Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

spürt ihr wie es "knistert" :teufel2:

machen WIR GEMEINSAM was draus heute . . . :)

EFF - EEFF- EEF CEE KAA

jetzt geht die Reise los - bis später an der Buzzhaltestelle bzw. am Popcornstand....(endlich wird der sinnvoll genutzt) :wink:

:schal:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
MooRiz

Beitrag von MooRiz »

So habe heute das erste mal diesen thread durchgelesen nachdem mein Bruder mich gestern darüber informiert hatte. Leutz ich bin so froh das ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe. Der 12. Mann? Der Betze bebt? Wo den? Seit langem nicht mehr. Bin seit '89 dabei und mittlerweile 36 Jahre jung! Habe die treue bis heute gehalten, daheim wie auswärts. Mit dem neun jährigem Sohn in der Süd oder alleine mit Kumpels in Höhe 8.1/8.2! Mitten bei den Ultras. Aber, hallo was ist das bitte? Lalalalala....?! Wie war das geil gegen leverkusen oder Duisburg letztes Jahr!!! Alles auf Video. Wenn ich mir das anschaue kommen mir die Tränen. Natürlich hab ich heut noch Karten für 6.1 besorgt. Schon damals vor 15 Jahren standen wir im 9er Block mit zwanzig Mann und haben die Kurve gerockt als der 8er pennte. Mann war das eng im Block und heute? Da kannst dich teilweise hinlegen!!!! Mann war das ne geile Zeit. Ultras von heute kennen nur die erfolglosen Zeiten der letzten sechs Jahre. Den Rest nur aus dem Fernsehen. Ich hoffe sehr das wir mit dieser oder anderen Aktion wieder dahin kommen wo wir waren. Der 12. Mann eben vor dem se alle Respekt hatten. Hatte auf der Arbeit die fck Kappe auf & viele oh die verlieren ja eh bzw. steigen ab. Luschen eben, die nur dann "Hurra" schreien wenn der fck in aller Munde ist. Lieber heute gegen Bielefeld dabei wo diese "Stummen" zu Hause sind. Ich bin geil auf Stimmung, der Rest kommt von alleine. ich freu mich so Mega drauf, hoffe ihr seit alle am Start. In ner Stunde geht's rauf und dann lasst uns alle gemeinsam (Ultras&derRest) den Betzte beben." Jetzt geht's los, jetzt geht's los!" :teufel2:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

:teufel2:

Saubere Leistung von Euch!!! Kam auch auf der Süd richtig gut rüber. Leider sind Eure Chöre manchmal durch das Megaphone kaputt gemacht worden, aber ich glaube aus Unachtsamkeit und nicht durch böse Absicht.

Sehr geil auch das Ole' Rot-Weiß vorm Spiel, leider plötzlich übertönt durch das verdammte "Stadionradio"....

Auf alle Fälle kann da echt was dauerhaftes draus werden, die Kurve hat manchmal dann auch gut mitgezogen...die Wunderkerzen, wenn auch noch vereinzelt, kamen auch gut rüber....weiter so.......

Ehrmann wink e mol......Großartig :D ......
Omnia vincit amor
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

Also ich fands auch klasse! Man hat euch in 9,1 richtig gut gehört und viele haben dann auch bei uns mitgemacht. Hoffe da wächst wieder was heran, das wäre einfach großartig :)
Mika
Beitrag von Mika »

leute, es war wirklich geil mal wieder alte sachen zu hören... respekt...
jetzt hab ich auch mal naheteufel und kerosin getroffen, war nice.. (leider hat nur 1 in unsere 3 mann schneewalzer eingestimmt, dass muss besser werden.. *lach*)..

heute könnten die old schooler hier auch mal de sascha (kempf) loben,der hat vieles aufgenommen, war ne gute mischung aus old school und ultras.. leider hat man im 6.1er eine sauschlechte akkustik, da hat man oft net gehört was unten angestimmt wurde..

teilweise fett laut, am besten war, für mich, "marco kurz, du bist der beste mann"...
sunni11

Beitrag von sunni11 »

Tolle Stimmung heut Abend! Wie hab ich mich über das heija heija FCK gefreut!
Stadionradion - unfaßbar :nachdenklich:
Wir stehn in 7.3 und haben heut eure Stimmung gut aufnehmen können, hoffe das bleibt so.
Gut fand ich auch, dass es kein gegeneinander gab. Jede Gruppe ist auch immer auf die andere eingegangen.
Jetzt muss man mal sehen wie es klappt wenn das Spiel nicht so läuft.
Ich fand euch alle Klasse heut abend, hat echt Spaß gemacht!
Ehrmann, wink emol :D
Geil
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Also ich fands klasse, ich steh im 8.1 er und muß sagen das vor allem vor dem Spiel der 6.1er sehr gut eingestimmt hat.

