Forum

4:1-Heimsieg gegen den MSV Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
roadrunner
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von roadrunner »

erstes spiel die saison live aufm Betze, Abends is einfach geiler:

supi Spiel, viele Tore, was will man mehr.

Was mir besonders gefallen hat (im vergleich zu vergangen Jahren), es stand ein team aufem Platz. Wenn ein Fehler passierte, waren direkt 1-2 Andere da und haben aus der Patsche geholfen. So muss das sein.

Und hier (obwohl ich im Forum nicht gemeckert habe) die Entschuldigung an Kurz. Du hast Kritiker Lügen gestraft: Statards gehen nicht in die Mauer, Passspiel (cool 3s hintereinander) läuft, Teamplay und Einsatz stimmt. Gegen Ende vlt. etwas Kondi Probleme, aber das will ich auch nicht negativ sehen bei dem hohen Tempo über 60-70 Minuten.

So kanns weitergehen [:)]

Gute Nacht
Bloody

Beitrag von Bloody »

soderle nach dem spiel hab ich mir jetzt auch einen angetrunken xD
also wenn wir so gegen leverkusen auftreten können haben wir ne reale chance, und hey is wieder ein flutlich spiel die zeichen sprechen für uns :)
wenn wieder so ein stimmungs druck der fans herscht wie heute gehts wieder so ab xD
fck for live

Beitrag von fck for live »

wieder zu hause...

zur ersten halbzeitkann ich wohl nicht viel sagn da ich sie nicht gesehen hab :nachdenklich:
dem gefühlten 100000km langen stau sei dank....

2. halbzeit gefiel mir aber sehr gut

flache pässe
un einfach nur geiles oensivspiel
weiter so...
FCK und sonst nichts!!!!!
Bloody

Beitrag von Bloody »

hab hier jetzt mal ne offtopic
such anschluss zum auswährtsspiel nach fsv frankfut gibts da zug verbindungen oder busverbindungen.

st pauli bin ich vllt eher verhindert aber gebt mir dazu bitte auch mal infos vllt klapts ja doch :)

mfg bloody
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

5. Spieltag in der zweiten Bundesliga
Lautern triumphiert über Duisburg

Der 1.FC Kaiserslautern hat mit einer starken Leistung am 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den MSV Duisburg im Spitzenspiel deutlich mit 4:1 besiegt.

(...)

Nach einer Galavorstellung hat der 1. FC Kaiserslautern zumindest für 42 Stunden die Tabellenführung der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Der viermalige deutsche Meister setzte sich im Verfolgerduell gegen den MSV Duisburg mit 4:1 (1:0) durch und überholte in der Tabelle den FC St. Pauli und Union Berlin, die erst am Sonntag (13.09.2009) spielen. Die bisher punktgleichen Duisburger kassierten dagegen die erste Saisonniederlage und verloren erstmals in der seit November 2007 dauernden Amtszeit von Trainer Peter Neururer auswärts. "Das war eine Schande, was wir abgeliefert haben", meinte Neururer und erklärte ironisch: "Wir haben ein überragendes Spiel gezeigt. Allerdings nur sieben Minuten lang. Wir hatten Glück, einen überragenden Torhüter gehabt zu haben und dass die Lauterer nicht alle Chancen genutzt haben. Sonst wäre ein Debakel möglich gewesen."

