Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ rossobianco

Guter post, gut analysiert und Kat."kleines C" ist schon geil, muß ich mir merken. Scheiß Waldhof!!

Bitte macht den thread endlich zu, bei einigen posts dreht sich mir der Magen um.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Matthew

Beitrag von Matthew »

Schon Amazing was hier geschrieben wird.

Leute die nicht dort waren Begründen ihr Aussagen auf Medien-Berichten die alle erlogen sind!

Das geilste ist, 99% derrer die sich beschweren, singen das lied ,,und wenn der Wladhof brennt, ist alles klar...." im Stadio mit, heulen jetzt aber hier rumm wenn er wirklich "brennt". Doppelmoral wie bei den Medien.
Ich halte von den meisten ,,Jung-Ultras" auch net viel, aber gestern wars einfach geil. weil 2000 Leute supportwillig waren. Da reicht einfach kein Away-Spiel in PB oder Heimspiel gegen sonst wen drann. Und wenn jemand gestern Assi war dann die Mannheimer!!!! Es gibt zwar bei uns auch schwarze Schaafe, aber das hält sich in Grenzen. Wenn mann wie die Mannheimer mit Blumenkübeln, Klobrillen, Feuerzeugen, Flaschen, Papierspendern und was weis ich noch auf die Polizei wirft is das assozial in höchsten maße, und gegen ne Pyroshow und ein paar verbrannte sitze ein witz.
Und das es vor dem Stadion zu tumulten kam ist doch klar. Wass soll der scheiss für 1-1,5k Leute 3 Busse bereitzustellen die abwechselnd fahren. Sauerei.

Was habt ihr den erwatet von dem Spiel? Das wir Blümchen mitbringen. Bitte versteht mich jetzt net falsch, ich halte GAR nichts von Gewalt. halte mich auch immer raus. Aber gestern war nunmal Derby gegen den einzigen richtigen Erzfeind. und das da halt Hass und Emotionen aufkochen ist normal.

Ach und Hoolsrulz, du bist ein geiler. Schreibst hier als wärste dort gewesen warste aber net. Leute die Hools sind haben es net nötig sich so zu nennen, und sind auch net hier angemeldet.
Und zu der Sache mit Fck geht vor Beruf und so. mmmh wie du meinst. Wenn ich 10 Jahren der FCK Pleite ist und du ohne Ausbildung/ Beruf da stehst. Na dann glückwunsch. Bei mir hat es bis jetzt immer mit Beruf und Famillie geklappt. Und wenn nicht kann ich halt Freitags mal nicht nach Rostock fahrn. Bin ich dadurch ein schlechterer Fan?
Achso und ich sterbe nicht für den Fck, ich lebe für ihn!
Suu*
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suu* »

kepptn hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:... Ich war gestern Abend nicht in Mannheim und kann daher zu den Vorkommnissen dort nicht Stellung beziehen. ...
Wieso nicht? Das hält andere ja auch nicht davon ab.

@Stefan231259: Wärste doch noch ein bischen mehr mit dem Auto gefahren.

@Schwemmel: Nein, ich habe jetzt nicht zum bewussten Umweltmord aufgerufen.

@Flankengott: Ironie? Kann man das essen?

@grandmaster: Subo und ich hatten bereits am Dienstag die Idee nen Waldhof-FCK Freundschaftsschal zu bestellen, hätten wirs nur getan! Wieviel unschuldige Klofliessen müssten jetzt nicht ohne ihre Freunde weiterleben!!

@Suu* nicht das Zack Zack, die lassen da auch net jeden rein.
War das gerade ein Aufruf das Zack Zack..... nee der is schlecht.

