War das gerade ein Aufruf das Zack Zack..... nee der is schlecht.kepptn hat geschrieben:Wieso nicht? Das hält andere ja auch nicht davon ab.kadlec hat geschrieben:... Ich war gestern Abend nicht in Mannheim und kann daher zu den Vorkommnissen dort nicht Stellung beziehen. ...
@Stefan231259: Wärste doch noch ein bischen mehr mit dem Auto gefahren.
@Schwemmel: Nein, ich habe jetzt nicht zum bewussten Umweltmord aufgerufen.
@Flankengott: Ironie? Kann man das essen?
@grandmaster: Subo und ich hatten bereits am Dienstag die Idee nen Waldhof-FCK Freundschaftsschal zu bestellen, hätten wirs nur getan! Wieviel unschuldige Klofliessen müssten jetzt nicht ohne ihre Freunde weiterleben!!
@Suu* nicht das Zack Zack, die lassen da auch net jeden rein.
DANKE! Dein Post spricht mir wirklich aus der Seele!Matthew hat geschrieben:Schon Amazing was hier geschrieben wird.
Leute die nicht dort waren Begründen ihr Aussagen auf Medien-Berichten die alle erlogen sind!
Das geilste ist, 99% derrer die sich beschweren, singen das lied ,,und wenn der Wladhof brennt, ist alles klar...." im Stadio mit, heulen jetzt aber hier rumm wenn er wirklich "brennt". Doppelmoral wie bei den Medien.
Ich halte von den meisten ,,Jung-Ultras" auch net viel, aber gestern wars einfach geil. weil 2000 Leute supportwillig waren. Da reicht einfach kein Away-Spiel in PB oder Heimspiel gegen sonst wen drann. Und wenn jemand gestern Assi war dann die Mannheimer!!!! Es gibt zwar bei uns auch schwarze Schaafe, aber das hält sich in Grenzen. Wenn mann wie die Mannheimer mit Blumenkübeln, Klobrillen, Feuerzeugen, Flaschen, Papierspendern und was weis ich noch auf die Polizei wirft is das assozial in höchsten maße, und gegen ne Pyroshow und ein paar verbrannte sitze ein witz.
Und das es vor dem Stadion zu tumulten kam ist doch klar. Wass soll der scheiss für 1-1,5k Leute 3 Busse bereitzustellen die abwechselnd fahren. Sauerei.
Was habt ihr den erwatet von dem Spiel? Das wir Blümchen mitbringen. Bitte versteht mich jetzt net falsch, ich halte GAR nichts von Gewalt. halte mich auch immer raus. Aber gestern war nunmal Derby gegen den einzigen richtigen Erzfeind. und das da halt Hass und Emotionen aufkochen ist normal.
Ach und Hoolsrulz, du bist ein geiler. Schreibst hier als wärste dort gewesen warste aber net. Leute die Hools sind haben es net nötig sich so zu nennen, und sind auch net hier angemeldet.
Und zu der Sache mit Fck geht vor Beruf und so. mmmh wie du meinst. Wenn ich 10 Jahren der FCK Pleite ist und du ohne Ausbildung/ Beruf da stehst. Na dann glückwunsch. Bei mir hat es bis jetzt immer mit Beruf und Famillie geklappt. Und wenn nicht kann ich halt Freitags mal nicht nach Rostock fahrn. Bin ich dadurch ein schlechterer Fan?
Achso und ich sterbe nicht für den Fck, ich lebe für ihn!
chris hat geschrieben:wir schreiben das jahr 2015! wieder ist es soweit! derby zwischen dem sv hopp mannheim und dem fck! vor dem stadion spielen sich unglaubliche szenen ab! zuschauer beider vereine liegen sich freundschaftlich in den armen und küssen sich! die blumenkettenverteiler an den stadioneingängen verteilen an die zuschauer blumenketten in den entsprechenden vereinsfarben! die lauter bekommen rote, die mannheimer blaue. das spiel verläuft freundschaftlich! im hintergrund trönt aus den lautsprechern friedliche meditationsmusik! ab und zu wird applaus eingespielt! das ist eine derby-stimmung!
das spiel endet freundschaftlich 0-0! alle zuschauer sind begeistert! nach dem spiel tauschen die fans noch ihre blumenketten und gehen zufrieden nach hause..
