Forum

Kolumne: Der FCK im Herbst 2008 (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

OWL-Teufel hat geschrieben:Da wir Ostwestfalen ja das Herz Deutschlands sind und das Herz bekanntermaßen den Rest des Körpers mit Blut versorgt,sitzen wir hier im Zentrum der Macht :D Somit ist der Rest nur noch Formsache :D

WIE BITTE ??????
Ostwestfalen = das Herz Deutschlands???
Ach du meine Güte, jetzt wirds aber peinlich.

OWL-T wenn du da tot übern Zaun hängst, entdeckt dich kein Schwein.
Da kannst du nackig 20 km durch die Gegend laufen, bist dich mal einer sieht. :D

Junge Junge Junge........
Ostwestfalen tztztz....... :D

Altmeister, konnte am SA leider nicht, habe mir aber fest vorgenommen bei der JHV dabei zu sein.
Vielleicht könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft für alle FCK´ler( Atscher) um Köln rum zur JHV organisieren.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

TDFCK hat geschrieben: Vielleicht könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft für alle FCK´ler( Atscher) um Köln rum zur JHV organisieren.
hehehe....
...wie wär's mit ner Sternfahrt und dann nem Bannermarsch hoch zum Betze..."Gemeinsam für Altmeister...aus der Mitte der Fans - für Fans - für den FCK" :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

TDFCK hat geschrieben:
WIE BITTE ??????

Da kannst du nackig 20 km durch die Gegend laufen, bist dich mal einer sieht. :D

Tja,man merkt halt erst,wo das Herz schlägt,wenn es eben nicht mehr schlägt!

Und glaub mal,das Herz schlägt kräftig :D

Ich weiß ja nicht,was dich zu deiner Einschätzung bringt...eventuell der Irrglaube,dass Paderborn zu Ostwestfalen gehört!Die habe ich aber vopr einigen Jahren in einer Nacht- und Nebel-Aktion zu Fuß ins Ruhrgebiet gezerrt :lol:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Paul hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben: Vielleicht könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft für alle FCK´ler( Atscher) um Köln rum zur JHV organisieren.
hehehe....
...wie wär's mit ner Sternfahrt und dann nem Bannermarsch hoch zum Betze..."Gemeinsam für Altmeister...aus der Mitte der Fans - für Fans - für den FCK" :D
Oh Paul, das wir aber dann eher ein Sonderzug.
Dann müssten sich noch so einige anmelden. :wink:
Nee, ich meine, wenn ja mehrere mit dem Auto nach KL runterfahren ( also hochfahren) , dann könnten wir doch treffen und zusammenfahren.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

TCFCK:
Wir organisieren von Köln aus auf jeden Fall schon mal ein paar Autos zur JHV. Da bist Du dann natürlich mit dabei. Vor Ort können wir dann gerne einen kleinen Bannermarsch zum Stadion veranstalten :wink: , wobei man allerdings bei der JHV auch problemlos direkt oben am Stadion parken kann. Wenn man sich dann oben in der Nordhalle trifft, wird das sicher auch alles ganz lustig werden. Bin schon echt gespannt.
Paul

Beitrag von Paul »

Ja doch, hab dich schon verstanden...aber es hat mich inspiriert - ein klein wenig.
Falls Altmeister lautstarke Unterstützung braucht oder doch noch nen fannahen Werbefeldzug benötigt, Ideen lassen sich da genug "brainstormen".
Aber vielleicht sollte man sich doch besser "außer-westkurvig" verhalten, am Ende scheitert unser Mann noch daran, dass andere Mitglieder meinen, er wäre der Vertreter des gemeinen Pöbel :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

TDFCK hat geschrieben: ...

Vielleicht könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft für alle FCK´ler( Atscher) um Köln rum zur JHV organisieren.
Bild
Es gibt immer was zu lachen.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

OWL-Teufel hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:
WIE BITTE ??????

