Eine Übersetzung ist das nicht. Die beiden Artikel stammen in etwa aus der gleichen Zeit und befassen sich mit demselben Thema. Der von mir zitierte - die angeblich wortwörtliche Übersetzung - ist dabei mehr als doppelt so lang. Da bin ich von dir eigentlich Qualifizierteres gewohnt.Zamorano hat geschrieben:Ernsthaft? Du hast im Internet tatsächlich einen kritischen Artikel gefunden, der ausschließlich aus Mutmaßungen besteht, die der Autor als wortwörtliche Übersetzung aus diesem Artikel hier übernommen hat, der ebenfalls nur aus Mutmaßungen besteht:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das ist doch alles sehr ominös. In punkto Liquidität und Zuverlässigkeit klingt das extrem nach totaler Wundertüte und eher nach schwarzem Schaf als dem weißen Ritter mit FCK-Herz, als den hier offenbar viele sehen wollen. Oder etwa nicht?
https://www.terraeco.net/Le-groupe-de-F ... 61159.html
Das soll eine Diskussionsgrundlage sein?
Baulöwe Trump behauptet auch Milliardär zu sein. Das gehört in der Branche zum guten Ton. Trotzdem hat er seit Jahren keinen Kredit mehr von amerikanischen Banken bekommen. Nur die dusselige Deutsche Bank und die Saudis haben ihm noch was gegeben. Daher würde ich das mit Milliardär auch bei Becca nicht überbewerten. Vielleicht hat er vergessen von seinem Vermögen seine Schulden abzuziehen. Ist aber egal, solange er zahlt falls er was unterschreiben sollte. Nur was auf dem FCK-Konto eingeht, zählt.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mich würde sehr interessieren, wieso hier ständig behauptet wird, Flavio Becca wäre Millardär. Gibt es dazu irgendwelche belastbaren Erkenntnisse oder ist das nur reines Wunschdenken?
Ich habe im Internet dazu nur das hier (aus dem Jahr 2015) gefunden:
https://medium.com/@steevebolto/flavio- ... 2765bc6482
Danach verfügt er über ein Netzwerk von mehr als 80 Firmen, allerdings jede davon so klein, dass Sie unter der Regulierungsschwelle sind, was ja nur bedeuten kann, dass er verschleiern will, wieviel Geld er überhaupt hat.
Teilweise konnte er wohl schon Gehälter nicht bezahlen. Laut dem zitierten Bericht tätigt er Käufe für sich mit dem Geld seiner Teilhaber. In einem anderen Artikel stand, dass sein Softdrink Leopard, für den er ständig mit seinen Sportteams Werbung macht, nirgends zu kaufen wäre. Dessen Internetseite ist, höflich ausgedrückt, sehr rudimentär.
Das ist doch alles sehr ominös. In punkto Liquidität und Zuverlässigkeit klingt das extrem nach totaler Wundertüte und eher nach schwarzem Schaf als dem weißen Ritter mit FCK-Herz, als den hier offenbar viele sehen wollen. Oder etwa nicht?
Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Wenn de umsonst ficken willst, wirste halt ausm Puff geschmissen. Auch wenn de Milliardär bist.
Meistermannschaft hat geschrieben:...man kann doch mal etwas spekulieren, welche vermögenden Leute gibt es denn in KL:
- Fam. Ritterspacher
- Fam. Skipiol
- Fam. Horn? (heißen glaube ich anders)
...interessant ist aber noch jemand der aus Kaiserslautern kommt:
- Hans-Werner Hector Mitbegründer SAP (hier habt Ihr Euren Milliardär)
dann gibt es in der Pfalz ja auch noch ein paar Interessante:
- Fam. Hornbach
- Fam. Reimann
- Fam. Pohl (DVAG) hat Grundbesitz in Kallstadt
- Fam. Schaub (Rheinpfalz)
u.v.m.
![]()
man kann ja mal träumen
Thomas Bruch, St. Wendel, Globus, gehört zu den 20Meistermannschaft hat geschrieben:...man kann doch mal etwas spekulieren, welche vermögenden Leute gibt es denn in KL:
- Fam. Ritterspacher
- Fam. Skipiol
- Fam. Horn? (heißen glaube ich anders)
...interessant ist aber noch jemand der aus Kaiserslautern kommt:
- Hans-Werner Hector Mitbegründer SAP (hier habt Ihr Euren Milliardär)
dann gibt es in der Pfalz ja auch noch ein paar Interessante:
- Fam. Hornbach
- Fam. Reimann
- Fam. Pohl (DVAG) hat Grundbesitz in Kallstadt
- Fam. Schaub (Rheinpfalz)
u.v.m.
![]()
man kann ja mal träumen
Jetzt konstruiert man teilweise Argumente, die man gestern nicht gelten lassen wollte. Und Fakten werden hartnäckig ignoriert.Mic hat geschrieben:Ich glaube ich warte einfach ab bis es hier finale offizielle Meldungen gibt und gebe mir diesen Thread nicht mehr.
Mit entsetzen stell ich immer wieder fest das der ein oder andere hier nicht weiter denkt als von der Tapete zur Wand.
Manche hören nur Geld, Millionen, Milliardär und schon schaltet das Oberstübchen auf Notbetrieb
Du hast leider überhaupt nicht verstanden oder komplett ignoriert, um was es eigentlich ging... wenn jemand in die "anonyme" Säule investieren will, bitte sehr, von mir aus gerne.daachdieb hat geschrieben:Wir bieten EXTRA für solche Leute die Möglichkeit . Wenn du damit nicht klar kommst - dein Bier.Chrisbee76 hat geschrieben:Sorry, aber sich unbekannt im Hintergrund verstecken zu wollen ist für mich eher ein Anzeichen für das Gegenteil...
Als Freund der „bildlichen“ Sprache erinnere ich mich gerne an deine Zusammenfassung der Hinrunde: immer kurz vorm Klo im die Hos geschiss...sandman hat geschrieben:Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Wenn de umsonst ficken willst, wirste halt ausm Puff geschmissen. Auch wenn de Milliardär bist.![]()
![]()
....alle Tagelangen Diskussionen endlich mal vernünftig zusammengefaßt
Ich kann mich jetzt aber auch nicht erinnern, das jemand aus dem Verein die Investoren als Anker-Investoren bezeichnet hat. In den Medien ja.Chrisbee76 hat geschrieben:
Du hast leider überhaupt nicht verstanden oder komplett ignoriert, um was es eigentlich ging... wenn jemand in die "anonyme" Säule investieren will, bitte sehr, von mir aus gerne.
Aber eine anonyme Gruppe als "Ankerinvestor" hinzustellen, oder eine anonyme Gruppe als "seriöse Retter" darzustellen, das ist m.E. falsch.
Ke07111978 hat geschrieben: Wir wissen wie die Anteile bewertet werden, wie sie in der zweiten Liga bewerotet werden und in der ersten Liga. Das Angebot ist offensichtlich so ausgestaltet, dass es angenommen werden kann, sonst hätte der Beirat gar nicht so konkret werden können. Ich gehe von einer Bankbürgschaft aus. Ansonsten hätten wir bei der äußerst kritischen Einstellung der GF sicher schon was gehört.
Was hat das Angebot von Becca dazu gesagt? Erleuchte uns. Mein letzter Stand war, das es noch verhandelt werden muss und außer 2,6 Mio. Kredit und ggf. Weiteren 25 Mio. Nichts klar war. Oder weist Du wie Becca den FCK bewerten wollte? Seine letzte Aussage war das der Preis viel zu hoch sei.
Hört doch mal auf alles in den Dreck zu ziehen, ohne das Du irgend etwas weist. Ich wette hier und heute, dass wir Hern Becca noch an den Tisch bekommen. Herr Banf und Herr Bader sind dem nämlich völlig egal. Der will nen guten Deal machen. Und weitere Partner die EK geben erhöhen die Wahrscheinlichkeit das dies so ist.
Das Problem bei Becca war nicht Becca sondern seine unmoralischen Personalforderungen. Raff‘s endlichAußenstehender9 hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben: Wir wissen wie die Anteile bewertet werden, wie sie in der zweiten Liga bewerotet werden und in der ersten Liga. Das Angebot ist offensichtlich so ausgestaltet, dass es angenommen werden kann, sonst hätte der Beirat gar nicht so konkret werden können. Ich gehe von einer Bankbürgschaft aus. Ansonsten hätten wir bei der äußerst kritischen Einstellung der GF sicher schon was gehört.
Was hat das Angebot von Becca dazu gesagt? Erleuchte uns. Mein letzter Stand war, das es noch verhandelt werden muss und außer 2,6 Mio. Kredit und ggf. Weiteren 25 Mio. Nichts klar war. Oder weist Du wie Becca den FCK bewerten wollte? Seine letzte Aussage war das der Preis viel zu hoch sei.
Hört doch mal auf alles in den Dreck zu ziehen, ohne das Du irgend etwas weist. Ich wette hier und heute, dass wir Hern Becca noch an den Tisch bekommen. Herr Banf und Herr Bader sind dem nämlich völlig egal. Der will nen guten Deal machen. Und weitere Partner die EK geben erhöhen die Wahrscheinlichkeit das dies so ist.
Nichts für ungut, aber du hast doch selber gestern alles in den Dreck gezogen, was mit Beccas Angebot zusammen hing. Jetzt kommt ein mindestens genauso undurchsaubares Angebot und nun sollen alle plötzlich erst einmal abwarten? Nur weil's von Littig kommt? Ich finde, dass die Bedenken definitiv berechtigt sind.
Das wäre mir neu. Ich habe zwei Dinge kritisiert: Das Herr Becca ohne überhaupt nur einen EUR investiert zu haben einen Aufsichtsrat absetzen wollte und uns vorschreiben wollte wer Geschäftsführer Sport wird. Außerdem hat er FK statt EK geboten. Und er hat nicht gesagt wie er den FCK bewerten will.Außenstehender9 hat geschrieben:
Nichts für ungut, aber du hast doch selber gestern alles in den Dreck gezogen, was mit Beccas Angebot zusammen hing. Jetzt kommt ein mindestens genauso undurchsaubares Angebot und nun sollen alle plötzlich erst einmal abwarten? Nur weil's von Littig kommt? Ich finde, dass die Bedenken definitiv berechtigt sind.
Gestern um diese Zeit gab es hier noch Leute die ins Separee wollten.d1eter hat geschrieben:Ich versuche seit Wochen auf "einsam.de" eine Partnerin zu finden. Natürlich muß ich erst bei DBB reinschauen - und verschenke mehr Zeit und Energie in diesem Forum. Trotzdem mein FCK interessiert mich sehr. Wenn eine geneigte Dame sich bei mir melden würde . PN