Martin Amedick (27.), Sidney Sam (50.), Erik Jendrisek (57.) und Adam Nemec (67.) erzielten die Treffer für die Pfälzer, die auch für den Ehrentreffer des MSV sorgten. Rodnei verkürzte in der 85. Minute per Eigentor auf 1:4. Schon im ersten Durchgang waren die Lauterer vor 31.033 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion die überlegene Mannschaft. Rodnei (9.) und Florian Dick (10.) scheiterten zunächst aber am guten Tom Starke im Duisburger Tor. Nach einer knappen halben Stunde war er aber machtlos, als Amedick eine Freistoß-Hereingabe vor dem immer mehrfach unsicheren Frank Fahrenhorst über die Linie drücke. Auch nach der Pause parierte Starke zunächst gut gegen Jendrisek, dann spielte der FCK den Sieg aber sicher nach Hause. Nach schöner Vorarbeit von Ivo Ilicevic erzielte Sam drei Tage nach seinem Debüt in der U21 das 2:0, Jendrisek verwandelte das Stadion am Betzenberg nach einem weiteren schulmäßigen Konter endgültig zum Tollhaus. Lautern-Coach Marco Kurz war natürlich glücklich: "Die Mannschaft hat ein fantastisches Spiel abgeliefert. Nach so einem Spiel ist der schönste Moment für einen Trainer."

(...)

Weiterlesen (mit Audiodatei): http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... ammler.jsp
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

War inner Kneipe hier, komme aber trotzdem grad nach Hause. Das war heute Fußball à la Hans-Peters Zeiten. Nicht nur, dass wir kämpfen können, nein, wir können auch einen richtig guten Fußball spielen. Selbst der vielgescholtene Bugera mutiert zum Ballkünstler. Unser Amedick wird dem Sforza immer ähnlicher und der Dick hat heute sein bestes Spiel geliefert. Der Rodnei erweist sich mehr und mehr zum Glücksgriff (Ikonenwürdig) und der Sam fühlt sich in der Pfalz sauwohl. Genau so wie die anderen. Meine Güte, man kann doch Fußballspielen nicht nur in ein paar Wochen lernen. Sie könnens doch alle. Und wie!! Theken-Peter war nach dem Spiel durch den Wind. Hat man gemerkt. Zum Friseur muss er wirklich, sieht Scheiße aus.

Pleite ausgewetzt!!

Mon dieu!!!! Jetzt hab ich auch vor LEV keinen Schiss mehr und das Wochenende wird schön. Was braucht man mehr.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Mathias

Beitrag von Mathias »

Was man mehr braucht? Alkohol! :)
ChrizZzLe
Beitrag von ChrizZzLe »

Erster Wurstmarktstag, Freitagsspiel mit Flutlicht, 4:1 Sieg, Tabellenführer.
Das hab ich doch schonmal gesehn?
Wie war das doch gleich letzte Runde gegen St Pauli? :teufel2: :teufel2:

Der Wuma scheint uns Glück zu bringen... wobei mit Glück hatte das gestern ja nicht viel zu tun ;)
Zuletzt geändert von ChrizZzLe am 12.09.2009, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ole Rot-Weiß
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Das Spiel-ein absoluter Hammer.Das ich des nochmol erlebbe derf.Wie war das geil.Irgendwie kann ichs gar nicht so richtig glauben wie unsere Jungs heute gespielt haben.Das war Fussball vom Feinsten.Würde mir jetzt wünschen dass wieder mehr Fans zu den Spielen kommen.Die Mannschaft hats verdient!!!Und an alle die nicht kommen: Die Chance dass ihr was verpasst ist ziemlich hoch...
BetzePrinz
Beitrag von BetzePrinz »

Hamma Spiel von den Jungs!!!!

Einfach unfassbar, was Kurz + Kuntz auf die Beine gestellt haben, die Neuen wie Ilicevic, Mandjeck, Schulz, Rodnei und Nemec haben sich super integriert, kein Nieveauverlust zur letzten Saison!

Vorallem die Einstellung hat mir sehr gut gefallen, immer war einer am Mann, die Duisburger konnten selbst kein Spiel aufbauen, wenn einer mal an nem Lauterer vorbeikam (so gut wie nie^^) war sofort ein anderer da!

Für mich das beste Spiel in den letzten Monaten (ein paar letzte Saison waren auch net schlecht ;) ), neben Sippel gefielen mir vorallem Dick, Amedick, Sam und Jendrisek!

Aber nichts gegen die anderen Spieler, es war eine Mannschaftsleistung, auf ganzer Ebene!!!! Weiter so jungs, Pauli, Leverkusen und den KSC schlagen!!!!!!!!!!!
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever
SinnL0s

Beitrag von SinnL0s »

Bestes Spiel und ich bin dicht und einfach am feieren!!! Geiler gehts einfach nicht, bestes Spiel xdeit Pauli 5:3 andreses gibts nict zu sagen!
So geil alle Spieler haben einfach alles gezeigt und mitgezogen sowas wird man hofneltich nur einmal sehe und nächsten zehn male einfahc noch 100 mal besser, dann können wir KAISERSLAUTEWRN ÜBERS alles heben!! weil lautern einfach das bestte is was was jemals war. jemals sein wird und jemals in 100 jahren sien eWrd111111111111111
De Betze
Beitrag von De Betze »

SinnL0s hat geschrieben:Bestes Spiel und ich bin dicht und einfach am feieren!!! Geiler gehts einfach nicht, bestes Spiel xdeit Pauli 5:3 andreses gibts nict zu sagen!
So geil alle Spieler haben einfach alles gezeigt und mitgezogen sowas wird man hofneltich nur einmal sehe und nächsten zehn male einfahc noch 100 mal besser, dann können wir KAISERSLAUTEWRN ÜBERS alles heben!! weil lautern einfach das bestte is was was jemals war. jemals sein wird und jemals in 100 jahren sien eWrd111111111111111

mein Freund :prost: ich denke du BIST dicht ;)

ich fands auch der absolute oberbringer ..respekt das war grandios .. weiter so jungs !

Prost
pavelkuka1

Beitrag von pavelkuka1 »

Mich als Duisburger hats natürlich besonders gefreut :lol:

Das war ja Fussball wie vom anderen Stern, die Zebras wurden ja schwindelig gespielt.
Der Neururer war nur noch mit dem Kopf am schütteln, die wollten ja gewinnen hat er am Anfang gesagt :wink:

Riesenkompliment an alle Beteiligten.

Echt geile Leistung gestern, weiter so!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
pavelkuka1

Beitrag von pavelkuka1 »

Zitat:
Nach einer Galavorstellung hat der 1. FC Kaiserslautern zumindest für 42 Stunden die Tabellenführung der 2. Fußball-Bundesliga übernommen.

Das war wirklich ne Gala

Zitat:
Lautern-Coach Marco Kurz war natürlich glücklich: "Die Mannschaft hat ein fantastisches Spiel abgeliefert. Nach so einem Spiel ist der schönste Moment für einen Trainer."

Auch für uns Marco, auch für uns :schal:

:schild:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Super Fußball nicht nur das Ergebniss, hier wurde richtig gut Fußball gespielt!
An Alle Fans von MS, bei allem Dank für die Rettung auch durch MS, aber diesen Fußball hätten wir unter ihm nie gesehen.
Das beste seit Rehhagels Meisterstück, was ich am Betze sah, und ich sah schon verdammt viel.

Diese Mannschaft hat ein riesen Potenzial, weil willig und Jung :danke: :pyro: :schild:
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

kann meinen vorredner (schreiber) nur zustimmen!!!! absolut verdienter sieg!!!! :teufel2:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bei aller Euphorie,
das ET hätte Moussa auch hingekriegt! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Miggede

Beitrag von Miggede »

Habe mir gestern mehrfach die Augen gerieben... Das war das beste Spiel was ich seit dem Abstieg gesehen habe, und das mit der jüngsten Mannschaft im deutschen Profifußball. Kämpferisch superstark, Pressing vom Feinsten, tolle Kombinationen und gepflegtes Kurzpassspiel. Wenn wir vorne konzentrierter gewesen hätte es doppelt so oft gerappelt...

