat ! Vergiss mal Dein Alter, habe jede Menge motivierte junge Leute gesehen, das war geil !
Bitte sing nicht so laut ;o))
Naheteufelchen

Eins noch:

Da einige Leute an mich herangetreten sind...wir singen nicht gegen die Ultras, sondern für den FCK !
-FCK-Jochen

Beitrag von -FCK-Jochen »

Eine sehr gelungene Aktion , da ist aber noch jede menge Potenzial vorhanden .

Schön auch das es EINE Kurve war und jeder für jeden gesungen(geschreit :-) ) hatte .

So muss es weiter gehen .
Bild
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Ein Anfang ist gemacht...danke an alle die dabei waren, danke an alle anderen in der Kurve wir haben uns alle gegenseitig befruchtet. Die Stimmung war gut. Wir dürfen dabei nicht übersehen dass es unsere Mannschaft auch leicht gemacht hatte.

Ich werde gegen Gladbach rechtzeitig wieder an der gleichen Stelle den Banner aufhängen. Nochmals mein besonderer Dank an Zuluhed77. (hoffe habe deinen Nick richtig geschrieben)

Wieviele wir waren? Also am Popcornstand kurz vorm rein gehen hatte ich 107 Leute gezählt, jedoch im Block waren auch schon einige und später kamen noch mehr dazu. Schätze mal alles in allem rund 250 -300 Leute. Die "stimmgewalt" da geht noch mehr, wir müssen halt auch wieder mehr Übung bekommen... :D

Insgesamt dürfen wir die Aktion gelungen nennen. Thomas kurze Frage...dürfen wir nun vlt. auf die Startseite :D

Brauchen wir dies denn überhaupt? Ich glaube Nein. Gegen Gladbach wird es sicherlich schwerer eine solche Manpower versüßt durch unsere Schlachtrösser zusammen zu bekommen, wie sage ich immer:

Gugge mer emol

Gruß vum Steini
Zuletzt geändert von Steini am 27.10.2010, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

fck'ler hat geschrieben:So.... meld mich auch mal!
Bin heißer....hab noch n Klingeln in den Ohren.... irgendwie sagt mir das, dass es gestern n geiler Abend war!
Stand direkt vorm Banner (geiles Ding @zuluhed) links von Steini, teilweise buzz und rechts von einem, der vor dem Spiel meinte, wenn jemand seinen dbb-Name sagen würd, würd er alle kennen :teufel2: War der mit ner olivgrünen Jacke, falls mich wer erkannt hat :D
War echt der Hammer mit euch gestern.... hätte nicht geglaubt, dass es auf Anhieb derart gut funktioniert.
Das Einsingen vor dem Spiel war echt genial... das vermiss ich schon seit Jahren und wie man an den Reaktionen von manch anderen gemerkt hat, gabs das in der Lautstärke schon lange nicht mehr!
Generell hat alles echt top funktioniert! Hier auch nochmal n dickes Lob von mir, sowohl an die GL im 8.2 als auch an den/die Vorsänger! Es wurde oft versucht die Gesänge aufzunehmen und in der Kurve zu verbreiten. Das Gegeneinandersingen, was n paar mal (net oft) vorkam, war von beiden Seiten definitv keine Absicht..... denn es wurde meist schnell versucht bei den Gesängen "der Anderen" mit einzusteigen!
War echt herrlich mal wieder die alten Lieder bzw. viel mehr Schlachtrufe zu hören....

DANKE JUNGS FÜR DEN GESTRIGEN POKALABEND!!!

Der der das gemeint hat war ich. Mit Usernamen hätte ich euch alle gekannt. Ich war der mit der Kappe und der roten FCK Daunenweste....Einer hat mal Kepptn gerufen, dann war mir auch klar wer das ist....Das war noch draussen am Treffpunkt! War echt geil, das muß unbedingt weiter gehen!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

@ Dennis79

Okay, du bist gespeichert! Dich kenn ich jetzt!
sehr sympathischer Zeitgenosse

Auch wenn mich gleich auf meinen (absichtlichen 8-) ) Fehler mit der SAP hingewiesen hast :lol:
Tor

