Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

1:6

MUHAHA!

Edin Dzeko, Doppelpack.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

:o ...hart! :lol:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
4everfck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von 4everfck »

so ne scheiße! Scheiß City drecksverein! hatte mich schon über einen sieg für United gefreut mir ist beim gucken echt die Kinnlade runtergefallen.....
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

4everfck hat geschrieben:so ne scheiße! Scheiß City drecksverein! hatte mich schon über einen sieg für United gefreut mir ist beim gucken echt die Kinnlade runtergefallen.....
naja, warum? Beide Vereine haben Tradition (ich erinnere im Fall City nur an Bert Trautmann) und beide bekommen Millionen in den A... gepumpt.
Bild
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Milliardärsverein verliert gegen Milliardärsverein.
Muss jetzt ManU nachlegen ? Müssen sie jetzt Magath-like einkaufen, damit sie wieder die Nr.1 im englischen Eventfussball werden ?
Und was macht Chelsea ? Wie kommen die mit dem neuen Protzkonkurrenten aus Manchester klar ?
Fragen über Fragen...wahrscheinlich wird der eine oder andere weggekauft, und wechselt "aus Überzeugung" die Seiten...
Es gab ne Zeit, da liebte ich den englischen Fussball, zu Zeiten der Billy Bremners, und Kenny Dalglishs...aber jetzt ? Nur noch öde...nur noch Spieler hin und hergekaufe und Kommerz. Traurig.
Gibt mir garnix mehr.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Weschtkurv hat geschrieben: ......
Es gab ne Zeit, da liebte ich den englischen Fussball, zu Zeiten der Billy Bremners, und Kenny Dalglishs...aber jetzt ? Nur noch öde...nur noch Spieler hin und hergekaufe und Kommerz. Traurig.
Gibt mir garnix mehr.
es gibt nicht wenige engl. Fußballfans die mit Billigfliegern hier in NRW landen (Weeze, Dortmund) und sich lieber auf Schalke, in Gladbach oder beim BVB die Spiele angucken. Weil da noch die Stehplätze in den Stadien sind und die Stimmung besser als in England.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
4everfck

Beitrag von 4everfck »

paulgeht hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:so ne scheiße! Scheiß City drecksverein! hatte mich schon über einen sieg für United gefreut mir ist beim gucken echt die Kinnlade runtergefallen.....
naja, warum? Beide Vereine haben Tradition (ich erinnere im Fall City nur an Bert Trautmann) und beide bekommen Millionen in den A... gepumpt.
wer haut den mehr geld raus? in den letzten Jahren setzt United viel auf die eigene Jugend! City hat vor der Saison was weiß ich wieviele Millionen ausgegeben!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

klar, aber vom romantischen Duell Underdog gegen Multimillionär kann man nicht sprechen. Beide haben die Millionen rausgehauen, bei City hat das ganze aber vielleicht eine andere Dimension angenommen.
Bild
4everfck

Beitrag von 4everfck »

paulgeht hat geschrieben:klar, aber vom romantischen Duell Underdog gegen Multimillionär kann man nicht sprechen. Beide haben die Millionen rausgehauen, bei City hat das ganze aber vielleicht eine andere Dimension angenommen.
United hat auch mehr Tradition als City! Vor der Machtübernahme war United schon einer der besten Vereine in England! City war mal 3.Ligist und ist erst gut durch die Machtübernahme!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

4everfck hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:klar, aber vom romantischen Duell Underdog gegen Multimillionär kann man nicht sprechen. Beide haben die Millionen rausgehauen, bei City hat das ganze aber vielleicht eine andere Dimension angenommen.
United hat auch mehr Tradition als City! Vor der Machtübernahme war United schon einer der besten Vereine in England! City war mal 3.Ligist und ist erst gut durch die Machtübernahme!

Drittligist bedeutet ja nicht gleich Traditionsverlust. City war auch früher schon national relativ erfolgreich...

http://www.youtube.com/watch?v=QDYrvvXyBP8
Bild
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

4everfck hat geschrieben:
zu City :
Englischer Meister
1937, 1968

Englischer Vizemeister
1904, 1921, 1977

Englischer Zweitliga-Meister
1899, 1903, 1910, 1928, 1947, 1966, 2002

Englischer Zweitliga-Vizemeister
1896, 1951, 1989, 2000

FA-Cup-Sieger
1904, 1934, 1956, 1969, 2011

FA Cup-Finalist
1926, 1933, 1955, 1981

Ligapokal-Sieger
1970, 1976

Ligapokal-Finalist
1974

Charity Shield-Sieger
1937, 1968, 1972

Charity Shield-Finalist
1934, 1956, 1969, 1973, 2011

Full Members Cup-Finalist
1986

Europapokalsieger der Pokalsieger
1970
Manc

Beitrag von Manc »

"This is how it feels to be City, this is how it feels to be Manc…"
Als City-Fan ist das 6:1 (war ja gesanglich ein Heimspiel :D , daher 6:1 und nicht 1:6) für mich natürlich ein Feiertag, der sich fast (aber nur fast) so gut und historisch anfühlt wie Lauterns 3:0 gegen Köln. Das echte Äquivalent zum 3:0 ist auf City-Seite das Play-Off gegen Gillingham, mit dem City die Dritte Liga hinter sich ließ - eine üble Saison, zu der trotzdem über 28.000 Zuschauer im Schnitt kamen!

