Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Ahlen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hunsrück-Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

RedPumarius hat geschrieben:Salamander hat recht, die nächsten Spiele sind wirklich "Schlüsselspiele", aber viele scheinen oder wollen das nicht kapieren. Ich kenne auch zuhauf solche Leute, die schon wieder Alibis für ihr Fernbleiben formulieren und hier de facto wohnen.

Es ist doch ganz einfach: Sollten wir in den nächsten 5 Spielen wirklich total versagen, wage ich die Prognose, dass wir es nicht schaffen werden. Der FCK braucht einfach einen guten Start, damit das Selbstbewusstsein da ist. Wie sieht das wohl aus, wenn heute gegen den Letzten nicht gewonnen werden sollte?

Fußball ist doch Kopfsache!

vor allem bei einer solch jungen Manschaft... Ahlen ist ein bisschen :D gefährlich bei Kontern ALSO: Keine ballverluste im Aufbau... Also ab gehts... :teufel2:
Für immer FCK!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

ACHSO: Auf jeden Fall den Ratinho begrüßen...
Für immer FCK!
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

RedPumarius hat geschrieben:Salamander hat recht, die nächsten Spiele sind wirklich "Schlüsselspiele", aber viele scheinen oder wollen das nicht kapieren. Ich kenne auch zuhauf solche Leute, die schon wieder Alibis für ihr Fernbleiben formulieren und hier de facto wohnen.

Es ist doch ganz einfach: Sollten wir in den nächsten 5 Spielen wirklich total versagen, wage ich die Prognose, dass wir es nicht schaffen werden. Der FCK braucht einfach einen guten Start, damit das Selbstbewusstsein da ist. Wie sieht das wohl aus, wenn heute gegen den Letzten nicht gewonnen werden sollte?

Fußball ist doch Kopfsache!

Sehr schön formuliert.
Unser Spiel heute, um es noch einmal zu wiederholen, ist kein Endspiel!!!Dennoch erinnern mich hier einige Kommentare an die Tage vor dem wirklichen Endspiel gegen Köln.
Ich gehe fest davon aus, dass es Kurz und auch Kuntz gelungen ist, die Köpfe der Spieler frei zu machen. Der Wille zur Wiedergutmachung ist vorhanden - und zu diesem Willen, das spüre ich, wird heute auch das notwendige Glück kommen

Und noch ein Wort zu Ahlen: Die haben drei oder vier klassische Wundertüten geholt, ihre Mannschaft ziemlich umgekrempelt. Wohin dies führt, haben wir beim FSV Frankfurt gesehen.
Angst ist daher nicht angebracht, aber Respekt.
Alles Gute aus Zypern!!!
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

bin auch aus dem schönen hunsrück, und gleich gehts ab, wie immer
nicht an wunder glauben sondern wissen das es welche gibt
in lautern.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

fahr jetzt los um eines der letzten 16 spiele vom fck in der 2. liga zu sehen.
Llecter
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Llecter »

Betzi 61 hat geschrieben:bin auch aus dem schönen hunsrück, und gleich gehts ab, wie immer
nicht an wunder glauben sondern wissen das es welche gibt
in lautern.
Heute will ich aber kein Wunder sehen :lol:
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

nein nicht heute, ich mein den aufstieg den einige hier schon
abgehakt haben nach den letzten 2 spiele.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
pebe

Beitrag von pebe »

sehr gut analysiert...besonders zu anfang des artikels. Schnellstens ruhe schaffen du einen ungefährdeten sieg. Selbstvertrauen wird ein wichtiger eckpfeiler für die nächsten aufgaben. Der aufstieg wird nur in gefahr sein wenn es im mentalen bereich nicht einwandfrei funktioniert. Gegen den tabellen 18. zählen nur 3 punkte, egal wie :schild:

