Forum

Willi Orban wechselt vom FCK nach Leipzig (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ein paar Ideen zum Thema Kraut-fun-Ding:

- Als Trikotsponsor: Nein zu RB würde ich zB NICHT unterstützen. Zu negativ. Ein blankes Trikot oder einen eingearbeiteten Fritz Walter schon.
- Bekommt man das Geld (1,5 bis 2 Millionen) nicht bis zu Saisonstart zusammen ==> weiter sammeln bis nächstes Jahr.
- Mein Ansprechpartner wäre Jürgen Kind.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
sandman

Beitrag von sandman »

Was ist daran NEGATIV :lol: :lol: ??!!!!

Komm, jetzt aber :? .....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rieddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

sandman hat geschrieben:Was ist daran NEGATIV :lol: :lol: ??!!!!

Komm, jetzt aber :? .....
Jetzt will die Politik Red Bull :kotz: da gesundheitsgefährdent verbieten kam gerade in den Nachrichten :lol:

und RB Salzburg geht auf RBL los :lol:

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=9669
Zuletzt geändert von Rieddevil am 31.05.2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

Kommt man an den Riesenkampf dran ?(Oder wie hieß er noch :lol: ) kann mir den Namen nicht merken. Der Is doch Finanzgenie beruflich
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

ich habe ein neues Thema unter Allgemeines aufgemacht dort können wir die Idee weiter diskutieren und hier kann gegen die Ratte(n) gehetzt werden.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... ead#unread
Sten

Beitrag von Sten »

Sehr , sehr traurig sowas,

Der Spielerberater hat dem jungen Mann keinen guten Dienst erwiesen.
Warum nicht Gladbach oder einen anderen Verein? selbst der Plastikverein Wolfsburg wäre nicht so schlimm wie RB.
Aber Lautern hat nicht das Geld so einen fußballerisch guten Spieler zu halten. Vielleicht hätte er in Sachen Charakterausbildung noch einiges gelernt, wobei ich jetzt echt zweifeln muss ob in Lautern das noch gelehrt wird. :| Andererseits hätte möglicherweise der Verein selbst Veto einlegen sollen? Nun ja aber wenn der Dollar rollt wie soll ein Verein wie Lautern nein sagen können !

Traurig... Hoffe das gewonnene Geld wird anständig in den Sturm investiert für einen erfahrenen Sturmpartner für Hofmann der noch ne Saison braucht um besser zu werden... Terrode wäre der richtige Mann. :daumen:
TheSence

Beitrag von TheSence »

Soweit ich weiß kann man bei einer festgeschriebenen Ablöse nix mehr machen. Also keine Möglichkeit da nen Riegel vorzuschieben, allerdings alleine der Gedanke zu RB wechseln zu wollen hätte schon gereicht, und dann noch so ein dummer Spruch von Roger Wittmann das Willi auf jedenfall 1. Liga spielt in der kommenden Saison, ob wir aufsteigen oder nicht, und dann wechselt er zu nem 2. Liga Verein nur wegen des Geldes wegen. Wittmann und Orban haben da sicherlich nochmal ordentliches Handgeld zusätzlich bekommen, lebenslangen Vorrat an Red Bull und vermutlich noch ein schickes Auto.
Bild
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

