Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Hey OWL, alte Schaluppe, so ein Quark!

Es hat weder für den Fan, noch für den Budenbesitzer irgendeinen Vorteil, nur für den FCK. Keine Schwarzkassen mehr möglich! Mein persönlicher Konsum wird sich dadurch deutlich verringern, und das denke ich wird auch allgemein so geschehen. Ich werd niemehr einfach mal ne Runde holen, und sonst auch keiner! Statt , "och komm mach mal fünf", heißt es jetzt, "wieviel hab ich denn noch drauf?" Schon auf Dorfkirmesen hasse ich Bonsysteme, und nix andres ist das hier, nur schicker verpackt, ein beschissenes Bonsystem! Und da kriegt auch noch einer Geld für! Dann wars mir lieber, die Budenbesitzer haben zweimal nicht gebont und haben die Kohle bekommen! Das ist doch eine Milchmädchenrechnung!

Und ich stell mich doch nicht dreimal in drei Schlangen an! Aufladen, beladen, abladen, entladen! Wo simmer dann? Ich will doch nur ein Bier! und schnell solls gehen, schließlich läuft da ja noch ein Fußballspiel! Und ich seh auch nicht ein, warum ich vorher mal auf Verdacht nen Hunni auflade, den ich dann im Zweifel wochelang mit mir rumschleppe! Wo ist da mein Vorteil, gibts da etwa Zinsen für? Wenn ich die Karte verliere, wer gibt mir mein Guthaben wieder? Der FCK? Scheiß Kommerz!

Das ist außerdem der Beginn der Monopol-Gastro! Nach und nach werden die Buden pleite gehen, irgendwann gibts Einheitsfraß und Einheitsbier vom Caterer, wie in Schalke oder München. Dass gerade der FCK, der für seine einzigartige Vielfalt und Qualität bekannt ist, diesen Schritt geht, ist eine Schande! Das mein ich ernst!

Und jetzt gibts auch noch 05er! Frechheit! :lol: Das mein ich nicht ernst!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hey Rosso!

Na wenn es "nur" für den FCK Vorteile hat,dann ist das doch schon einmal nicht schlecht,oder? :)

Ich hab nur meine subjektiven Eindrücke geschildert,ich war zufrieden damit und werde mich recht schnell daran gewöhnen.Das Schlange-Stehen hielt sich auch in Grenzen und ich sage fast immer "mach mal fünf",denn was ich nicht selber trinke,bekommen andere DBB-User :D Wärst du dagewesen,hättest auch eines bekommen *g*
Rossobianco

Gut dann sag ich ab sofort: Mach mal fünf 05er! Aber sofort auf ex, damit sie nicht groß werden, die Deppen!:prost:

Sind ja auch nur meine subjektiven Eindrücke und die Folgen ,die bisher überall eingetroffen sind, wo das System läuft! Der FCK ist besser beraten "Dorfdisco" zu bleiben und nicht "P1" zu werden....

RFD

P.s.: Du gibst Leuten Bier aus? Willst du in den Aufsichtsrat? Soll ja angeblich funktionieren! :wink:
Zuletzt geändert von Rossobianco am 27.08.2008, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Rossobianco hat geschrieben:Gut dann sag ich ab sofort: Mach mal fünf 05er! Aber sofort auf ex, damit sie nicht groß werden, die Deppen!:prost:
:lol:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Rossobianco hat geschrieben:Gut dann sag ich ab sofort: Mach mal fünf 05er! Aber sofort auf ex, damit sie nicht groß werden, die Deppen!:prost:
Mann, rosso, wie soll das künftig laufen??:
"Mach mir mal nen Deppen" :oops:
Hört sich doppelt und dreifach dämlich an.

Außerdem hieß es doch SAUFEN FÜR DEN FCK.
Ab jetzt: Deppen saufen für den FCK.
nee, nee, im Lääwe net.

Und Deinen Post von oben 11.20Uhr kann ich voll unterstützen. Habe ähnliches auch schon geschrieben und fürchte, dass die Umsatzrückgänge nicht unerheblich sein werden.
Zuletzt geändert von dem fritz seine erben am 27.08.2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
harryyy

Beitrag von harryyy »

OWL-Teufel hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:EM Lied? Ähm..nein :D

Italien hatte das 2006 in Deutschland STÄNDIG gegröhlt..so nervig!
Nach der WM hatte dann der KSC diese plumpe "Oooohohohooooooooo" Seven Nation Army gedöhns... nun hats fast jeder...
Da siehst du mal,wie sehr mich solche Turniere interessieren :D

