Forum

Streit um Internet-Auftritt des FCK - Sind die Roten Teufel Gotteslästerer? (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

Wir haben einen Fußballgott (Olaf Marschall)

und Jesus (Jesus Junior) hat auch schon bei uns gespielt

wir hatten einen Josef (Stabel)
und wir hatten eine Marian (Hristov)

den Erzengel Michael (Ballack)
den Erzengel Gabriel (Petr)

St.Martin (Amedick)

die Apostel
Andreas (Reinke)
Jakobus (Prins)
Johannes (Riedl)
Thomas (Allofs)
und Judas (Amanatidis)

und dazu den Mailänder Chefpriester Taribo West

und an sehr guten Tagen ist unsere Kirche (Betzenberg)
mit 50.000 Leuten gefüllt
wüßte keine christliche Organisation die das hinkriegt.

außer bei den Kirchentagen.
Aber da haben es die evangelischen eher auf den Meßwein
und die Katholiken eher auf die Meßdiener abgesehen :lol: :o

Was fehlt denn eigentlich noch zur Anerkennung einer eigenen
Religion !!!

mehr haben die Christen ja auch nicht zu bieten

in Erwartung der goldenen Bulle
pfalzdeiwel
aykayh47
Beitrag von aykayh47 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Allez, allez, allez allez allez, eine Straße, viele Bäume, ja das ist eine Allee
Allez, allez, allez allez allez, eine Kirche ohne Jesus, ja das ist eine Moschee
FALSCH!

btt: Wie wichtig nehmen sich diese ganzen religionshansel eigentlich??? Die heulen über irgendwas dessen existenz sie noch nichma beweisen können. SCHINKEN!!!! :lol:
Zuletzt geändert von aykayh47 am 14.08.2009, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

VenomXtrem hat geschrieben: ...Äh...STEINI werfen??? Okay...obwohl ich befürchte, das er sich mächtig wehren wird :D

Muaaah :lol: :lol: ich sags mal so, wenn kepptn und Du mich packen und auf Frau Dekani Keller werfen würde...ja da könnte Widerstand drohen (es sei denn... :D ) ich mach se platt...

aber wenn Ihr zwei mich nächstes Jahr nach geklücktem Aufstieg in den Martinsbrunnen schmeißen wollt, dann bin ich ganz zahm... so stoisch wie ein Stein(i) nur sein kann :lol: :lol: :lol:

Ergänzung und ich sing dann sogar : Hallelujah
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Lange nicht mehr so gelacht...
Immer wieder schön, dass manche Personen sich zu moralischen Gralshütern erheben.
Sorry, für´s "abdrücken", aber irgendwie fühlte ich mich erinnert an...

Mephisto:
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag [..] Von Zeit zu Zeit seh ich den Alten gern und hüte mich mit ihm zu brechen. Es ist gar hübsch von einem großen Herrn, so menschlich mit dem Teufel selbst zu sprechen.
(Goethe) --> wäre heut bestimmt ein FCK´ler

..manchmal scheint die Welt jahrhundertelang stillzustehen..
Bis Sonntag, zum Gottesdienst in Ahlen !!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Kirchenfuzzis:

Ihr seid so lächerlich, Ihr seid so lächerlich..... :lol:

Die Kirchen bleiben leer, da muss man sich halt mal wichtig machen.... :wayne:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Steini

Beitrag von Steini »

Auf zur Pilgerfahrt nach Ahlen

oder noch besser:

KREUZZUG Im Namen der Roten Teufel
niersdüvel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Ich dachte, die Sommerlochfülltage seien vorbei.

War heute in Duisburg beim MSV gegen die Gurkenpflücker. Interessantes Spiel. Der Wagner ist mittlerweile selbstbewusst und nicht ungefährlich. Die bessere Spielanlage hat aber Cottbus. :teufel2:
Teufel sind immer und überall
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Steini hat geschrieben:
VenomXtrem hat geschrieben: ...Äh...STEINI werfen??? Okay...obwohl ich befürchte, das er sich mächtig wehren wird :D

Muaaah :lol: :lol: ich sags mal so, wenn kepptn und Du mich packen und auf Frau Dekani Keller werfen würde...ja da könnte Widerstand drohen (es sei denn... :D ) ich mach se platt...

aber wenn Ihr zwei mich nächstes Jahr nach geklücktem Aufstieg in den Martinsbrunnen schmeißen wollt, dann bin ich ganz zahm... so stoisch wie ein Stein(i) nur sein kann :lol: :lol: :lol:

