Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Herzblut1993 hat geschrieben:ich weiß nicht bei koblenz hab ich irgendwie das gefühl das es ein 2:2 wird.

und nochmal zu justpay: auf fck.de stand doch in dem bericht von justpay das dadurch die warteschlangen deutlich kürzer werden sollen :?:
Das ist auch so... theoretisch. :teufel2:
geht aber nicht wenn :
man sich anstellt um den Becher abzugeben und das Pfand auf die Karte
buchen will. Die nette Dame schickt mich also zum Stand gegenüber :):)
wieder Warteschlange und dann das : sie müssen nebenan zu meinem Kollegen !!!!!!!!!!!!!
so langsam wurden meine Augen groß und ich ließ nach dem Kopfschütteln mal nen Schrei los , dass das wohl jetzt ein Fake ist.....
Sie: nein :
ich: ich hab kein Bock mehr ,hier haste den Becher und die Karte!!!!!
sie erebarmte sich dann den EURO in Bar auszuzahlen !!!!
na also geht doch , nach ner 1/4 Stund 1 € reicher !!!
beim Essen in der Nord genause umständlich ...und solange hab ich noch NIE angestanden.......
hoffen wir dass es besser wird.
7:4

Beitrag von 7:4 »

Wenn man JUSTPAY mal wörtlich übersetzt, wird einem plötzlich alles viel klarer...
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:Die Stimmung gestern war duchschnittlich, aber es kann auch nicht - wie zuletzt gegen Pauli - immer so abgehen.
Wie wir gespielt haben, ist mir im Grunde genommen egal, denn wir haben drei Punkte geholt und Basta! Natürlich hätten wir noch zweimal treffen müssen!!!!!!!!! (erbärmlich so die Chancen zu vergeben), aber wir haben gewonnen und nichts anderes zählt.
Falls es wirklich ein wunder geben sollte und der FCK steht nach der Vorrunde wirklich unter den ersten fünf oder sechs Mannschaften, dann muss umgedacht werden.

Gruß an Holger, Trunk und Yogi :teufel2:
so siehts aus, warten wir bis zur RR ab und dann sehen wir weiter.....
immer schön von Spiel zu Spiel denken ist auch nicht schlecht.
Nochwas zu den Leuten die dauernd was von der Tabelle und 1860 erzählen. Sorry ,aber völliger Schwachsinn !!! wenn ihr schon vergleicht dann schreibt auch mal dazu gegen "WEN" die 60er gespielt haben.
Ausserdem ist es nach so einem Saisonstart völlig daneben auf die Abstiegsränge zu schielen. Dass der FCK um Klassen besser spielt als letzte Saison ist ja keine Frage, die Mannschaft hat klar gezeigt welches Potenzial sie hat und dass sie Rückschläge locker wegstecken kann.
Dass einzige was zu einer Spitzenmannschaft fehlt , ist die nötige Ruhe!!!
wie Sasic auch´gesagt hat : nicht so hastig spielen und die bessere Option suchen.
Mit dem Abstieg haben wir jedenfalls nichts zu tun ,da bin ich mir sicher!!!
Gruß @ ALL Yogi
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Üeigewinner hat geschrieben: Also das war schon beeindruckend wie sich das Aluminium dem Ball in den Weg stellte und so den FSV vor dem Rückstand rettete.
ER schoss den Ball an den Pfosten! Alles andere ist dumm gelabert!
Aha!
Hast du ein Problem mit Dzaka oder mit dem Pfosten? Oder mit mir? Oder bist du einfach humorlos? Wohl CSU-Wähler, was?
Aus der Kürze geht das leider nicht hervor? :D
Der Angriff kam zudem natürlich über links und nicht über rechts! Und bei Hesses Kukastück war ich nicht ganz im Bilde, weil ich vor Schreck in die Knie gegangen bin!

Ich halte Justpay's Fehlerquotient nicht für eine "Lernsache", sondern für Strategie! Es wird nicht funktionieren in der Westkurve! Belehrt mich gerne eines Besseren, aber ich sehe viele Läden pleite gehen und durch Monopolisten ersetzt, irgendwann zahlt jeder brav ein von zuhause aus und akzeptiert die Unzulänglichkeiten. Gerade für die kulinarische Nummer 1 der Bundesliga eigentlich ein Armutszeugnis. Sorry, Stefan, seh ich halt so. Da stirbt ein Stück Betze auf Raten!

An alle: Danke, dass sich bisher keiner über die etwa 150 Rechtschreibfehler beschwert hat! Ich war total verstrahlt! Lieber Gerry, kannst du mir nicht mal Nachhilfe geben?