Tja,man merkt halt erst,wo das Herz schlägt,wenn es eben nicht mehr schlägt!

Und glaub mal,das Herz schlägt kräftig :D

Ich weiß ja nicht,was dich zu deiner Einschätzung bringt...eventuell der Irrglaube,dass Paderborn zu Ostwestfalen gehört!Die habe ich aber vopr einigen Jahren in einer Nacht- und Nebel-Aktion zu Fuß ins Ruhrgebiet gezerrt :lol:
Joo, mit Paderborn hast du allerdings recht :D
Ich schaff de ganze Tach mit Leut aus Paderborn, Höxter und Umgebung zusammen. Jung bin ich abends froh aus dem Büro raus zu kommen.... :lol:
Mein Gott, et gibt Menschen......( Ich glaube, die alten Herrn da oben , liegen am Wochende noch mit der Flak im Garten und warten auf die Russen)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

TDFCK hat geschrieben: Joo, mit Paderborn hast du allerdings recht :D
Ich schaff de ganze Tach mit Leut aus Paderborn, Höxter und Umgebung zusammen. Jung bin ich abends froh aus dem Büro raus zu kommen.... :lol:
Mein Gott, et gibt Menschen......( Ich glaube, die alten Herrn da oben , liegen am Wochende noch mit der Flak im Garten und warten auf die Russen)
Hehehe...jetzt kommen wir der Sache näher...Höxter ist unsere Kreisstadt (Kennzeichen HX)...passend dazu trägt mein Wagen natürlich das Kennzeichen HX - KL 1900 :D
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

TDFCK hat geschrieben: Joo, mit Paderborn hast du allerdings recht :D
Hehehe...jetzt kommen wir der Sache näher...Höxter ist unsere Kreisstadt (Kennzeichen HX)...passend dazu trägt mein Wagen natürlich das Kennzeichen HX - KL 1900 :D
Und du wohnst dann noch in Steinheim?
Dann fall ich vom Stuhl....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

TDFCK hat geschrieben:
Nee,das jetzt grad nicht (ich wohne in einem Ortsteil von Warburg)...hab aber ne gute Freundin da :D Die Welt ist halt klein...
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

TDFCK hat geschrieben:
Nee,das jetzt grad nicht (ich wohne in einem Ortsteil von Warburg)...hab aber ne gute Freundin da :D Die Welt ist halt klein...
Das stimmt die Welt ist klein....
Aber sag mal, da oben haben ja viele die Blutgruppe I, oder ??
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

TDFCK hat geschrieben: Das stimmt die Welt ist klein....
Aber sag mal, da oben haben ja viele die Blutgruppe I, oder ??
:?:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mit der Blutgruppe, das kann ich Dir nicht beantworten.
Aber es gibt hier Dörfer, da hat mehr als die Hälfte den gleichen Nachnamen...

Ich bin ja auch nur zugezogen, bei mir kommt man quasi vorbei, wenn man vom OWL nach Steinheim möchte (also, so ca.)...
Ich komme ja gebürtig aus der schönen Stadt an der Else, auch der auch der Frankie73 kommt, welcher übrigens ein neues FCK-Mitglied zur Welt gebracht hat (also, seine Frau)...
HHab aber auch nen kleinen Kulturschock bekommen, als ich das erste Mal in den Grossraum Beverungen/Höxter/Holzminden gereist bin... glücklicherweise hab ich ja hier meine Frau kennengelernt (die mich von OWLs Pferdewiese gesucht hat), von daher hat die Gegend hier durchaus seinen Reiz... :D

Und schön isses auch im Weserbergland...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:(die mich von OWLs Pferdewiese gesucht hat)
:lol: Dieser 11. Mai 2008 ist unvergesslich...ein hübsches Vorgeplänkel zum unsterblichen 18. Mai :)
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

I = Inzucht :D :D :D :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

TDFCK hat geschrieben:I = Inzucht :D :D :D :D
Das gibt es eher in Ingolstadt und in Iainz (drückt sich dort in Pappnasen aus)...

