Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Paderborn.....Paderborn....ach.....normalerweise kein Gegner....und den soll man jetzt ernst nehmen?! JA...und wie...jetzt gilts um unbeschadet in die nächsten schweren Spiele zu gehen. Wir haben Pauli einmal gekontert und die spielen ja wieder vor uns. Wir werden, wenn nötig, Pauli nochmal kontern und dann vergeht denen auch die Lust :D

Also auf gehts und mit 2 Siegen in Folge ein kleine Basis aufgebaut....fürs Selbstbewusstsein und fürs Punktepolster. Ich glaube die Jungs sind wieder in der Spur....Jendrissek wird endlich wieder ein Tor machen und....wie einer hier so schön geschrieben hat....Sam hat das SCHIESSEN für sich entdeckt... 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mac41 hat geschrieben: Da zucke ich doch manchmal mit der Augenbraue,wenn "derhonkel" mir allzusehr menschelt, aber sonst ist er ja ein ganz netter Kerl, :prost:

Doch jetzt frag ich mich wirklich, ob der mich ärgern will! :skull:

[...]
Lippe hatte nie eine eigene Fußballnationalmannschaft! :D
Mein lieber Mac41,
das würde mir im Lebtag nicht einfallen und das weisst Du doch auch... ;)

Ich wollte nur an dem Beispiel verdeutlichen, wie wir Ostwestfalen das Lipperland so finden, bzw. das wir dazu gekommen sind wie die Jungfrau zum Kind.

Und Gott bewahre, sie hatten wirklich keine eigene Fussballmannschaft...
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

mein tipp:
arminia fürth x=unentschieden
pauli ksc sieg ksc
betze sieg

der tipp macht mich reich :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Warum müssen Spiele gegen ostwestfälische Mannschaften immer in einem Um-Die-Ohren-Hauen historischer Begebenheiten enden.

Fakten zu Ostwestfalen-Lippe:

1) Hier gibts mehr Kühe als Menschen
2) Der OWL-Teufel (überwiegend der zweiten Kategorie zugehörig) lebt gerne hier
3) Lipper können kein Auto fahren
4) Meine Mutter kommt aus Lippe
5) Arminia Bielefeld ist pleite
Mathias
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Teuflisch gut
Lauterns Kapitän Amedick freut sich auf die Ostwestfalen und alte Bekannte

VON FRANK BEINEKE

Paderborn. Beim 1. FC Kaiserslautern läuft’s prächtig. Mit 43 Punkten zieren die Roten Teufel die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga. Mit nur 16 Gegentoren stellen die Lauterer zudem die beste Abwehr. Dies liegt auch an den Glanzleistungen eines Ostwestfalen: Der in Paderborn geborene und in Delbrück aufgewachsene Martin Amedick trägt als Kapitän und Abwehrchef maßgeblich zum Höhenflug der Pfälzer bei. Am Sonntag ab 13.30 Uhr gibt’s für ihn ein Wiedersehen mit einem Ex-Klub. Amedick erwartet dann mit dem 1. FC Kaiserslautern den SC Paderborn, bei dem er von 1995 bis 1998 in der Jugend gekickt hatte.

(...)

Weiterlesen: http://www.nw-news.de/top_news/3370329_ ... h_gut.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Genau diesen Artikel hatte ich gerade in Papierform vor mir liegen :D
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

OWL-Teufel hat geschrieben:Genau diesen Artikel hatte ich gerade in Papierform vor mir liegen.
Aus dem Artikel geht hervor, dass Martin Amedick in Ostwestfalen geboren und aufgewachsen ist. War mir neu!
Stop living in the past
Paul

Beitrag von Paul »

Du musst hier sorgfältiger mitlesen, Steffbert, OWL wird nicht müde, das immer mal wieder zu betonen :D Oder hab ich deine Ironie verpaast?