Wir haben bei uns die Gesänge übernommen und miteingestimmt. KLASSE!!!

Warum die im 7.1 er vorm Spiel da nicht mitgemacht haben wissen wohl nur sie selbst. :langweilig:

Schade das das Megaphon nicht weggelassen wurde.(Zumindest ab und an)um zu sehen wie sich die Gesänge OHNE weiterverbreiten.

Bin mir sicher man hätte es heute nicht gebraucht und aus der Kurve selbst wäre genug gegangen.

Ich würde sagen ein recht gelungener einstand. WEITER SO!!!!
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Mika
Beitrag von Mika »

da widersprech ich dir vehement.. ohne megaphon hättst nur im 6.1. die sachen vom 6.1. er wahr genommen, aber sicherlioch net mehr im 8.1 oder 9.1, weil die akustik im 6.1. er recht bescheiden is..

da hat man teilweise kaum gehört, was unten angestimmt wurde..
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

@ liedl
Habe deinen Beitrag im anderen Forum schon kommentiert. ;)

Also ich fand das heute richtig super. Sind wie geplant kurz nach 19.30 Uhr am Treffpunkt erschienen und dann mit in den 6.1 und so 5 Reihen über dem Eingang uns postiert. Vor dem Spiel war das wirklich super wie einige andere uns wie "Fremdkörper" angeschaut haben und nur langsam mal der ein oder andere sich getraut hat michzumachen. Später mit der Anlage - da muss ich den einem Vorschreiber recht geben - wurde einiges vom Kempf angenommen und er schaute auch einige male in unsere Richtung und versuchte uns zu verstehen, was wohl nicht immer klappte. Das ist aber auch ok und verständlich.

Was ich nicht wirklich verstehe und da habe ich liedl auch schon widersprochen ist, warum die alle vor der MFA nichts selbst mitmachen sondern immer warten bist was aus der Anlage kommt. Wenn Kempf uns versteht und es in die Anlage schreit müssten die anderen es doch auch verstehen und könnten auch schon mal anfangen anzustimmen. Da kommt aber wie gesagt auch nur was wenn es von der MFA "genehmigt" wird indem er es anstimmt. Das ist ne klare Kritik an die vor der MFA und nicht an die von der MFA. Es ist wirklich erschrekend. Wenn wir früher, und das ist noch keine 3 - 5 Jahre her, einen Eckball oder Freistoß für uns bekommen haben hat jeder Automatisch die Hände nach vorne gestreckt für das "ohohohohoh hey" und heute warten die alle wie die Soldaten ob der "Befehl" aus der MFA kommt oder ob man dann doch lieber nichts macht. Das ist wirklich traurig und konnte ich heute zum ersten mal aus dieser Position beobachten. Auch wenn vom Torwart ne gute Aktion kommt sind seine Namensrufe früher immer sofort automatisch gekommen. Heute muss man eben den "Befehl" abwarten.

Bevor ich mich aber zu sehr über dieses - sorry - lächerliche Verhalten aufrege freue ich mich lieber darüber, dass der erste Versuch wirklich gut funktioniert hat und man darauf aufbauen kann. Jetzt müssen wir mal schauen wie es in der Liga und vor allem dann wenn ein Spiel mal nicht so rund läuft klappt.

In diesem Sinne noch ne schöne Woche und man hört sich dann gegen Gladbach wieder in 6.1 :teufel2:
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Seit nunmehr 20 Jahren bin ich mit dem Betze-Virus infiziert!

Als ich das erste mal da "Oben" war mit 6 Jahren auf der Südtribüne und sitzend Richtung West starte war für mich schon als kleiner Hosenscheisser klar: Da muss ich hin!!
Damals hat mein Vater nur für dieses Spiel auf seine Dauerkarte in der West verzichtet (die er heute noch besitzt und immer noch nach "Oben" pilgert)

Ab diesem besagten Spiel wurde ich gegen den Willen meiner Mutter :lol: mit in die West genommen und dort mach ich mich noch Heute breit.

Das sich die Stimmung über die Jahre stark verändert hat, muss ich niemandem erzählen, ich als relativ junger Kerl hab mich umso mehr gefreut das sich dieser OLD SCHOOL BLOCK gebildet hat!!
Wie vermiss ich die alten Lieder z.B. vor dem Spiel das :"... lass die Teufel raus" will hier nicht noch mehr aufzählen das haben schon andere zu genüge getan.

