Forum

Kolumne: Der Betzenberg - ein Traum (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

@ playball

Geiler Text. Habe jede einzelne zeile mitgefuehlt. Habe eine Gänsehaut am ganzen Körper, wenn ich an diese Zeit zurückdenke.
Ich würde viel darum geben dieses urtümliche Betze-Gefühl nochmal zu erleben.

Früher hatten mein Kumpel Christian und ich immer diesen Traum uns mal unterm Mittelpunkt beerdigen zu lassen, oder unsere asche von der West herunteregnen zu lassen. Da waren wir 10 Jahre alt. Wenn unsere Väter uns mitgenommen haben auf den Betze war das wie Ostern,Weihnachten und Geburtstag zusammen.

Was haben wir für Spiele gesehen: Gladbach 3-0 weggeputzt (Kitzmann aus der Drehung in den Winkel), 3-2 mit 10 Mann gegen Waldhof, 5-1 gegen Schalke (5 Tore Hartmann), 1-0 gegen köln (Brehme volley aus 25 Metern), 2-0 gegen die Spurs (Carr Eigentor,Buck - da werden die Spurs-Fans auf der Arbeit immer sehr respektvoll), 7-3 gegen Fortuna Köln im Pokal (45 Minuten auf der autobahn im Stau wegen Unfall,komme ins Stadion und Roy Präger trifft zum 0-1), ich hoffe die Zeiten kommen nochmal zurück....
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

@playball

Sehr sehr geil geschrieben. Das sind die Bilder aus der West die ich noch kenne, als ich als kleiner Bub von der Südtribüne rüber gekuckt hab. *Gänsehaut*

Nicht zu vergessen den riesigen Massa- Heißluftballon auf dem Dach der Westkurve.

Was muss nur passieren um so etwas wieder zu erleben?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Assassin67 hat geschrieben:
Gutsel hat geschrieben:...und in der Halbzeit heißt es:

"Willst Du bequem nach Hause laufen, mußt Du Roschi-Schuhe kaufen" :love

Genau, und wer erinnert sich noch an den:

"Club 63, Kaiserslautern Einsiedlerhof - Freundliche Damen erwarten Sie"

Ach war das Herrlich....

ja dann hieß es vorher noch......
und nach dem Spiel gehen wir in den Club 63...... :lol: echt zu geil!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

betzeherz hat geschrieben:
monchen123 hat geschrieben:Man müsste mal wieder eine Aktion für alle FCK-Fans machen!
Oder irgendwelche Artikel, Aufkleber usw. austeilen!!
Dann wird der Betze auch bald wieder beben!!

Und am Sonntag auf 3 Punkte...

Kann man eigentlich nicht alle diese unter "Betzenberg - ein Traum"
verfassten Berichte in einem Buechlein zusammenfassen und verkaufen?
Geht dies rechtlich? Weiss dies jemand? Bin mir sicher, das gaebe ein
Riesending, glaube da koennte man dem ............. einen Vertrag
geben - das wuerde sich ganz Fusssballdeutschland reinziehen.

Dann aber bitte nie diese Luxusvertragsgestalter vom FCK mit einbeziehen,
denn die wuerden die Rechte fuer Preis eines Stammessens hergeben
und noch stolz sein, was sie fuer Erle (ohne "K") sind.

Was haltet Ihr davon? Wer weiss da bescheid, wer hat Verbindungen um
so was anzuleiern? Auf, kommt in die Poette..........

oder ein T-Shirt mit den besten alten Werbesptüchen vermarkten, dass wär echt der Renner!
devil_inside

Beitrag von devil_inside »

Als ich das Video gegen Barca sah mußte ich wieder an die damalige Bildausgabe denken. Über dem bild des am Boden kauernden Kuntz stand die Schlagzeile:
" Steht auf! Ganz Deutschland verneigt sich vor euch"

:love :love :love

Oh ja, ich weiß es noch als wärs gestern gewesen:

Die Bild titelte: Steht auf ihr Helden!!!

Hm,hatte die Schlagzeile halt noch anders in Erinnerung
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Mensch Leute was geht ab?
Jeder hier (ich auch) trauern einer richtig geilen Zeit nach!!
Aber wie schon viele hier geschrieben haben wird Sie nicht mehr kommen,nein sie kann wieder kommen aber nur dann wenn wir alle Sie wieder beleben.
Wann schallte es denn zum letzten mal lass die Teufel raus?
Warum sollten wir wenn wir alle zusammenstehen nicht diese RPR gedudel übertönen?
Lasst uns doch mal wieder wie eine Wand in der West stehen,lasst die Kurve beben.
Ich würde so gerne mal wieder die "Hölle Betzenberg" erleben.
Sicher werden die ganzen Kiddis da stehen na und scheiß drauf,die sollen mal sehen wie der Betze sich in eine Hölle verwandelt,wie es aus tausenden von kehlen FCK schalt,wie Aue die Hosen voll hatt.
Oh man wie gerne würde ich sowas nochmal erleben,Leute es kann doch noch nicht vorbei sein,wir sind doch nicht auf einem Trauerspiel.

Ein Traum von mir "Einen Tag nach einem Spiel von uns,morgens auf dem weg zur Arbeit kaufe ich mir die Bild,Seite 1 folgende Schlagzeile

"Der FCK und seine Fans sind aus Ihrem Trauerschlaf erwacht,der Betze brannte,es ist die Wiedergeburt der Hölle Betzenberg"

Also auf an alle Sonntag ins Stadion und Gas geben lasst uns es Versuchen vieleicht könnnen wenigstens wir etwas Nostalgie schafen.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
hans51

Beitrag von hans51 »

Yogi hat geschrieben:

Genau, und wer erinnert sich noch an den:

"Club 63, Kaiserslautern Einsiedlerhof - Freundliche Damen erwarten Sie"

Ach war das Herrlich....

ja dann hieß es vorher noch......
und nach dem Spiel gehen wir in den Club 63...... :lol: echt zu geil!!!

Damals habe ich noch in Eisenberg gewohnt und club 63 lag auf den heimweg .und auf dem betze war immer die hölle los
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Samstag morgen,ausschlafen bis um zwölf...

Nein, heute klingelt der gute Wecker und ich schlag ihn nicht aus. Er nervt mich nicht und auch die Müdigkeit, die eigentlich nach der letzten Nacht vorhanden sein müsste, ist seltsamerweise gar nicht da. Ab unter die Dusche, fit für den Tag.

Die FCK-Socken (die ich noch heute bei jedem Spiel trage) und die kompletten Klamotten liegen schon bereit, das Trikot hängt auf einem Kleiderbügel direkt unter meinen FCK-Altar, der eigentlich nicht mehr als ein einzelner an die Wand geschraubter Regalboden ist, auf dem sich Plüschbetzis, Gläser, Tassen und andere Sachen sich die Hand reichen.

Immer das gleiche Ding, schön die Oki-Werbung auf der Brust, die Nummer 9 auf dem Rücken... Bruno Labbadia, was ein Typ!

Der nächste Teil des Rituals beginnt und wie könnte man sich besser einstimmen, als mit der Guten "Number of the Beast" vopn Iron Maiden, jedes zweite Wochenende die gleichen Melodien. Immer wieder dieselbe Platte.

Würde ich etwas anderes hören, meine Socken oder mein Trikot nicht tragen, könnten wir ja verlieren... Aberglaube verbindet die Fußballer und Fans, jeder hat seine Marotten...

Der Puls steigt, dabei hab ich grad meine halbleere Kutte übergestreift und mich bewaffnet mit einem Six-Pack Bier auf den Weg zum Bahnhof gemacht. Schon im Zug dominieren Lauterer Gesänge, nur ein paar Gästefans haben sich eingeschlichen und verhalten sich ruhig. Man fährt und fährt, manche hüpfen dss der Zug fast aus dem Gleis zu scheppern droht, aber alles halb so wild. Und kaum ist man an Hochspeyer vorbei steigt der Puls erneut, gleich sind wir am Bahnhof. Doch was ist das? Wieso halten wir jetzt schon an? Wir sind doch noch gar nicht am Bahnhof. Immer mehr stürzen aus dem Zug, draußen beobachten wir, wie die vorher ruhigen Gästefans wohl mit ein paar Lauterern körperliche Nettigkeiten austauschen, der Schaffner ist verwirrt. Aber das Ganze Schauspiel dauert nicht allzulange und man kommt, wenn man denn nicht gleich mit ausgestiegen ist, schon noch irgendwie am Bahnhof an.

