Forum

1:1-Unentschieden gegen Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Eriks Tor heute ist vielleicht einige Euros wert.
Sasic und Dzaka könnten von unserer Gehaltsliste verschwinden.
Dennis79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dennis79 »

Jo, des war net de Hit heut.Aber egal, auswärts en Punkt mitgenommen bei ganz starken Frankfurter.Die ham gebissen und ums überleben gekämpft.Deshalb ein ordentlicher Punkt. Schiri war grotten schlecht, mindestens ein Elfer muss er geben.Beim Tor hatten wir Glück, für mich war der net drin!!! Egal ,weiter mache und en 3 er aus der Lausitz mitnehmen!!!
Marky

Beitrag von Marky »

mxhfckbetze hat geschrieben:Eriks Tor heute ist vielleicht einige Euros wert.
Sasic und Dzaka könnten von unserer Gehaltsliste verschwinden.
:wink: Nicht unwahrscheinlich.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Die Würstchenverkäufer waren nicht zu beneiden, aber Würstel vom
Holzkohlegrill sind schon was feines. Da könnten sich die Würstelbräter
vom Betzenberg schon ein Scheibchen abschneiden. :lol:

Zum Spiel: Hmm.... heute sollte es einfach nicht sein. Wir sollten mit dem
Unentschieden zufrieden sein. Der Tabellenplatz ist gehalten worden.
In der 2ten HZ hatte ich ehrlichgesagt nicht immer das Gefühl dass die
Mannschaft bedingungslos auf Sieg spielt. Da war oft zu wenig Tempo
drinn und anstatt mal draufzuhalten hat man noch einen oder zwei
unnötige Dribblings versucht oder auf den Mitspieler gepasst, der von 2
oder 3 Gegenspielern gedeckt war. Und richtig geholfen hat einer dem
anderen auch nicht wirklich. Der FSV war da ein bisserl engagierter, waren
aber im Abschluß (Fritz sei Dank) fast noch schwächer als unsre Mannschaft.
Stimmung war mMn eigentlich gut. War schon länger nicht mehr auf
einem Auswärtsspiel. Solche kleinen Stadien haben ihre eigene Atmosphäre. Das halbe Stadion war von Lautrern besetzt. Wenn das
nichts ist, bei einem Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten. :)

Weiss eigentlich jemand was nach dem Spiel in der Osttribüne los war.
Dort war so ein kleiner Mann im FSV Trainingsanzug der wie ein HB Männchen versucht hat auf die Tribüne zu klettern uns geschimpft und
gestikuliert hat. Der wollte wohl einem Fan am Zaun an den Hals.
Der musste von mehreren Leute zurückgehalten werden. Einer auf
der Tribüne dort hat den kleinen Kerl sogar an den Spielfeldrand
zurückgetragen und über den Zaun gehoben damit er dem Fan nicht
ans Leder geht. Der konnte sich garnicht mehr beruhigen und hat sich
sogar einen Rechen von einem Platzpfleger genommen. Ich dachte
schon der kleine rennt mit dem Rechen auf die Tribüne.

Fazit: Das Wetter und das Spiel hätten besser sein können.
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Norbert Meier (Düüseldorf) war auch da...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Heut hat von Anfang bis Ende die Konzentration und zum Teil auch die Laufbereitschaft im Mittelfeld gefehlt. (Bei ALLEN vieren : Schulz, Mandjeck, Ilicevic und Sam)
Hoch anzurechnen ist aber der ganzen Mannschaft dass sie trotzdem zurückgefightet hat obwohl jeder heute gemerkt hat dass es nicht läuft wie bisher. Die Frankfurter haben gekämpft wie die Löwen, hatten zum Teil Krämpfe...und wir haben einen Punkt gewonnen heute. Basta.
Es gibt solche Tage wo nix läuft, heute war so einer, wenn man dann noch einen Punkt mitnimmt, muss man zufrieden sein. Mehr war heut net drin.
Bin eigentlich ganz froh, dass der Schiri keinen Elfer gepfiffen hat, denn das Unentschieden geht ob des Kampfes der FSV'ler in Ordnung.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Goodbye FSV + Hello Cottbus.
Dort werden wir mit Sicherheit wieder jubeln dürfen. Ich hab's im Gefühl. :teufel2:
Jeans
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Jeans »

Sagt mal... haben da einige einen an der Rassel????

Wir haben Auswärts einen Punkt geholt!!???? Hebt mal nicht ab, wir werden auch noch Spiele verlieren und das auch gegen Manschaften die im unteren drittel der Tabelle stehen.....