Rrrülps... Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Wayne

Beitrag von Wayne »

Rossobianco hat geschrieben: Ich halte Justpay's Fehlerquotient nicht für eine "Lernsache", sondern für Strategie! Es wird nicht funktionieren in der Westkurve! Belehrt mich gerne eines Besseren, aber ich sehe viele Läden pleite gehen und durch Monopolisten ersetzt, ........

Ja das könnte so kommen, so wie mir ein Pächter (Westkurve) erzählt hat, hat der Catering-Service, der die WM 2006 ausgerichtet/beliefert hat, auf em Betze angefragt ob er die Ständchen kaufen kann...
wäre dann so wie z.b. in de Allianz-Arena, an jedem Ständchen de selbe scheiß!!
Paul

Beitrag von Paul »

Wayne hat geschrieben:Ja das könnte so kommen, so wie mir ein Pächter (Westkurve) erzählt hat, hat der Catering-Service, der die WM 2006 ausgerichtet/beliefert hat, auf em Betze angefragt ob er die Ständchen kaufen kann...
Wenn das so kommt, dass das quasi erst ein Rausekeln nach Raten und dann so ein Konzern wird, dann hab ich die längste Zeit am Betze aber auch nur irgendwas verspeist!!!

Ich glaube, da haben ein paar Leute die Westkurve noch nicht ganz kennengelernt :x
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wayne hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: Ich halte Justpay's Fehlerquotient nicht für eine "Lernsache", sondern für Strategie! Es wird nicht funktionieren in der Westkurve! Belehrt mich gerne eines Besseren, aber ich sehe viele Läden pleite gehen und durch Monopolisten ersetzt, ........

Ja das könnte so kommen, so wie mir ein Pächter (Westkurve) erzählt hat, hat der Catering-Service, der die WM 2006 ausgerichtet/beliefert hat, auf em Betze angefragt ob er die Ständchen kaufen kann...
Das wäre ein Alptraum. Also was tun? Den widrigen Umständen zutrotz doch weiterhin im Stadion kaufen damit sich der kalkulierte Rückgang nicht einstellt?
Es gibt immer was zu lachen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ist das hier das Tus-Forum oder was sollen die Verschwörungstheorien?
Bei aller Kritik am System, aber das ist dann aber doch ein bischen weit hergeholt
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

7:4 hat geschrieben:Wenn man JUSTPAY mal wörtlich übersetzt, wird einem plötzlich alles viel klarer...
Zu Deutsch: "Bezahl und halt's Maul."
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Rossobianco hat geschrieben: Die Oral-Elf
Oh Mann, das zergeht einem echt auf der Zunge, was wohl Anel Dzaka dazu meint? :lol:

Mal im Ernst, ich mag den Typ, spätestens seit er den blöden Perler Wollitz so angegiftet hat.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Linkin1987

Beitrag von Linkin1987 »

Also denke beim Spiel sind wir uns alle einig. Verdiehnt gewonnen aber beim nächsten ma bitte wieder ein wenig mehr von all den Zügen der Vergagenenspiele. Trotzdem SIEG. Passt einfach im Moment!

So zu dem RIEßEN Sch*** mit den Karten zum zahlen. Ehrlich ich hab gedacht ich spinn. Steh gefühlte 30 Min am Bierstand vorm Spiel, war ja auch sehr voll unter den Tribühnen. Bin endlich dran um mir dann sagen zu lassen meine Karte ist leer... Erstens war ich sehr überracht da ich der Meinung war da is noch Geld drauf. Natürlich dann alles zurückgehen lassen... Bei den kleinen Gürnen Männchen angestellt und wieder aufgeladen gelassen mit den paar Kröten die ich noch hatte... Dann ging zwar alles.
Aber das System is doch Kacke. Ich glaub da waren alleine da wo ich stand in kurzer Zeit 10 Leute die kein Geld drauf hatten und die Schlange 2x aufgehalten haben. Wieso keine Automaten zum selbst checken was drauf ist??? VORHER... Aber grundsätzlich bin ich auch dafür den Dreck wieder abzuschaffen. Hab mich auch gleich dick beschwert. Wie wäre es mit einer Unterschriften Sammlung oder so was? Eventuell parallel als Nebenschaupaltz zu kein Kick vor 2?? Keine Ahung in wie weit das Umsetzbar ist. Vielleicht kann man aus dem Gedanken was machen.