Wenn ich vor dem Spiel nur die leiseste Ahnung gehabt hätte (leider hab ich es erst heute im Stadion erfahren) das ihr euch heute schon zusammen geschlossen habt, wäre ich auch mit meinen jungen Jahren zu euch gestoßen!

Die Frage die sich für mich nun aber stellt ist wie wird es weitergehen? Im Pokal ist es ja kein Problem sich Karten für ein Spiel zu besorgen, aber ich gehe mal davon aus das auch ein Großteil von euch DK Besitzer ist. Also wo wollt ihr euch den in der West im Ligabetrieb aufstellen??

PS: So wie mir geht es übrigens noch vielen jüngeren FCK-Fans (wenn man das so sagen kann) die teilweise von dem stupiden und oftmals komplett unpassende Megaphongeschreie an genervt sind. Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen ich hab nix gegen das nutzen eines Megaphons, aber in einem Spiel ein Lied durchdrücken zu wollen in dem ich es ca. 6 - 10 mal anstimme, obwohl fast die komplette West nicht darauf reagiert weil es einfach nicht passt, hat nichts mit Unterstützung der Mannschaft zu tun sonder ist meines Erachtens eine Profilneurose.
Her mit dem alten Liedgut, zurück zur Tradition!!
Eine Weiterentwicklung auch in der Fankultur ist wichtig aber dabei seine Wurzeln zu vergessen ist sträflich!!!!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Für den Anfang net schlecht, aber da geht noch mehr!
War auf jeden Fall mal wieder geil in der alten Kurve zu stehen. Die Blicke und offenen Münder aus den anderen Blöcken waren auch nett anzusehen. Jetzt noch ein paar andere alte Gassenhauer ("Oh, du wunderschöner FCK, du sollst ewig Deutscher Meister sein" usw) und die Gschicht laaft....
Schön, das es weder 6.1 gegen 8.1 noch 8.1 gegen 6.1 war, das Liedgut wurde untereinander aufgenommen und kann so vielleicht auch in die Kluft zwischen 6 und 8 transportiert werden. Da war ein großes Stimmungsloch, das muss gestopft werden!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ich persönlich fands auch sehr gut! War schon lange nicht mehr so heiser wie heute morgen. Hat echt Spaß gemacht!
Das Beste für mich war aber, dass man seit Langem mal wieder in seinem direkten Umfeld im Block Leute stehen hatte, die ähnlich ticken und über die man sich nicht ständig aufregen muss.
Ich hab mich in dem Kreis sehr wohl gefühlt, die Mischung aus alt/jung etc. war aus meiner Sicht auch optimal...sowas macht eine gute Kurve aus!
Am Samstag sind wir mit unserer Combo wieder am Start...man sieht sich in 6.1!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Docteufel

Beitrag von Docteufel »

immer wieder..immer wieder ...immer wieder fck.... von der elbe...bis zur isar... immer wieder fck...
War das mal Geil !!!
Und am Samstag will ich 10.000 Wunderkerzen sehen(ich bestell schon mal ne Großpackung) !!!
Wenn sich Old School und Ultras weiter so ergänzen - da geht nach anfänglichem Staunen sicher noch mehr- dann wird es wieder die geilste Kurve der Liga !!!
Freuen wir uns drauf und jagen die Gladbacher vom Berg !

Das "Wink emol" muss den Spielern vielleicht mal noch erklärt werden... aber dafür wird Gerry schon sorgen !

:teufel2: LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Man konnte sogar als krankgeschriebener Fan zuhause am TV die alten Gesänge hören. Sehr geil. Sehr, sehr geil.
Paul

Beitrag von Paul »

Absolut WKV... ich musste zweimal mein Ohr spitzen, als da nicht "Kaiserslautern 1900" kam, sondern eben "von der Elbe, bis zur Isar".

Allen Respekt denen, die dazu beigetragen haben - was sicher auch Kempf einschließt und alle, die sich dann eben nicht bockig zurückgehalten haben. WUNDERBAR!

Ich hoffe, dass es gegen Gladbach und andere weiter (zusammen)wachsen kann, denn gestern war es ja noch recht einfach, sich zusammenzufinden. Am Samstag muss man wohl damit rechnen, dass einige wieder in den 6.1er wollen, die sonst auch da sind... gugge mer emol, wie Steini so schön und treffend sagt.