Wie kann man nach 7 Spieltagen so verwöhnt sein??? Vor der Saison hätte niemand gedacht, das wir so weit oben stehen.....

Nörgler => WIR haben noch KEIN Spiel verloren!!!!

Schnauze halten und den Punkt feieren!!!! :|
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

suYin hat geschrieben:Norbert Meier (Düüseldorf) war auch da...
Und ein gewisser Wolfgang Frank hat sich auch dort rumgetrieben. :nachdenklich:
Den hab ich in der Halbzeit angeregt mit einigen Herren diskutieren sehen.
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Erstmal geil das so viele Lautrer da waren, allerdings war die Stimmung dafür mehr als schlecht...was vielleicht auch ein wenig mit dem fehlenden Dach und dem Wind zu erklären ist, allerdings keine Entschuldigung!
Die Jungs auf dem Rasen waren auch nicht gut drauf, außer Amedick wie immer.
Der Schiri hat auch noch mitgeholfen der Blindfisch, also so was von verpfiffen die Partie...
Naja egal, wir sind immer noch Spitzenreiter, weiter gehts.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Also mal ehrlich!
Das war doch mit Abstand des schwerste spiel von allen in dieser Saison!
Lautern kann doch nur sehr sehr gut spielen wenn der gegner auch um den sieg spielt, aber wenn sich eine mannschaft hintenreinstellt und alles dicht macht, hat man es oft schwer! aber wir haben heute gute ansätze gezeigt !

Ich behaupte immer noch das der ball NICHT! hinter der torlinie war!

Warum bekommt der FCK immer die jungen und unerfahrenen Schiri´s?

Was is mit Erik los?

Un Der Balljunge zwischen block G und F war ja mal der oberhammer, gott sei dank hab ich den schön beleidigt, sowas gehört einfach net hin, so ein .... der zeit schinden will, und sippel hätte den beinahe weggeschupst :D

naja auf gehts nach Cottbus das wird leichter sein 3P zu hole, danach gehts gege Fortuna, wieder auf unserem Betze!
Und ein sehr großes Lob an alle die dabei waren (auch ich ^^) für den geilen 90minütigen DauerSupport!! :applaus: :huepf:
angeldust

Beitrag von angeldust »

@ Marky

Grosse Klasse Dein Post :applaus:

War halt sehr schwer heute und wir haben nunmal nicht so aufgespielt wie zuletzt. Fehlerbehaftet und unkonzentriert....so kann man nicht bei einem hochmotivierten FSV gewinnen....ABER wir haben auch nicht verloren!

Weiter gehts, es sind noch sooo viele Spiele zu bestreiten und diese Saison ists oben eng wie lange nicht. 8 Mannschaften gehören zum engeren Kreis und selbst wenn Bielefeld morgen an uns vorbeizieht....wars halt nur EIN Spieltag!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Cohen

Beitrag von Cohen »

Also wenn ich hier manche von 5 glasklaren Elfern schwafeln sehe, dann muss ich mich doch etwas am Kopf kratzen. Bitte, zieht doch auch mal die rote Brille aus. Wenn die Situationen umgekehrt gewesen wären und auch nur in einer der Situationen Elfer gegeben worden wäre, dann würde hier ein Geschrei losgehen, wie man so was pfeifen kann.

Vielleicht kann man einen geben, am ehesten den gegen Ende. Aber die Summe macht es eben nicht, und klar war keiner.

Das Tor war allerdings ziemlich klar keins, von daher war die Leistung des Schiris tatsächlich nicht gut; ich würde aber sagen, keine Seite braucht sich da gross zu beschweren.
chris fck fan lu

Beitrag von chris fck fan lu »

Also ich hab das spiel geshen und finde das 3 elfer mindesten sein müssten
angeldust

Beitrag von angeldust »

Also ganz ehrlich, so im Nachhinein betrachtet durch die Zusammenfassung im DSF......außer mal dass wir gelobt werden....hätte ich nur die Zusammenfassung gesehen würde ich sagen gutes Spiel mit Pech Unentschieden!

So sind halt die Blickwinkel verschieden.....

Also: KEIN Einbruch wie in Koblenz....halt nur knapp nicht gewonnen!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Onnwoilerer

Beitrag von Onnwoilerer »

warn auch frankfurt fans bei unserm "heimspiel" in frankfurt da?
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

angeldust hat geschrieben:Also ganz ehrlich, so im Nachhinein betrachtet durch die Zusammenfassung im DSF......außer mal dass wir gelobt werden....hätte ich nur die Zusammenfassung gesehen würde ich sagen gutes Spiel mit Pech Unentschieden!