Kepptn macht dir nichts draus du als Forums Dino (wenn ich dich mal so nennen darf) müsstest doch aus Erfahrung wissen wie es hier manchmal abgeht.
Ich halt mich hier raus. Schließlich hat man es leuten wie dir zu verdanken das nach einer Niederlage überhaupt was gepostet wird.
Aber ein Respektvoller Umgang würde hier einigen nicht schaden.
chris
Beitrag von chris »

wir schreiben das jahr 2015! wieder ist es soweit! derby zwischen dem sv hopp mannheim und dem fck! vor dem stadion spielen sich unglaubliche szenen ab! zuschauer beider vereine liegen sich freundschaftlich in den armen und küssen sich! die blumenkettenverteiler an den stadioneingängen verteilen an die zuschauer blumenketten in den entsprechenden vereinsfarben! die lautrer bekommen rote, die mannheimer blaue. das spiel verläuft freundschaftlich! im hintergrund trönt aus den lautsprechern friedliche meditationsmusik! ab und zu wird applaus eingespielt! das ist eine derby-stimmung!
das spiel endet freundschaftlich 0-0! alle zuschauer sind begeistert! nach dem spiel tauschen die fans noch ihre blumenketten und gehen zufrieden nach hause..
Zuletzt geändert von chris am 03.09.2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Matthew hat geschrieben:Schon Amazing was hier geschrieben wird.

Leute die nicht dort waren Begründen ihr Aussagen auf Medien-Berichten die alle erlogen sind!

Das geilste ist, 99% derrer die sich beschweren, singen das lied ,,und wenn der Wladhof brennt, ist alles klar...." im Stadio mit, heulen jetzt aber hier rumm wenn er wirklich "brennt". Doppelmoral wie bei den Medien.
Ich halte von den meisten ,,Jung-Ultras" auch net viel, aber gestern wars einfach geil. weil 2000 Leute supportwillig waren. Da reicht einfach kein Away-Spiel in PB oder Heimspiel gegen sonst wen drann. Und wenn jemand gestern Assi war dann die Mannheimer!!!! Es gibt zwar bei uns auch schwarze Schaafe, aber das hält sich in Grenzen. Wenn mann wie die Mannheimer mit Blumenkübeln, Klobrillen, Feuerzeugen, Flaschen, Papierspendern und was weis ich noch auf die Polizei wirft is das assozial in höchsten maße, und gegen ne Pyroshow und ein paar verbrannte sitze ein witz.
Und das es vor dem Stadion zu tumulten kam ist doch klar. Wass soll der scheiss für 1-1,5k Leute 3 Busse bereitzustellen die abwechselnd fahren. Sauerei.

Was habt ihr den erwatet von dem Spiel? Das wir Blümchen mitbringen. Bitte versteht mich jetzt net falsch, ich halte GAR nichts von Gewalt. halte mich auch immer raus. Aber gestern war nunmal Derby gegen den einzigen richtigen Erzfeind. und das da halt Hass und Emotionen aufkochen ist normal.

Ach und Hoolsrulz, du bist ein geiler. Schreibst hier als wärste dort gewesen warste aber net. Leute die Hools sind haben es net nötig sich so zu nennen, und sind auch net hier angemeldet.
Und zu der Sache mit Fck geht vor Beruf und so. mmmh wie du meinst. Wenn ich 10 Jahren der FCK Pleite ist und du ohne Ausbildung/ Beruf da stehst. Na dann glückwunsch. Bei mir hat es bis jetzt immer mit Beruf und Famillie geklappt. Und wenn nicht kann ich halt Freitags mal nicht nach Rostock fahrn. Bin ich dadurch ein schlechterer Fan?
DANKE! Dein Post spricht mir wirklich aus der Seele!
Beruf geht bei mir vor FCK.
FCK hab ich wirklich in meinem Herzen.
Mein Chef hat von Fußball NULL Ahnung und muss immer wieder nachfragen, wie mein Verein nochmal heißt.
Aber er ist ein super Chef!
Er hat mir gestern den kompletten Tag frei gegeben, obwohl ich nur ein wenig früher Feierabend haben wollte.
Er hat so verdammt viel Verständnis für irgend eine Scheiße, das kannste dir gar nicht vorstellen.
Und das ist auch der Grund, warum ICH für MICH sage: Beruf geht vor FCK.
Wenn ich auch nur einen Hauch von dem, was er mir gibt, zurück geben kann, dann tue ich es. Oder zumindest versuche ich es!
Wie Du mir, so ich Dir.
So sehe ich das.
Rivalität hin oder her. Ich liebe diesen Hass gegen den SVW. Da sind die TuSsen oder die kack 05er reiner Kindergarten.
Und ganz ehrlich? Für mich persönlich im Kopf war das Spiel wichtig.
Es hat wieder was frei gemacht. Frei gemacht für den FCK!
Nur der FCK!