Aber auch ich habe hier von Ortschaften gehört,wo Mütter ihre eigenen Schwägerinnen und Cousinen sind...Paderborn und so...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

:D :lol:
Jaja, und in manchen Ortsteilen ist der Ausspruch: "Deine Eltern sind Geschwister" keine Schimpfwörter, sondern harte Fakten und Alltagsgeschäft...

Und wo wir grad bei PB sind, Rosso möge es mir nachsehen, aber AFAIK gibt es in den Bistümern Schwarzkassen, von denen die unehelichen Kinder der Pastoren bezahlt werden...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:
Und wo wir grad bei PB sind, Rosso möge es mir nachsehen, aber AFAIK gibt es in den Bistümern Schwarzkassen, von denen die unehelichen Kinder der Pastoren bezahlt werden...
Hehe...bei uns im Ort wurde diese Kasse auch mal in Anspruch genommen :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gut das ich evangelisch bin...

Unser Pastor hat 4 Kinder.... alle offiziell...
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Bei uns hat derjenige welche einfach seine Kinder ( richtig gelesen - Mehrzahl) in der Eifel einquartiert, weit weg vom Schuß, und ist einmal im Quartal zur Mutter eingekehrt um die unbefleckte Empfängis zu üben. Wenn man im Bistum Trier mit dem Weihbischof auf der Schulbank war, ist der liebe Gott ein wahrhaft kleiner Mann!

Für den lieben Dechant war das Zölliba(r)t die Gesichtsbehaarung eines eidgenössischen Grenzbeamten, mehr nicht! :lol:

Herr verzeih mir meine Lügen:

Ave Maria, gratia plena,
Dominus tecum.
Benedicta tu in mulieribus,
et benedictus fructus ventris tui, Iesus.
Sancta Maria, Mater Dei,
ora pro nobis peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.

Amen.

Rossobianco
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

derhonkel hat geschrieben::D :lol:
Jaja, und in manchen Ortsteilen ist der Ausspruch: "Deine Eltern sind Geschwister" keine Schimpfwörter, sondern harte Fakten und
Das merke ich wenn ich in das telefonbuch von Fehmarn schaue.... Mein Arbeitsplatz und zeitgleich eine Insel....
Auch wenn es eine Brücke bereits seit 1963 gibt tragen doch verdammt viele Menschen den selben Nachnamen.....
Und wo wir bei "Deine Eltern sind Geschwister" sind, die Brücke wurde in Sterkrade entworfen, einem Stadtteil von Oberhausen wo wiederrum eine Band lebt und herkommt die den Namen "Emscherkurve77" trägt und wiederrum oben genannten Ausdruck nutzte um einen gleichnamigen Song darüber zu schreiben....
weit hergeholt, aber was soll´s :D

@TDFCK

Ich weiß ja net wo du herkommst aber bei uns haben alle entweder Blutgruppe A, B, AB oder 0......:D
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

So, so!! Da wurde also bereits von bestimmter Seite im Vorfeld auf einen möglichen Aufsichtsratskandidaten Altmeister ein gewisser Druck ausgeübt. Sauber, scheinbar fürchtet man eine Kandidatur aus dem Kreise der Mitglieder, die dem Verein 1.FC Kaiserslautern mit ganz besonderem Herzblut verbunden sind. Positiv bewerte ich auch den Aspekt, dass man einer solchen Kandidatur nicht unerhebliche Chancen einräumt. Wenn dem nicht so wäre, hätte man die Füße schließlich still gehalten...

Playball hat sie bereits aufgezählt - Fachwissen, der Wille zur Einarbeitung in Fakten etc. - dies sind alles Trümpfe, mit denen ein Kandidat aus den Reihen des 'dbb' für sich werben kann.