Schönen Gruß und AUSWÄRTSSIEG!!! Koblenz wir kommen.
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!! :doppelhalter:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Jääb! hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: Die Oral-Elf
Oh Mann, das zergeht einem echt auf der Zunge, was wohl Anel Dzaka dazu meint? :lol:

Mal im Ernst, ich mag den Typ, spätestens seit er den blöden Perler Wollitz so angegiftet hat.
Oder Kjetil Rek d/t dal
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Biguardo hat geschrieben:Ist das hier das Tus-Forum oder was sollen die Verschwörungstheorien?
Bei aller Kritik am System, aber das ist dann aber doch ein bischen weit hergeholt
Na ja, ganz so weit würde ich das nicht wegschieben. Es gibt genügend Beispiele, wo die "alten" Buden durch Groß-Caterer à la Aramark oder Eurest ersetzt wurden (siehe http://www.aramark.de/index.htm?/aramar ... renzen.htm oder http://www.sports-and-food.de/index.php?id=226&L=0 )
Ob das nun direkt oder indirekt durch Umsatzrückgänge oder bessere Angebote der Caterer gegenüber der Stadiongesellschaft beeinflusst wurden kann man nicht immer eindeutig definieren.

Die Umstellung des Bezahlsystem ist erst mal ein Schritt in die Überwachungswelt. Damit wird es für die Abrechnung der Pächter gegenüber der Stadiongesellschaft deutlicher, was umgesetzt wurde. Wenn jetzt ein Jahr vorbei ist und die Caterer die Angebote für die komplette Versorgung vorlegen, müssen sich die Buden-Pächter schon mächtig strecken. In der Bilanz der HSH-Nordarena Gesellschaft hab ich Zahlen gesehen die mich ziemlich umgehauen haben, was Aramark da so für das exklusive Recht der Bewirtung zahlt.
Wir werden es erleben was passiert. Ist nicht unbedingt die Entscheidung des Vereins sondern eher der Stadiongesellschaft (denke ich mal).
Yogi

Beitrag von Yogi »

Linkin1987 hat geschrieben:Also denke beim Spiel sind wir uns alle einig. Verdiehnt gewonnen aber beim nächsten ma bitte wieder ein wenig mehr von all den Zügen der Vergagenenspiele. Trotzdem SIEG. Passt einfach im Moment!

So zu dem RIEßEN Sch*** mit den Karten zum zahlen. Ehrlich ich hab gedacht ich spinn. Steh gefühlte 30 Min am Bierstand vorm Spiel, war ja auch sehr voll unter den Tribühnen. Bin endlich dran um mir dann sagen zu lassen meine Karte ist leer... Erstens war ich sehr überracht da ich der Meinung war da is noch Geld drauf. Natürlich dann alles zurückgehen lassen... Bei den kleinen Gürnen Männchen angestellt und wieder aufgeladen gelassen mit den paar Kröten die ich noch hatte... Dann ging zwar alles.
Aber das System is doch Kacke. Ich glaub da waren alleine da wo ich stand in kurzer Zeit 10 Leute die kein Geld drauf hatten und die Schlange 2x aufgehalten haben. Wieso keine Automaten zum selbst checken was drauf ist??? VORHER... Aber grundsätzlich bin ich auch dafür den Dreck wieder abzuschaffen. Hab mich auch gleich dick beschwert. Wie wäre es mit einer Unterschriften Sammlung oder so was? Eventuell parallel als Nebenschaupaltz zu kein Kick vor 2?? Keine Ahung in wie weit das Umsetzbar ist. Vielleicht kann man aus dem Gedanken was machen.

Schönen Gruß und AUSWÄRTSSIEG!!! Koblenz wir kommen.
die Einzige Möglichkeit den Karten Scheiss wieder loszuwerden, ist....
ausserhalb des Stadions konsumieren . Wenn sich der SCh... nicht lohnt
ist er bald wieder weg.
Ich tu mir das nicht mehr an und versorg mich vor und nach dem Spiel draussen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ehrlich währt am längsten. Wenn die Budenbesitzer wirklich jahrelang beschissen haben, darf sich von denen auch keiner beschweren wenn jetzt nicht mehr Milch und Honig fließen :|
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

das ist keine verschwörungsteorie,sondern es soll spätestens in 2 Jahren

eine tatsache sein.es haben aus diesem grunde bereits leute das

handtuch geworfen und werden noch einige folgen.diese haben mir versichert

daß wenn die vertäge auslaufen,ein catering-sevice das ganze

übernehmen soll und man sei überzeugt daß man dem ganzen nach

hilft.finde dies, sollte es so kommen nicht gerade toll ( einheitsfraß !!!).

die karte könnte bereits der anfang sein.gut wir haben bisher nur die

besten erfahrungen mit unserer neuen superführung gemacht und ich

kann mir selbst nicht vorstellen,daß S.K. bewußt so etwas zuläßt !!!