So sind halt die Blickwinkel verschieden.....

Also: KEIN Einbruch wie in Koblenz....halt nur knapp nicht gewonnen!
ja seh ich genauso un das hätte man gewonnen wenn der SCHEIß SCHIRI nid so blind gewehn wär und MIND. 1 von 3 (!!!) GLASKLAREN elfern gegeben hätte !!! (über 2 situationen kann man noch durchgehnlassen aber sam das handspiel waren 1000%elfer ...)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

angeldust hat geschrieben: Also: KEIN Einbruch wie in Koblenz....halt nur knapp nicht gewonnen!
So sieht's aus.

Letztes Jahr hab ich mir das Spiel gegen den FSV auch vor Ort gegeben - leider!
Da hatten wir in 90 min. nicht eine gute Torchance. Und heute? Im Abschluss cleverer, oder einen Elfer bekommen und wir hätten das Ding gewonnen.
Die Mannschaft glaubt an sich und weis um ihre Stärke - sonst hätten wir heute nicht gepunktet. Scheiss Tage gibt's halt...heute war so einer.

Weiter, immer weiter.... :teufel1:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

"Tomas Oral

Meine Mannschaft hat sich heute sensationell präsentiert und konnte den
FCK in Schach halten. Es war ein kampfbetontes Spiel mit hoher
Laufbereitschaft auf beiden Seiten.
Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Ich habe mir die Entscheidung
nicht leicht gemacht, aber ich werde von meinem Amt zurück treten."

Also wenn man das so liest, könnte man meinen Tomas Oral tritt auf dem
Höhepunkt der Karriere zurück.
Oder man soll gehen, wenn es am schönsten ist.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Eindeutig das schwächste Spiel in der bisherigen Saison. Gleich in der 1 Minute eiskalt erwischt worden und dann einen Rückstand hinter her laufen müssen. Die Mannschaft wirkte aber trotzdem nicht geschockt und schaffte es zumindest mehr Spielanteile und Feldüberlegenheit zu bekommen. Richtige Torchancen sprangen dabei aber nicht raus. In der Nachspielzeit der 1 Halbzeit dann der Ausgleich. Im Stadion kein Jubel, erst als der Schiedsrichter zur Mittellinie zeigt. Auch nach Ansehen der TV Bilder bin Ich mir immer noch nicht sicher ob der Ball wirklich drin war. Ich tendiere aber dazu dass der Ball die Linie nicht im vollen Umfang überschritten hatte. Von daher haben wir bei dieser Entscheidung Glück gehabt. Allerdings war es auch ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit. Denn davor gab es 2 Entscheidungen in denen es Elfmeter geben gekonnt hätte oder gar müssen. Auch in der 2 Halbzeit folgte noch einmal eine strittige Entscheidung. Von daher muss man leider sagen der Schiedsrichter hatte heute nicht seien glücklichsten Tag.

Von unserer Mannschaft hätte Ich mir in der 2 Halbzeit etwas mehr Entschlossenheit gewünscht. Der Wille war zwar vorhanden, aber tat man sich doch extrem schwer. Das sah in den Spielen zuvor alles etwas leichter aus.

Ich denk mit dem Punkt können wir insgesamt zufrieden sein. Frankfurt war zwar auch nicht viel besser, hat aber Kämpferich dagegen gehalten. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung denn ein Sieg wäre für beide wohl aufgrund des Spielverlaufes unverdient gewesen#

´Das auch mal schwächere Spiele kommen werden war doch schon vor dem Spiel klar. Heute war es soweit. Egal wenn wir trotz eines schwachen Spiels immer noch ein Unentschieden schaffen sollten alle damit zufrieden sein

Was den Support aus dem Gästeblock angeht muss Ich heute leider sagen es war enttäuschend. Entschuldigung aber das können wir besser. Nach dem frühen Gegentor waren erst einmal alle geschockt und danach taten wir uns extrem schwer.

Aber auch mit einem für unsere Verhältnisse extrem schwachen Support waren wir immer noch lauter als die Heimfans.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Pressekonferenz nach dem Spiel mit dem Rücktritt von Tomas Oral

http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga ... rueck.html

04.10.09
Autor: MATTHIAS GAST
Schock für FSV: Oral tritt nach 1:1 gegen FCK zurück

Überraschender Rückzug bei Pressekonferenz

Tomas Oral ist während der Pressekonferenz nach dem Spiel des FSV Frankfurt gegen den 1. FC Kaiserslautern als Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten zurückgetreten. "Wir konnten den Gegner gut in Schach halten. Auf dieser Leistung kann man aufbauen", so Oral zum Spiel seiner Mannschaft. Dennoch wolle er den Weg für einen Neuanfang freimachen.