Nö, das ist die Kunst ein Lied als solches von der Realität trennen zu können. Und wie Du richtig schreibst 2000 Supportwillige, nicht wie in PB und sonstow. Da wirft sich natürlich die Frage nach dem Warum in den Raum. Wo liegt denn der Supportwille begründet und wie wird er deffiniert. Gestern war ein gutes Beispiel für zwei Welten, wer hinsieht, sieht die dünne Linie, die Grenze.Matthew hat geschrieben:... Das geilste ist, 99% derrer die sich beschweren, singen das lied ,,und wenn der Wladhof brennt, ist alles klar...." im Stadio mit, heulen jetzt aber hier rumm wenn er wirklich "brennt". Doppelmoral wie bei den Medien. ...
aufm sitzplatz muss man sich setzen! stehen ist VERBOTEN!Mathias hat geschrieben:wer sich bei einem solchen Spiel setzt ist es selbst schuld
Matthew hat geschrieben:
Ach und Hoolsrulz, du bist ein geiler. Schreibst hier als wärste dort gewesen warste aber net. Leute die Hools sind haben es net nötig sich so zu nennen, und sind auch net hier angemeldet.
Und zu der Sache mit Fck geht vor Beruf und so. mmmh wie du meinst. Wenn ich 10 Jahren der FCK Pleite ist und du ohne Ausbildung/ Beruf da stehst. Na dann glückwunsch. Bei mir hat es bis jetzt immer mit Beruf und Famillie geklappt. Und wenn nicht kann ich halt Freitags mal nicht nach Rostock fahrn. Bin ich dadurch ein schlechterer Fan?
Achso und ich sterbe nicht für den Fck, ich lebe für ihn!
ziemlich engstirnige Sichtweise.chris hat geschrieben:aufm sitzplatz muss man sich setzen! stehen ist VERBOTEN!Mathias hat geschrieben:wer sich bei einem solchen Spiel setzt ist es selbst schuld
OK, ´ne Wurst ohne Brötchen - kein Wunder das man ausrastet.Fck-Lu hat geschrieben:Fassen wir nochmal zusammen :
Am Hbf wurden wir wie Hasen mit Karotten zu den Bussen gelockt: Wir sollen doch alle bitte zu den bussen gehen. Das Spiel wird erst angepfiffen wenn alle da sind.
3 Busse für mehr als 1500 ist lächerlich.
Man bekam was zu trinken wenn man es passend hatte.
Man beam eine Wurst OHNE Brötchen in die Servierte geklatscht.
Auf den Stühlen lag Dreck wie, ach was weis ich ...
und noch viele andere Dingel die zur Eskalation geführt haben
Verdreh mir mal nicht das Wort im Mund. Ich sagte nichts gegen die Leute die das Derby geil fanden, sondern gegen die, die sich an dem Drumherum ergötzen!betze91 hat geschrieben:ich war auch da und JA ICH FAND ES GEIL!!! ich fande die stimmung auf den rängen die hitzige atmosphäre und die bengalos verdammt geil.Stefan231259 hat geschrieben:So, nach der langen Autofahrt habe ich mich jetzt etwas beruhigt. Und stelle fest, das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Wie ich nun schon mehrfach geschrieben habe...es gibt hier einige User die durchaus vernünftig sind.
Leider wird auf mich und einige andere mehr eingedroschen als auf die Leute, die gut fanden was gestern passiert ist.
Klar, wir sind die Forumstrolle, die sich nur angemeldet haben um hier Stunk zu machen. Auch wenn es so nicht stimmt (ich z.B. in schon länger angemeldet), vermute ich ist der Hauptgrund, das wir DBB allgemein angegriffen haben. Wie ich finde zurecht. Diese Meinung habe ich und dazu stehe ich.
Es ist mir klar, das hier eine verschworene Forumsgemeinschaft existiert. Das ist in anderen Foren ähnlich. Man diskutiert eben schon lange miteinander und kennt den ein oder anderen Persönlich. Das sollte aber den Blick auf die Realität nicht verwischen.
Tatsache ist, das hier bei DBB Beiträge veröffentlicht werden können die eindeutig Gewaltverherrlichend oder zumindest damit symphatisieren. Andernorts würden da ganz schnell die Mods eingreifen und diese Beiträge löschen und gewisse User sperren. Sogar wenn es sich um langjährige User handelt.
Meinungsfreiheit hört für mich da auf, wo Gewalt verherrlicht wird und das hat nichts mit Zensur zu tun.
Warum gibt man Leuten wie z.B. Wuttke hier eine Plattform? Das ist nur einer von vielen die mir hier heute aufgefallen sind.
Dagegen werden die angeblichen Trolle angegriffen.Man hat das Gefühl in ein Wespennest gestochen zu haben.
Wirklich schade, das dass Spiel zu kurz gekommen ist. Aber es ging von Anfang an nicht um das Spiel, sondern um die Plattform die einige brauchen um sich zu präsentieren. Nur um sich hinterher auf den Youtoube-Filmchen bewundern zu können.
Es genügt nicht, sich von den Krawallen zu distanzieren, aber dann die Leute angreifen, de sich massiv darüber aufregen. Das ist Scheinheiligkeit.
Wenn DBB nicht anfängt auszumisten, macht es sich als seriöses Forum unglaubwürdig. Dann steht es auf dem gleichen Niveau wie das Mainzer Forum.