An die dort gewesenen die Frage, die mich bewegt: alte Schwenkfahnen, Schals und Kutten... waren die auch dort? :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

hallo leute,stand direkt am oldschoolbanner und ich fand unsere stimmung gemessen an dem spiel und fürs erste mal richtig klasse.Aus dem Stehgreif Lieder singen,Spieler sowie den Trainer rufen das ist die Westkurve und das hilft auch den Spielern die Vertrauen und Motivation erhalten.Fand auch ohne den Mann im Korb bekommen die unten nichts gebacken.Mich nervt er und wir wissen ganz genau das wir ihn normalerweise nicht brauchen.Man war das eine geile Zeitreise mit den alten Songs.Akkustik ist völlig ausreichend da es mehr und mehr in die anderen Blöcke übergeht.Ja ansonsten fehlte noch der song mamor stein und eisen bricht,ist mir zuhause eingefallen.Ich hoffe man kann sich dort etablieren und festigen denn wir müssen zurück zur Tradition...oldschoolgrüsse aus kl vom 78er fan
Classic Support für den FCK
Bild
Westkurvenveteran

wenn ich das so höre, bekomme ich große Lust in den 6.1. zu kommen. Aber wie soll das gehen, die Hütte ist doch verkauft....
Paul

Beitrag von Paul »

Westkurvenveteran hat geschrieben:wenn ich das so höre, bekomme ich große Lust in den 6.1. zu kommen. Aber wie soll das gehen, die Hütte ist doch verkauft....
Da wär ich nicht so pessimistisch. Wer erstmal im Stadion ist, kann eigentlich auch in die West gelangen. Und wie ich mich erinnere, gibt es auch in der unteren West genug größere Lücken - also genug Platz, um dazuzukommen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Fan1978 hat geschrieben:hallo leute,stand direkt am oldschoolbanner und ich fand unsere stimmung gemessen an dem spiel und fürs erste mal richtig klasse.Aus dem Stehgreif Lieder singen,Spieler sowie den Trainer rufen das ist die Westkurve und das hilft auch den Spielern die Vertrauen und Motivation erhalten.Fand auch ohne den Mann im Korb bekommen die unten nichts gebacken.Mich nervt er und wir wissen ganz genau das wir ihn normalerweise nicht brauchen.Man war das eine geile Zeitreise mit den alten Songs.Akkustik ist völlig ausreichend da es mehr und mehr in die anderen Blöcke übergeht.Ja ansonsten fehlte noch der song mamor stein und eisen bricht,ist mir zuhause eingefallen.Ich hoffe man kann sich dort etablieren und festigen denn wir müssen zurück zur Tradition...oldschoolgrüsse aus kl vom 78er fan

Ich durfte den Banner sogar durch die West in den Block tragen und vorm Block noch präsentieren.... 8-) Wunderbar die Gesichter!!!
Als wir den Banner dann aufgehängt haben und uns vorne dran platziert haben war´s schon ein geiles Gefühl. Stimmung fand ich super und echt Old-School! Für´s 1. echt super aber auch noch ausbaufähig. Das beste fand ich das einlaufen der Schiri´s. Schon direkt vorm Spiel auf´s übelste beschimpft. Das gab´s schon gefühlte 12 Jahre nimmer da oben.Desweiteren mußte ich feststellen das ich mit meinen 31 Jahren doch zu den jüngeren gehöre. Sind ja echt viele "alte Säcke" :D am Start gewesen. Ich weiß zwar immernoch net wer wer ist aber egal. Ausser bei JochenG, den hat man am Trikot erkannt. Ein großes Lob auch an Sascha Kempf, der immer versucht hat unsere Lieder weiter zu tragen und oft den Blickkontakt suchte. Klappte net immer aber der Wille war da. Einfach en cooler Abend! Gruß an die Meute, besonders an Olaf u. Christian!!!
Dosebier78

Beitrag von Dosebier78 »

Gut das ich hier schreiben darf und nix sagen muss - bekomme heute morgen keinen einzigen Ton raus. Das gabs schon lange nicht mehr... Ich finde das dieses Konzept potential für die Zukunft hat. Der Vorsänger war vorm Spiel beim Steini und hat sich mit ihm ausgetauscht. Man hat dies auch gemerkt, beim Spiel hat er immer wieder hoch geschaut und das Liedgut vom Old School Block unten angestimmt. Chapeau!!! Das Auspfeiffen der Schiris vorm Spiel beim warmlaufen hat diese beeindruckt. Zuerst kamen sie immer vor unseren Block dann haben sie sich an der Mittellinie warm gemacht :teufel2:
Generell muss ich sagen gestern wurde viel mehr auf den Rängen "gepöbelt" und "Hass" verbreitet wie im letzten Spiel gegen die sge. Tja Fussball gespielt wurde auch noch und das erfolgreich :!: . Möchte ja nix schlecht reden aber aus dem Spiel heraus gegen so einen schwachen Gegner ging sehr wenig, das ist erschreckent. Dafür waren es drei wunderschöne Tore. Eieiei wir haben einen Lakic. Hoffe nur das Šimůnek bald wieder fit ist. So viel pech und scheisse kann man doch nicht am Fuß kleben haben.
Gruß de Michel
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