Beitrag von Tor »

anmerkungen eines alten " Sackes "... am"Sexkorntreff"..vor dem spiel..kam man sich zuerst als seltenes exemplar im zoo vor(dabei stellte sich im stadion heraus..diese spezies vermehrt sich rasend schnell).. hat aber nichts mit dem festgelegten..treffpunkt zu tun..nach den ersten lauten einsätzen im block..
erstaunte und abwartend irritierte gesichter..in einem benachbarten block..
konnte ich allerdings verstehen..denn man wußte ja nicht was da auf einen zu kam..vielleicht hatte man auch etwas angst.......die älteren herren und damen könnten die anstrengungen die sie da an den tag legten..event.mit dem leben bezahlen und man wüßte ja dann nicht ..sollte man trauern oder fahnen schwenken :lol:
nach einer kleinen aufwärmfase.. hatten aber beide seiten bemerkt..daß wiedererwarten.. ein gegenseitiges unterstützen..jedem..vor allem der allgemeinen stimmung hilft..dank auch an herren in der Kanzel..damit wäre ich schon beim ernsten teil..nur zusammen kann man den rest des stadion wieder "reanimieren"...ohne daß einem etwas genommen wird..im gegenteil..jedem wird etwas gegeben..
den spaß an "unserer" gemeinsamen sache..der FCK..der FCK..der FCK..ist wieder da... Kempf..winke mol.. :D
es war schön mit sovielen gleichgesinnten zusammen zusein..gruß an alle..
::: am Samstag wäre die gelegenheit..mit einem "gemeinsamen" marsch..
zu Ehren unseres Fritz Walters vom fiedhof zum stadion..zu zeigen..
Nur der FCK...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
saarteufel

Beitrag von saarteufel »

Leute, das war geil gestern, richtig geil. Es war zu spüren, dass sich was bewegt hat. Wie lange hatte ich schon keine Gesänge gegen den Schiri mehr gehört. So spielt man Fussball in Lautern, einfach Traumhaft :love: .
Allerdings habe ich die meisten Gesänge erst durch die Megaphonanlage gehört, stand im 8.1er, wenn sich da das Zusammenspiel noch verbessert, wird es einfach bombastisch. Für das erste Mal war es auf jeden Fall um Einiges besser als ich erwartet hatte.
Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Steini hat geschrieben:Insgesamt dürfen wir die Aktion gelungen nennen. Thomas kurze Frage...dürfen wir nun vlt. auf die Startseite :D
Ihr wart/seid schon zwei Mal auf der Startseite, falls es noch nicht bemerkt wurde ;) Im Vorbericht und seit zehn Minuten jetzt auch noch mal im Spielbericht.

Guter erster Auftritt gestern, habe Euch zwischendurch mal ein bisschen beobachtet. Das gilt es natürlich bei Spielen mit weniger Toren und mehr Eventfans zu bestätigen. Weiter so!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

Jungs, ihr macht mich geil!
Ich war letztes Spiel( gegen FFM) mit der FSZ im 8.3er vertreten und habe schon gedacht, dass dies gut sei. Doch nun muss ich, glaube ich, den Block wechseln und zu euch runterkommen.
Leider konnte ich gestern schon nicht kommen und werde auch gegen Gladbach leider nocht nicht kommen können, trotz DK, da ich erst letzte Woche operiert worden bin. Sobald ich jedoch wieder ohne Krücken laufen darf, bin ich auf jeden Fall dabei!
Ich vermute, dass es ihr wart, die die ganzen Pfeifkonzerte, Ole Fck uh uh etc. angestimmt habt oder? :teufel2:
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Steini

Beitrag von Steini »

Tor hat geschrieben:..es war schön mit sovielen gleichgesinnten zusammen zusein..gruß an alle..
::: am Samstag wäre die gelegenheit..mit einem "gemeinsamen" marsch..
zu Ehren unseres Fritz Walters vom fiedhof zum stadion..zu zeigen
..
Nur der FCK...
Diese Idee ist gut... :teufel2: (schaffen mer dess iwwerhaupt...so rein köperlich-konditonell)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

Dennis79 hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:So.... meld mich auch mal!
Bin heißer....hab noch n Klingeln in den Ohren.... irgendwie sagt mir das, dass es gestern n geiler Abend war!
Stand direkt vorm Banner (geiles Ding @zuluhed) links von Steini, teilweise buzz und rechts von einem, der vor dem Spiel meinte, wenn jemand seinen dbb-Name sagen würd, würd er alle kennen :teufel2: War der mit ner olivgrünen Jacke, falls mich wer erkannt hat :D
War echt der Hammer mit euch gestern.... hätte nicht geglaubt, dass es auf Anhieb derart gut funktioniert.
Das Einsingen vor dem Spiel war echt genial... das vermiss ich schon seit Jahren und wie man an den Reaktionen von manch anderen gemerkt hat, gabs das in der Lautstärke schon lange nicht mehr!
Generell hat alles echt top funktioniert! Hier auch nochmal n dickes Lob von mir, sowohl an die GL im 8.2 als auch an den/die Vorsänger! Es wurde oft versucht die Gesänge aufzunehmen und in der Kurve zu verbreiten. Das Gegeneinandersingen, was n paar mal (net oft) vorkam, war von beiden Seiten definitv keine Absicht..... denn es wurde meist schnell versucht bei den Gesängen "der Anderen" mit einzusteigen!
War echt herrlich mal wieder die alten Lieder bzw. viel mehr Schlachtrufe zu hören....