Ergänzung und ich sing dann sogar : Hallelujah
GOTCHA!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

aykayh47 hat geschrieben: Die heulen über irgendwas dessen existenz sie noch nichma beweisen können. :lol:
Kannst Du das Gegenteil beweisen?
Schreiben wir doch mal was gegen die Islamisten, wie laut wird das
Geheule dann sein!? Dann wird ein bestimmtes Körperteil zusammen-
gekniffen, ob aus Angst oder sonst was. Aber Hauptsache, das eigene
Nest beschmutzen, scheinbar typisch deutsch.
Abgesehen davon halte ich die Reaktion der Kirchen etwas für über-
trieben, die (zu) heftigen Kommentare hier aber ebenfalls.
Mendes

Beitrag von Mendes »

Ich kann dazu nur sagen es ist einfach Lachhaft und Lächerlich wenn man sich über so was aufregt.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Anhänger hat geschrieben: Kannst Du das Gegenteil beweisen?
Nest beschmutzen, scheinbar typisch deutsch
Gott ist tot! Das wissen wir seit Friedrich Nietzsche. Und dies gilt auch für Allah und die Scheiß-Islamisten. :wink:
heldvombetze
Beitrag von heldvombetze »

bleedmänner die bleede :!:
Kris

Beitrag von Kris »

"Auf keinen Fall wollten wir den Verein oder den Betzenberg mit Gott gleichsetzen."

Ja Betze sei Dank. Im Teufels Namen wer will den sowas? Das Beste auf der Welt zum Schlechtesten degradieren. :wink:

Liebe Christen, wenn euch ein "Betze unser" stört, dann habt ihr zu wenig zu tun. Ich beschwere mich doch auch nicht, dass ihr unseren Teufel schlecht redet, oder?

Dieser Käse liest sich wie eine Büttenrede vom Depp. Denkt mal nach falls ihr Deppen dazu fähig seid. Diese Dummheiten tun weh, unglaublich weh. Da schämt man sich ja fast ein vernunftbegabtes Wesen zu sein :!:
Karsten aus Igb

Beitrag von Karsten aus Igb »

FCK ,,VATER UNSER''

FCK unser in Lautern..
Geheiligt werde dein Name
wie in der Pfalz,
so auch in Deutschland..
Dein Meistertitel komme,
deine Tore werden fallen,
wie gegen Bayern,
so auch gegen alle!!
Unsere Kampfkraft stärkt uns immer
und lasse die Gegner zittern,
wie auch wir schon gezittert
haben..
Und führe uns nicht nach hinten,
sondern schenke uns die
Meisterschaft..
Denn dein ist das Stadion, die
Fans
und der Betzenberg
in Ewigkeit
"LAUTERN''

:beer: :beer: :beer: :beer: :beer:
Karsten aus Igb

Beitrag von Karsten aus Igb »

Die 10 FCK-Gebote

1. Gebot: Du sollst nicht begehren
einen anderen Verein ausser den 1.
FCK

2. Gebot: Du sollst dich nicht mit
dem bösen befassen (MZ05/FCB)

3. Gebot: Du sollst den Realismus
zu deinem Standard zählen!

4. Gebot: Du sollst den Spieltag
heiligen

5. Gebot: Du sollst Präsident und
Trainer ehren

6. Gebot: Du sollst den Namen des
Klubs ... nicht missbrauchen

7. Gebot: Du darfst höchstens
einen
Verein nebem dem Fck haben

8. Gebot: Du sollst die Rot Weiße
Wand verehren!

9. Gebot: Du musst in guten sowie
in schlechten Zeiten hinter dem
Fck
stehen

10. Gebot: You'll never walk
alone :beer: :beer: :beer:
HellsBells09

Beitrag von HellsBells09 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Allez, allez, allez allez allez, eine Straße, viele Bäume, ja das ist eine Allee
Allez, allez, allez allez allez, eine Kirche ohne Jesus, ja das ist eine Moschee
schön Gesungen Kaiserlautern1900 :lol:

Als wenn die Kirche sonst keine Sorgen hat...
Seit Menschengedenken werden Menschen getötet wegen Ihres Glaubens..... und jetzt sowas ......lächerlich :?:

:schmoll:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

So jetzt habe ich mehr Zeit und werde mich nun mal ernshaft zu der Thematik äußern, die vom Sinn her eigentlich auf den 1.April schließen lässt.
Habe zu dem Thema jetzt sogar meine Religionsaufzeichnungen aus meiner Schulzeit rausgesucht, da ich zu diesem Thema relativ umfangreiche Aufzeichnungen habe.
Was gibt der Fußball uns als Fans?
Lebenssinn, Menschliche Beziehungen zu seinen Mitfans, zu seinem Verein, Zusammengehörigkeitsgefühl, Stolz...Der Fußball ist für uns in dunklen Stunden Seelsorge, gibt uns Selbstwertgefühl, Hoffnung! In gewisserweise kann man sagen, das Fußballstadion ist für sehr viele Menschen ein Zufluchtsort.
Vorallem löst der Fußball bei uns unfassbare Emotionen aus. Wer kann sich nicht an die Menschenmenge gegen Köln erinnern, die kollektiv in Tränen ausbrach, als der Regen anfing? Gestandene Männer und Frauen, lagen sich an dem Tag in Armen.