Am Sonntag wird übrigens gewonnen, weil ich mal fern bleibe. Hat diese Saison schon gegen Fürth und Oberhausen funktioniert. Sollte also machbar sein - zumal ich in die Block 8.1-Unzerstörbar-Crew vollstes Vertrauen habe, dass man mich quasi gar nicht vermissen wird :love:
Zuletzt geändert von Paul am 05.02.2010, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steffbert hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Genau diesen Artikel hatte ich gerade in Papierform vor mir liegen.
Aus dem Artikel geht hervor, dass Martin Amedick in Ostwestfalen geboren und aufgewachsen ist. War mir neu!
Ist aber Fakt!

Echt jetzt...

@Paul: Wie? Was? Jetzt komm ich endlich mal und dann haust Du ab!
Na, Danke!
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn ich meiner Frau glaubhaft versichern könnte, dass halb OWL extra anreist, um mich zu sehen, dann gibt es vielleicht noch ein zurück :nachdenklich:
Wie sagte Steini so schön: Es gibt manchmal auch Wichtigeres als den FCK - aber seit sicher, nicht für die Zeit von Sonntag, 07.02.2010, 13:30-15:20!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ne ne, lass man... Bevor Du damit einen Ehestreit herauf beschwörst... ich kenne diese Probleme...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben:Wenn ich meiner Frau glaubhaft versichern könnte, dass halb OWL extra anreist, um mich zu sehen, dann gibt es vielleicht noch ein zurück :nachdenklich:
Doch,mach das!

Ich bekenne hiermit feierlich,dass ich Paul sehen will.

Dann sehe ich morgens Peter und nachmittags Paul.Und das am Sonntag.Wie sollen wir denn dann bitteschön nicht gewinnen?
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

ich will auch Paul sehen.

Allerdings gilt zu edenken, dass Pauls Frau hochschwanger ist...und einen neuen kleinen Betze Teufel (in) auf dem Weg ins Leben zubegleiten ist eine verdammt wichtige Aufgabe...
@Paul grundsätzlich hoffen wir dass Eure Schwangerschaft gut verläuft.

Daher möchte ich meine Zitat in Bezug auf die Kleinteufelfrage einschränken :love: Es gibt eines im Leben eines Mannes oder einer Frau, :D was wichtiger ist als ein FCK Heimspiel... der Termin im Kreissaal (wann ist der nochmal bei Euch doch nicht jetzt schon?) Mai wäre doch fantastisch.

:teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Doppelter Kniefall schmerzt Rote Teufel

Der Bremser: Jiri Bilek (links) beim 3:0-Sieg in Aachen. Rechts: Babacar Gueye. Foto: Kunz
Bastian Schulz ist nach seinem Kreuzbandanriss in Donaustauf zur Rehabilitation. Am Montag wird Pierre de Wit nach seinem dritten Kreuzbandriss in Köln operiert. In der Mittelfeldzentrale des FCK liegt die Last der Verantwortung nun vornehmlich auf Georges Mandjeck und dem sehr disziplinierten Jiri Bilek.

Seit gut einem Jahr ist Jiri Bilek beim 1. FC Kaiserslautern. Diese Zeit hat den nun 26-Jährigen reifen lassen - nicht nur, was seine mittlerweile guten Deutschkenntnisse angeht.

Der 1,83-Meter-Mann hat nach schweren ersten Monaten unter dem damaligen FCK-Trainer Milan Sasic und zwei Monaten Reservistendasein unter Coach Marco Kurz den Sprung in die erste Elf geschafft und seinen Platz verteidigt. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von de Wit und Schulz sind Bilek und Mandjeck - vornehmlich mit Manuel Hornig als Alternative - im zentralen Mittelfeld mehr denn je gefragt. (...) zur Rheinpfalz