PS: Kai Hesse kann doch nicht im entferntesten vermisst werden!?! :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich denke, wir können was das Spiel heute angeht ganz entspannt sein. Sehr wahrscheinlich werden wir gewinnen, dann ist sowieso erstmal wieder wieder alles im grünen Bereich. Oder wir verlieren, aber selbst das würde nur dazu führen, dass danach in den Köpfen der Spieler die Alamrglocken losgehen, sodass sie noch rechtzeitig merken, dass die Rückrunde nur mit Arsch aufreißen geht (sorry, da ist mir keine schönere Formulierung eingefallen). Dann würde zumindest für den Rest der Saison die Einstellung wieder stimmen und bei unserem Vorsprung würde das für den Aufstieg wahrscheinlich schon reichen.

Nur Unentschieden wäre blöd.
- Frosch Walter -
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich denke, wir können was das Spiel heute angeht ganz entspannt sein.
Doi Word in Gottes Ohr.

Uf 3 Punkte :schal:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

SaDr24 hat geschrieben:mir egal wer kickt, hauptsach wir gewinnen. punkt. aus.
So siehts aus.
Wir sind der FCK - wir haben Heimspiel !!!
Wir wollen gewinnen - mit aller Macht.
Zeigen wir den Ahlenern was es heisst, wenn der FCK zuhause dringend 3 Punkte braucht...
Mann freu ich mich drauf die Penner auszupfeifen - endlich wieder Betze ! :teufel1: :skull:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Die Paulianer haben letzte Woche auch bis eine viertel Stunde vor Schluß gebraucht, um ihre wenigen Chancen gegen Ahlen zu nutzen.
Ich denke uns wird es heute ähnlich gehen. Die wenigen Chancen nutzen und auf deren konter aufpassen.
Wenn nicht heute wann dann. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht. Auf gehts Lautrer, kämpfen und siegen... :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
chris
Beitrag von chris »

die 3 punkte bleiben aufm berg!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Die Chance für den zweiten Sturm

Fußball: FCK heute gegen Ahlen im Angriff ohne den verletzten Jendrisek - Nemec gesperrt - Lakic und Paljic in der Startelf

Startklar: Srdjan Lakic. Links: Kim Falkenberg (SpVgg Greuther Fürth). Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp). Der Erste gegen den Letzten: Ohne den etatmäßigen, den "slowakischen" Sturm Erik Jendrisek und Adam Nemec, will Fußball-Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern heute im Heimspiel gegen Schlusslicht Rot Weiss Ahlen zurück in die Erfolgsspur finden (Anpfiff: 13 Uhr).

"Es geht nicht bei Erik", stellte FCK-Trainer Marco Kurz gestern fest, "es ist wieder schlimmer geworden." Jendrisek macht seine schmerzhafte Beckenkamm-Prellung zu schaffen, die er am vergangenen Samstag beim Spiel in Fürth erlitt. Für den Nationalstürmer wird wohl Dragan Paljic an der Seite Srdjan Lakics die Chance erhalten, sich auszuzeichnen. Die zweite Reihe wird zur ersten - wenn Kurz nicht das System umkrempelt.

"Es gibt keinen Grund zur Verunsicherung", betont Kurz trotz der zwei Niederlagen und der sieben Gegentore zuletzt, "ich habe Respekt vor der Gesamt-Leistung der Mannschaft in der Hinrunde, und ich vertraue meiner Mannschaft." Vertrauen setzt Kurz auch in Lakic. Der 26-Jährige steht erstmals seit fast neun Monaten und nach seiner langwierigen Fersenverletzung wieder in einem Pflichtspiel in der Startelf. (...) zur Rheinpfalz

Die Null soll stehen

Ahlen - Fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz - noch ist alles möglich für Fußball-Zweitligist RW Ahlen. Noch, denn mit dem Beginn der zweiten Saisonhälfte rückt das Ende der Spielzeit stetig näher. Und mit jeder weiteren Niederlage schwinden die Chancen auf den Rettungsanker. Egal wo, es muss gepunktet werden. Selbst beim Spitzenreiter Kaiserslautern. Anstoß im Fritz-Walter-Stadion ist am Samstag um 13 Uhr.

