Forum

Testspiel gegen Karlsruhe endgültig abgesagt (Der Betze bren

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
v2devil

Beitrag von v2devil »

hardy68 hat geschrieben:Ich habe hier nen Link, da sind eindeutig keine Absprachen von Hools. www.kika.de
sei dir da mal nicht zu sicher! Coolaid&Co. finden da sicher was zwischen den Zeilen. :D
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Coolaid hat geschrieben:Na dann sagt mir doch einfach mal in Eurer unendlichen Weisheit den wirklich wahren Grund für die Absage.
Den wahren Grund kennen wohl nur die Verantwortlichen. Aber wenn man sich anschaut was wahrscheinlicher ist, ob man ein paar Tastaturgewalttäter für ernst nimmt oder das man darin einen gut funktionierenden Vorwand sieht das Spiel abzusagen. Dann fällt es einem, es seidenn man will es unbedingt, schwer an die Mär von der Hoolinvasion zu glauben.

Ich persönlich halte die Kosten für den ausschlaggebenden Faktor. Weingarten ist zu klein, und größere Stadien sind teurer. Auch die Polizei und die Gemeinden müssen sparen. Es geht ja nicht nur um Sicherheit, es müssen auch Infrastruktur und die Gegebenheiten vor Ort bedacht werden. Bei einem Freundschaftsspiel dieses Kalibers muss man schon fast Bundesliga Ausmasse annehmen für die Planung, nicht nur was die Sicherheit angeht, auch was Anfahrt, Versorgung und Parkplätze angeht.

Dazu kommt eben noch die generelle Einstellung der Polizei, die die Fussballfans unter Generalverdacht stellt und auch gerne mal als Übungsobjekte benutzt. Das soll jetzt aber bitte bitte nicht wieder eine ACAB Diskussion auslösen.
Es gibt immer was zu lachen.
Coolaid
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Coolaid »

@ v2devil
Gott sei Dank lasst Ihr Euch keine Meinung aufdrängen und habt Eure eigenen Gedanken.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Nur weil er nicht deiner Meinung ist, ließ er sich eine Meinung aufdrängen?
Was soll das denn bitte??
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Wieso spielt der FCK nicht einfach gegen den SV Weingarten? Die sind doch jetzt mit den Fans der größte Verlierer.... So würden die doch zumindest ein bisschen Geld sehen.....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Südpfalzteufel

Beitrag von Südpfalzteufel »

betze-weck hat geschrieben:Wieso spielt der FCK nicht einfach gegen den SV Weingarten? Die sind doch jetzt mit den Fans der größte Verlierer.... So würden die doch zumindest ein bisschen Geld sehen.....
Fände ich auch eine gute Idee.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Bleibt doch mal locker - warum muss man sich hier immer gleich gegenseitig anpissen. Manmanman.

Die einen können sich eben nicht vorstellen, dass sich Hools so eindeutig im Internet verabreden, dass sich die Polizei gezwungen sieht...
Die anderen finden eben einfach keinen anderen logischen Grund für die Absage.

Ich finde den Kostenfaktor auch keinen wirklich guten Absagegrund. Wenn doch, dann war das aber mal richtig diletantisch vorbereitet. Wenn der FCK auf den KSC trifft, ist halt Brisanz drin, es zieht ne Menge Leute an mit allen Folgen (und damit meine ich nicht Gewalt). Das weiß man alles vorher, jeder hier kann sich das am kleinen Finger abzählen.

Ich halte schon das mögliche Gewaltpotenzial bei dieser Partie für ausschlaggebend, denke aber, dass die Begründung mit 'Hinweise aus dem I-Net' einfach vorgeschoben ist. Man hat wohl schlicht größere Angst, dass was passieren KÖNNTE - diese Vermutung allerdings verkauft sich recht schlecht als Absagegrund.

Schade, dass solche Spiele per se nicht mehr möglich sind. Der Verlierer ist auf jeden Fall der Fan, der gerne mal ungezwungen die Nähe zur Mannschaft und zum Verein erleben will. Ein Stück weit sind aber auch die Vereine die Verlierer, denn diese Freundschaftsspiele sind es, die unseren Fan-Nachwuchs an den Verein binden können.

Gewinner ist die Polizei, denn sie hat einen möglicherweise heiklen/teuren/anstrengenden Einsatz weniger auf der Liste.