Da kann mir der Stefan bescheuerte Briefe (ich finde ihn nachwievor scheiße) schicken wie er will. Ich häng am Verein.
Da kann kommen was will. Aber manchmal geht auch was anderes vor.
Vielleicht(!) wirst auch Du, hoolsrulz, das mal kapieren.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Fck-Lu

Beitrag von Fck-Lu »

chris hat geschrieben:wir schreiben das jahr 2015! wieder ist es soweit! derby zwischen dem sv hopp mannheim und dem fck! vor dem stadion spielen sich unglaubliche szenen ab! zuschauer beider vereine liegen sich freundschaftlich in den armen und küssen sich! die blumenkettenverteiler an den stadioneingängen verteilen an die zuschauer blumenketten in den entsprechenden vereinsfarben! die lauter bekommen rote, die mannheimer blaue. das spiel verläuft freundschaftlich! im hintergrund trönt aus den lautsprechern friedliche meditationsmusik! ab und zu wird applaus eingespielt! das ist eine derby-stimmung!
das spiel endet freundschaftlich 0-0! alle zuschauer sind begeistert! nach dem spiel tauschen die fans noch ihre blumenketten und gehen zufrieden nach hause..
:D sehr schön
Fck-Lu

Beitrag von Fck-Lu »

Fassen wir nochmal zusammen :
Am Hbf wurden wir wie Hasen mit Karotten zu den Bussen gelockt: Wir sollen doch alle bitte zu den bussen gehen. Das Spiel wird erst angepfiffen wenn alle da sind.
3 Busse für mehr als 1500 ist lächerlich.
Man bekam was zu trinken wenn man es passend hatte.
Man beam eine Wurst OHNE Brötchen in die Servierte geklatscht.
Auf den Stühlen lag Dreck wie, ach was weis ich ...

und noch viele andere Dingel die zur Eskalation geführt haben
Mathias

Beitrag von Mathias »

wer sich bei einem solchen Spiel setzt ist es selbst schuld
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Matthew hat geschrieben:... Das geilste ist, 99% derrer die sich beschweren, singen das lied ,,und wenn der Wladhof brennt, ist alles klar...." im Stadio mit, heulen jetzt aber hier rumm wenn er wirklich "brennt". Doppelmoral wie bei den Medien. ...
Nö, das ist die Kunst ein Lied als solches von der Realität trennen zu können. Und wie Du richtig schreibst 2000 Supportwillige, nicht wie in PB und sonstow. Da wirft sich natürlich die Frage nach dem Warum in den Raum. Wo liegt denn der Supportwille begründet und wie wird er deffiniert. Gestern war ein gutes Beispiel für zwei Welten, wer hinsieht, sieht die dünne Linie, die Grenze.

Erste Halbzeit: Sehr gut, passende Stimmung, kleine Zündeleien, keine Gefahr für Leib und Leben. So wie es mit dem schwarzen Block hätte besser und lauter hätte weitergehen können. Zweite Halbzeit: Die absolute Maßlosigkeit, anstatt das Pack vom Waldhof gekonnt an die Wan zu supporten wurde mit aller Gewalt auf deren Niveauherabgeschossen wobei wir es tatsächlich schafften dieses Gesindel zu überholen. Soviel Verständnis ich für den Frust der von der Polizei verarschten auch habe, sowenig habe ich für die Art und Weise wie sie es dann eskalieren liessen.
Das Support nicht immer der Manschaft und dem Verein dienlich, nein, oft dem sogar entgegenläuft, wurde gestern sehr anschaulich demonstriert. Aber anstatt sich selbst zu reflektieren kamen heute nur seltendämliche Kommentare, Provokationen, Trotzreaktionen aber keine Silbe der Selbstkritik, scheinbar ist man weiterhin stolz auf das Ultratum mit allem drum und dran.

Für mich als neutraler Aussenstehender ist das traurig, ich fürchte das es wirklich so ist wie es einige schon lange schwarzmalen. Es gibt kein "Wir, der FCK" mehr, es gibt ein "wir" und ein "ihr", an den Farben sieht man es. Tim Price hat es in seiner Sig stehen: Nicht wir tragen Euer Trikot, Ihr tragt unseres. ... oder eben nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
chris
Beitrag von chris »

Mathias hat geschrieben:wer sich bei einem solchen Spiel setzt ist es selbst schuld
aufm sitzplatz muss man sich setzen! stehen ist VERBOTEN!
Fck-Lu

Beitrag von Fck-Lu »

Mathias hat geschrieben:wer sich bei einem solchen Spiel setzt ist es selbst schuld
Du hast es irgendwie mit mir oder?
Wo steht das ich mich gesetzt habe ?
Ich fand sowas einfach nur lächerlich
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

Matthew hat geschrieben:

wer sagt dass ich hool bin? hab ich einmal erwähnt dass ich da war? hab ich gesagt dass ich kein job, familie hab? ich setze nur andere prioritäten. und ich bin auch nicht auf jedem spiel. und natürlich lebe ich für den verein aber wenn nötig sterbe ich auch dafür.
Mathias

Beitrag von Mathias »

chris hat geschrieben:
ziemlich engstirnige Sichtweise.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Fck-Lu hat geschrieben:Fassen wir nochmal zusammen :
Am Hbf wurden wir wie Hasen mit Karotten zu den Bussen gelockt: Wir sollen doch alle bitte zu den bussen gehen. Das Spiel wird erst angepfiffen wenn alle da sind.
3 Busse für mehr als 1500 ist lächerlich.
Man bekam was zu trinken wenn man es passend hatte.
Man beam eine Wurst OHNE Brötchen in die Servierte geklatscht.
Auf den Stühlen lag Dreck wie, ach was weis ich ...

und noch viele andere Dingel die zur Eskalation geführt haben
OK, ´ne Wurst ohne Brötchen - kein Wunder das man ausrastet.

Ich bin für gesunde Rivalität immer zu haben. Aber wie sich hier manche an dieser "Veranstaltung" aufgeilen und sich nicht mehr einkriegen, ist sowas von armseelig.....

Scheint wohl doch ´ne Art Ausgleich zum Alltagsfrust zu sein.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