erfreuen wir uns lieber wieder am heimsieg gegen Mayen-Ost. :love
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Dem Geneigtem Spielberichterstatter@ Rosso kann ich zum Spielbericht zustimmen,er könnte auch von mir sein. :lol:
Zur Stimmung: ich sitze im Block 11 es stimmt das sie gestern nicht ganz so toll war wie gegen St.Pauli aber man soll sie nicht schlechter reden als sie war.Aber man sollte auch bedenken Freitags beginnt das Wochenende
und Sonntags hört es auf. :teufel2:
Zur lala: Ich glaube nicht das man da auf einen gemeinsamen Nenner kommt.Oder man holt sich wieder die Hitparade raus.Muß wohl nicht sein.
Die Justpay-Karte ist auch in meinen Augen Sche... hoch drei :cry: aber leider werden wir das Rad nicht zurück drehen können,wir können uns nur bei den Macher von Justpay massiv beschweren,bis die ihren Ar... bewegen und mehr Leute einsetzten.
Jezt brauchen wir noch 24 Punkte und geben dann richtig Gas.
7:4

Beitrag von 7:4 »

@hellfire

oder auch:
justpay = bezahl, halt doi maul und schtell disch in die schlang!

ich mach do jedenfalls net mit, des kenne die vergesse!

Denn es ist doch nunmal so: Die Bratwurst ist halt schon seit ich denken kann Kult auf´m Betze. Damit können wir uns echt sehen lassen. Und wenn es uns Fans mit diesem beschissenen Bezahlsystem so schwer gemacht wird, da ran zu kommen, bzw. wenn es dann künftig statt Bratwurst und Frikadelle Kaviar und Krabbenschwänze geben soll, dann sollen die den Scheiß selber fressen. Ich klinke mich dann dezent aus und werde mich anderweitig schadlos halten.
82er

Beitrag von 82er »

Passt zwar nicht hier hin,Nürnberg macht wieder 20 Minuten Stimmungsboykott wegen Anstosszeiten,eigentlich ne gute Sache.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

82er hat geschrieben:Passt zwar nicht hier hin,Nürnberg macht wieder 20 Minuten Stimmungsboykott wegen Anstosszeiten,eigentlich ne gute Sache.
Und vor allem: Der DSF-Kommentator plaudert das einfach raus!
Wo bin ich den hier?

edit://
Zu der "Verschwörungstheorie":
Ich denke mal es ist irgendwie einfach ein absurder Gedanke, das SK dieses System einführt, um bewusst die Umsätze in der Gastronomie zu drücken, gerade in unserer Lage! Das wär ja schon bald hochkriminell! Selbst wenn vielleicht die Hoffnung bestünde, das sich durch einen Monopolisten mehr Gewinn machen würde... wirklich, ich find das hochgradig absurd!
Und Justpay soll weniger Leute rumlaufen haben weil sie in der Kiste mit drinhängen? Justpay konspariert also mit den großen Monopolisten von ganz oben?
Schonmal dran gedacht das die Verluste machen wenn die Leute ihre Karten nicht aufladen können?

Vielleicht, nur vielleicht, ist hier die einfachste Lösung die leichteste: Die haben gedacht, es braucht sicher keiner ne neue Karte, da sie ja uns Zeit gelassen haben, und haben einfach den Besucherandrang unterschätzt.
Beschwerde schreiben, an den FCK ( der ja denke ich letztlich dafür zuständig ist wieviele Leute er da hinstellen will? da könnte ich mich aber irren), oder direkt an JustPay schreiben, dann werden auch bald wieder mehr grüne rumlaufen.
Zu den Anstehzeiten kann ich nicht sagen, das sie mir viel länger vorkommen, wenn der Andrang groß ist ist mir das früher auch immer extrem lang vorgekommen. Die Karte drauf legen, die Nummer eintippen , die Karte runternehmen, das kann doch unmöglich länger dauern als mit nem 10er zurascheln und wechselgeld rauszukramen?
Und für die Leute die nicht peilen,was sie auf der Karte haben: Entschuldigung aber sowas kann man meiner Meinung nach gerade noch erwarten! Da wären mögliche "Automaten" meiner Meinung nach schon weggeschmissenes Geld!
Das gilt natürlich nicht wenns Probleme mit der Online-Buchung gibt, sowas ist natürlich ärgerlich, aber sowas muss sich am Anfang wohl erst finden.