Von dort geht es nach oben zum Betze. Kurzer Zwischennstopp am Löwenburg-Kisok. Ein Bier. Was war da vorhin los? Naja, alles klar...

Die letzten Meter des beschwerlichen Weges liegen vor mir und meinen beiden Kumpels, die können uns aber auch nicht die Laune verderben. Hab ich Geburtstag, ist Weihnachten? Nein, ich gehe auf den Betze. Was muss ich für ein privilegierter Mensch seinnicht nur einmal, sondern 18 mal Weihnachten in einem Jahr erleben zu dürfen.

AM Eingan kontrolliert ein netter Ordner, derselbe wie jedes mal, meine schwarze Gewehrtasche. Darin befinden sich 6 Alustangen zu jeweils einem Meter, die mein Opa mir so zusammengebastelt hat, dass ich sie zusammenstecken kann. In der Stofftasche die locker an meiner rechten Hand schwingt, ist meine Fahne. Keiner will sie sehen und ich gehe rein, lass mir ein Loch in meine DK machen und wandere direkt zum Imbiss hinter Block 8, um mirnoch die obligatorische Bratwurst reinzuziehen. "E Weissie, gell?" fragt die Verkaüferin, die die 50 weit überschritten hat und grinst mich an. "Hallo, wie gehts?, Klar, e weissie, wie immer".

Gestärkt geht es in den Block, auf dem Feld ist noch keiner zu sehen. Zu allererst müssen mind zwei der von mir eingesackten Hineins dran glauben, dann setzen wir langsam die Fahne zusammen. Mamas Aktenvernichter im Geschäft gab nichts mehr her und wer geht schon ohne Konfetti zum Fußball??

Ehrmann kommt auf den Platz, dann der Towart des Gegners, schon jetzt ist es so laut, dass man sich kaum noch unterhalten kann. Als die Mannschaft das Feld betritt, ahnt niemand mehr, dass es wirklich noch lauter geht. Der Stolz auf die eigenen Farben liegt in der Luft, die man sowieso schneiden könnte.

Die Mannschaftsaufstellungen. Zuerst der Gegner, Ein tosendes Pfeiffkonzert ertönt und die SPieler des Gegners werden - wie immer - fair begrüßt. Jeder Name des Gegners erschallt im weiten Rund, das eigentlich gar keins ist. Und in diesem Moent wird einem klar, dass die Inzucht, die man uns immer vorwirft, wohl eher auf der andern Seite stattgefunden hat. Oder warum haben die Gegner sonst alle den gleichen Nachnamen?
nachdem auch der letzte Angehörige der Familie Arschloch gebührend begrüßt wurde erschallt ein Ole FCK, das das gesamte Stadion zum aufstehen bewegt. Herr der eigenen Sinne und Gedanken ist man in desem Moment nicht mehr. Und da ist sie auch schon, unsere Aufstellung! 11 absolute Identifikationsfiguren werden vorgestellt, jeder kennt jeden Spieler und seine Nummer, obwohl es gar keine festen Nummern gibt.

Die Mannschaften laufen dann zum Spiel ein dun siehe da: Es geht noch lauter. Ein wütendes Getöse, ohne jegliche Koordination, einfach ein Ausbruch einer Natirgewalt an Lautstärke liegt in der Luft. In diesen mächtigen Lärmpegel bricht der Aida-Triumphmarsch, wer hier triumphiert steht schon vor dem Spiel fest. Doch einige Pfiffe mischen sich darunter.

Der gegnerische Kapitän gewinnt die Seitenwahl und lässt die Teufel in der ersten HZ schon auf die Westkurve spielen! Gotteslästerung! Wer macht den sowas. "Kommt, kommt! Schallt es aus der Kurve und die Zahl der Gegenstände, die auf "das Arschloch im Tor" einprasseln wird wohl nie gezählt werden können.