"Die Entscheidung von Tomas Oral, als Cheftrainer zurück zu treten, hat uns selbst überrascht", gab FSV-Geschäftsführer danach zu Protokoll. "Wir waren zusammen sehr erfolgreich, Tomas Oral war dafür verantwortlich, dass es beim FSV Frankfurt wieder Profifußball gibt. Aber wir haben die Entscheidung zu respektieren und zu akzeptieren." (...) zum Bornheimer Hang
Zuletzt geändert von Red Devil am 04.10.2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Sorry wenn ich hier einige aus ihren Träumen reiße, aber das, was der FCK heute stellenweise abgeliefert hat, hatte gerade einmal unteres Oberliganiveau. Auch wenn es gegen extrem tief stehende Frankfurter nicht einfach ist, kann man deutlich mehr Kreativität erwarten. Gerade von hinten sollten mehr Impulse kommen. Mandjeck und Schulz waren total von der Rolle. Auch die Außen haben heute weit unter ihrem Leistungsvermögen gespielt.
Nebenbei sollte definitiv bemerkt werden, dass der Schiri zu Teilen einen ziemlichen Mist zusammengepfiffen hat. Zwar hat er uns ein Tor gegeben, welches nie im Leben eines war, aber dafür in gleich 4 mehr als strittigen Szenen im Frankfurter Strafraum gegen uns entschieden. Kann man vielleicht ausgleichende Ungerechtigkeit nennen...

Ansonsten wünsche ich mir einen ordentlichen Anschiss durch MK. Außerdem gilt es, das Siel nach gründlicher Aufarbeitung unter der Woche schnellstmöglich abzuhaken und konzentriert auf das schwierige Auswärtsspiel gegen Cottbus hinzuarbeiten.

Einen schlechten Tag kann man als Einzelperson wie auch als Mannschaft immer haben, aber man muss auch kämpfen. Der Kampf war leider nur teilweise zu sehen, vor allem in Halbzeit 1. Gerade gegen Ende der 2. Halbzeit hätte ich mir mehr Engagement gewünscht, mehr biss, mehr Zug zum 2:1, und nicht so ein eher lasches kicken, ohne großen erkennbaren Siegeswillen. Daran gilt es noch zu arbeiten. Wie das 0:1 zustande kommen konnte, muss natürlich auch schnellstens geklärt werden, das war untragbar.

Wir sollten nach einem Spiel, das man als Rückschlag bezeichnen KANN, aber nicht zwingend muss, nicht gleich den Sand in den Kopf stecken, sondern direkt weiterdenken, nach Cottbus. Wenn schon WIR jetzt miesmachen, wird es der Mannschaft nicht helfen, das Spiel zu verarbeiten. Wir müssen weiter hinter der Mannschaft stehen, und sie unterstützen, wenn sie es brauchen, und sie feiern wenn sie es sich verdient haben. Auch das war heute nicht immer optimal. Besonders gegen Ende des Spiels wurde vom Gästeblock zu wenig wirklich geleistet, um der Mannschaft nochmal Dampf zu machen und ihr ein wenig zusätzliche Energie zu geben.

Zum Schluss noch eines in Richtung Mannschaft:
Macht euch keinen Kopp Jungs, wie stehen hinter euch, in guten wie in schlechten Zeiten
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
hightower

Beitrag von hightower »

Marky hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:Letzte Saison war es fast genauso ... nach Koblenz kam der Einbruch ... ab da, wurde Auswärts und gegen die "Kleinen" nix mehr geholt.
Ich hoffe diese Saison wirds net genauso werden, wer aufsteigen will muss solche Spiele gewinnen ... PUnkt aus !
Lieber Hightower,

letzte Saison war es fast genauso?

So weit ich mich erinnere, haben wir in Koblenz 5 Dinger kassiert, teilweise nach haarsträubenden, slapstickartigen Abwehrfehlern. Dazu gab's noch Undiszipliniertheiten (Dzaka gelb-rot).

Und was sind "solche Spiele"?