Auch die Gemeinsamkeiten von Fußball als Religion und Religion sind nicht zu verachten! Die Symbolik, die ich vorhin schon angesprochen habe.
Der Schal, als Kruzifix. Fritz Walter nimmt für uns z.b. die Stelle des Jesus ein. Das Stadion als Kirche oder als (Stefans-)Dom um mal einige zu nennen. Das gemeinschaftliche Geborgenheitsgefühl, sich gegenseitig umeinander kümmern. Wenn ein Fan Probleme hat, bauen andere ihn auf! Erinnert ihr euch noch an den Jungen der schwer krank war und viele Fans für ihn zur Knochenmarkspende sind? Auch im privaten Bereich zwischen einzelnen Usern hier wird es bei andernen Problemen solche Unterstützung geben!
Auch Rituale und Aberglaube sind in der Kirche, sowie im Fußball Selbstverständlich. Wer zieht nicht zuerst das Trikot an, bevor er den Schal erst links und dann rechts ums Handgelenk bindet, bevor die Kutte darüber kommt?
Auch den Fundamentalismus gibt es in einer milderen Variante im Fußball (das ist jetzt ganz klar kein Seitenhieb sondern eine möglichst Objektive einschätzung). Der Ultragedanke. Das DER Weg der einzig wahre ist!
In Italien soll es sogar tote wegen Fußball gegeben haben.
Die Vereine bauen übrigens ihre Soziale Verantwortung mehr und mehr aus. Bei fast jedem Profiverein gibt es inzwischen Fanprojekte. Auf St.Pauli gibt es bald den 1.Kindergarten in einem Fußballstadion.

Jedoch gibt es trotz der vielen Gemeinsamkeiten meiner Meinung nahc auch gravierende Unterschiede.
Die Kirche unterhält z.b. Krankenhäuser Schulen, Kindergärten etc.
Hier ist aber der Fußball stark auf dem Vormarsch und hier kommt der Punkt an dem ich Dietmar Hopp ausnahmsweise lobend erwähnen muss. Mit seiner Aktion Anpfiff fürs Leben z.B.(egal welchen Hintergedanken er dabei hat), hilft er Kindern von der Straße runter zu kommen, schaft Zusammengehörigkeitsgefühl und gibt berufliche Perspektiven.

Genug des Lobes, denn der größte Unterschied ist doch, dass im Namen des Fußballs keine Genozide wie die Kreuzzüge veranstaltet werden. Zudem wird es keine Anschläge im Namen des Fußballs geben, wie z.B. den 11.September. Auch wird es keine heiligen Kriege im Fußball geben!

Was mich persönlich am Glauben stört ist oft das Pseudomoralistische Gerede, die versuchte Beeinflussung von Menschen.
MEiner Meinung nach, glaubt jeder für sich selbst. Es ist doch egal, ob man Buddhistisch eingestellt ist, Hinduistisch, Muslim, Jude, Christ, Atheist oder ob man gar seine eigene Patchworkreligion vertritt. Jeder sollte das glauben woran man eben glaubt. Ob das jetzt Fußball ist etc. Was aber tatsächlich großgeschrieben werden sollte, ist Mitgefühl und liebe zur Umwelt! Aber das hat nichts mit Glauben zu tun, denn Respekt seinen Mitmenschen und der Natur gegenüber sollten Selbstverständlich sein.
Zu Themen wie entkommunizierung, Schutz bei Geschlechtsverkehr in Schwellenländern wegen AIDS, sollte jeder seinen eigenen Senf haben.

Übrigens hier mal eine Statistik aus der Bibel: http://skepticsannotatedbible.com/images/killed.jpg

In gewisserweise Offtopic ist für mich der Dialog von Anhänger und aykhah, aber eure Diskusion würde ich gerne zu dem Thema weiterverfolgen. Trotzdem empfehle ich euch die BBC Dokumentation - "Zeitreisen -Traum oder Wirklichkeit" die gegen Ende näher auf ein ähnliches Thema eingeht: Beweise etwas, was du nicht beweisen kannst, oder: Gibt es uns wirklich?