TheSence hat geschrieben: lebenslangen Vorrat an Red Bull und vermutlich noch ein schickes Auto.
Den Beiden gehört lebenslanges Teeren und Federn angedroht wenn sie sich auf dem Berg nochmal blicken lassen. "Freue" mich jetzt schon drauf unseren letzten Kapitän in dem Dreckslappen in unserem Stadion zu sehen. Wenn irgendjemand auf dem Berg Eier hätte, würde die Spieleragentur Rogon dort jetzt lebenslanges Hausverbot bekommen :kotz: Wäre doch ein Fall für Gerry als Türsteher. Immerhin kann sich Kotzbrocken Ralf nächste Runde nicht irgendwo verstecken, sondern muss runter auf die Trainerbank. Viel Spaß und hoffentlich endet es mit dem nächsten Burnout :wink:
Omnia vincit amor
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
TheSence hat geschrieben: lebenslangen Vorrat an Red Bull und vermutlich noch ein schickes Auto.
Den Beiden gehört lebenslanges Teeren und Federn angedroht wenn sie sich auf dem Berg nochmal blicken lassen. "Freue" mich jetzt schon drauf unseren letzten Kapitän in dem Dreckslappen in unserem Stadion zu sehen. Wenn irgendjemand auf dem Berg Eier hätte, würde die Spieleragentur Rogon dort jetzt lebenslanges Hausverbot bekommen :kotz: Wäre doch ein Fall für Gerry als Türsteher. Immerhin kann sich Kotzbrocken Ralf nächste Runde nicht irgendwo verstecken, sondern muss runter auf die Trainerbank. Viel Spaß und hoffentlich endet es mit dem nächsten Burnout :wink:
Den werden die dann in einen Plexiglaskasten packen mit fetter Bullenpisse Werbung drauf. Die wird dann mit ihm ins Stadion getragen und auch wieder heraus.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: ...
Viel Spaß und hoffentlich endet es mit dem nächsten Burnout :wink:
Muss vor dem Ausbrennen nicht erst etwas vorhanden sein, das ausbrennen kann? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Rieddevil hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Vor allem bräuchte man Unterstützung Seitens des Vereins :nachdenklich: ...
das kommt dann erst mal starten
Falsch.
Du brauchst nicht nur deren Unterstützung. Du brauchst auch deren Zustimmung.
Und so ganz nebenbei: Haben die nicht jemanden für diesen Job engagiert, der sicherlich fette Provisionen bekommt?
Wie wollt ihr mit dem umgehen? Vertragsbruch durch den FCK?
Das Ganze ist mir viel zu unrealistisch und auch zu unausgegoren. Obwohl mir der Gedanke, welcher dahinter steht, sicherlich sehr gut gefällt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
millionen-olly

Beitrag von millionen-olly »

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Ich habe bewusst mich mit einem Kommentar bislang zurückgehalten.ich möchte gar nicht auf den Einzelfall Orban eingehen, weil ich einfach nur zu verärgert und enttäuscht bin.vielmehr mache ich mir momentan Gedanken über das große Ganze, also den Verein und die Auswirkungen auf den Fußball. Und da muss ich zugeben, dass ich mich dabei erwische, wie ich mich sowohl ein Stück emotional vom Verein entferne als auch mit Resignation auf die Entwicklung der ersten und zweiten Bundesliga blicke. Letzteres ist nicht so schlimm aber Ersteres hat mich erschrocken. Meiner Meinung nach werden 3 bis 4 zahlungskräftige Traditionsvereine übrig bleiben ( Dortmund, Mönchengladbach, und sicher, ja auch Bayern...), dazu noch ein, zwei Überraschungsteams (meinetwegen Augsburg und Mainz, Respekt an beide an der Stelle) und der Rest wird aufgefüllt mit unsäglichen Plastikclubs wie Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Ingolstadt, Wolfsburg und so weiter. Irgendwann wird man dann evtl. merken, dass die Zuschauerzahlen abnehmen, die Sky Abos abnehmen und das Interesse insgesamt abnehmen. Dann wird eine Taskforce gegründet um gegenzusteuern, jedoch ist es dann zu spät und das schöne "Produkt Fußball" kaputt.
Das ist meine Rede. Die ganze Scheisse in der 1. Liga geht mittelfristig den Bach runter. Ich habe schon in der abgelaufenen Saison gemerkt, daß mich höchstens 2-3 Spiele pro Spieltag interessieren. Mein SKY-Abo habe ich eigentlich nur, um regelmäßig Lautern zu sehen. (Bevor gemeckert wird. Meine Entfernung zum Betze: 666 Km).
Ich möchte für unseren FCK, daß er gegen attraktive Club´s (also Traditionsvereine) spielt.
Dabei ist es mir mittlerweile wurscht, in welcher Liga!!! Langfristig haben wir gegen die Plastikclubs (der Begriff gefällt mir sehr gut) ohnehin keine Chance. Wenn wir 5 Millionen investieren, investieren die einfach 100 Millionen. Ob sich das für die sportlich rechnet ist doch vollkommen Latte. Also sind "Spiele" gegen solche Konstrukte auch vollkommen sinnfrei.
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:
millionen-olly

[/quote]
Bodenlose Frechheit Orban sowas vorzuwerfen. Der Fussball-Sport hat sich in den letzten Jahren zur einer Marketing-Plattform entwickeln und leider regiert das Geld die Welt oder sportlicher Erfolg ! Da der FCK zur Zeit Beides nicht hat ist es logisch und nur nachvollziehbar, dass ein junger Nachwuchsspieler seine große Chance woanders sucht. Das er zu RB wechselt ist nicht gerade schön aber bei den Alternativen (Gladbach oder S04)würde Orban wahrscheinlich auf der Bank verrotten. Und @millionen-olly glaube mir ich habe das Fussball-Geschäft sehr gut verstanden im Gegensatz zu dir und anderen hier Forum. Der FCK sollte sich lieber mal selber an die Nase fassen. Die Welt dreht mit dem FCK, nicht um den FCK ![/quote]

Alles klar! Deine Meinung. Unterm Strich ist es mir auch egal, ob Du nachvollziehen kannst, was ich meine oder nicht.
Das es sich im Profifussball nur um´s Geld dreht ist mir klar, aber RED BULL LEIPZIG hat aber auch rein garnichts mit Fussball zu tun.
Red Bull investiert nur in das Produkt Bundesliga, weil sie damit mehr Leute erreichen können. Das muß Dir doch klar sein.
Wenn Formationsschwimmen populär wär, würden sie in Formationsschwimmen investieren. Es geht einfach nur darum mehr Brause zu verkaufen.
Den Orban-Weggang kann ich teilweise nachvollziehen, aber nicht zu RBL.
Mainz, Augsburg oder Hertha (Die Vereine denke ich mir jetzt aus) wären vielleicht Alternativen gewesen, wo er hätte auch spielen können. Aber RBL hat wohl einfach besser bezahlt.
millionen-olly

Weschtkurv hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Das er zu RB wechselt ist nicht gerade schön aber...
...
Nicht gerade schön ?
Der Orban hatte ne riesen Chance eine Duftmarke zu setzen.
-1. Wechseln in die erste Liga - is ja sooo schlecht nicht. Hätte er locker machen können.
-2. Und dann quasi beiläufig kommunizieren, dass er auch ein Angebot aus Leipzig hatte, dies aber abgelehnt hat, weil er als echter Lautrer als Letzter zu so nem Kommerzprodukt gehn würde.
Wir hätten ihn dafür gefeiert, es hätte eine Signalwirkung bis in die untersten Jugendmannschaften gegeben, und - grad weil er von vielen so umworben war, hätte er dem Marketingprodukt RICHTIG eins reinwürgen können.
Selbst wenn er zu den Frankfurtern Bahnhofsstrichern gewechselt wäre.
Nö. - Er wechselt genau dorthin.

Der Supergau für uns, und für alle, die diese scheiss "Entwicklung" dass es NUR noch ums Geld geht scheisse finden.

Mir is immer noch schlecht. :kotz:
Da bin ich voll auf Deiner Seite :daumen: :daumen: :daumen:
damals_Block_10

Beitrag von damals_Block_10 »

Ich machs kurz und in Portionen.

Bin zweimal wegen Zwangs-Logout am "posten" gescheitert.

Bitte jeweils unten weiterlesen. :daumen:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am längsten...
damals_Block_10

Ihr habt die Schnauze voll, und das macht euch kreativ, Leute, Super!
Finde die Idee mit Trikotwerbung und Stadion super, aber zu kurz gedacht.
suYin
Beitrag von suYin »

Bild hat geschrieben:(...) Allerdings hatte Orban bereits lange vor der Leipzig-Zusage dem DFB abgesagt. Bei RB-Neuzugang Davie Selke (20) hatte Leipzig dessen Verzicht auf die U20-WM sogar mit dem DFB vereinbart.
RB-Trainer Rangnick gestern zu BILD: „Ich habe letzten Mittwoch erstmals persönlich mit Orban gesprochen. Da hatte er Hrubesch schon eine Woche vorher abgesagt.“ Rangnick lockte nach BILD-Informationen Orban auch mit der Tatsache nach Leipzig, dass er bereits mehrere Talente zu Nationalspielern geformt habe.

Quelle und kompletter Text: Bild
damals_Block_10

Zur Frustbewältigung könnte man einerseits einfach dem Profifussball den Rücken kehren, und ne eigene Mannschaft anmelden in der C-Klasse.
Der "FC United of Manchester" (gibt´s wirklich) macht bestimmt ein Freundschaftsspiel aus.
damals_Block_10

Alternativ: Wenn man schon 30 Mio. zusammenkriegt, heisst die Alternative eigentlich Machtübernahme.