Als neue Hoffnungsträger gelten vor dem Duell mit den „Roten Teufeln“ die offensiven Neuzugänge Julian Jenner (Arnheim) und Momar N'Diaye (Metz). „Jenner ist ohne Frage eine echte Verstärkung, und auch N'Diaye machte im Training einen spritzigen Eindruck, hat ein gutes Kopfballspiel und einen tollen Abschluss“, hält Trainer Christian Hock große Stücke auf seine beiden neuen Gesichter. Möglich, dass sie endlich die Torflaute bei den Rot-Weißen beenden. (...) zur Ahlener Zeitung

KOMMENTAR
Die Helden des Aufstiegs sind rar geworden

Ahlen - Wo sind sie hin, die einstigen Aufstiegshelden? 27 Mann stark war der Kader in der (vorerst) letzen Regionalliga-Saison 2007/08, mit dem der Sprung zurück in den bezahlten Fußball gepackt wurde. 27 Mann, die eine feste Einheit bildeten und mit denen größtenteils das Abenteuer Zweite Liga als Belohnung angegangen werden sollte. Herrlich, ganz Ahlen feierte im Sommer 2008 eine große Party auf dem Marktplatz und hatte die Jungs, mit denen sich die Fans identifizierten konnten, so richtig lieb.

Nicht mal zwei Jahre später ist das alles Schnee von gestern, hat sich das Gesicht der Mannschaft nahezu komplett verändert. Lediglich Kapitän Marcel Busch, Baldo Di Gregorio, Michael Wiemann, Ole Kittner sowie die etatmäßige Nummer zwei im Tor, Manuel Lenz, sind der Rest von 27. Jener Rest, der aktuell noch eine Rolle spielt, da die Routiniers Ronald Maul und Daniel Thioune auf Grund ihrer hartnäckigen Verletzungen als Auslaufmodelle gelten und der ehemals treffsichere Lars Toborg aufs Abstellgleis befördert werden soll. Jener Toborg, der allein im Jahr des Aufstiegs 23-mal zuschlug und so seinen zweiten Frühling in Ahlen erlebte. Aus! Vorbei! (...) zur Ahlener Zeitung

"DIE CHANCEN DIE SICH UNS BIETEN, MÜSSEN WIR NUTZEN"

Heute Morgen um Acht machte sich der ROT WEISSE Tross auf Richtung Kaiserslautern, mit an Board die beiden Neuzugänge Momar N´Diaye und Julian Jenner. „Natürlich haben wir mit diesen Verpflichtungen noch einmal ordentlich an Qualität zu gelegt. Beides sind schnelle, ballsichere Spieler, die unserem Offensivspiel verdammt gut tun.“ zeigt sich Christian Hock optimistisch.

Ansonsten sei sich die Mannschaft einig, dass man am letzten Samstag gegen den FC St. Pauli die drei Punkte liegen lassen hat und das weiß Christian Hock auch. „Wir hatten die stärkste Offensive der 2. Bundesliga über weite Strecken klar im Griff und haben die ersten 75 Minuten ordentlichen Fußball gespielt. Das einzige, was mir nicht passte, war die Chancenverwertung und manchmal der fehlende tödliche Pass. Gegen Kaiserslautern müssen wir die Gelegenheiten, die sich uns bieten eiskalt nutzen und eingeschliffene Abläufe somit in Tore ummünzen.“ (...) zur Homepage der Werse
Klagt nicht, kämpft!!!!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Na endlich.
Wir können alles locker angehen.
Wir sind Tabellenführer mit einemberuhigendem Polster zu Platz 4.
Es gibt nur einen Verein der 9 Punkte vergeigt das ist der Depp.
Unsere Jungs schiessen heute alle Nörgler und Vollpfosten mit Ahlenaus der Stadt.
Fetter Sieg
Fette Beute
6:2
Danach fressen wir die Aachener auf und alles ist wieder gut.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antika

