Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Es ist echt unglaublich…da kommt seit dem 34. ST letzte Saison zum ersten Mal wieder ernsthaft Gegenwind (in Form von andauernden nicht akzeptablen Leistungen der Mannschaft) und schon fordern einige hier direkt wieder den Kopf des Trainers! Unfassbar…
Thomas, ich finde es ehrlich gesagt auch etwas daneben, dass seitens DBB das Thema sogar noch forciert wird statt hier die Gemüter etwas zu beruhigen - das verstehe ich persönlich nicht unter verantwortungsvollem Journalismus! So kommen wir doch nicht weiter…
Ich ziehe mal diesen Beitrag raus und antworte stellvertretend auch auf andere Beiträge hier in diesem Thread:
Also ich habe hier definitiv nicht den Kopf des Trainers gefordert! Vor vier Wochen habe ich zum DBB-Interview noch mit ihm am Tisch gesessen und kann von diesem Gespräch nur positives berichten - das nur als Randbemerkung, auch wenns nichts mit der sportlichen Situation zu tun hat. Die zwei kurzen Abschnitte im Spielbericht muss doch gestern gegen Fürth, aber auch schon gegen Ingolstadt oder in Nürnberg oder bei anderen Spielen fast jeder aufmerksame Beobachter selbst gesehen haben. Sogar Milan Sasic sagte doch nach dem Spiel, dass einige Spieler nicht alles gegeben hätten! Da muss man sich dann doch auch nach dem Grund fragen, wobei Sasic logischerweise niemals sagen wird "die spielen gegen den Trainer" (dann würde er sie schließlich gar nicht aufstellen, was er fürs nächste Spiel ja auch schon indirekt angekündigt hat).
Das ist die eine Seite der Medaille, die wie gesagt gestern und in den letzten Spielen jeder selbst sehen konnte. Wir hatten die Fürther doch im Sack und die Niederlage war vollkommen unnötig! Die andere Seite der Medaille ist, dass ich natürlich auch noch tiefergehende Infos habe als nur das gestrige Spiel und mir sowas nicht selbst zusammen reime - wir sind hier ja nicht die Bild-Zeitung

Aber solche Details werde ich zum jetzigen Zeitpunkt hier nicht rumposaunen - das hat dann auch nichts mit halbherzigen Andeutungen zu tun, sondern eher mit der Frage, was das dem FCK bringen soll? Es ist ja jetzt schon so, dass hier einerseits viele User mehr Infos fordern und andererseits genauso vielen das bisher Geschriebene schon zu viel ist und eine Verschwörung gewittert wird (was natürlich Quatsch ist). Sollte das Thema noch aktueller werden, dann kann man immer noch mehr ins Detail gehen, aber nicht jetzt.
Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, was passiert. Viel mehr als abwarten können wir Fans da sowieso nicht. Ob der Trainer bleibt oder gehen muss, das ist sowieso alleine Sache der Vereinsführung - angesichts des offiziellen Saisonziels Mittelfeldplatz stehen wir mit Platz 4 natürlich immer noch sehr gut da, auch wenn wir aus den letzten zwölf Spielen nur drei Siege geholt haben. Aber vielleicht gibt es ja auch ein inoffizielles Saisonziel, und dann wäre diese Bilanz schon gar nicht mehr so gut. Ihr seht, man könnte sich bei diesem Thema stundenlang im Kreis drehen, und am Ende muss dann jeder entweder zu seinem eigenen Ergebnis kommen oder einfach abwarten, was die Zukunft bringt.