@betze-weck: das hab ich mir auch schon gedacht. Warum nicht einfach nach Weingarten fahren und den dortigen Club trotzdem unterstützen. Oder hat Weingarten eine größer Hoolvereinigung :nachdenklich:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Südpfalzteufel hat geschrieben: Ich hab nicht geschrieben, dass das Spiel wegen solcher Sprüche abgesagt wurde. Ich habe nicht geschrieben, dass ich daraus Hooligan-Schlägereien ableite. Ich habe nur geschrieben, dass ich Aussagen, bei denen jemand der Tot oder gar ein qualvoller Tot ("verreck") gewünscht wird, nicht nachvollziehen kann. Und wenn ich zu entscheiden hätte, wie die Sicherheitslage vor einem Spiel ist, würde ich solche Aussagen eben auch mit einbeziehen, als Randnotiz.
Natürlich ist es meist nur so dahin gesagt, aber das ist doch das schlimme! Jeder solle halt auch mal ein wenig das Hirn einschalten und überlegen was er sagt.
Und was hat "Bye Bye Bayern" mit "Tod und Hass" oder "Verreck" zu tun? Nix! Aber wenn man das nicht versteht...
Aber das find ich doch traurig.
Ein paar pubertierende Möchtergens schreiben im anonymen Internet "Tod und Hass dem KSC" und es wird überhaupt irgendwie zur Kenntnis genommen. Das ist in meinen Augen nicht mal eine Randnotiz wert. Das ist doch dummes Gequatsche. Das gibts in den KSC-Foren genau so, nur in grün. Deshalb irgend eine gewalttätige Aktion abzuleiten ist doch blödsinn.
Ich meine in einem Spiel zwischen den Mannschaften fallen doch so oft solche Äußerungen. Aber das sind doch Emotionen. Das gehört doch dazu! Das ist das gegenseitige "Aufziehen". Deshalb ist man doch nicht gleich ein Schläger. Weil schließlich hört das Ganze ja nach dem Spiel auf.
Solche Sprüche gehören ins Stadion, aber nur dahin.

Und tja Südpfalzteufel. Du hast ja die Rivalität in unserem Ort angesprochen. Wir kennen ja genug vernünftige normale KSC-Fans. Da gibts ja auch die ein oder andere Witzelei. Aber das ganze artet ja nie aus.

Also irgendwie glaub ich auch nicht ganz die Mär von der Internet-Verabredung der Hools. Nur, wenn daran was sein sollte, dann liegt dies mit Sicherheit nicht nur an den Lauterer Hools. Auch die Karlsruher sind keine Kinder von Traurigkeit, nur so nebenbei.

Und oh je, auch ich hab auf meiner Kutte ein Aufnäher "Bye bye, Bayern" und "Karlsruh, Karlsruh, wir sch.... eu zu". Schande. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Südpfalzteufel hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben:Wieso spielt der FCK nicht einfach gegen den SV Weingarten? Die sind doch jetzt mit den Fans der größte Verlierer.... So würden die doch zumindest ein bisschen Geld sehen.....
Fände ich auch eine gute Idee.
Ich auch!
Aber vielleicht haben die ja ein Liga-Spiel?!
FCK 4-life
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

FCK-Ralle hat geschrieben:Und oh je, auch ich hab auf meiner Kutte ein Aufnäher......"Karlsruh, Karlsruh, wir sch.... eu zu". Schande. :wink:
Für diesen öffentlichen Aufruf zur Überschüttung einer wehrlosen Stadt mit organischem Müll sollte es zumindest ein halbes Jahr Stadionverbot geben!! Du Ökosau!! Wenn ich dann noch an Deine im Nürnberg-Thread geschilderten Aggressionen denke, bekomme ich langsam Angst vor Kategorie-C-Ralle :lol:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

betze-weck hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Und oh je, auch ich hab auf meiner Kutte ein Aufnäher......"Karlsruh, Karlsruh, wir sch.... eu zu". Schande. :wink:
Für diesen öffentlichen Aufruf zur Überschüttung einer wehrlosen Stadt mit organischem Müll sollte es zumindest ein halbes Jahr Stadionverbot geben!! Du Ökosau!! Wenn ich dann noch an Deine im Nürnberg-Thread geschilderten Aggressionen denke, bekomme ich langsam Angst vor Kategorie-C-Ralle :lol:
:lol: *looooooooooooool*
Ich sags dir, wenn ich demnächst Post von Polizei oder sonstigen Behörden bekomme.... :wink:

Und jeder der meinen Beitrag im Nürnberg-Thread gelesen hat wird mich verstehen. 8-)
FCK 4-life
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ohoo...ich habs immer gewusst...ab jetzt nenne ich dich nur noch CRalle :D
kadlec