Nochmal zu Nürnberg: Holla die Waldfee! Nicht nur wurde das ganze nochmal erwähnt, man sieht auch noch die kleine "gegen den modernen fussball choreo!"
aber mir ist es irgendwie mehr so vorgekommen als ob die sich nur entschuldigen wollten das der gemeine Sesselfurzer nicht die "ganze" "stadionatmosphäre" "zu spüren" bekommt...Trotzdem ist es wohl durchaus erfreulich und beachtlich das sich die größeren Medien dem ganzen nicht mehr richtig entziehen können!!
Zuletzt geändert von Biguardo am 29.09.2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ja das passt schon mit dem DSF Heini!! Aber wenn gegen den Sender protestiert wird, halten die Kommentatoren schön die Klappe!!! Schön, wenn man mit so einer Doppelmoral innerlich klarkommt :x
Yogi

Beitrag von Yogi »

82er hat geschrieben:Passt zwar nicht hier hin,Nürnberg macht wieder 20 Minuten Stimmungsboykott wegen Anstosszeiten,eigentlich ne gute Sache.
das nützt aber nur dem Gegner !!!
82er

Beitrag von 82er »

Irgendwie kann ich diesen Makiadi ja gar nicht ab,wieso nur? :x
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Das war genau das richtige Spiel zur rechten Zeit und absolut wichtig zu gewinnen.
Den FCK hatte zu Beginn der Runde niemand auf der Rechnung und das änderten auch die ersten Erfolge nicht. Nach 6 Spieltagen wird aber klar, das dies keine Eintagsfliege ist.
Unsere Spieler haben gestern gemerkt, das die Gegner auch beobachten und reagieren. Und das sich nicht jede Mannschaft im Hurrastil überollen lässt. Ich denke das war wichtig und lehreich für die Jungs und gibt mir für's Koblenz-Spiel ein viel besseres Gefühl.
Aber die Saison ist noch lang und die Mannschaft sehr jung. Ich hoffe, sie können auf dem Boden bleiben und tatsächlich von Spiel zu Spiel denken, auch wenn sie jetzt überall von den Mädels angehimmelt werden.

Ich denke, das Wort "Nichtabstieg" sollte man jetzt verbannen. Dies war von Anfang an nicht das Ziel, sonst hätte man die Mannschaft nicht so gezielt verstärkt. Ich bewundere die Vereinsführung, dem Druck aus dem Umfeld standgehalten zu haben und keine Panikeinkäufe getätigt zu haben, sondern mit Ruhe und Bedacht die letzten Verpflichtungen kurz vor Transferschluss getätigt zu haben. Das erklärte Ziel in den nächsten 5 Jahren aufzusteigen...??? Die Mimik und Körpersprache eines Milan Sasic und Stefan Kuntz drücken etwas ganz anderes aus. Alleine schon die Bemerkungen MS nach dem Spiel, die Mannschaft muß gegen Koblenz 100% mehr geben sagt doch alles.
Der Aufstieg ist auch aus wirtschaftlichen Gründen zwingend notwendig, denn vieles wurde vorfinanziert. Geld das in der 2. Liga nächstes Jahr nicht eingeplant werden kann.
Die ständigen Verweise auf die letzte Runde, in der man nur 20 min dem Abstieg entronnen ist, ziehen bei mir nicht. Dies ist nicht dieselbe Mannschaft. Typen mit Verlierer bzw. Abzockermentalität wurden aussortiert!!!

Zum Thema Stimmung im Stadion: Ich war gegen Nürnberg und Pauli oben und fand sie gut. Vor allem das Pfeifkonzert gegen Pauli.
Aber so wie früher wird das nicht mehr. Es ist eine andere Zeit. Die heutigen Kids können's nur noch wenn ihnen alles vorgekaut und serviert wird. Das ist nicht nur auf dem Betze so, da braucht man nur mal in eine Disco gehen. Stimmung geht da nur, wenn Flat-Komasaufen und Ballermannmucke angesagt ist. Wenn ältere Semester einfach nur gut drauf sind und feiern, hat man schon das Gefühl "peinlich" zu sein.
In diesem Sinne, kann man froh sein, das es diesen Kempf mit seinem Megaphon gibt.

Justpay: Ich hab mir gegen Pauli eine Karte besorgt, nachdem ich erst mal rumfragen mußte, wo es diese gibt. Bei mir hat alles gut geklappt, aber ich war auch sehr früh oben. In der Halbzeit habe ich mir das runtergehen geschenkt, das ist mir zuviel Hektik und Stress.
Trotzdem...so schnell wie möglich wieder abschaffen!!!
82er

Beitrag von 82er »

@yogi Aber wenigstens wird mal was erwähnt von einem Protest.
Letzte Woche war es leider nicht so.
Antworten