Amedick ist teuflisch gut

Lauterns Kapitän freut sich auf die Ostwestfalen und alte Bekannte

VON FRANK BEINEKE

Paderborn. Beim 1. FC Kaiserslautern läuft’s prächtig. Mit 43 Punkten zieren die Roten Teufel die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga. Mit nur 16 Gegentoren stellen die Lauterer zudem die beste Abwehr. Dies liegt auch an den Glanzleistungen eines Ostwestfalen: Der in Paderborn geborene und in Delbrück aufgewachsene Martin Amedick trägt als Kapitän und Abwehrchef maßgeblich zum Höhenflug der Pfälzer bei. Am Sonntag ab 13.30 Uhr gibt’s für ihn ein Wiedersehen mit einem Ex-Klub. Amedick erwartet dann mit dem 1. FC Kaiserslautern den SC Paderborn, bei dem er von 1995 bis 1998 in der Jugend gekickt hatte. (...) zur Neuen Westfälischen

Brandy trifft in Kaiserau

1:0-Sieg im Test gegen Verl

VON FRANK BEINEKE

Kamen/Paderborn. Auch rund um die Sportschule in Kamen-Kaiserau hat es in den vergangenen Tagen mächtig geschneit. Die Zweitliga-Fußballer des SC Paderborn 07 fanden dort trotzdem gute Trainingsbedingungen vor. Auf einem bestens geräumten Kunstrasenplatz absolvierten die Schützlinge von Trainer Andre Schubert gestern zwei Übungseinheiten, ehe am Abend der Regionalligist SC Verl in einem Testspiel mit 1:0 (1:0) bezwungen wurde.

Das einzige Tor der Partie hatte ein gebürtiger Verler erzielt: Sören Brandy traf nach Vorarbeit von Eugen Klukin in der 26. Minute per Linksschuss ins kurze Eck für Paderborn. Unterm Strich waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, da beide Teams in der Defensive gut standen. Der Zweitligist hatte dabei ausschließlich mit Akteuren gespielt, die zuletzt nicht in der Startelf gestanden hatten. So kamen bei den Paderbornern auch einige Akteure aus der U 23 und aus der A-Jugend zum Einsatz. "Wir sind sehr zufrieden, dass wir zu Null gespielt haben und kompakt aufgetreten sind", resümierte SCP-Co-Trainer Jan-Moritz Lichte. (...) zur Neuen Westfälischen

Personelle Fragezeichen

Wemmer zog sich Knöchelprellung zu

http://www.scpaderborn07.de/medien/4257/530/2/Jens_Wemmer_Spielszene3_574_300.jpg
Vor dem Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 7. Februar, 13.30 Uhr) hat der SCP mit mehreren personellen Fragezeichen zu kämpfen. Im Testspiel gegen den Regionalligisten SC Verl (1:0-Sieg) zog sich Rechtsverteidiger Jens Wemmer (Foto) eine Prellung mit Bluterguss am Knöchel zu. Sein Einsatz in der Pfalz ist daher fraglich. (...) zur Homepage des SCP07
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Ich würde mal gerne wieder ein 5 oder 6 zu 0 sehen :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Reitersmann hat geschrieben:Ich würde mal gerne wieder ein 5 oder 6 zu 0 sehen :teufel2:
Ich würde einfach mal gerne wieder 3 Punkte am Berg behalten. Mehr will ich ja gar nicht :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Nils

Beitrag von Nils »

Wenn wir aufsteigen wollen, dann muss Paderborn besiegt werden.

Egal wie hoch... :wink:
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
Lescart

Beitrag von Lescart »

Frank Willenborg leitet Paderborn-Spiel

Der 30-jährige Frank Willenborg aus Osnabrück ist Schiedsrichter der Partie gegen den SC Paderborn 07 am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion.

Willenborg ist seit 2004 DFB-Schiedsrichter und pfeift seit 2007 in der 2. Bundesliga. Das FCK-Spiel gegen die Ostwestfalen wird seine 20. Begegnung und ist zudem sein erstes Spiel mit FCK-Beteiligung.