Der Anpfiff ertönt und ein Kaiserslautern, dass sich über zwei Minuten zieht empfängt unser Team im nun laufenden Spiel. Raunen geht drch die Massen, Pfiffe begleiten jeden Ballkontakt des Gegners, hämischer Jubel jeden seiner Ballverluste. Ein Gegner bricht durch und kann nur durch ein Foul gestoppt werden, aber sogar das Foul wird bejubelt und "Die Sau" muss sofort wieder aufstehen!

Gesänge hört man über das SPiel wenig, dafür laute, harte ANfeuerungsrufe: Heja FCK von überall!, doch das SPiel läuft nicht gut.
Es wird leiser, ja, auch früher wurde es leiser, doch 10 Minuten vor Ende der Partie legt der FCK noch einmal zu und sofort ist die Kulisse da, egal was passiert, ohrenbetäubeneder unkontroliierter Lärm treibt die Mannschaft nach vorne bis das Pulverfass schliesslich explodiert! 1:0 für Kaiserslautern! Und bevor irgendjemand im allgemeinen Frudentaumel ees mitbekommt, hat der Schiedsrichter direkt nach Wiederanpfiff, das SPiel beendet. Zurecht, dann er war schon fast 6 Minuten über der Zeit. Mal wieder die allerneunzigste Minute!

Ja, schön wars und schön wärs...

Meine Fahne darf ich nicht mehr mitnehmen, die ist mir seit 1997 verboten, da meine Alustangen Waffen wären. Meine Konfetti aus Mamas Aktenvernichter kommen auch nicht mehr rein... Brandgefahr... Ein Ordner zieht mich heraus, ich wöre jetzt schon mehrfach darauf angesprochen worde das Abbrennen von WUNDERKERZEN zu unterlassen und will meine Personalien aufnehmen...
Die Fahen gibt es auch nicht mehr, sie wurde in kleine Fähnchen umgesetzt, die mittlereile im Besitz der GL, hauptsache das Gute Ding ist noch in Teilen auf dem Berg. Vier Bettlaken waren der Grundstoff, keine super-Fahnentuch-Special-Fasern mit Glasfaserstock. Nein Bettlaken und Alu, das hat völlig gereicht...

Die Ahhhss und Ohhss, das Geschrei, der Lärm, der Hass, den Gerry fordert sind allesamt aus den Stadien verschwunden, es werden Lieder gesungen. Inhaltlich gehts darum, wie man doch seinen Verein liebt und wann man ihn heiratet, zw. wann man mit ihm ins Bett will. Vorgetragen in A-Moll. Ich weigere mich mitzusingen und ein allerhöchstens 15-jähriger scheisst mich an, dass man so einen wie mich früher aus West geboxt hätte...

Ich erspare mir jeden Kommentar und stoß ihn weg, wohlwissend, dass diese Aktion meine letzte für die nächsten paar Jahre sein könnte, wenn die Überachungskamera mich einfängt.

Willkommen im modernen Fußball...
Zuletzt geändert von Bää$cht am 25.10.2007, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
der ilse

Beitrag von der ilse »

Roschi Schuhe Waldfischbach...
kriD1973
Beitrag von kriD1973 »

Ich werd verrueckt: in dem folgenden Blog stellen tatsaechlich einige "Fussball-Fans" den FCK auf die gleiche Hoehe eines SV Wehen oder Tus Koblenz...

Unterstuetzung erwuenscht, FCK-ler!

http://www.allesaussersport.de/archiv/2 ... -variante/
der ilse

Beitrag von der ilse »

Bää$cht hat geschrieben:Irgendeiner kennt den doch, die Diskussion hatten wir hier vor ein paar Jahren schon. Da hat sich irgendeiner gemeldet, der ihn kennt, wenn nicht sogar mit ihm verwand ist.

Und die große rot-weisse Fahne unten im 8er...
Damals als es gegen den Abstieg ging und wir das letzte Spiel gg Dortmund hatten, da haben wir die beiden gesucht, ich glaub das wars.