An einem Tag wie heute - und überhaupt bei Derbysiegen - genieße ich Citys Entwicklung und den Sieg über die Bayern Englands, die das für arrogantes auf-uns-Herabschauen immer gern verdient haben, und ignoriere das Drumherum.

Generell sehe ich die Entwicklung der Premier League aber ähnlich negativ wie Weschtkurv und grasnarbe und bin froh, dass nun bald das Financial Fair Play greift. Dann muss und wird City die Jugendarbeit weiter verbessern (die Pläne für den Bau eines riesigen Trainingszentrums gibt es ja schon) und hoffentlich auf diesem Weg erfolgreich sein.
Sooo schlecht ist unsere Jugendarbeit aber auch bisher schon nicht, ich wünschte, der FCK hätte eine ähnliche Hervorbringquote wie City: Citys "Man of the Match" Micah Richards kommt aus der eigenen Jugend - wenn auch sonst nicht mehr so viele in der aktuellen Mannschaft. Aber dafür statten wir halb England mit Spielern aus der City-Academy aus (Joey Barton, Shaun Wright-Philipps, Stephen Ireland, Michael Johnson, Daniel Sturridge, um nur die bekannteren zu nennen).

Es macht einfach noch mehr Spaß, wenn Spieler aus der eigenen Jugend oder solche, die billig gekommen sind, sich beim Verein entwickelt haben und dann Kultstatus genießen, die entscheidenden Tore schießen (Shaun Goater! Uwe Rösler! Paul Dickov!).
Die diversen Primadonnen der letzten Jahre (Robinho etc.) haben schon an den Nerven gezehrt - Tevez hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Da war es wirklich nicht mehr so leicht, sich mit dem Verein zu identifizieren.
Aber ein zentraler Bestandteil des Vereins sind ja die Fans, und solange es da noch stimmt und man vor lauter neuen Stars die alten Legenden nicht vergisst, die alten Lieder gesungen werden (und ein paar neue) und die alte Selbstironie noch da ist, bleibt City nicht nur an Tagen wie heute weiter "mein" Verein. Und das mit der Selbstironie scheint ja sogar jemand wie Balotelli zu lernen (nach seinem Tor hat er "Why always me?" aufm Shirt darunter entblößt - eine Anspielung auf seine neueste Aktion, sein Haus fast mit im Bad gezündeten Feuerwerkskörpern abzufackeln.)
So, genug geschrieben, "time for your sandwiches", liebe United-Fans! Heute dürfen wir mal feiern!
Zuletzt geändert von Manc am 23.10.2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

grasnarbe hat geschrieben: es gibt nicht wenige engl. Fußballfans die mit Billigfliegern hier in NRW landen (Weeze, Dortmund) und sich lieber auf Schalke, in Gladbach oder beim BVB die Spiele angucken. Weil da noch die Stehplätze in den Stadien sind und die Stimmung besser als in England.
Fliegen die jetzt über Holland hinweg, weil man in Amsterdam kein dope mehr an To(u)risten verticken darf? Hatte gehört, nach ´nem Besuch im Coffeeshop des Vertrauens war sogar niederländischer Fussball vom Sitzplatz aus einigermaßen zu ertragen... :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

Levante nun ganz oben angelangt, mit nem wirklich beachtlichen Etat und das Durchschnittsalter kann sich auch sehen lassen.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... a-auf.html
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Unfassbarer Skandal
Rumänischer Hooligan schlägt Steaua-Spieler nieder

Während der Partie Petrolul Ploiesti gegen Steaua Bukarest rennt ein Hooligan auf das Spielfeld - und schlägt Steaua-Spieler George Galamaz filmreif nieder.

Aktualisiert um 14:19 | 31.10.2011

Blinde Wut im Osten! Ein Ploiesti-Hooligan betritt kurz vor der Pause ungehindert das Spielfeld und schlägt Steaua-Stürmer George Galamaz mit einem Faustschlag nieder.

Ganz fies: Der Steaua-Star sieht den Hooligan nicht kommen, denn er wartet in der Mitte des Spielfeldes darauf, dass ein Kollege einen Penalty tritt. Galamaz wird vom Schlag total überrascht.

(...)

Nach heftigen Protesten lässt Schiedsrichter Robert Dumitru weiterspielen, Steaua baut seine Führung mittels Foulelfmeter auf 2:0 aus.

Das hingegen ist zuviel für die Ploiesti-Fans. Sie rasten komplett aus, bewerfen Steaua-Torhüter Ciprian Tatarusanu aus Wut mit einer Fackel. Schwer verletzt muss der eingewechselte Unglücksrabe mit der Bahre vom Platz getragen werden. Erst jetzt bricht der Schiedsrichter das Skandalspiel ab. (...) zum Blick
Klagt nicht, kämpft!!!!!
c
Beitrag von c »

Sag mal, haben die versifften Schalker Knetköppe gerade in ihrem Europapokalspiel unser Westkurvenlied - natürlich umgeändert - angestimmt?! Oder hab ich mich da einfach ganz gewaltig verhört?