Mfg Kaiserslautern1900

Edit: Karsten aus Igb....dein 1. und 7. gebot widersprechen sich :wink:
In diesem Sinne: Sechzig und der FCK :teufel2:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Je gottloser die Welt selbst wird, desto vermehrt treten die extremen Seiten hervor. Momentan ist es ja Mode gegen alles zu sein, was auch nur im Geringsten als eine Beleidigung interpretiert werden könnte. Wenn im Iran Fahnen verbrannt, Christen verfolgt, Menschen unterdrückt werden, wenn jeden Freitag zum Kampf gegen die Gottlosen aufgerufen wird, wenn in türkischen Zeitungen an deutschen Kiosken über den Westen hergezogen wird, geschieht es im Namen von Allah. Wird in einer skandinavischen Zeitung eine Karrikatur gebracht oder in einem traditionellen Vereinslied auch nur Mohammed oder Allah erwähnt, ist es Gotteslästerung. Aber was regen wir und über Moslems auf? Die Christen stehen in diesen Sachen den anderen in nichts nach. Schaut man in die USA, wo ein Gebüsch zum Kreuzzug auffruft und selbst Mitglied einer fundamentalen Christengemeinschaft ist braucht einem auch nichts mehr zu wundern. Ein Blick in den Vatikan reicht, der mit seinem zusammengeklauten Reichtum den Afikanern verbietet Kondome zu benutzen, bzw. sie zu verteilen. Jetzt ist mal der FCK im Visier. Wir beten hier ja scheinbar den Teufel an, rennen mit seinem Emblem auf der Brust durch die Welt und huldigen jedes 2. Wochenende im Tempel den 11 Jüngern. Wenn die Kirche bzw. angeblich gläubige Christen sich darüber aufregen, sollte man den Spieß mal umkehren. Warum verliert die christliche Kirche immer mehr seiner gemäßigten Anhänger? Vielleicht weil man in antiquierten Ritualen den Menschen beibringen möchte an wen und was sie glauben sollen? Warum muss ich, um an Gott zu glauben, unbedingt in die Kirche gehen?
Solche Beschwerden von religiösen Vertretern auf verschiedenen Seiten sind meines erachtens Akte der Verzweiflung, weil die Befürchtung besteht, dass die Leute, denen endlich mal die Augen aufgehen abhauen könnten. Leider kommen aber immer wieder solche extremen Seiten ins Blickfeld. Die 95% der Christen, Moslems, Buddhisten ect., denen es schlichtweg egal ist ob die Schalker in ihrem Lied Mohammed erwähnen oder auf der Homepage vom FCK irgendetwas von "Betze unser" steht werden dabei aber immer in gewisse Ecken gedrängt.
Was soll man in unserem Fall machen? Die Reaktion unseres Sprechers war genau richtig. Schließlich hat man es ja von der Kirche absegnen lassen.
Viel Wind um Nichts.....wie so oft in der heutigen Zeit.

WKA
aykayh47
Beitrag von aykayh47 »

Anhänger hat geschrieben:
aykayh47 hat geschrieben: Die heulen über irgendwas dessen existenz sie noch nichma beweisen können. :lol:
Kannst Du das Gegenteil beweisen?
Nest beschmutzen, scheinbar typisch deutsch.
Abgesehen davon halte ich die Reaktion der Kirchen etwas für über-
trieben, die (zu) heftigen Kommentare hier aber ebenfalls.
Muss ich das Gegenteil beweisen???
Die Frage ist doch wer hier wen angreift. Wenn Leute aufgrund ihres GLAUBENS (nicht ihres Wissens) anderen etwas vorschreiben wollen oder meinen sich beleidigt zu fühlen, weil sie etwas nicht verstehen, dann kann das doch nicht in Ordnung sein.
Ich habe bewusst keine Religion direkt angesprochen, die sind im Grunde alle gleich. Hier wieder mit Islamisten zu argumentieren zeigt deine eingeschränkte Sicht, die sind bei den Muslimen genauso eine Randgruppe wie es die Evangelikalen bei den Christen sind und nicht minder bescheuert.
Welches eigene Nest beschmutzen??? Mal davon abgesehen das ich einen katholischen UND einen muslimischen Hintergrund habe, ist diese Aussage ziemlich sinnfrei und Polemik auf BLIND-Niveau.
Ich finde wenn man mit so einem Mist konfrontiert wird darf man sich auch entsprechend wehren. Nix für ungut.
Mit Gottes Segen. Inshallah. Gugge mer emol! :wink:
playball

Beitrag von playball »

Die evangelische Kirche masst sich an, sich in der Wortwahl ueber den FCK zu stellen? Man haelt eine Wortwahl fuer so einzigartig, dass man es nur selbst benutzen darf? Alles andere wird als Blasphemie dargestellt? Naja, es ist ja ein aktuelles Thema, nicht nur nach den Buechern Sakrileg oder Illuminati, oder auch der leidlichen Diskussion um das Schalker Vereinslied.