Nunja, die Fahne hielt sich nach Jahren immernoch standhaft im Wind, sie war da. Warum nimmer öfter?

Korrekt, war gegen die Borussen. 1:1 und danach war ich so begeistert,
dass ich in de 8 er ging und den alten Knochen bat, diese Kultfahne auch mal schwenken zu dürfen, was mir auch gestattet wurde. Times oh times.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Ham die das Teil nicht auch als zu zweit geschwenkt, war ja voll das Monsterteil
der ilse

Beitrag von der ilse »

war so en älterer kolleg mit de fahn( tipp mal müsste heute so mitte 40 sein).
aber es ging, das teil alleine zu schwenken. allerdings mit viel kraftaufwand. in homburg waren wir auch mal unter der fahne gestanden. da hatte man einfach den stock weggelassen und das teil dann über die köpfe gehalten.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Also ich konnte meine damals kaum schwenken. Hatt ne Ledertasche für an den Gürtel. Da konnte ich die STange drin abstellen und musste sie an sich nimmer halten, nur noch schwenken und die Bettlaken waren höllenschwer...

Naja, hab mir fest vorgenommen, das Teil wieer zu basteln, wenn mir denn mal das nötige Kleingeld dafür in den Schoß fällt...
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

Westkurvenandreas hat geschrieben:Mensch Leute was geht ab?

"Der FCK und seine Fans sind aus Ihrem Trauerschlaf erwacht,der Betze brannte,es ist die Wiedergeburt der Hölle Betzenberg"

Wenn sich am Sonntag einer durch die West kämpft und Euch alle abknutscht, Ihr Weiblein und Männlein, Ihr geilen Fans,
der spinnt nicht, der ist auch nicht besoffener als sonst, der ist auch sonst
ganz o.k. - habt ihn ganz einfach auch lieb, vielleicht hat er auch Tränen in den Augen, denn:

das bin ich, der liebt Euch alle, ich bin unendlich stolz auf Euch!

Und auf das Dummgefasel, dieses schwachsinnige Gelaber dieser Typen,
die wir in unser Stadion nicht eingeladen haben, pfeiffen wir, die schreien und johlen wir einfach aus unserem Stadion raus, ja richtig:
Aus unserem Stadion, es ist unser Stadion, hier haben wir das Sagen, sonst niemand! Kein RPR, kein Göbel usw., nix Gegner und vor allem nie-
mand an diesem Scheißvorsängermikrophon! Wo und wer sind wir denn
überhaupt?
Seid stolz, stolz auf Euch, auf diesen Verein, putscht die Mannschaft nach
vorne, schreit den Gegner wieder zurück in die Umkleide auf die Toilette,
lasst sie noch ein Angstbächlein und ein kleines Angsthäuflein machen
bevor sie dann das "Gefühl Betze" genießen können! Hallo Fans und evtl.
Spieler aus Aue, seid nicht traurig, habt keine Angst! Ihr könnt Euren
Kndern mal erzählen: "Dieser FCK war ganz unten am Boden, war prak-
tisch klinisch tot und wir waren dabei als er wieder auflebte, wir waren
an diesem denkwürdigen Sonntag dabei als der FCK wieder geboren wurde und wir sind dankbar dafür".

Lasst Euch nicht länger vorschreiben, was in Eurem Stadion für Lieder
gesungen werden - wir haben drei, vier Jahrzehnte niemand gebraucht,
der uns dies vorschrieb - hier ist die Hölle Betzenberg, hier war mal das
geilste Stadion überhaupt, wir holen dies am Sonntag zurück , wir wollen
wieder hören und fühlen, daß wir auf dem Betze sind, wir wollen uns
nicht wie in einem Ton- bzw. Werbestudio fühlen!

Und wenn´s trotzden wieder losgehen sollte: "Auf gehts, Kaiserslautern
schieß ein Tor............" dann schreien wir: "EFF - EFF - EFF - CE - KAA"
(zumindest Rosso scheint dies noch zu kennen - damit sind wir schon
fünf)

Ich will Euch alle am Sonntag schreien hören, Ihr sollt am Montag alle
keine Stimme mehr haben!

Hurra, welch geile Welle hat diese Fans erfasst!

...........wahrscheinlich werd´ich heute Nacht ein paar mal wach werden,
weil ich den Berg rufen höre : "Es ist Sonntag,komm schnell hoch, hopp! So geil wie heute war´s hier noch nie!"!
Ich bin sicher, selbst der Berg kann´s nicht mehr abwarten, er will´s wieder erleben, wenn er bebt!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

@ betzeherz

dann schreien wir: EFF - CE - KAA"KAA"(zumindest Rosso scheint dies noch zu kennen - damit sind wir schon
fünf)
dann sind wir nicht mehr fünf sondern schon 10 ich komme und bringe noch 5 mit.

Auf gehts lasst uns die alten zeiten wieder beleben.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Wir könnten ja auch ma einfach die ganze Halobzeit durchsingen, . Ich hab sowas nämlich noch nie erlebt obwohl ich mich am Mo dan net hören will.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Wisst Ihr ich lese das alles hier! Mein erstes SPiel war gegen Pauli 0:0 aus der Ost gesehen, es war kalt aber doch warm und ich habe mit gesungen weil man nicht ander konnte. So hat für mich der Betze angefangen!

Und jetzt wenn ich das hier alles lese bekomme ich Gänsehaut! Wir müssen das einfach wieder schaffen! Für was brauchen wir eine MFA? Damit wir uns vorschreiben was wir singen sollen?
Mir fehlt das alles irgendwie, dieser Hass, dieses Pfeifen, diese Gesänge die einfach nur Schallproduzieren! Diese langen 5 Strophen Lieder kann doch keiner Laut genug singen! Lieber ein lautes Kämpfen Lautern, oder EFFF CEEE KAAA. Oder auch mal den Gegner runter machen.
Leider wohne ich ja 500km weg und kann nicht zu jedem Spiel kommen, aber immer wenn es geht komme ich.
Gegen Osnabrück war ich das letzte mal im Stadion, leider nicht von Anfang an.Aber gegen Paderborn war ich da und dort war doch etwas stimmung von kleinen Gruppen. Daher einfach mit machen, sich trauen den Mund aufzumachen! Mache ich auch egal was der neben dir sagt, zeig Ihm was der Betze ist!
Und wenn wir es so nicht schaffen, müssen wieder Bengalos und Rauch her! Meine Mutter selbst vermisst das! Und die ist sehr konservativ!
Ich weiß, wenn jemand diese Stimmung wieder hinbekommt dann sind wir, seit Ihr das!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Also dann an alle: Lasst am Sonntag wieder das alte Betze-Feeling aufleben :teufel2: :teufel2: :teufel2: ...jeder kann dazu etwas beitragen!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

wollt ihr wirklich versuchen die Halbzeit durchzusingen?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

...diese Stimmung können wir auf Grund dieses riesen Stadions nicht mehr bekommen...und meines Erachtens auch,weil in der Kurve nicht mehr die Fans die Übermacht haben, die für den Verein alles geben.Dies jedoch ist halt die moderene Zeit....Schade--aber in englischen Fussballstadien ist es zum Teil noch wie früher.
Wie schon mal an andere Stelle geschrieben:

War jemand von Euch schon dabei,als die Frankfurter direkt neben uns in der Westkurve gestanden haben?nicht getrennt durch Polizei?es war ein Ostersamstag--denn genau bei Anpfiff haben uns die Frankfurter mit massenhaft rohen Eiern beworfen.War eine gelungene Aktion.Oder die Schalker,die standen auch mal direkt neben uns..sie führten lange 2:0--Endergebnis 3:2 für uns..da knallte es aber an allen Ecken und Kanten.Und mein beliebtes Kino nach Spielende:die ganz Eiligen wollten nicht die Treppen benutzen und sind dann immer den Rasen runtergerennt...und natürlich aufgrund der Promille oder des Untergrundes und lautem Gejohle bis vor die Bierständchen gerollt...
Die Erinnerung,die kann uns niemand nehmen......
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Bää$cht hat geschrieben:Samstag morgen,ausschlafen bis um zwölf...