Ich wollte hier keinesfalls die Spielweise des SPiels gegen Koblenz mit der von heute gleichstellen, dass letztes Jahr war sicherlich große Grütze und so scheiße, dass es schon wieder gut war !

Vielmehr woillte ich damit andeuten, dass es letzte Saison in dem Punkt Optimismus genauso lief.
Der Saisonstart glückte, alle träumten insgeheim sofort vom Aufstieg
( wieso auch nicht, wir sind immerhin Lautrer, das liegt im Blut :D ) und da kommt dann en Spiel, bei dem man keine Weltreise machen muss.
Es kommt wiedereinmal zur Roten Invasion ... Heimspiel in Koblenz ( Frankfurt ) ... man geht vorher mit der EInstellung ins Spiel, die haun wir mit 4 TOren Abstand weg und dann sieht man einen Grottenkick bzw. lässt sich von dem vermeintlich schon abgestiegenen Verein, gehörig zeigen wo der Hammer hängt.

OK, das Spiel heute ist vom spielerischen Aspekt net mit dem Disaster in Koblenz zu vergleichen, aber ich finde nach der 5:0 Packung gab es einen negativen Ruck in der Mannschaft und ich hoffe das bleibt jetzt aus !

Bin gespannt wie die Mannschaft damit umgeht, immerhin folgt jetzt sofort wieder ein Auswärtsspiel, allerdings gegen einen spielerisch wohl stärkeren Gegner ... dürfte uns wohl eher liegen.

Aber wie gesagt, SOLCHE SPIELE, solche Schweinespiele, gegen die Kellerkinder der Tabelle, mit Heimspielcharakter ... was wollen unsere SPieler mehr ... MÜSSEN EINFACH GEWONNEN WERDEN ...

... wer aufsteigen will, darf sich die Punkte net so einfach bzw. kampflos entreißen lassen ... und das ist nunmal meine Meinung !
4everfck

Beitrag von 4everfck »

zum glück ist der thomas oral zurückgetreten das arschloch! hat er vorm spielg emeint: lautern spielt über ihrem niveau da hätt ich dem in die fresse hauen können dem hu..............
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Also mal ehrlich, ich frag mich echt, wo manche hier 4 Elfer in den ersten 15 Minuten gesehen haben wollen!? War kein einziger dabei!

Ein äußerst schwieriges Spiel, wie fast zu erwarten war.
Das 1-0 darf so nie fallen, da waren wir noch nicht aufm Platz. Das hat dem FSV natürlich immens in die Karten gespielt. Dennoch haben wir den Rest der 1. HZ ganz gut gespielt und verdient den Ausgleich gemacht.

Die 2. Hz dagegen war nicht sonderlich gut unsererseits. Keine klare Aktionen, die Konterchancen wieder mal leichtfertig vergeben und die Chancenauswertung mangelhaft.

Alles in allem geht das Unentschieden gegen gute FSVler iO.

Eins noch;: Ohne den Schiri hätten wir heute 3 Stunden spielen können und hätten kein Tor gemacht. Denn ich bin der Meinung, dass der Ball net drin war!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Also mal ehrlich, ich frag mich echt, wo manche hier 4 Elfer in den ersten 15 Minuten gesehen haben wollen!? War kein einziger dabei!

Ein äußerst schwieriges Spiel, wie fast zu erwarten war.
Das 1-0 darf so nie fallen, da waren wir noch nicht aufm Platz. Das hat dem FSV natürlich immens in die Karten gespielt. Dennoch haben wir den Rest der 1. HZ ganz gut gespielt und verdient den Ausgleich gemacht.

Die 2. Hz dagegen war nicht sonderlich gut unsererseits. Keine klare Aktionen, die Konterchancen wieder mal leichtfertig vergeben und die Chancenauswertung mangelhaft.

Alles in allem geht das Unentschieden gegen gute FSVler iO.

Eins noch;: Ohne den Schiri hätten wir heute 3 Stunden spielen können und hätten kein Tor gemacht. Denn ich bin der Meinung, dass der Ball net drin war!
seh ich genauso elfer hab ich auch keine gesehen hab zwar auch hand geschrien vorm fernseher aber die wiederholung hatts gezeigt das der arm angelehnt war bei sam naja geht natürlich auch direkt zu boden un das tor war auch keins hatte mich schon weggedreht un gegen die couch getreten weil der dick das teil 1000 meter übers tor gehauen hat obwohl man den nochmal reinflanken hätte können un war ganz erstaunt das der torwart vom fsv da reklamiert doch dann hab ich gerafft das der ball warum auch immer im tor war
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Antworten