Dachte es gibt da Grenzen....

Edit: verhört mit h ^^
Zuletzt geändert von c am 03.11.2011, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

mal ohne scheiß - das hörte sich ähnlich an, oder?!!
Bild
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

dies hier scheint mir höchst interessant und es wert zu sein weiter dran zu bleiben!
FC Sion, Schweiz
es geht schlicht darum dass der Herr Klubchef Christian Constantin es nicht mehr hinnimmt die Gerichtsbarkeit im Fussball alleine der UEFA oder FIFA zu überlassen. Er schaltet die Zivilgerichte ein um seine Sache durchzuziehen
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-sio ... -1.1147429
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Musste beim durchlesen ein paar mal schmunzeln...
International Football Association Board

Die Gralshüter des Fußballs
Sind es nur reaktionäre Greise? Oder sollte man sie als Bewahrer von Tradition und Fannähe wertschätzen? Acht Männer aus einer geheimnisvollen Loge bestimmen, wie Fußball gespielt wird. Zum großen Verdruss der Deutschen und der Technokraten.

weiter:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... n=facebook
I solemnly swear that I am up to no good.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

England: "Sports Direct Arena" statt "St. James' Park"

Nach 119 Jahren: Newcastles Stadion wird umbenannt

Newcastle United ist derzeit sensationell Tabellendritter in der Premier League, die Fans werden dennoch bald den Aufstand proben: Die "Magpies" teilten am Donnerstagmorgen mit, dass das altehrwürde Stadion St. James' Park künftig den Namen "Sports Direct Arena" tragen wird - nach der Firma von Klub-Besitzer Mike Ashley. Allerdings soll das nur eine Zwischenlösung sein.

...

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... nannt.html
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

scheiss fc köln hat geschrieben:England: "Sports Direct Arena" statt "St. James' Park"

Nach 119 Jahren: Newcastles Stadion wird umbenannt

Newcastle United ist derzeit sensationell Tabellendritter in der Premier League, die Fans werden dennoch bald den Aufstand proben: Die "Magpies" teilten am Donnerstagmorgen mit, dass das altehrwürde Stadion St. James' Park künftig den Namen "Sports Direct Arena" tragen wird - nach der Firma von Klub-Besitzer Mike Ashley. Allerdings soll das nur eine Zwischenlösung sein.

...

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... nannt.html
"sportsdirect.com@StJames'Park" lockte die Sponsoren nicht an

Schon in der Saison 2009/10, als Ashley dem Stadion mit demselben Ziel für kurze Zeit den Namen "sportsdirect.com@StJames'Park" verpasste, hatte er sich viel Kritik gefallen lassen müssen. Damals sei klar geworden, so Llambias heute, dass "einem potenziellen Sponsor die Möglichkeit gegeben werden muss, das Stadion vollständig umzubenennen, um das Angebot gewerblich so attraktiv wie möglich zu gestalten". Die Suche nach einem Interessenten blieb damals erfolglos.
Hm - diesen Punkt finde ich interessant, weil es doch immer wieder Stimmen gibt/gab, die sich vorstellen könnten, das FWS umzubennen solange der Name Fritz Walters im Stadionnamen erhalten bleibt...

Ist hier jemand aus dem Bereich Marketing etc. der erklären kann, warum das hier so ist/sein soll? Für mich erschließt sich der Sinn nicht:
[...] das Stadion vollständig umzubenennen, um das Angebot gewerblich so attraktiv wie möglich zu gestalten"
Bild
SEAN

Beitrag von SEAN »

Unsere U21 spielt gerade gegen Griechenland. Zur Halbzeit steht es 2-2. Mlapa mit 2 Toren für Deutschland, Petsos und Fortounis für Griechenland. :D
Trapp war in HZ 1 im Tor, jetzt spielt Baumann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kulak

Beitrag von kulak »

SEAN hat geschrieben:Unsere U21 spielt gerade gegen Griechenland. Zur Halbzeit steht es 2-2. Mlapa mit 2 Toren für Deutschland, Petsos und Fortounis für Griechenland. :D
3:2 Esswein
3:3 Petsos nach Vorarbeit von Fortounis

Was ein Spiel und ausgerechnet heute wird das nicht übertragen.
kulak

Beitrag von kulak »

kulak hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Unsere U21 spielt gerade gegen Griechenland. Zur Halbzeit steht es 2-2. Mlapa mit 2 Toren für Deutschland, Petsos und Fortounis für Griechenland. :D
3:2 Esswein
3:3 Petsos nach Vorarbeit von Fortounis

Was ein Spiel und ausgerechnet heute wird das nicht übertragen.
4:3 Stefan Bell
Rot für Fortournis
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

4:4
Antworten