Ich als FCK Fan und Mitglied kann darueber nur lachen.
Und um die Frage einzelner (ich betone einzelner, denn wie so oft sind es nur einzelne, die hier im Namen der Kirche sprechen) zu beantworten.

JA. ICH BETE DEN FCK AN!

Das ist weder verboten, noch ist es verwerflich. (und wenn es verboten waere, wuerde ich es erst recht tun) Ich kann zwar meinen Mitgliedsbeitrag und meine Dauerkarte nicht von der Steuer absetzen – bei der Kirchensteuer geht das. Trotzdem ist der FCK fuer mich mein Glauben.
(Eigentlich muesste man das ja wohl mal verfassungsrechtlich pruefen, denn ich fuehle mich in meiner garantierten Freiheit eingeengt. Die Menschenrechte gewaehren Religionsfreiheit, aber wer legt fest, was eine Religion ist und nicht? Der Staat? Die Kirche selbst? Oder am Ende vielleicht doch der einzelne muendige Mensch als Individuum?)

In den Diskussionen wird bereits als Argument einiger Kirchenvertreter die Tradition des FCK erwaehnt. Von mir aus. Aber an der Stelle verweise ich einmal an die Geschichte der evangelischen Kirche (von der Geschichte der Katholischen Kirche will ich gar nicht anfangen, sonst platzt der Server der Seite). Mord und Totschlag bis zum heutigen Tag. Kriege im Namen der Religion bis zum heutigen Tag. Falls einer meint, es waere nicht mehr aktuell, dann soll er mal seine naechste Reise nach Belfast planen. Auch ein Blick nach Medan in Nordsumatra waere nicht so unangebracht, um mal auf die andere Seite des Erdballs zu gehen.

Ich werfe keinem Kirchenvertreter die Vergangenheit vor. Kann man ja nicht mehr aendern. Ich werfe auch keinem deutschen Kirchenvertreter die Misstaende in anderen Laender vor. Ist ja schwer zu aendern. Aber dann – im wahrsten Sinne des Wortes – um Gottes Willen, haltet Euch bedeckt und kuemmert Euch um Eure eigenen Dinge.
Daher sage ich Euch: Wenn Ihr mal in Eurem eigenen Stall aufgeraeumt habt, dann koennt Ihr anfangen, nach anderen Sachen zu gucken

Als Schlusswort zitiere ich die Worte unseres ehemaligen Kanzlers Konrad Adenauer:

„Meines Erachtens hat die Kirche weder Ja noch Nein zu sagen, sondern ausschließlich Amen.“
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Als wenn wir nicht schon Probleme genug hätten. Jetzt hetzt man uns auch noch die Inquisition auf den Hals. Na ja, irgendwann musste das ja mal kommen.

Ich hab auf jeden Fall keine Probleme damit, den Teufel raushängen zu lassen.

Venga Muchachos! Hasta la Victoria siempre!!!

:verbeug: Betze

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Die ganze Diskussion ist einfach nur unnötig.

Sollte die Zielsetzung der Beschwerdeführer die gewesen sein, sich selbst der Lächerlichkeit auszusetzen, so ist das Ziel voll erreicht.

Alles weitere, siehe unten ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wir sind doch alle dem Teufel verfallen. :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Bingo

Beitrag von Bingo »

Einen so interessanten Thread hatten wir schon lange nicht mehr.

Wenn sich schon playball mit einem Beitrag dazu äussert ?!

Felt nur noch dass sich auch unser Papa-Ratzi aus Rom dazu äussert und seinen Senf dazu gibt. :tadel:

Das wärs doch, oder ? :engel:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

War nicht Papst Johannes Paul II Mitglied bei Schalke 04?
Und wenn ich mich net irre, wurde von katholischer Seite das mit der Hölle doch auch schon wieder relativiert (Vorhölle gibts nimmer)?
Gibts net zwei Nonnen, die regelmäßig aufm Betze sind?
Wissen die unnötigen Motzköppe eigentlich, daß Satan bzw. Luzifer sinngemäß "Lichtbringer" bedeutet?
Die sollen die Klappe halten, und nicht übern FCK versuchen sich in der Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Antworten