betze91 hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben:So, nach der langen Autofahrt habe ich mich jetzt etwas beruhigt. Und stelle fest, das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Wie ich nun schon mehrfach geschrieben habe...es gibt hier einige User die durchaus vernünftig sind.
Leider wird auf mich und einige andere mehr eingedroschen als auf die Leute, die gut fanden was gestern passiert ist.
Klar, wir sind die Forumstrolle, die sich nur angemeldet haben um hier Stunk zu machen. Auch wenn es so nicht stimmt (ich z.B. in schon länger angemeldet), vermute ich ist der Hauptgrund, das wir DBB allgemein angegriffen haben. Wie ich finde zurecht. Diese Meinung habe ich und dazu stehe ich.
Es ist mir klar, das hier eine verschworene Forumsgemeinschaft existiert. Das ist in anderen Foren ähnlich. Man diskutiert eben schon lange miteinander und kennt den ein oder anderen Persönlich. Das sollte aber den Blick auf die Realität nicht verwischen.
Tatsache ist, das hier bei DBB Beiträge veröffentlicht werden können die eindeutig Gewaltverherrlichend oder zumindest damit symphatisieren. Andernorts würden da ganz schnell die Mods eingreifen und diese Beiträge löschen und gewisse User sperren. Sogar wenn es sich um langjährige User handelt.
Meinungsfreiheit hört für mich da auf, wo Gewalt verherrlicht wird und das hat nichts mit Zensur zu tun.
Warum gibt man Leuten wie z.B. Wuttke hier eine Plattform? Das ist nur einer von vielen die mir hier heute aufgefallen sind.
Dagegen werden die angeblichen Trolle angegriffen.Man hat das Gefühl in ein Wespennest gestochen zu haben.
Wirklich schade, das dass Spiel zu kurz gekommen ist. Aber es ging von Anfang an nicht um das Spiel, sondern um die Plattform die einige brauchen um sich zu präsentieren. Nur um sich hinterher auf den Youtoube-Filmchen bewundern zu können.
Es genügt nicht, sich von den Krawallen zu distanzieren, aber dann die Leute angreifen, de sich massiv darüber aufregen. Das ist Scheinheiligkeit.
Wenn DBB nicht anfängt auszumisten, macht es sich als seriöses Forum unglaubwürdig. Dann steht es auf dem gleichen Niveau wie das Mainzer Forum.
Das Anliegen von DBB ist wohl, die Tradition und die Stimmung die früher war. Leider bietet man viel Raum für Leute, die genau dies kaputt machen!
ich war auch da und JA ICH FAND ES GEIL!!! ich fande die stimmung auf den rängen die hitzige atmosphäre und die bengalos verdammt geil.
Natürlich dürfen diese niemals aufs spielfeld geraten zumal da glaub auch noch unsre auswechselspieler warn.
Den Vandalismus und die brennende Klos sidn natürlich überflüssig.
Aber es sollte auch nicht alles so dargestellt werden als wäre ALLES nur von "uns" ausgegangen.
Und hier die Schließung von DBB zu fordern weil Leute schreiben sie fanden das derby geil ist m.M.n. verdammt lächerlich.
Verdreh mir mal nicht das Wort im Mund. Ich sagte nichts gegen die Leute die das Derby geil fanden, sondern gegen die, die sich an dem Drumherum ergötzen!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Fck-Lu hat geschrieben:
Du hast es irgendwie mit mir oder?
Wo steht das ich mich gesetzt habe ?
Ich fand sowas einfach nur lächerlich
JAA! Ich hab es mit Dir. Ich mag dich nicht... weil... keine Ahnung warum... nein. Quatsch. Aber du bringst irgendwie keine richtigen Argumente.
Wenn du wirklich treffende Argumente bringen würdest für das für oder das wider.... dann wär's okay. Aber so? Ich finds nicht okay einfach nur zu pauschalisieren.
chris
Beitrag von chris »

Mathias hat geschrieben:
chris hat geschrieben: aufm sitzplatz muss man sich setzen! stehen ist VERBOTEN!
ziemlich engstirnige Sichtweise.
ich halte mich nur an die stadionordnung..

:lol:
ich geh jetzt ins bett.. es wird zeit!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

chris hat geschrieben:
Geiel!! Ich lach mich weg. Beamtenbeleidigung, Pyros, Rauchbomben, Zündeleien, Randale etc. sind auch verboten. Ich habe so den leichten Eindruck, dass man gestern ausnahmsweise damit davongekommen wäre wenn man sich verbotener Weise hingestellt hätte. Echt jetzt, das ist mein Ernst, auch wenn ich mich jetzt neben Hassprediger zukünftig auch als Stehplatzrevolutzer bezeichnen lassen muss.
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

hoolsrulz hat geschrieben:... und natürlich lebe ich für den verein aber wenn nötig sterbe ich auch dafür.