Bei dieser lausigen EM ists aber besonders penetrant aufgefallen...und seit dem M1-Spiel hasse ich das noch mehr :x
Absolute Zustimmung ! Ein absolut bescheuerter modischer Singsang. Kein Wunder, dass es gerade z.B. beim KSC und in Mainz so angesagt ist, die eben jeden Zeitgeist-Schnickschnack mitmachen und ein Fußballspiel wie irgendeinen x-beliebigen - in Erfolgszeiten eben angesagten - Freizeit-Event aufziehen...
ist wahrlich nicht unsere Nummer. Passt nicht zum puren Betze-Fußball-Geist. Sollten wir definitiv bewusst drauf verzichten...
schmog82

Beitrag von schmog82 »

Wenn es um Stadion- bzw. Einlauflieder geht versteh ich eh nicht warum man nicht mal Songs von regionalen Gruppen/Bands nimmt. Ich hab mich schon oft gefragt, warum noch nie ein Lied der "Walterelf "gespielt wurde. Immerhin sind das echte Lautrer oder zumindest aus dem Umkreis. Und vor allem singen Sie in manchen Songs über die Stadt, die Pfalz, Bier und natürlich über den FCK. Wäre mal ne Anregung meinerseits für die Lautsprecherbeschaller..... :nospeakhearsee:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hey, ich liebe The White Stripes, insbes. Elephant und diesen Song! Darum kotzt es mich an das er mittlerweile so verhurt wird. Das er jetzt noch uffem Betze gespielt werden muss, sehe ich irgendwie positiv. Es bestätigt nämlich meine Haltung zu RPR den ich für einen unnötigen, garstigen und seelenlosen Plastiksender mit dem Coolnesfaktor einer Parkuhr betrachte. Mehr haben die halt net drauf.

Liebes RPR 1 Team: SO hatte ich das letzte Saison NICHT gemeint als ich was rockiges forderte! Es ist zwar schön das dieser unsägliche Mischmasch, immerhin habt ihr bewiesen das man zwei gute Titel total versauen kann indem man sie einfach ineinander schneidet, endlich nimmer ertragen werden muss, das war's aber auch schon!

@OWL: Wenn Du mich gegen St. Pauli bei dem Lied mitklatschen oder -singen siehst: Töte mich bitte.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:@OWL: Wenn Du mich gegen St. Pauli bei dem Lied mitklatschen oder -singen siehst: Töte mich bitte.
Wird gemacht!
Ramón
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Ramón »

Ich find das Bezahlsystem das allerletzte.
Beim nächsten Spiel überleg ich zweimal, ob ich Bier kaufen gehe.
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich mal so lange für Bier aufm Betze angestanden habe. :x
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sag mal,wo kauft ihr eigentlich alle???
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Rossobianco hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:@Rossi
Bitte heert emol uff mich ständisch Rossi ze nennen, ich bin de Rossobianco, kurz "Rosso", De Herr Rosskopf is de "Rossi" Der werrd vum Betze bezahlt unn is aach schunn genervt, weils ständischi Verwechslunge gebbt! Ned das isch noch demm soin Gehalt krien!

Also: Rossobianco is net Rossi!

RFD
Mann, warum bist du denn so empfindlich? Sorry, aber das war bei mir lediglich ein Vertipper, das -i liegt nun mal neben dem -o... *kopfschüttel*
Cogito, ergo sum!
Rossobianco

Hallo, der Herr ....
das war doch nurn Spaß !!! Kam halt öfters vor, dass unser Fanbeaftragter gefragt wurd, was er da im Forum so schreibt! :D
Deswegen signiere ich ja kaum noch mit "Roso", wenn ich dran denk,... meist mit "Rossobianco" oder RFD. Der Post war eigentlich witzig gedacht.... so kammer sich irren...

Nix für ungut.

Rossobianco
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Ramón hat geschrieben:Ich find das Bezahlsystem das allerletzte.
Beim nächsten Spiel überleg ich zweimal, ob ich Bier kaufen gehe.
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich mal so lange für Bier aufm Betze angestanden habe. :x
Das neue Zahlsüstem scheint ja eine Möglichkeit zu sein den Bierkonsum einzudämmen.

Hoppla die Waldfee :teufel2: 8-)
Teufel sind immer und überall
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

harryyy hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Da siehst du mal,wie sehr mich solche Turniere interessieren :D

Bei dieser lausigen EM ists aber besonders penetrant aufgefallen...und seit dem M1-Spiel hasse ich das noch mehr :x
Absolute Zustimmung ! Ein absolut bescheuerter modischer Singsang. Kein Wunder, dass es gerade z.B. beim KSC und in Mainz so angesagt ist, die eben jeden Zeitgeist-Schnickschnack mitmachen und ein Fußballspiel wie irgendeinen x-beliebigen - in Erfolgszeiten eben angesagten - Freizeit-Event aufziehen...
ist wahrlich nicht unsere Nummer. Passt nicht zum puren Betze-Fußball-Geist. Sollten wir definitiv bewusst drauf verzichten...

Absolute Zustimmung, denn dieser scheiß verpisste Kommerzdreck hat in unserem Stadion nichts zu suchen. Wir werden sowieso schon genug zugemüllt mit schwachsinnigen Modeerscheinungen, auf den der "Mainstream" sich einlässt.
Weg mit dem Dreck!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Dieser Song (Seven Nation Army - The White Stripes) war mal sowas wie die "Erkennungsmelodie" der italienischen Ultras und hat es innerhalb von ein paar Jahren zum Kommerz-Soundtrack geschafft, der sogar bei jedem EM-Spiel im Stadion gespielt wird. Daran sieht man mal wieder, wie pervertiert der so genannte "Moderne Fußball" manchmal ist...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ramón
Beitrag von Ramón »

OWL-Teufel hat geschrieben:Sag mal,wo kauft ihr eigentlich alle???
Ich kauf meistens an dem Stand direkt rechts vom 7.1er Aufgang.
Da hab ich noch nie länger als 10 min angestanden.

Wo kaufst du denn?
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

An Alle, die sich über den Zeitfaktor beim neuen bezahlen aufregen...
Habt ihr mal nachgedacht, dass dies der ERSTE Test unter normalen Bedingungen war? Das ist doch vollkommen klar, dass noch nicht alles so glatt geht.

Um meine Karte aufzuladen hab ich 15 sekunden gebraucht, Currywurst mit Pommes in der Nord dauerten auch höchstens 30 Sekunden und das Bier am Champions Treff stand ebenfalls nach 15 Sekunden auf der Theke inkl Bezahlvorgang...

Lasst mal noch 2-3 Spiele vergehen und das wird schon alles laufen.
Bei der Euroumstellung lief auch nicht gleich alles perfekt, weil die Menschen die verschiedenen Münzen noch nicht kannten. Wieso sollte also hier gleich alles reibungslos klappen?!?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ramón hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Sag mal,wo kauft ihr eigentlich alle???
Ich kauf meistens an dem Stand direkt rechts vom 7.1er Aufgang.
Da hab ich noch nie länger als 10 min angestanden.

Wo kaufst du denn?
Immer am Feierdeiwel (rechts neben Aufgang 8.1),wo wir ja auch unser allspieltägliches inoffizielles Forumstreffen abhalten.Und dort hat am Montag alles soweit reibungslos geklappt,daher kann ich manche Schilderungen schwer nachvollziehen,da ich es anders erlebt habe.

Aber wie Tex Avocado bin ich davon überzeugt,dass man die aufgetretenen Schwierigkeiten in den Griff bekommt,da es ja tatsächlich der erste Einsatz unter "Wettkampfbedingungen" war.Auch das wird sich einspielen.

Danke übrigens für die weitestgehende Zustimmung bezüglich dieses blöden (ich nenn ihn mal weiterhin so) EM-Songs.Wir haben es doch nicht nötig,etwas von anderen abzukupfern und schon mal lange nicht von diesen Party-Fraggles aus M1!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Rossobianco hat geschrieben:Hallo, der Herr ....
das war doch nurn Spaß !!! Kam halt öfters vor, dass unser Fanbeaftragter gefragt wurd, was er da im Forum so schreibt! :D
Deswegen signiere ich ja kaum noch mit "Roso", wenn ich dran denk,... meist mit "Rossobianco" oder RFD. Der Post war eigentlich witzig gedacht.... so kammer sich irren...

Nix für ungut.

Rossobianco
Ah, dann hatte ich die Großbuchstaben etwas in den falschen Hals bekommen. Auf mich wirkte das eher wie Anschreien. Das Fehlen eines grünen Smilies verstärkte den Eindruck dann noch. :D

Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben. War übrigens tatsächlich ein Tippfehler, den ich erst bemerkt hatte, als du deinen Post verfasst hattest. :wink:

edit://
OWL-Teufel hat geschrieben:Immer am Feierdeiwel (rechts neben Aufgang 8.1),wo wir ja auch unser allspieltägliches inoffizielles Forumstreffen abhalten.
Ach wie? Davon wusste ich bis jetzt ja gar nix. Mal sehen, beim nächsten Sonntag- oder Montag-Spiel komme ich dann auch mal vorbei. Freitags schaffe ich es nicht, weil ich da erst kurz vor Anpfiff oben sein kann, an den anderen Tagen gehts aber meistens auch früher für mich. Wann trefft ihr euch dort in der Regel?
Cogito, ergo sum!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wird aber immer entweder durch den Alten FCK'ler oder mich im Vorfeld eines Spiels mal angesprochen.

Wie gesagt,machen wir das immer in der Nähe des Feierdeiwel,so rund eine Stunde vor Anpfiff!
Teufels Küche

Beitrag von Teufels Küche »

Überragend! Ich bin begeistert vom Spiel, vom Sieg und vom Tabellenplatz! Am allerbesten finde ich, dass man sich am meisten über die Anzeigetafel aufregen kann. Dann müssen nämlich die restlichen Probleme verschwindend gering sein! javascript:emoticon(':wink:')

Ich bin ein glücklicher Fan!
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wird aber immer entweder durch den Alten FCK'ler oder mich im Vorfeld eines Spiels mal angesprochen.

Wie gesagt,machen wir das immer in der Nähe des Feierdeiwel,so rund eine Stunde vor Anpfiff!
Gut, dann meld ich mich bei dir noch mal, wenn ich vor dem Spiel Zeit habe.

Zu dem Mod-Edit:

Höchst albern, diese Regel. Ich hätte mir also aus zwei Beiträgen die Zitate sammeln müssen, diese dann in einen Beitrag kopieren, dann noch die Zitierfunktion per Hand ändern, nur um deutlich zu machen, wessen Zitat ich grade beantworte, um schließlich regelgerecht genau einen Post zu schreiben anstelle von Zweien, die nun wirklich genau an die bestimmten Adressaten gerichtet sind und die per Zitat-Button ganz einfach und komfortabel für mich zu generieren waren?

Kommt noch dazu, dass ich nach Erstellen des ersten Posts noch gar nicht alles zu Ende gelesen hatte und erst danach gemerkt hatte, dass ich noch auf einen anderen Post antworten möchte. Hätte ich dann also meinen ersten Post noch mal ändern müssen, das ganze kompliziertere Prozedere durchkauen müssen, nur um eine (für einen solchen Fall doch eher zweifelhafte Regelung) Forenregel einzuhalten?

Andererseits, hätte irgendjemand einen Beitrag zwischen meinen beiden Beiträgen verfasst, wäre ich regelkonform vorgegangen, nicht wahr? :nachdenklich:

Ziemlich gaga, finde ich...
Cogito, ergo sum!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@SuperMario:
Hatten wir nicht schon mal darüber diskutiert?! Bin mir nicht sicher. Diese Regelung steht halt so in den Forumsregeln und dient der besseren Übersichtlichkeit. Stell Dir mal vor es würde jeder, der z.B. auf Beiträge von drei Leuten antworten will, drei eigene neue Beiträge verfassen... Also ich finde es zumindest übersichtlicher, wenn das dann alles in einem Beitrag drin ist.
Noch ein Tipp, gar nicht mal böse oder stichelnd gemeint: Wenn Dir das mit dem Zitieren zu viel Arbeit ist, schreib doch einfach anstatt dem Zitat z.B. "@Rossobianco". Erfüllt ja letztlich denselben Zweck, auch wenn Zitieren natürlich eleganter ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@Thomas

Damals hatte ich das noch eingesehen, weil es tatsächlich unübersichtlich war (ab drei Beiträge ist das wirklich nachvollziehbar). Ich weiß seitdem auch, dass es diese Regel gibt, denke aber halt nicht immer dran, weil ich eine solche Regel aus anderen Foren nicht kenne.

Meine Frage dabei ist aber: Sind denn Mods eigentlich nur da, die Einhaltung der Regeln zu überwachen oder sollten sie nicht auch mal fünfe grade sein lassen, wenn die Übersichtlichkeit gegeben ist?

Im konkreten Beispiel war der eine Beitrag bereits eine Seite davor geschrieben worden. Der einfache Bezug auf diesen Beitrag ohne Zitat wäre in meinen Augen eher verwirrend als zwei kurze, nacheinander geschriebene Beiträge gewesen.

Gut, das zweite Zitat hätte vielleicht nicht unbedingt sein müssen, aber wie gesagt, als ich den ersten Beitrag abgeschickt hatte, wusste ich noch nicht, dass es einen weiteren Beitrag geben würde, auf den ich antworten wollte. Hätte ich dann, nur um die Regeln einzuhalten, den ersten noch mal editieren sollen (ernstgemeint jetzt)?

Ich wollte auch noch nicht mal jemanden angreifen mit meiner Nachfrage, Thomas. Aber die Sinnhaftigkeit so mancher Regel in Deutschland im Allgmeinen und in Internetforen wie diesem hier im Besonderen erschließt sich mir eben nicht immer. Das wollte ich mit meinem beitrag dazu sagen.

Nun, so lange ich nicht gebannt werde, weil ich eine solche Regel nicht einhalte (möglicherweise wiederholt, einfach, weil ich eine solche Beschränkung bis jetzt aus keinem anderen mir geläufigen Forum kenne und ich es daher einfach ab und an vergesse), soll es mir wurscht sein. Es ist jedenfalls nicht böse gemeint, wenn ich das andermal wieder falsch machen sollte. :wink:
Cogito, ergo sum!
Antworten