Beitrag von Antika »

MACHT SIE PLATT!!
SCHIESST SIE AUS DER STADT!!
Heute alles geben (vor allem in der West) das wir nie wieder gegen Teams wie allen kicken müssen. :teufel2:
Pro Jugendarbeit gegen Fehleinkäufe!!
Antika

Beitrag von Antika »

Ahlen natürlich 8-)
Pro Jugendarbeit gegen Fehleinkäufe!!
Holger

Beitrag von Holger »

Heute unter 30.000!!!!
Wie erbärmlich!!!!!!!!!!!!!! :shock:
Kanns kaum fassen,denn auch bei solch einem Spiel müssten die Zuschauer kommen,denn wir stehen auf dem ersten Platz und den gilt es zu verteidigen,auch wenn es gegen den Tabellenletzten geht.
Kommt mir auch nicht mit der Uhrzeit oder der Kälte.Diese Argumente ziehen nicht,denn ich kann mich noch gut daran erinnern,wieviele Zuschauer nach dem ersten Abstieg kamen. :teufel2:
Aber egal,heute muss ein Sieg her,völlig egal wie.Nur die Punkte zählen!!
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Heute wird der letzte Mob ins Stadion kommen und für uns gibt es nur eins: SIEG!!!

Schaffen wir das nicht, dann "Gute Nacht"!!!

So, in einer halben Stunde gehts langsam hoch auf den heiligen Berg...die Massen werden ins Stadion strömen, es wird ein Zuschauerchaos werden.

Gruß an alle "Bekloppten", die heute hochgehen!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:So zu sagen.....ein Aufbaugegner
Genau diese Einstellung, kann der Mannschaft noch das Genick brechen, falls sie ebenfalls so arrogant und überheblich, den Gegner einschätzt. Aber hierbei vertaue ich Marco Kurz vollkommen, das er dies nicht zulässt.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Spätestens jetzt sind die letzten beide Spiele vergessen. Blicke voller Optimismus diesem Spiel entgegen. In dieser Situation zählt nur ein
Sieg, an ein anderes Ergebnis kann und will ich nicht glauben.

Kein Zweifel wir gewinnen heute, weil wir müssen und wollen.
Da kann überhaupt keine Rede von unterschätzen sein. Denn egal
wer da heute auf der anderen Seite steht. Wir haben 2 Niederlagen
hinter uns und spielen zuhause. Also nur auf uns schauen, rausgehen
und 3 Punkte holen. Wenn wir dabei unser lädiertes Torverhältnis
aufbessern können um so besser.
Ahlen muss seine Punkte anderswo holen, bei uns gibt es nichts zu holen.
Wir brauchen die Punkte genauso dringend, um der Konkurrenz gleich
den leicht aufkommenden Rückenwind aus den Segeln zu nehmen.
Niemals darf der Drittplazierte in unsere Reichweite kommen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Noch 1 Stunde bis zum Anpfiff, das wird eins der schwersten Spiele bei Mannschaftfane müßen gewinn der FCK damit er Ruhe hat im Umfeld und die Ahlener um den Anschluß zubekommen, das wird kein Zauberfußball eher Krampf und Kampf, ich hab kein gutes Gefühl.
Hoffe und Wünsche mir einen FCK-Sieg 1:0 ist auch gewonnen, na dann haut rein Jungs! :bitte: :bitte: :schild: :kampf: :kampf: :fussball:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

wie gerne wäre ich heute hochgefahren scheiß arbeit :lol: jetzt mal zu mittag essen und den fernseher warmlaufen lassen das spiel endet 3:0 für uns
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
fck-forever

Beitrag von fck-forever »

tippe 2:0 :
17.minute ivo und 44.minute laki 8-)

wer lust hat kann http://www.fckfans.tk/ in den chat kommen+livestream
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Weis jemand ob man das Spiel irgenwie im Internet sehen kann gibt es da was?
Gesperrt