Es hat weder für den Fan, noch für den Budenbesitzer irgendeinen Vorteil, nur für den FCK. Keine Schwarzkassen mehr möglich! Mein persönlicher Konsum wird sich dadurch deutlich verringern, und das denke ich wird auch allgemein so geschehen. Ich werd niemehr einfach mal ne Runde holen, und sonst auch keiner! Statt , "och komm mach mal fünf", heißt es jetzt, "wieviel hab ich denn noch drauf?" Schon auf Dorfkirmesen hasse ich Bonsysteme, und nix andres ist das hier, nur schicker verpackt, ein beschissenes Bonsystem! Und da kriegt auch noch einer Geld für! Dann wars mir lieber, die Budenbesitzer haben zweimal nicht gebont und haben die Kohle bekommen! Das ist doch eine Milchmädchenrechnung!
Und ich stell mich doch nicht dreimal in drei Schlangen an! Aufladen, beladen, abladen, entladen! Wo simmer dann? Ich will doch nur ein Bier! und schnell solls gehen, schließlich läuft da ja noch ein Fußballspiel! Und ich seh auch nicht ein, warum ich vorher mal auf Verdacht nen Hunni auflade, den ich dann im Zweifel wochelang mit mir rumschleppe! Wo ist da mein Vorteil, gibts da etwa Zinsen für? Wenn ich die Karte verliere, wer gibt mir mein Guthaben wieder? Der FCK? Scheiß Kommerz!
Das ist außerdem der Beginn der Monopol-Gastro! Nach und nach werden die Buden pleite gehen, irgendwann gibts Einheitsfraß und Einheitsbier vom Caterer, wie in Schalke oder München. Dass gerade der FCK, der für seine einzigartige Vielfalt und Qualität bekannt ist, diesen Schritt geht, ist eine Schande! Das mein ich ernst!
Und jetzt gibts auch noch 05er! Frechheit!