Beitrag von kadlec »

betze-weck hat geschrieben:
Ich nicht! Ich stelle hiermit offiziell den Antrag, in die Ralle-Front aufgenommen zu werden. Falls der First Class - Teufel aus Ostwestfahlen noch mitmacht, verfügen wir dank seiner umfangreichen Bechersammlung bereits über genügend Wurfgeschosse und Gewaltpotential, um eine Absage des St. Pauli-Spiels zu erzwingen. :teufel2: :prost:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kadlec hat geschrieben: Falls der First Class - Teufel aus Ostwestfahlen noch mitmacht, verfügen wir dank seiner umfangreichen Bechersammlung bereits über genügend Wurfgeschosse und Gewaltpotential, um eine Absage des St. Pauli-Spiels zu erzwingen. :teufel2: :prost:
Vergiß es! Der FCK verfügt aufgrund des Pfandes für die Becher über genügend finanzielle Reserven, um zwei Pauli-Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen. Bild
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Oh je, oh je.
Was hab ich da angefangen.
Ich glaube alle Tussis von den Fanbuden müssen sich jetzt warm anziehen... :wink:

@OWL

Wie, du hasts immer gewusst??? :?:
Hör auf..... ich bin schockiert. Welch Unterstellung... :wink:

@kadlec

Ist gebongt.
Ich denke auch der "First-Class"-Teufel aus dem beschaulichen Ostwestfalen ist da nicht abgeneigt. Müssen nur kucken, wie wir ihm die Becher abjagen, damit wir sie als Wurfgeschosse gebrauchen können. Du weißt ja, er hütet die Becher wie sein Augapfel. :wink:
Vielleicht macht DerAlterFCKler - ("Krawallo") ja auch mit, dann ist der Nachschub gesichert. :wink: (Und das "Liedgut" sorgfältig ausgewählt.)

:lol:
FCK 4-life
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja,mein Lieber,du siehst auch gefährlich aus...noch nicht gemerkt,dass die Mädels alle Angst vor dir haben :lol: ???

Du kriegst jetzt auch so ein Kupferschild... "C-Ralle" 8-)
reddddevil

Beitrag von reddddevil »

das nimmt ja hier seinen üblichen gang....
das spiel wird abgesagt und die polizei, die presse und der verein sind dran schuld, weil diese doch wissen mussten, das so ein spiel auf einem " dorfsportlatz" nicht durchführbar ist !
erinnert euch doch an die ersten beiträge hier, als die spielansetzung bekantgegeben wurde ?
fast jeder schrieb, dass wird abgesetzt, weil es " scheppern wird" und " 30 bullenfahrzeuge" reichen nicht, etc etc.
dann natürlich saudumme "internethools", die vereinzelt ihre statements abgaben. entscheident war aber, dass hier sehr viele mit ahnung von der situation vor ort vor dieser spielansetzung gewarnt haben.
als polizei würde ich das auch ernstnehmen und von internethinweisen sprechen.
es gibt im umfeld des fcks bestimmt 500 bis 600 leute und beim ksc ebenso,
die den fck oder auch ksc mußbrauchen um ihre "emotionen" auszuleben.
ein guter tipp von mir:
WERDET ERWACHSEN UND ÜBERNIMMT VERANTWORTUNG
ich und ich denke viele andere auch haben keinen bock darauf unsere steuergelder für euen pübertären mist zu verschwenden.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Tja,mein Lieber,du siehst auch gefährlich aus...noch nicht gemerkt,dass die Mädels alle Angst vor dir haben :lol: ???

Du kriegst jetzt auch so ein Kupferschild... "C-Ralle" 8-)
Gefährlich? Ich? Das glaubst du ja wohl selbst nicht... 8-)

Also wenn du zu dem "C" noch ein "F" und ein "K" hinzufügst, dass daraus ein FCK-Ralle wird, könnt ich mich damit anfreunden. Anderweitig: no go. :wink:

To Topic:
Keine schlechte These reddddevil.
Könnte so sein.
FCK 4-life
der alte Fritz

Beitrag von der alte Fritz »

Der SVW spielt übrigens heute und am Sonntag, 07.09.08!
Wäre also kein möglicher Gegner!!

Zur Sache:

Es ist sehr schade, dass unsere Mannschaft statt eines guten Tests gegen einen Erstligisten am Freitag einen Waldlauf bestreitet.

Ein wirkliche Alternative ist das nicht!

Wenn ich das ganze Gerede im Vorfeld von "außen" betrachte so ist mir schon aufgefallen, dass diese Lokalderbys ihren besonderen Reiz bei den Fans haben. Ein scharfer Unterton oder das klare Bekenntnis zur Antipathie ist in verschiedenen Beiträgen sehr wohl vorhanden.

Das dadurch direkt auf Gewaltausschreitungen zu schließen ist, mag ich nicht beurteilen.

Fakt ist:

Es gibt jede Menge Derbys, in denen immer wieder von beiden Seiten von sich gegeben wird wie Sch.... doch der Verein, was für sch.... Spieler der Verein, welche sch.... Fans der andere Verein und aus was für einer sch... Stadt oder Region der andere sch.... Verein kommt.