DANKE JUNGS FÜR DEN GESTRIGEN POKALABEND!!!

Der der das gemeint hat war ich. Mit Usernamen hätte ich euch alle gekannt. Ich war der mit der Kappe und der roten FCK Daunenweste....Einer hat mal Kepptn gerufen, dann war mir auch klar wer das ist....Das war noch draussen am Treffpunkt! War echt geil, das muß unbedingt weiter gehen!

sehe ich genauso, das war sensationell, was gestern im 6.1er los war, so muß das sein, bin immer noch in Stimmung loszublärren!
Gegen die Fohlen muß das jetzt unbedingt weitergeführt werden, hoffe dass noch einige dazukommen, die Blut geleckt haben!!!
Und ganz wichtig, wenn wir scheisse spielen und hinten liegen, dann zählts richtig!!!
Hoffe, dass ich gegen Gladbach von 4.3 irgendwie in 6.1 rüber komme....denke am Samstag platzt der Block, oder!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Tor

Beitrag von Tor »

@ Steini : Diese Idee ist gut... (schaffen mer dess iwwerhaupt...so rein köperlich-konditonell)

würde vorschlagen..die jungen tragen uns altersschwachen auf senften.. :lol:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Tor hat geschrieben:@ Steini : Diese Idee ist gut... (schaffen mer dess iwwerhaupt...so rein köperlich-konditonell)

würde vorschlagen..die jungen tragen uns altersschwachen auf senften.. :lol:
:lol:
Alleine Steinis Fahne wiegt bald schon mehr als ich tragen kann :D
Mika
Beitrag von Mika »

@Scotland:

jop,du hasts erfaße.. ;-)
lass mich raten: entweder das immerlustige gesangsmadel, oder der kräftig gebaute old schooler nebendran.. :-)

@naheteufel:

richtig, sollte man nochmal vlt. erwähnen: hier gehts net drum, dass old school den dicken macht, und gegen ultras, hier gehts nur zusammen... aber das hat ja gestern von beiden seiten aus gut funktioniert.. schaun mer mal, wie´s gegen gladbach sein wird.. treffpunkt und block bei belassen ?

hoffentlicvh seh ich dann mal auch ein paar dbb-nasen, damit ich mal weis wer hinter dem namen steht.. :-)

auf jeden fall fan ich mich zurückversetzt von vor 10-15 jahren, für den anfagn net schlecht... und, "so spielt man fußball in lautern", göttlich!!!
Tor

Beitrag von Tor »

@ fck'ler
hatte der soviel "getrunken"... :lol:
kadlec

Beitrag von kadlec »

Steini hat geschrieben:
Tor hat geschrieben: Diese Idee ist gut... :teufel2: (schaffen mer dess iwwerhaupt...so rein köperlich-konditonell)
Ich schon! 90 Minuten West im 6.1er waren für mich wie ein Jungbrunnen. :teufel2:

Aber wie gehts nun weiter? Viele Oldschooler ( wie z.B ich ) kamen gestern extra von der Süd rüber, wo sie schon seit längerem eine DK besitzen. Gegen Gladbach wird das nicht mehr möglich sein. In der Bundesliga ist die West ja bereits von Beginn an restlos ausverkauft.
Zudem wird es zukünftig nicht mehr so einfach sein, sich im 6.1er so geschlossen zu formieren wie das gestern in der halbvollen West der Fall war. Spätesten am Samstag sind die, die gestern noch gefehlt haben, mit ihrer DK auch wieder vor Ort und weden ihren angestammten Platz beanspruchen.

Vieleicht können regelmäßige Treffen verhindern, dass diese gute Sache bis zum Saisonende nicht im Sande verläuft. Zur nächsten Saison wechseln dann alle SüdOldschooler wieder zurück. Back to the roots!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

hat eigentlich irgendwer fotos von unserem block gemacht?
Antworten