Rossobianco hat geschrieben:Am Ende sahen wir ein 3:3. Diesmal wird’s umgekehrt! Glaub mir!“ Ich glaubte ihm nicht, warum auch? Ich Depp! Beim 2:3, spätestens 3:3 war es dann wieder da, das alte Gefühl. Irgendjemand hatte zwischen meinen „Cochones“ und der Hypophyse den Schalter wieder umgelegt (ich glaube es war Teamwork zwischen Jendrisek, Kollege „Gerry's Flugschule“ und meinem Bruder)
Kleine Anekdote, die sich letzten Freitag wirklich so zutrug, und einmal mehr als Beweis für Rossos beinahe schon unheimliches FCK-Gespür dienen könnte:
Bei Reghecampfs Anschlusstreffer sage ich noch zu ihm: "Wir fangen jetzt aber nicht mehr ernsthaft an zu hoffen, oder...?"
Darauf er: "Wir gewinnen noch 4:3. Die Tore schießen Jendrisek, Ziemer und Bellinghausen." (Ich hatte zuvor nämlich mein Unverständnis über Sasics Pausenwechsel ausgedrückt.)
Ich biete ihm lachend an: "Wenn das wirklich so kommt, dann darfst du gegen Nürnberg soviel auf meine Kosten trinken, wie reingeht."
Er scheint irgendwie tatsächlich an irgendwas zu glauben: "Und wenn die Torschützen genau in der Reihenfolge treffen?"
Ich winke ab: "Schon klar, dann gilt das Freisaufen für die ganze Saison..."
Jendrisek trifft zum 3:2-Anschlusstreffer, kurz darauf fällt der 3:3-Ausgleich und als Bellinghausen aus halblinker Position leicht verzieht, grinst er mich triumphierend von der Seite an...
Werter Rosso,
erstens warst du natürlich meilenweit von deiner Vorhersage entfernt, denn das 3:3 machte auch Jendrisek - und nicht Ziemer, wie wir in der sichtbehinderten Bruchbude zunächst glaubten: Hast also gar keine Ahnung!
Zweitens ist die Behauptung, ich hätte bei Bellinghausens Chance aufgeatmet, als der Ball vorbeiging

, eine absolute Frechheit! Selbst wenn ich dir Freibier bis ans Lebensende versprochen hätte: Wäre der Ball dringewesen, hätte ich in dem Moment sicher nur den Sieg beim Depp gefeiert. (Also Schluss mit solchen ehrabschneidenden Verleumdungen, sonst muss ich meinen juristischen Beistand Mörserknecht bemühen!)
Ich freue mich schon auf kommenden Montag daheim in unserem Wohnzimmer Westkurve - und das Freibier gibt's trotzdem! Aber nur, wenn du diesmal nicht wieder Rotz und Wasser flennend an meiner Schulter klebst, du weißt schon, so wie einst im Mai... als Josh Simpson traf.
Satanische Ferse hat geschrieben:Der 18. Mai. Einfach unschlagbar.(...)
Nach dem Spiel wirkte ich nach außen hin cool, trotz aller Jubelsprünge. Innerlich war ich ganz einfach ausgelaugt. Die Anspannung steckte noch tief in mir drin. Nachdem ich am nächsten Tag wieder gerade aus laufen konnte, zog ich meine Hufe an und bemerkte, dass ich den ganzen Sonntag mit Schuhen rumgelaufen bin (immerhin), aber meine Einlagen falsch rum eingelegt hatte.
Klarer Fall von Geschichtsfälschung, mein Lieber!
1. Du konntest erst 3 Tage später wieder geradeaus laufen (oder meintest du: gerade auslaufen?)
2. Deine Hufe zogst du Dienstags abends überhaupt erst aus: Zwei Tage einfach durchgesoffen. Veuve Clicquot flaschenweise geordert, du dekadenter Lebemann! Und das noch direkt an der französischen Grenze, mitten im blau-schwarzen Feindesland.
So feiern andere nicht mal Championsleague und Weltpokal zusammen!
Das gibt es nur beim FCK: Es war einfach unbeschreiblich geil damals... als Josh Simpson traf.