moin männers

was für ein abend!erst stau vor annweiler und dann keinen parkplatz gefunden!und erst kurz vor 8 im stadion.aber dann meine freunde.endlich mal wieder altes liedgut und die jungens unten haben sauber mitgemacht.und denen ihr vorturner hat brav versucht zuzuhören und mit zu machen!hat doch fürs erste prima geklappt!und ich bin ja mal voll ins klo gefallen!mach mich lustig über 2 kanditaten die nicht mit gemacht haben,wollte die schon bier holen schicken..und woher kommen die?aus england/liverpool!na prost hab ich mir gedacht! :D der banner ist genial,war ja in der halbzeit bei zwei alten freunden und konnte ihn mal in augenschein nehmen.es war echt genial mal wieder ein paar alte weggefährten zu sehen!
aber wirklich mal jetzt?wie soll es weiter gehen?es muss ja weiter gehen!denn wenn das ding an die wand gefahren wird wären wir ja selten blöd!aber ich gehe mal davon aus das dieser block doch in der regel voll ist oder liege ich da falsch?
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Leutz, dess war schon mal richtig Geil!! War ja Quasi mein Wohnzimmer, nur war gestern mehr los drinn :D und die Besucher, wußten sich zu "benehmen" :teufel2:
Was kempf betrifft, Respekt! Jetzt muß er nur noch de Buwe Bescheid gewwe, daße a singe derrfe ohne soi Erlaubniss
..... und hey ich wußte gar nicht, daß mich soviele Leute kennen, sorry wenn ich Euch alle nicht nach Eurem Namen gefragt habe, die vergesse ich doch so schnell wieder :oops:
Allerfort bis Samschdah, kumme all wieder vorbei, wer dumm guggt, vunn weje dess iss mein Platz, denne schicke nerr zu mir :lol:

@ Paul - Fahnetechnisch geht noch was, awwer Kutte unn Schals :D geile alte Teile, vor allem aach Trikot`s; HERRLICH
My lovely Mister Singing Club
Westkurvenveteran

Ich hab ein altes Trikot, aber das ist beim Waschen irgendwie....

spontaner Verlust von Umfang des Trikots.... :oops:
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Ich fand's auch ein super Sache gestern und fühlte mich auch angesichts der eher kargen Kulisse irgendwie rund 25 Jahre zurückversetzt. Ich hatte das Vergnügen, mit meinen Old-School-Kollegen Holger und RedPumarius, die mich bereits seit Kindergartenzeiten der 70er Jahre kennen, direkt neben Steini & Co. mitten im Old-School-Molloch zu stehen. Nä, wat härrrlisch...

Ein echt gelungener Auftakt eines wirklich verfolgenswerten Projekts! Wie viele werden wir so gewesen sein? Hat jemand ein Foto aus der unteren Perspektive? Thomas, jos, Ihr vielleicht? Die Interaktion mit Block 8 und Sascha Kempf war in der Tat besser, als ich gedacht hätte. Wir haben uns zunehmend besser gegenseitig die Bälle zugespielt, und man merkte, dass sich die "Jungen" angesichts der auf DBB angekündigten Schar der "alten Säcke" mehr als zuletzt ins Zeug legten, um nicht selbst alt auszusehen. :wink: Runde Sache, fühle mich wie Rod Stewart heute morgen... :lol:

P.S.: Mensch Jochen, Dein "heja, heja FCK" war unüberhörbar und vom Feinsten intoniert! Wusste gar nicht, dass Du ein solcher "Krischer" sein kannst... :wink:
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

Danke an alle die gestern tatsächlich da waren.
Hatte mit weniger gerechnet(geschrieben ist halt schnell). Bin seit langem mal wieder an die grenzen meiner Stimme angelangt und mein Kumpel hat sie gleich im Block gelassen für Samstag. Wir freuen uns schon auf Samstag auf ein gepflegtes
Fußball in Lautern,
so spielt man Fußball in Lautern
Signatur schenk ich mir
Antworten