Aber wir dürfen jetzt nicht in Aufstiegseuphorie verfallen, aber ich hoffe dass diese Vorstellung viele Leute animiert hat, zukünftig mal wieder öfter zum Betze zu gehen. Diese Mannschaft hat 'ne Kulisse von über 40k verdient...

Jetzt geht's zu den Zecken ins Schanzenviertel, zeigen wir denen mal was ein Betze-Auswärtsmob ist!!!

Just my 2 cents...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Der FCK watscht den MSV ab

Die Erste Liga pausierte am Freitag, aber das Zweitliga-Abendspiel entschädigte: Lautern schickte den MSV Duisburg gleich mit 4:1 vom Platz und übernahm vorerst die Tabellenspitze.

(...)
Tore satt gab es im letzten Aufeinandertreffen zwischen Kaiserslautern und Duisburg zum Ende der vergangenen Saison. Die Zebras gewannen auf dem Betzenberg mit 5:3. "Nur" fünf Treffer waren es am späten Freitagabend. Und diesmal behielt der FCK die Oberhand, der nach kurzen Startproblemen das Geschehen an sich riss und in einem intensiven Spiel am Ende klar und deutlich mit 4:1 (1:0) gewann. Abwehrmann Amedick brach den Bann (27.), nach der Pause legten die Stürmer nach.

Die "Zebras" kassierten damit die erste Pflichtspielniederlage seit dem 2:3 zu Hause gegen Koblenz am 19. April dieses Jahres. Dabei hatte Lauterns Coach Marco Kurz vor dem Spiel noch tiefgestapelt: "Duisburg ist ein Aufstiegsaspirant, damit können wir uns nicht vergleichen." Nach dem Kantersieg am Freitag bebte der "Betze" mal wieder. Der FCK bleibt ungeschlagen und mindestens bis Sonntag Spitzenreiter.

(...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... SV-ab.html

Ich bin heute mal verdammt stolz auf unseren Verein! :teufel2:
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Es wird seit langer Zeit wieder Fußball auf dem Betzenberg gespielt ..... und wie!!!!

Ein klasse MSV Torwart verhinderte ein zweistelliges Ergebnis !

Marco Kurz LÄSST Fußball spielen ... keine Gekicke mehr ...

Es fiel auch kein Spieler ab... eine klasse Leistung

Rodnei bärenstark

Sam .... machte wohl sein bestes Spiel im FCK Trikot

Ein laufstarkes Mittelfeld ....

Und wenn erst Lakic wieder fit ist...

Nur schade ... dass einige Leistungsträger nur ausgeliehen sind :(

Und die Abgänge Bellinghausen, Demai, Simpson und die ausgemusterten Ouattara, Dzaknix wurden überhaupt nicht mehr vermisst... im Gegenteil

Weiter so... dann kommen auch wieder mehr Besucher...

Und noch was... Freitags Abend Flutlichspiel ... wie früher ... einfach geil :teufel2:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Klasse Spiel gestern Abend war dabei!!!
Endlich wird in Kaiserslautern wieder Fußball gespielt!!
Und das mit dem Eigentor von Rodnei finde ich nicht schlimm von da er ein richtig gutes Spiel wie auch alle andern gemacht hat und sogar am 2:0 sehr beteiligt war!
Danke für den geilen Abend gestern :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Erik
Beitrag von Erik »

Meine Herren, echt zum Zunge schnalzen das Spiel gestern... 'ne geile Truppe hamm wir da auf'm Rasen steh'n :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
JensWalter1

Beitrag von JensWalter1 »

:teufel2: scheiße war das geil :teufel1: das war das alte betze-feeling :verbeug:
Treu bis in den Tod.
RNDEVIL1982

Beitrag von RNDEVIL1982 »

Das war einfach überragend!

Das beste Spiel seit 5,6 Jahren!

Bester Mann auf dem Platz:

ROOOOOOOODDNNNEEIIIIIIIIIIIIII

Die beste Verpflichtung seit Jahren!

Jetzt 3 Punkte auf Pauli!
Betzenengel