Habs auch gesehen. Köstlich. Die Supertechniker von der Copacabana verballern einen Elfer nach dem Anderen. Total überheblich geschossen, jeder einzelne, und dann immer auf den zugegebenermassen total unebenen Elfmeterpunkt geguckt...
Har Har - Schadenfreude is was tolles...
Die Selecao tut es dem Erzrivalen Argentinien gleich und verabschiedet von der Copa America. Der Schuldige ist schnell ausgemacht.
"Man kann uns zehnmal zum Elfmeterschießen hinstellen. Dann werden wir sicherlich auch mal das Tor verfehlen, aber niemals so weit darüber schießen. Es gab ein Loch am Elfmeterpunkt, das sie mit Sand aufgefüllt hatten. Der Fuß ist dort regelrecht eingesunken", sagte Andre Santos nach dem bitteren Aus im Elfmeterschießen gegen Paraguay mit dem Ex-Bremer Nelson Valdez.
Der europäische Fußballmarkt wächst weiter. Doch neben den Umsätzen sind auch die Gehaltskosten gestiegen. Einige Ligen verzeichnen auch deshalb massive Verluste. Ausnahme: die Bundesliga. Das Magazin "SPONSORS" wirft einen Blick in die Finanzbücher.
Sportlich hat die Fußball-Bundesliga in Europa zuletzt einiges an Boden gut gemacht. In der Uefa-Fünfjahreswertung liegt sie bereits auf Rang drei. Wirtschaftlich ist sie - in einer wichtigen Rubrik - schon jetzt an der Spitze: Und zwar als Rendite-Europameister.
Laut der aktuellen Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte "Annual Review of Football Finance" erwirtschafteten die 18 Clubs der deutsche Eliteliga in der Saison 2009/2010 bei einem Umsatz von 1,664 Milliarden Euro Gewinne von 138 Millionen Euro. Dies entspricht einer Umsatzrendite von 8,3 Prozent - der derzeitige Spitzenwert in Europa...
In der Tat sehr interessant, Peter. Wenn wie in England 68 % des Umsatzes in Personalkosten gehen oder in Italien sogar 77 %, dann ist das auf Dauer einfach kein gesundes Verhältnis mehr. Mal sehen, ob und was dieses financial fairplay in den nächsten Jahren bewirken wird. Ich bezweifele, ob dadurch plötzlich die große Vernunft Einzug halten wird bei denen, die es eh immer übertreiben.
Altmeister hat geschrieben:... Mal sehen, ... was dieses financial fairplay in den nächsten Jahren bewirken wird. Ich bezweifele, ob dadurch plötzlich die große Vernunft Einzug halten wird bei denen, die es eh immer übertreiben.
Vernunft (oder gar Einsicht) dürfte bei eben jenen Oberschuldenmachern wohl kaum zu erwarten sein - eher schon durch restriktive Vorschriften bedingtes Tricksen und Mauscheln beim Vorlegen der relevanten Zahlen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Bayern-Boss Rummenigge kritisiert das Verhalten von DFB-Präsident Zwanziger gegenüber Fifa-Chef Blatter. Schließlich gebe es Beweise für die Korruption bei der Fifa.
Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat DFB-Präsident Theo Zwanziger wegen dessen Unterstützung für Fifa-Boss Joseph S. Blatter heftig kritisiert. "Die Politik, die er gegenüber dem Fifa-Präsidenten Sepp Blatter verfolgt, finde ich nicht sehr klug: Blatter stets zu verteidigen, obwohl die ganze Welt weiß, wie es wirklich ist."
Da River Plate abgestiegen ist wollen jetzt Verbanspräsident und die Präsidentin des Landes die 1. und die 2.Liga vereinen, nur damit River Plate weiterhin Oberklassig spielen kann.
"Fussball wird durch die Zuschauer bestimmt... und der Zuschauer will die besten sehen.. also auch River Plate!" so der O-Ton.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Xamax Neuchatel. Ich war immer zu faul heraus zu finden, welcher reudige Sponsor sich bei diesem Club in den Verinsnamen gekauft hat. So kann man irren.
Xamax Neuchatel. Ich war immer zu faul heraus zu finden, welcher reudige Sponsor sich bei diesem Club in den Verinsnamen gekauft hat. So kann man irren.
und ich dachte immer das liegt in Belgien...
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Zitat: "Dem italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo werden wegen der Verwicklung in den Wett- und Manipulationsskandal sechs Punkte abgezogen. Der ehemalige italienische Nationalspieler Giuseppe Signori wurde zu einer fünfjährigen Berufssperre verurteilt."
Die deutsche U-21-Nationalelf muss ab heute Abend Farbe bekennen. Es geht um die Qualifikation zur EM-Endrunde 2013 in Israel. Gegner im Karlsruher Wildbad ist die Auswahl aus Zypern
Mathias hat geschrieben:MUAHAHA! Wildbad in Karlsruhe
Die deutsche U-21-Nationalelf muss ab heute Abend Farbe bekennen. Es geht um die Qualifikation zur EM-Endrunde 2013 in Israel. Gegner im Karlsruher Wildbad ist die Auswahl aus Zypern
Fortounis hat bei seinem ersten Spiel für die U 21 Griechenlands ein Tor gemacht zum 2:2.
Leider haben die Griechen sehr unglücklich gegen Weißrussland mit 2:3 verloren...
200 Profis warten auf Gehalt Spaniens Profis drohen mit Streik
Madrid (RPO). Die spanischen Profis drohen zum Saisonstart mit einem Generalstreik, sollte die spanische Fußball-Liga (LFP) keinen neuen Tarifvertrag unterzeichnen. Das gab der Vorsitzende der spansichen Fußballspieler-Vereinigung (AFE), Luis Rubiales, am Donnerstag bekannt. "Die Liga wird nicht starten, bis der Vertrag zwischen uns und der Liga unterzeichnet wurde", sagte Rubiales.
[...]
In Spanien sind derzeit sechs der 20 Erstliga-Klubs zahlungsunfähig, sie werden aber weder mit Punktabzug noch mit Zwangsabstieg bestraft. Der Start der Primera Division ist derzeit für den 20. August angesetzt.
[...]
m4d hat geschrieben:Schalke sabotiert auch schon die 5 Jahreswertung. So langsam, reicht es aber. Man kann ab un zu mal Deppen durchschleppen, aber die anderen müssen dann halt ran. -.-
Naja die 5 Jahres Wertung dürfte für den FCK auch in den nächsten Jahren völlig uninteressant sein. Zudem habe ich kein Problem damit wenn sich auch Schalke mal blamiert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.