Das Anliegen von DBB ist wohl, die Tradition und die Stimmung die früher war. Leider bietet man viel Raum für Leute, die genau dies kaputt machen!
Natürlich dürfen diese niemals aufs spielfeld geraten zumal da glaub auch noch unsre auswechselspieler warn.
Den Vandalismus und die brennende Klos sidn natürlich überflüssig.
Aber es sollte auch nicht alles so dargestellt werden als wäre ALLES nur von "uns" ausgegangen.
Und hier die Schließung von DBB zu fordern weil Leute schreiben sie fanden das derby geil ist m.M.n. verdammt lächerlich.
JAA! Ich hab es mit Dir. Ich mag dich nicht... weil... keine Ahnung warum... nein. Quatsch. Aber du bringst irgendwie keine richtigen Argumente.Fck-Lu hat geschrieben:Du hast es irgendwie mit mir oder?Mathias hat geschrieben:wer sich bei einem solchen Spiel setzt ist es selbst schuld
Wo steht das ich mich gesetzt habe ?
Ich fand sowas einfach nur lächerlich
ich halte mich nur an die stadionordnung..Mathias hat geschrieben:ziemlich engstirnige Sichtweise.chris hat geschrieben: aufm sitzplatz muss man sich setzen! stehen ist VERBOTEN!
Geiel!! Ich lach mich weg. Beamtenbeleidigung, Pyros, Rauchbomben, Zündeleien, Randale etc. sind auch verboten. Ich habe so den leichten Eindruck, dass man gestern ausnahmsweise damit davongekommen wäre wenn man sich verbotener Weise hingestellt hätte. Echt jetzt, das ist mein Ernst, auch wenn ich mich jetzt neben Hassprediger zukünftig auch als Stehplatzrevolutzer bezeichnen lassen muss.chris hat geschrieben:aufm sitzplatz muss man sich setzen! stehen ist VERBOTEN!Mathias hat geschrieben:wer sich bei einem solchen Spiel setzt ist es selbst schuld
hoolsrulz hat geschrieben:... und natürlich lebe ich für den verein aber wenn nötig sterbe ich auch dafür.
thumbs up, min jong!kepptn hat geschrieben:Geiel!! Ich lach mich weg. Beamtenbeleidigung, Pyros, Rauchbomben, Zündeleien, Randale etc. sind auch verboten. Ich habe so den leichten Eindruck, dass man gestern ausnahmsweise damit davongekommen wäre wenn man sich verbotener Weise hingestellt hätte. Echt jetzt, das ist mein Ernst, auch wenn ich mich jetzt neben Hassprediger zukünftig auch als Stehplatzrevolutzer bezeichnen lassen muss.chris hat geschrieben: aufm sitzplatz muss man sich setzen! stehen ist VERBOTEN!
scheiss fc köln hat geschrieben:hoolsrulz hat geschrieben:... und natürlich lebe ich für den verein aber wenn nötig sterbe ich auch dafür.
Boah Alter, leg´dich besser wieder hin. Unfassbar......
bestimmt... so reden welche, die noch nicht in der passenden lage waren, dass ihr bisschen scheiss leben wenns dumm läuft in der nächsten sekunde vorbei ist. mach mal die erfahrung, dann sags nochmal. aber ich wünsche dir eigentlich, dass du nie in eine solche situation kommst...hoolsrulz hat geschrieben:
aber wenn nötig sterbe ich auch dafür.
Es wurden in diesem Thread durchaus Beiträge von den Moderatoren gelöscht, keine Sorge. Wenn etwas heftiges übersehen worden sein sollte, dann melde diesen Beitrag bitte (einfach den Button "Melden" klicken) und wir kümmern uns drum. Bei 800, teilweise recht langen Beiträgen, kann man denke ich mal was übersehen, genau dafür gibts ja die Meldefunktion. Besser als andere User deswegen anpöbeln ist das allemal.Stefan231259 hat geschrieben:Tatsache ist, das hier bei DBB Beiträge veröffentlicht werden können die eindeutig Gewaltverherrlichend oder zumindest damit symphatisieren. Andernorts würden da ganz schnell die Mods eingreifen und diese Beiträge löschen und gewisse User sperren. Sogar wenn es sich um langjährige User handelt.
ich war schon in der situation also weiß ich von was ich spreche.Karl hat geschrieben:bestimmt... so reden welche, die noch nicht in der passenden lage waren, dass ihr bisschen scheiss leben wenns dumm läuft in der nächsten sekunde vorbei ist. mach mal die erfahrung, dann sags nochmal. aber ich wünsche dir eigentlich, dass du nie in eine solche situation kommst...hoolsrulz hat geschrieben:
aber wenn nötig sterbe ich auch dafür.