Diese Aussagen gefallen mir nicht!

Es geht doch eigentlich in erster Linie um den Fußball, oder nicht?

Ich selbst bin auch Fußballer und insofern habe ich gelernt jeden Gegner mit möglichst fairen Mitteln zu bekämpfen und vor allem mit Respekt zu begegnen. Dabei spielt es keine Rolle woher dieser kommt .....

Das Ergebnis der Vergangenheit:

Möglicherweise stehen die FCK Fans - wie einige andere auch - nun unter besonderer Beobachtung.

Das nächste Resultat:

Der Verein kann nicht mal schnell ein Freundschaftsspiel "auf dem Land" austragen.

Hier hätte man z. Bsp. teuere Stadion-Miete einsparen können und der dritte Nutznießer wären der Ausrichter und die Fans gewesen.
Es hätte eigentlich nur Gewinner geben können.

Hätte, hätte, hätte,......

Nun kann sich jeder fragen, ob er diese Entwicklung weiter tragen oder forcieren möchte. Oder es gibt irgendwann mal die Rückkehr in alte Zeiten
in denen der Fußball im Vordergrund stand.

In England gibt es übrigens kaum noch Zäune im Stadion.....
Zuletzt geändert von der alte Fritz am 04.09.2008, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
der alte Fritz
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

der alte Fritz hat geschrieben: In England gibt es übrigens kaum noch Zäune im Stadion.....
Das ist nicht weiter verwunderlich...dort wird die Gewalt nicht im Stadion,sondern außerhalb ausgetragen,ist aber latent vorhanden und speziell in der Premier League kann sich Ottonormalverbraucher eine Eintrittskarte eh nicht mehr leisten und dort ist weitestgehen Operettenpublikum a la Arroganz-Arena vorhanden!
Ks31

Beitrag von Ks31 »

Es kann wohl nicht angehen,
daß der FCK kein Testspiel mehr austragen kann
nur weil manche meinen sie müßten sich verprügeln.
Ihr schadet nicht nur uns Fans die wegen dem Fußball hin gehen,
nein ihr schadet auch dem Verein.
Wann lernt ihr endlich daraus.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Geschäftsidee :

Jeder Hool oder solche, die denken sie wären welche, bezahlen 5 €, und können sich dann gegenseitig auf dem Spielfeld die Fresse polieren. Der Letzte der noch stehen kann hat gewonnen.
Und ein paar Zuschauer würden bestimmt auch kommen.

Zur gleichen Zeit findet dann ein jeweiliges Freundschaftsspiel statt. Unter Ausschluß der Vollidioten. Die sind ja dann beschäftigt...
Ks31

Beitrag von Ks31 »

Es kann wohl nicht angehen,daß der FCK kein Testspiel mehr
austragen, weil manche angebliche Fans meinen sie müßten
sich verprügeln.
Ihr schadet nicht nur den treuen Fans, die wegen dem Fußball hin gehen
nein auch dem Verein.
Wann lernt ihr endlich daraus,daß Prügelei nicht zum Fußball gehört.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Mainz05 trägt am Samstag ein Testspiel gegen FSV Frankfurt hier im Nachbardorf auf nem Sportplatz aus.
Ich bin mir sicher FCK-FSV Frankfurt hätte da auch stattfinden können ohne irgendwelche Probleme.
Aber hätte wenn und aber, wir ahben halt ein Derby angesetzt und was bei rauskam, sehen wir jetzt
kadlec

Beitrag von kadlec »

OWL-Teufel hat geschrieben:
der alte Fritz hat geschrieben: In England gibt es übrigens kaum noch Zäune im Stadion.....
Das ist nicht weiter verwunderlich...dort wird die Gewalt nicht im Stadion,sondern außerhalb ausgetragen,ist aber latent vorhanden und speziell in der Premier League kann sich Ottonormalverbraucher eine Eintrittskarte eh nicht mehr leisten und dort ist weitestgehen Operettenpublikum a la Arroganz-Arena vorhanden!
Sehe ich auch so. In England wandert die Gewalt immer weiter in die unteren Klassen rein, weil die englischen Klubs die Kosten für die Sicherheit selbst übernehmen müssen und zudem das Gefahrenpotential ebenfalls selbst einschätzen dürfen. In der Regel bedeutet dies dann folgendes: Je weniger Geld einem Klub zur Verfügung steht, desto geringer die ausgewählte Sicherheitsstufe, also weniger Polizei und Ordner im Einsatz und dann schepperts richtig.

In der Premier League gibts zwar keine Gewalt mehr, dafür ist in vielen den Stadien auch nichts mehr los. War vor einiger Zeit in London bei einem Spiel von Fulham. Im Vergleich dazu sind Ingolstadt und Unterhaching wahre Hexenkessel.
Gesperrt