Ihm assistieren Arne Aarnink und Dirk Wijnen an den Seitenlienien. Vierter Offizieller ist Thomas Münch.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... spiel.html
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aaah,Frischfleisch.

Da die sich grundsätzlich profilieren wollen,haben wir es mit einem Auswärts-Schiri zu tun,der uns mit einer Fülle von drastischen Fehlentscheidungen verwöhnen wird.
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

treuerluzifer hat geschrieben:
Reitersmann hat geschrieben:Ich würde mal gerne wieder ein 5 oder 6 zu 0 sehen :teufel2:
Ich würde einfach mal gerne wieder 3 Punkte am Berg behalten. Mehr will ich ja gar nicht :teufel2:
na das Eine schliesst ja das Andere net aus :D
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So,Freunde,ich verabschiede mich ins Wochenende und freue mich auf Sonntag!

Bis dahin verbleibe ich mit einem kräftig geschmetterten

Wir sehen uns in der Hölle!
Zuletzt geändert von OWL-Teufel am 05.02.2010, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das der Schiri beweisen muss, dass er kein Heimschiri ist, glaube ich nicht. Er muss beweisen, dass er (aus Osnabrück !) die Ostwestfalen nicht bevorzugt.
Geben wir ihm eine Chance.

So richtig verpfiffen worden sind wir in dieser Saison noch nicht. Gegen uns ist auch kein Tor gegeben worden, bei dem der Ball anderthalb Meter vor der Linie aufkam.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Lescart hat geschrieben: Der 30-jährige Frank Willenborg aus Osnabrück ist Schiedsrichter der Partie gegen den SC Paderborn 07 am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion.
Ein Osnabrücker pfeifft ein Spiel mit Paderborner Beteiligung. Das kann ja lustig werden.

Edith: So mit Hinweis auf das Relegationsspiel der vergangenen Saison. Paderborn dürfte da nicht gut gelitten sein. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Dem von RedDevil eingestellten Zeitungsbericht ist zu entnehmen, dass wir es am Sonntag mit Paderborner Beton zu tun haben, wie vermutet. Der FCK muss das Spiel machen (so wie in jedem Heimspiel), die wollen es kaputtmachen. Wird ohne frühes Tor schwierig, und könnte die gleiche Geduldsprobe, aber diesmal hoffentlich mit glücklichem Ende, für uns werden. Ansonsten hoffe ich, dass zum Druck ausüben diesmal auch zumindest eine brauchbare Flanke von Flo Dick gehört. Die zuletzt gezeigten grenzten an Körperverletzung und Augenkrebs. Aber vielleicht klappts ja auch mal mit einem Fernschuss ins Netz, als Flanke getarnt. Dann will ich mal nicht so sein :D . Nee, im Ernst, Flo, bist ein feiner Kerl und Kämpfer, aber warum klappt das einfach nicht? Nimm mal Unterricht beim Alex Bugera. Aber scheinbar hast Du zuviel Ruhe vor Deinem "Bäck app".
P.S. Am Sonntag treffen unsere Slowaken, und zwar beide. Warum? Weil ich das so will :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich denke nicht, dass die erneut aufkochende Diskussion über die Millionen an Mietnachzahlung die Mannschaft in irgendeiner Weise beeinträchtigen wird. :)
Is zwar wirklich kein schönes Thema für den FCK, aber Marco Kurz und das Team lassen sich davon nicht beeindrucken bzw. verunsichern ( warum auch eigentlich :?: ) und werden weiter so professionell arbeiten und gegen Paderborn den nächsten 3er einfahren. :wink: :teufel2:

Ich glaub an die Jungs und den Verein.
Kein Verein wäre jemals in der Lage über Jahre hinweg so viel Scheisse durchzumachen und trotzdem da wieder rauszukommen und eine derart gute sportliche Perspektive zu haben. :teufel2:
Klingt komisch, is aber meine Meinung dazu.

Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen :doppelhalter:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Gesperrt