In der Vergangenheit wurden zahlreiche konstruktive Vorschläge unterbreitet. Leider stieß man ordentlich auf Granit und wurde zum Dank auch noch von den Vertretern des Vereins milde belächelt. Seit April sind nicht wenige dieser Vorhaben umgesetzt bzw. in Angriff genommen worden. Auch eine Form der Anerkennung in Richtung Kompetenz des dbb-Teams.

Erfreulich wäre es, wenn dem zukünftigen AR-Gremium Personen angehören würden, die auch tatsächlich Aufsicht führen wollen und bereit sind, sich dafür die notwendige Zeit zu nehmen. Also Leute, die tatsächlich und vor allem ernsthaft, nicht eben so nebenbei, mit Herz und Verstand bei der Sache sind.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich glaub so langsam muss ich mal unsere Homepage konkreter und professioneller gestalten :lol:

Egal. Es kommt nicht auf Homepages an. Es kommt auf das eigene Vermögen an (nein, ich meine nicht "Geld"!) an.

Ich stimmt auf jeden Fall für Jürgen. Er ist einer, der mehr als manch anderer über den Verein Bescheid weiß und auch AHNUNG hat, von dem, was er redet! Quasi einer aus der "Mitte" :)

Wie würde der "Suppenkasper" Franz Beckenbauer sagen? Schaun mer mal!

Gruß
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:So, so!! Da wurde also bereits von bestimmter Seite im Vorfeld auf einen möglichen Aufsichtsratskandidaten Altmeister ein gewisser Druck ausgeübt. Sauber, scheinbar fürchtet man eine Kandidatur aus dem Kreise der Mitglieder, die dem Verein 1.FC Kaiserslautern mit ganz besonderem Herzblut verbunden sind. Positiv bewerte ich auch den Aspekt, dass man einer solchen Kandidatur nicht unerhebliche Chancen einräumt. Wenn dem nicht so wäre, hätte man die Füße schließlich still gehalten...

Playball hat sie bereits aufgezählt - Fachwissen, der Wille zur Einarbeitung in Fakten etc. - dies sind alles Trümpfe, mit denen ein Kandidat aus den Reihen des 'dbb' für sich werben kann.

In der Vergangenheit wurden zahlreiche konstruktive Vorschläge unterbreitet. Leider stieß man ordentlich auf Granit und wurde zum Dank auch noch von den Vertretern des Vereins milde belächelt. Seit April sind nicht wenige dieser Vorhaben umgesetzt bzw. in Angriff genommen worden. Auch eine Form der Anerkennung in Richtung Kompetenz des dbb-Teams.

Erfreulich wäre es, wenn dem zukünftigen AR-Gremium Personen angehören würden, die auch tatsächlich Aufsicht führen wollen und bereit sind, sich dafür die notwendige Zeit zu nehmen. Also Leute, die tatsächlich und vor allem ernsthaft, nicht eben so nebenbei, mit Herz und Verstand bei der Sache sind.
Interessanter Ansatz, vieleicht kamen diese Ausredeversuche von Seiten die mit den erfolgten konstruktiven Vorschlägen zu tun hatten? Also diese, ob nun gewollt oder ungewollt blockierten? Das wäre ein weitere Grund der mir einfiele. Aber es stimmt, wenn schon Leute an einen Bewerber herantreten, dann wohl kaum wenn sie ihm von vorneherein keine Chance geben würden. Zumindest klang Altmeister nicht so als wären es Freunde gewesen die ihn vor einem etwaigen Fehler warnten.

Auch in Deinem Letzten Absatz sprichst Du etwas sehr wichtig an. Egal wer gewählt wird, es sollten Menschen sein mit denen sich der FCK schmücken kann, im Sinne von Kompetenz und Vereinstreue, nicht umgekehrt welche die den FCK vorrangig für ihre Karriere/ihr Ego brauchen.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten