Forum

Lautern gewinnt bei den Münchener Löwen mit 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein völlig verdienter Sieg und eine sehr gute 2.Halbzeit!Der Elfer war ein Witz und wurde ja auch witzig verschossen!

Endlich mal auswärts (und das noch bei einem direkten Konkurrenten) dreifach gepunktet! :teufel2:
rot-weiss-rot

Beitrag von rot-weiss-rot »

Muss hier auch mal was los werden. "Lieber Betzefritzel" Wie man einen Wolfgang Wolf als Trainer in Frage stellen kann ist mir total unverständlich.
Er ist das Beste was uns passieren konnte! Es macht seit langer Zeit wieder richtig Spaß auf den Berg zu gehen (war aber auch zu schlechten Zeiten oben). Denk mal drüber nach, ob du unseren Coach weiterhin schlecht machen musst !!!!!
Fand es gestern auch SUPER, dass 48.000 Scheiß FC Bayern gesungen haben
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

In einigen Punkten muß ich ihm (leider) recht geben. Die Aufstellungen sind für mich auch manchmal ein großes Rätsel. Dennoch werd ich hier nicht den Kopf des Trainers fordern :nachdenklich:
Vielleicht merkt ers ja mal selbst das es mit 2 Spitzen besser läuft *hoff*

Hauptsach 3 Punkte gestern (und das nicht unverdient!)! Kurz noch zur Stimmung: Hat stellenweise doch sehr zu wünschen übriggelassen (viele, viele, viele Stadiontouris ... ), doch wenn mal abging dann richtig gut ...

Bis am Mittwoch erneut in der verf..... Scheissarena !
Goldie

Beitrag von Goldie »

@betzefritzel:

bitte sag, dass du von irgendeiner dunklen Macht (FiFa,DFL, DSF, Mainz oder Tschibo) als Kind entführt wurdest (ins All oder zu den Schwaben) und bezahlt wirst für deine Aussagen in diesem Forum...Bitte sag es, denn ein Mensch kann einen solchen Dreck gar nicht erzählen.

Du bist einfach ein armer Vollidiot, der irgendwann mal richtisch eins uff die Fresse kriegt und wenn er frogt warum, dann grad noch ä mol eine fangt.....

schöner Start in die Woche
Totto

Beitrag von Totto »

Der Typ is doch 100prozentig der "1 liga super mainzer" oder wie der sich genannt hat, bevor hier das Forum neu gemacht wurd. Jetzt hat er sich halt mit "Betzefritzl" angemeldet und versucht so die Leut zu stressen....deswegen ist das Beste, wenn man gar nix drauf schreibt.
Marky

Beitrag von Marky »

Das war doch klar, dass nach diesem Hammer-Auswärtssieg das Gespamme wieder losgeht. Lasst euch von diesem bedauernswerten "Nichtz 05"-Trottel nicht die Laune verderben. Die "Möchtegernfans" werden noch viel, viel neidischer werden, als sie es jetzt schon sind...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
94erWesthang

Beitrag von 94erWesthang »

Noureddine Daham hat einfach fantastisch gespielt gestern. Was der gelaufen ist - Wahnsinn. Ziemer ist kein Ersatz für den.

Für so manchen hier im Forum und im Block steht zu befürchten, dass er über seinen Schatten springen muss. Wenn der Daham nämlich am Ende der Saison Torschützenkönig ist.

Und Tamas Hajnal ist auch einfach grandios.

Ich muss hier einfach mal eine Lanze brechen für die zwei Ausländer, weil ich den Eindruck habe, dass einige Anhänger lieber in der dritten Liga gegen den Abstieg spielen würden, damit sie ihre Nachwuchshelden sehen können.
Herm
Beitrag von Herm »

94erWesthang hat geschrieben:Noureddine Daham hat einfach fantastisch gespielt gestern. Was der gelaufen ist - Wahnsinn. Ziemer ist kein Ersatz für den.

Für so manchen hier im Forum und im Block steht zu befürchten, dass er über seinen Schatten springen muss. Wenn der Daham nämlich am Ende der Saison Torschützenkönig ist.

Und Tamas Hajnal ist auch einfach grandios.

Ich muss hier einfach mal eine Lanze brechen für die zwei Ausländer, weil ich den Eindruck habe, dass einige Anhänger lieber in der dritten Liga gegen den Abstieg spielen würden, damit sie ihre Nachwuchshelden sehen können.
Genau so siehts mal aus! Daham und Hajnal sind fußballerisch das Beste was seit Jahren für den Betze gekickt hat. Schade, dass wir noch keine Kostprobe von Villar bekommen haben. Ich bin mir sicher, der ist keinen Deut schlechter!
Was nicht heißen soll, dass ich die Schlumpftruppe nicht spielen sehen will, ganz im Gegenteil. Es passt einfach momentan, und wenn "ein Rädchen ins andere greift" so wie Wolle das im Interview formuliert hat, dann braucht sich die Mannschaft vor keinem in der 2. Liga zu verstecken...
Ich glaube fest dran, dass die Jungs ein gutes Spiel bei den Bayern abliefern werden. Ob's reicht...? Wir werden sehen.
:schild:
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

yepp, dem kann man nur noch zustimmen. hoffen wir mal das daham's knoten vor kahn platzt und villar am mi zur bösen überrashcung für die bayern wird. :teufel2:
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

Finde auch das beide gut/sehr gut gespielt haben kein zweifel...des einziges was mich stört ist... das mich die meisten situationen mit daham an den rande eines herzstillstandes bringen...weil man nie weiß was jetzt kommt... :wink:
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
Westkurven-Brüller

Beitrag von Westkurven-Brüller »

meine fresse is dat geil.nach dem verballerten elfer hab ich gedacht,wenn die jetz noch verlieren daan krieg ich einen zu viel.
aber 3punkte bei den löwen is doch klasse un die stimmung von lautern aus war im stadion uch gut.Danke WOLLE!
Auf drei Punkte mit en paar Stehplätze un klaase stimmung gegen Freiburg.
I Love you K-Town :teufel2:
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
Faber
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Faber »

de hajnal is klasse des is keine frage, hat auch gleub ich niemand was gegen den gesagt. aber daham, is schön wenn er viel rennt kann man ihm keinen vorwurf machen aber der Junge ist Stürmer der soll tore schießen aba ich glaub auch das er torschützenkönig wird, damit hat aba glaub ich auch niemand en problem mit :wink: nur könnt er schon längst torschützenkönig sein mit seinen chancen
joa zum spiel ich fands geil erster auswärts dreier und stimmung von lauternfans war auch gut
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.
kepptn
Beitrag von kepptn »

naja, diesmal waren seine "fehlversuche" ja überweigend pech, er hat ja nicht den ball verspielt oder durch zu langes zögern seine chancen versaut.
kadlec48

Beitrag von kadlec48 »

Hallo in`s Forum,

hier ein paar Bemerkungen in bezug auf Daham:

Ich habe ihn gg. Haching und jetzt gg. `60 live gesehen. Er läuft wirklich viel, aber vor dem Tor ist er ganz einfach unfähig. Schon gg. Haching hat er den Sieg ganz alleine verbaselt. Gestern gg. `60 hat er schon wieder 100 prozentige Chancen versiebt, dass es als Zuschauer im Fanblock ganz einfach nicht mehr auszuhalten war. Gegen Mannschaften wie Rostock, Köln, KSC etc. wird das dem FCK das Genick brechen. Deshalb bin ich ganz entschieden nicht der Meinung, dass Daham das Beste seit langem ist. Für die jungen Spieler (besonders für Halfar und Ziemer) jedenfalls muss es eine wahre Folter sein von der Bank aus zuzuschauen, wie der reihenweise daneben haut. Für mich völlig unverständlich, dass Wolf den immer wieder aufstellt! Außerdem gibt Wolf damit, dass er Halfar nicht spielen lässt, die komplette linke Seite von vornherein auf und schwächt somit ganz enorm die Offensivkraft des FCK. Ausserdem sind sie dadurch leichter für den Gegner auszurechnen, da fast alles über rechts (Reinert) läuft. Dies macht sich auch defensiv bemerkbar, da niemand die rechte Abwehrseite des Gegners beschäftigt und somit hier immer wieder gefährliche Konter eingeleitet werden können. Für mich ein ganz klarer taktischer Fehler, den man Wolf nach wie vor vorwerfen muss. Das musste ich als "absolut FCK-Fan" einfach mal los werden!!

PS: Die Nominierung Dahams in die "Kickerelf des Tages" kann nur ein Witz sein - vor allem wenn man sieht, was Reinert im Vergleich dazu im ganzen Spiel leistet
FCK-WAS SONSR !!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Ne Frage, es hieß hier paarmal, dass der Kommentator Günther Koch ein paar Dinger gebracht hat, ua "Halfar erzählt mit der Eckfahne!!"
Wär cool wenn mir einer den Zusammenhang erklären könnte oder was er stattdessen sagen wollte, weil ich habs nicht gesehn und würd da gerne durchblicken... :wink: Danke schön :wink:
Herm
Beitrag von Herm »

kadlec48 hat geschrieben:Hallo in`s Forum,

hier ein paar Bemerkungen in bezug auf Daham:

Ich habe ihn gg. Haching und jetzt gg. `60 live gesehen. Er läuft wirklich viel, aber vor dem Tor ist er ganz einfach unfähig. Schon gg. Haching hat er den Sieg ganz alleine verbaselt. Gestern gg. `60 hat er schon wieder 100 prozentige Chancen versiebt, dass es als Zuschauer im Fanblock ganz einfach nicht mehr auszuhalten war. Gegen Mannschaften wie Rostock, Köln, KSC etc. wird das dem FCK das Genick brechen. Deshalb bin ich ganz entschieden nicht der Meinung, dass Daham das Beste seit langem ist. Für die jungen Spieler (besonders für Halfar und Ziemer) jedenfalls muss es eine wahre Folter sein von der Bank aus zuzuschauen, wie der reihenweise daneben haut. Für mich völlig unverständlich, dass Wolf den immer wieder aufstellt! Außerdem gibt Wolf damit, dass er Halfar nicht spielen lässt, die komplette linke Seite von vornherein auf und schwächt somit ganz enorm die Offensivkraft des FCK. Ausserdem sind sie dadurch leichter für den Gegner auszurechnen, da fast alles über rechts (Reinert) läuft. Dies macht sich auch defensiv bemerkbar, da niemand die rechte Abwehrseite des Gegners beschäftigt und somit hier immer wieder gefährliche Konter eingeleitet werden können. Für mich ein ganz klarer taktischer Fehler, den man Wolf nach wie vor vorwerfen muss. Das musste ich als "absolut FCK-Fan" einfach mal los werden!!

PS: Die Nominierung Dahams in die "Kickerelf des Tages" kann nur ein Witz sein - vor allem wenn man sieht, was Reinert im Vergleich dazu im ganzen Spiel leistet
De Presi würd sagen: "Heer mol zu Du..." :lol: Spaß beiseite.
Ich bin nicht Deiner Meinung.
Gegen Haching, ok. Das unentschieden geht auf seine Kappe. Trotzem sollte man auch da nicht vergessen, dass er das einzige Tor, das wir dort geschossen haben, exzellent vorbereitet hat.
Der Mann rackert, erobert sich Bälle von der Verteidigung, ist dribbelstark und hat in acht Spielen 4 Tore erzielt. Könnte zwar bei den Chancen die er bisher hatte besser sein. Aber er hat immer noch die meisten Tore von allen gemacht, oder irre ich mich da?
Die vergebenen Chancen von gestern muss man, wie kepptn schon richtig gesagt hat, in die Kategorie Pech einordnen.
Im Übrigen hab ich Halfar gestern eine ziemlich gute Chance leichtfertig vergeben sehen, der darf das anscheinend...?!
Das mit der "linken Seite" kann auch nicht ganz ernst gemeint sein. Ich fand Simpson gestern mindestens genauso auffällig wie Reinert. Naja, seis drum.
Der Nounou kommt noch...abwarten!
Lestat
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

kadlec48 hat geschrieben: Ich habe ihn gg. Haching und jetzt gg. `60 live gesehen. Er läuft wirklich viel, aber vor dem Tor ist er ganz einfach unfähig. Schon gg. Haching hat er den Sieg ganz alleine verbaselt.
Einen Stürmer der in 8 Spielen 4 Kisten macht als unfähig zu bezeichnen
halte ich für völlig unangebracht. Zugegeben es müssten mehr sein, aber trotzdem der Daham ist ein Guter und meiner Meinung nach ne Verstärkung. In Haching hatte er nicht seinen besten Tag aber gestern bei den Löwen war auch viel Pech dabei. Der Wolf wird schon wissen warum er Ihn immer wieder spielen lässt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kadlec48

Beitrag von kadlec48 »

Herm:

besten Dank für die schnelle Antwort! Allerdings ändert sie nix an meiner Meinung. Simpson?? Hat der gestern mitgespielt? Also bei allem Respekt - wieso muss Bohl für so `ne null draussen bleiben. So schwächt sich "de Betze" selber!

Gruss kadlec48

- Aufstieg, SOFORT!!!
FCK-WAS SONSR !!
kepptn
Beitrag von kepptn »

richtig. solche aussetzer wie gegen haching hatte er meiner erinnerung nach nicht. einmal wurde er gelegt, einmal pfosten und einmal latte, das ist nun wirklich nicht auf seine fähigkeiten zurückzuführen sondern schlicht pech. nix gegen halfar aber ich weis nicht ob er daham wirklich ersetzen kann. ich seh ihn eher als offensiver mittelfeldmann als als stürmer. er hat gute ideen und traut sich auch was aber ich denke an dahams skills reicht er noch nicht heran.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

gucken wir uns mal die szenen von daham genauer an. erst einmal das ding in der 8.minute. Hofmann lässt den ball fallen daham stürzt zum ball. bis dahin wie jeder spieler. und jetzt schaltet er den kopf ein, was in diesem moment sogar das beste war. wenn er anders drauf geht als so wie er es getan hat, hätte hofmann wieder im krankenhaus. daham dran schuld. und ich denke nounou würde nach sowas den kopf nicht mehr freibekommen.
die chance die zum elfmeter führte. ich ihab sie mir wieder und wieder angeschaut (habs aufnehmen lassen). für mich klarer elfer. der 60 fällt nach vorne und hält nounou am bein fest. dieser gerät in rücklage, kommt nur mit den fußspitzen an den ball. und der ball geht an die latte.
das kann passieren.
die letzte chance ist halt pech. is mir mittwoch im trainingsspiel ähnlich passiert.

ich hoff aber ihr unterstützt den daham weiterhin so.
wenn wir meckern bringt es nichts
mfg ich
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:Ne Frage, es hieß hier paarmal, dass der Kommentator Günther Koch ein paar Dinger gebracht hat, ua "Halfar erzählt mit der Eckfahne!!"
Wär cool wenn mir einer den Zusammenhang erklären könnte oder was er stattdessen sagen wollte, weil ich habs nicht gesehn und würd da gerne durchblicken... :wink: Danke schön :wink:
er wollte das so sagen, es hatte allgemein den aschein als hätte der gute mann ordentlich spass im kopp, wenn du verstehst. :teufel2:
94erWesthang

Beitrag von 94erWesthang »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:Ne Frage, es hieß hier paarmal, dass der Kommentator Günther Koch ein paar Dinger gebracht hat, ua "Halfar erzählt mit der Eckfahne!!"
Das muss wohl gegen Ende des Spiels gewesen sein (nach'em 1:0). Da hat der Halfar den Ball an der Eckfahne gehalten. Hat die 60er bestimmt ne halbe Minute und Nerven gekostet...
kepptn
Beitrag von kepptn »

94erWesthang hat geschrieben: ...
Das muss wohl gegen Ende des Spiels gewesen sein (nach'em 1:0). Da hat der Halfar den Ball an der Eckfahne gehalten. Hat die 60er bestimmt ne halbe Minute und Nerven gekostet...
genau so wars, der gute herr koch muss im suff halt gemeint haben es wär angebracht zu meinen der halfar erzählt mit der eckfahne, er meinte auch er sei ein fussballerischer leckerbissen und als die 60er noch kurz vor abpfiff ne chance verhauen haben hat er aufgestöhnt als hätte er ne wette verloren.

der mann kam weder kompetent noch unparteiisch rüber, war er mal schiri?
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Das mit Halfar un der Eckfahne kam glaub so zur stande ein paar Minuten vorher wollte der Reinert irgendwie zeitschinden un war dann da irgendwie an der Eckfahne und hat den Ball abgeschiermt...so oder so ähnlich
Aber der Daham Technik ist super, aber das hat hald der dreckige KSC ler Feda..... der trippelt nicht der steht im 16 un zieht einfahc ab un Tor auch wenn er nur 2 mla da steht. Der Daham sollte einfahc früher Abschließen einfach draufhalten... :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany
Marky

Beitrag von Marky »

kadlec48 hat geschrieben:Simpson?? Hat der gestern mitgespielt? Also bei allem Respekt - wieso muss Bohl für so `ne null draussen bleiben. So schwächt sich "de Betze" selber!!
Auch, wenn du Recht hast, Simpson war wirklich sehr schwach - vielleicht schaffen wir es ja bald einmal, unsere Spieler nicht mehr zu beleidigen.

Jeder Einzelne dieser Mannschaft, hat es - wie wir ja immer so schön sagen - verdient das FCK-Trikot zu tragen. Wir können verdammt stolz auf diese Jungs sein. Nullen hat wir in den letzten Jahren genug, oder?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten