Schade, hätte euch mehr FCK zugetraut.TDFCK hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben: Zu meiner ach so großen Zerknirschung muss ich meinen Fehler eingestehehen, in meiner Transkription des grieschischen Wortes φιλοσοφία, des Buchstabens φ, als Majuskel Φ, oder "Phi" das h vergessen zu haben. Das Ganze heisst übrigens Liebe zum Geist oder der Weisheit.
Vertippen würde ich nicht als Entschuldigung anführen, eher die frühe Stunde und mein Aufenthaltsort. Denn meine Mutter hat mich nicht zur Schule geschickt, damit ich vor Neun anfange zu arbeiten, daher war ich mit meinem "Early Morning Coffee" noch im Bett.
Übrigens bevorzuge ich statt des römisch-neapolitanischen Gassenlateins doch eher den Dialekt der fußkrank in Gallien zurückgelassenen römischen Legionen.
Hony soit qui mal y pense...
![]()
![]()
@Mac41, bin voll deiner Meinung............
![]()
Was hat dieses Gerede bitte hier zu suchen. Es geht um den FCK und nicht um euch. Grosses Latinum haben viele, bringt in dieser Diskussion nun nal rein gar nichts.TDFCK hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben: Zu meiner ach so großen Zerknirschung muss ich meinen Fehler eingestehehen, in meiner Transkription des grieschischen Wortes φιλοσοφία, des Buchstabens φ, als Majuskel Φ, oder "Phi" das h vergessen zu haben. Das Ganze heisst übrigens Liebe zum Geist oder der Weisheit.
Vertippen würde ich nicht als Entschuldigung anführen, eher die frühe Stunde und mein Aufenthaltsort. Denn meine Mutter hat mich nicht zur Schule geschickt, damit ich vor Neun anfange zu arbeiten, daher war ich mit meinem "Early Morning Coffee" noch im Bett.
Übrigens bevorzuge ich statt des römisch-neapolitanischen Gassenlateins doch eher den Dialekt der fußkrank in Gallien zurückgelassenen römischen Legionen.
Hony soit qui mal y pense...
![]()
![]()
![]()
Zunächst einmal hoffe ich, dass du dir irgendwann gesellschaftsfähige Umgangsformen aneignest. Auch wenn man eine Meinung nicht teilt sollte man sachlich bleiben und nicht rumpöbeln wie der letzte Barackler.Lollorosso hat geschrieben:Wo liest du ein Dementi? ******-=knight=- hat geschrieben:Selten so ein lächerliches Dementi gelesen.![]()
Für mich liest sich das wie eine schwache Ableugnung des veröffentlichten SMS-Texte, ergo ein "lächerliches Dementi". Aber wenn es dir besondere Befriedigung verschafft, können wir uns gerne auf eine "halbherzige Berichtigung" einigen.[...]Dort werden SMS-Kurznachrichten [...] im vermeintlich originalen Wortlaut abgedruckt. [...]Der im Kommentar beschriebene Sachverhalt muss zudem korrigiert werden. Der 1. FC Kaiserslautern ist sehr wohl dankbar für die Mietreduzierung.
Und ich setz noch einen drauf. Es heißt: Honi soit qui mal y pense. Und passt oft, vielleicht auch in diesem Thread. Konnte auf jeden Fall über die Beiträge von Mac41 und Morlautern1971 lachen, wobei das provinzielle Schmierentheater, dass der Grund dieser Diskussion ist ist, eher ins Lächerliche geht. Weit wird der Herr Redakteur nicht kommen, eher könnte es für ihn zum Bumerang werden. Mal sehen, was diesbezüglich demnächst noch geschieht. Ich denke mal, da werden demnächst krampfhaft die Wogen geglättet...Ratinho17 hat geschrieben:Was hat dieses Gerede bitte hier zu suchen. Es geht um den FCK und nicht um euch. Grosses Latinum haben viele, bringt in dieser Diskussion nun nal rein gar nichts.TDFCK hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
Oh ja, mein bester Steini, oh ja! Und ich ärgere mich so, dass ich kein Latein kann, das macht nämlich jede Menge Spass (hab ich bei DBB gelernt)Steini hat geschrieben:@Vorposter
Bitte, mir sind 10 Beiträge von diesen Impresarios lieber als 1´er gewisser
andereoder so ähnlich Ihr wisst wie ich es meine...