Boah Alter, leg´dich besser wieder hin. Unfassbar......
Mathias

Beitrag von Mathias »

kepptn hat geschrieben:
chris hat geschrieben: aufm sitzplatz muss man sich setzen! stehen ist VERBOTEN!
Geiel!! Ich lach mich weg. Beamtenbeleidigung, Pyros, Rauchbomben, Zündeleien, Randale etc. sind auch verboten. Ich habe so den leichten Eindruck, dass man gestern ausnahmsweise damit davongekommen wäre wenn man sich verbotener Weise hingestellt hätte. Echt jetzt, das ist mein Ernst, auch wenn ich mich jetzt neben Hassprediger zukünftig auch als Stehplatzrevolutzer bezeichnen lassen muss.
thumbs up, min jong!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

[quote="Stefan231259"]So, nach der langen Autofahrt habe ich mich jetzt etwas beruhigt. Bla...Bla....Bla...

Ich hoffe Du hast Deine angestaute Aggressivität nicht an unschuldigen Verkehrsteilnehmern ausgelebt.

Wahrscheinlich träumst Du heute Nacht davon, dass sich DBB zukünftig als neue Plattform für aktuelle Verkündigungen von al-Qaida und ähnlichem etabliert.

Gute Nacht!
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

scheiss fc köln hat geschrieben:
hoolsrulz hat geschrieben:... und natürlich lebe ich für den verein aber wenn nötig sterbe ich auch dafür.

Boah Alter, leg´dich besser wieder hin. Unfassbar......

was gibts an meiner einstellung und meiner eigenen meinung nicht zu verstehen? wollt ihr mich jetz bekehren oder was?
Karl

Beitrag von Karl »

hoolsrulz hat geschrieben:
aber wenn nötig sterbe ich auch dafür.
bestimmt... so reden welche, die noch nicht in der passenden lage waren, dass ihr bisschen scheiss leben wenns dumm läuft in der nächsten sekunde vorbei ist. mach mal die erfahrung, dann sags nochmal. aber ich wünsche dir eigentlich, dass du nie in eine solche situation kommst...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Stefan231259 hat geschrieben:Tatsache ist, das hier bei DBB Beiträge veröffentlicht werden können die eindeutig Gewaltverherrlichend oder zumindest damit symphatisieren. Andernorts würden da ganz schnell die Mods eingreifen und diese Beiträge löschen und gewisse User sperren. Sogar wenn es sich um langjährige User handelt.
Es wurden in diesem Thread durchaus Beiträge von den Moderatoren gelöscht, keine Sorge. Wenn etwas heftiges übersehen worden sein sollte, dann melde diesen Beitrag bitte (einfach den Button "Melden" klicken) und wir kümmern uns drum. Bei 800, teilweise recht langen Beiträgen, kann man denke ich mal was übersehen, genau dafür gibts ja die Meldefunktion. Besser als andere User deswegen anpöbeln ist das allemal.

Aber melde bitte keine Beiträge wie "War geil gestern in Mannheim". Mag sein, dass Du das als "War ne geile Randale" und damit als gewaltverherrlichend interpretierst, aber in der großen Mehrzahl dürfte es wohl eher als "War ne geile Stimmung und ein geiler Derbysieg" zu interpretieren sein.

Teuflische Grüße im Namen des Moderatorenteams
Thomas

PS: Uns ist schon bewusst, dass es in diesem Thread gerade übertrieben hoch her geht. Klar könnten wir ihn einfach komplett löschen und neue Beiträge dazu nicht zulassen, aber ich denke das würde dem Thema ebenfalls nicht gerecht werden. Dennoch werden aber natürlich auch hier persönliche Beleidigungen und andere Verstöße gegen die Forumsregeln (damit auch zur Gewalt aufrufende Beiträge) geahndet - wie gesagt, notfalls Stichwort "Melden"-Button!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

Karl hat geschrieben:
hoolsrulz hat geschrieben:
aber wenn nötig sterbe ich auch dafür.
bestimmt... so reden welche, die noch nicht in der passenden lage waren, dass ihr bisschen scheiss leben wenns dumm läuft in der nächsten sekunde vorbei ist. mach mal die erfahrung, dann sags nochmal. aber ich wünsche dir eigentlich, dass du nie in eine solche situation kommst...
ich war schon in der situation also weiß ich von was ich spreche.
Gesperrt