Am besten erstmal die 49% der Lizenzspielerabteilung übernehmen, die man darf. Bei Möglichkeit den FCK ganz durch die Fans kaufen.

Geld=Macht=Mitsprache=Gehör bei den Medien und der Politik, s. folgendes Posting.
damals_Block_10

Sind die Fans am Verein beteiligt, sollten sie darauf drängen, dass sich Cluboffizielle intensivst für folgende Änderungen einsetzen:

1. Höhere Zuwendungen aus den Rechteverkäufen an 2. und 3. Liga
2. Kontrolle und Sanktionierung des "financial fairplay"
3. Mittelfristig Einführung eines Maximaletats für die Profivereine, nach Liga gestaffelt
4. Vollständige Abtrennung des Nachwuchsbereichs vom Profifussball, intensivierte Förderung in der Breite durch DFB und DFL, reduzierter Spielbetrieb, stattdessen Lehrgänge durch die Fussballverbände.
damals_Block_10

Maximaletat heisst im US-Sport "salary cap".

Das gibt es inzwischen, verschieden implementiert, in allen US-Profisportligen.

Geile Massnahme gegen RB FCB WOB etc.

Also los Leute, für wie bekloppt haltet Ihr mich?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Siehste?
Da kommen schon die ersten Forderungen, was die Vereinsführung "zu machen hat" und genau das wird die Vereinsführung davon abhalten, so ein Ding durchzuführen. Natürlich neben der Problematik der Rechtevermarkter.

Anders sähe es vermutlich aus, wenn die Fans den Stadionnamen erwerben würden. Das wäre vermutlich leichter zu händeln.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@weschtkurv
Weschtkurv hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Das er zu RB wechselt ist nicht gerade schön aber...
...
Nicht gerade schön ?
Der Orban hatte ne riesen Chance eine Duftmarke zu setzen.
-1. Wechseln in die erste Liga - is ja sooo schlecht nicht. Hätte er locker machen können.
-2. Und dann quasi beiläufig kommunizieren, dass er auch ein Angebot aus Leipzig hatte, dies aber abgelehnt hat, weil er als echter Lautrer als Letzter zu so nem Kommerzprodukt gehn würde.
Wir hätten ihn dafür gefeiert, es hätte eine Signalwirkung bis in die untersten Jugendmannschaften gegeben, und - grad weil er von vielen so umworben war, hätte er dem Marketingprodukt RICHTIG eins reinwürgen können.
Selbst wenn er zu den Frankfurtern Bahnhofsstrichern gewechselt wäre.
Nö. - Er wechselt genau dorthin.

Der Supergau für uns, und für alle, die diese scheiss "Entwicklung" dass es NUR noch ums Geld geht scheisse finden.

Mir is immer noch schlecht. :kotz:
Ich habe es in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, dass Orban wahrscheinlich spielen will anstatt auf der Bank zu sitzen. Bei den anderen Erstliga-Vereinen wäre er wahrscheinlich NICHT gesetzt. Der Supergau kommt noch - aber beim FCK wenn dieser Verein weiter schläft und den Wandel der Zeit verpasst !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

MäcDevil hat geschrieben: Ich habe es in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, dass Orban wahrscheinlich spielen will anstatt auf der Bank zu sitzen. Bei den anderen Erstliga-Vereinen wäre er wahrscheinlich NICHT gesetzt. Der Supergau kommt noch - aber beim FCK wenn dieser Verein weiter schläft und den Wandel der Zeit verpasst !
bei rattenball ist er auch nicht gesetzt,wenn er schlecht spielt !!
Da kennt die Oberratte keine Freunde .....
Wimmer (Köln) geht nach England,die Chance auf Einsatz ist dort sehr groß,aber in Leipzig gabs das meiste GELD.
Da nimmt WO auch den Hass in Kauf.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

MäcDevil hat geschrieben: Der Supergau kommt noch - aber beim FCK wenn dieser Verein weiter schläft und den Wandel der Zeit verpasst !
Den Wandel hat der FCK längst verpasst!
1.FCK - Unzerstörbar
Antworten