@rmpa77: ich denke, du hast absolut recht. Ist mir zwischenzeitlich auch in den Kopf gekommen, dass das womöglich nicht im Interesse der Sache und im Interesse von Stefan Kuntz ist, da nochmal nachzuhaken. Er selbst sollte das ohnehin nicht machen, er hat ja alles gesagt zu dem Thema und hat gottlob wichtigeres zu tun. Ich dachte mir nur, man könnte sich da als unbeteiligter mündiger Bürger und Steuerzahler mal mit einem kleinen Hinweis an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden.rmpa77 hat geschrieben:Ich würde als FcK Repräsentant absolut nichts tun, sondern eher auf der nächsten Sitzung mit einem süffisanten Lächeln und einer aufgeklappten Rheinpfalz "meine" Karten ausspielen.morlautern1971 hat geschrieben:Aber was die rechtliche Würdigung eines solch aggressiven Vertrauensmissbrauchs betrifft, könnte sich das lohnen, da ruhig noch mal nachzuhaken, scheint mir.
Kuntz hat jetzt nen Trumpf, obwohl (mMn) er sich durch diese gesendeten SMS ordentlich hätte ins Bein schießen können - so sie denn tatsächlich geschrieben wurden.
Um so mehr ich darüber nachdenke desto mehr komme ich zu dem Urteil das uns diese Indiskrete Art des Verhandelns zum Vorteil werden kann. Wer immer mit offenen Karten spielt erlebt auch keine Überraschungen - ich bin mir sicher das jetzt der ein oder andere karrieremensch ans Licht kommen muss, der sich sonst eher im Hintergrund sieht.
Finde, du hast das ganz gut und umfassend auf den Punkt gebracht. Mehr gibt's dazu eigentlich gar nicht zu sagen.salamander hat geschrieben:Wenn ein Redakteur seine namentlich gekennzeichnete Meinung zum Besten gibt, so ist das in Ordnung. Die Meinung von Redzimski ist nun mal die, dass die Entscheidung der Stadt ein fairer Kompromiß war.
Wenn er aber Stefan Kuntz in unverschämter Art und Weisde dafür angreift, dass dieser sich beschwert, wenn vorher ausgehandelte Zusagen einseitig gebrochen werden, dann ist das schon grob unfair. Stefan Kuntz deshalb öffentlich als "dreist" zu bezeichnen, ist in der Sache falsch und im Ton maßlos.
Wenn aber ein Redakteur hingeht und persönliche E-Mails veröffentlich, um damit in einer Sache, über die bereits Gras gewachsen ist, Stunk zu machen und Streit zu sähen, dann ist er nur ein charakterloser Schmierfink.
Oja, die Zeiten werden sich ändern, Steini, aber der Fußball (Ballus pedisSteini hat geschrieben:Da hier ja einige Latein können,
wer folgenden Satz als erster übersetzt, bekommt ein Bier vum Steini an der Buzzhaltestelle:
Tempora mutantur et ballus pedis mutatur imillis
Schön hier auch mal was Lateinisches zu lesen, was der Hoeness Uli bestimmt noch nicht gesagt, hat und was er vielleicht grad noch entziffern könnte, vielleicht aber auch nicht, ich weiß nicht, wie weit es genau her ist mit seinem Latein. Aber das schönste ist das Gefühl, dass er es gar nicht entziffern BRAUCHT, weil er es hoffentlich schon bald wieder SPÜREN wird, wenn er in der Stadt zu Gast sein darf...Rossobianco hat geschrieben:Tempora mutantur ... et nosmet cum iis, sed delectamur ludus pedifollis spectatus et diaboli rubri nostri ministratis.![]()
(Die Zeiten werden sich ändern, und wir mit ihnen, doch wir werden uns erfreuen, das Fußball-Spiel zu sehen und unseren roten Teufeln zu dienen!)
Ich trink alles außer Bitburger!
RFD
Diesen mich in den Halbwahn treibenden Gedanken hatte ich auch schon mal.... ich würds ihm nicht mal verübeln bei diesen Schmarotzern und Speichelleckern. Jeder hat irgendwo seine Würde. Wobei er sicherlich mit seinem graden Weg auch rechts und links kleine gallische Dörfer liegen lässt....Markie hat geschrieben:Kuntz hat zu viel Macht
=
Kuntz muss weg…
Ich denke, wenn nicht Umfeld und Fans glasklar Flagge zeigen gegen diese Schweinepolitik, erleben wir gerade das Ende der Ära Kuntz...