Nein, heute klingelt der gute Wecker und ich schlag ihn nicht aus. Er nervt mich nicht und auch die Müdigkeit, die eigentlich nach der letzten Nacht vorhanden sein müsste, ist seltsamerweise gar nicht da. Ab unter die Dusche, fit für den Tag.

Die FCK-Socken (die ich noch heute bei jedem Spiel trage) und die kompletten Klamotten liegen schon bereit, das Trikot hängt auf einem Kleiderbügel direkt unter meinen FCK-Altar, der eigentlich nicht mehr als ein einzelner an die Wand geschraubter Regalboden ist, auf dem sich Plüschbetzis, Gläser, Tassen und andere Sachen sich die Hand reichen.

Immer das gleiche Ding, schön die Oki-Werbung auf der Brust, die Nummer 9 auf dem Rücken... Bruno Labbadia, was ein Typ!

Der nächste Teil des Rituals beginnt und wie könnte man sich besser einstimmen, als mit der Guten "Number of the Beast" vopn Iron Maiden, jedes zweite Wochenende die gleichen Melodien. Immer wieder dieselbe Platte.

Würde ich etwas anderes hören, meine Socken oder mein Trikot nicht tragen, könnten wir ja verlieren... Aberglaube verbindet die Fußballer und Fans, jeder hat seine Marotten...

Der Puls steigt, dabei hab ich grad meine halbleere Kutte übergestreift und mich bewaffnet mit einem Six-Pack Bier auf den Weg zum Bahnhof gemacht. Schon im Zug dominieren Lauterer Gesänge, nur ein paar Gästefans haben sich eingeschlichen und verhalten sich ruhig. Man fährt und fährt, manche hüpfen dss der Zug fast aus dem Gleis zu scheppern droht, aber alles halb so wild. Und kaum ist man an Hochspeyer vorbei steigt der Puls erneut, gleich sind wir am Bahnhof. Doch was ist das? Wieso halten wir jetzt schon an? Wir sind doch noch gar nicht am Bahnhof. Immer mehr stürzen aus dem Zug, draußen beobachten wir, wie die vorher ruhigen Gästefans wohl mit ein paar Lauterern körperliche Nettigkeiten austauschen, der Schaffner ist verwirrt. Aber das Ganze Schauspiel dauert nicht allzulange und man kommt, wenn man denn nicht gleich mit ausgestiegen ist, schon noch irgendwie am Bahnhof an.

Von dort geht es nach oben zum Betze. Kurzer Zwischennstopp am Löwenburg-Kisok. Ein Bier. Was war da vorhin los? Naja, alles klar...

Die letzten Meter des beschwerlichen Weges liegen vor mir und meinen beiden Kumpels, die können uns aber auch nicht die Laune verderben. Hab ich Geburtstag, ist Weihnachten? Nein, ich gehe auf den Betze. Was muss ich für ein privilegierter Mensch seinnicht nur einmal, sondern 18 mal Weihnachten in einem Jahr erleben zu dürfen.

AM Eingan kontrolliert ein netter Ordner, derselbe wie jedes mal, meine schwarze Gewehrtasche. Darin befinden sich 6 Alustangen zu jeweils einem Meter, die mein Opa mir so zusammengebastelt hat, dass ich sie zusammenstecken kann. In der Stofftasche die locker an meiner rechten Hand schwingt, ist meine Fahne. Keiner will sie sehen und ich gehe rein, lass mir ein Loch in meine DK machen und wandere direkt zum Imbiss hinter Block 8, um mirnoch die obligatorische Bratwurst reinzuziehen. "E Weissie, gell?" fragt die Verkaüferin, die die 50 weit überschritten hat und grinst mich an. "Hallo, wie gehts?, Klar, e weissie, wie immer".

Gestärkt geht es in den Block, auf dem Feld ist noch keiner zu sehen. Zu allererst müssen mind zwei der von mir eingesackten Hineins dran glauben, dann setzen wir langsam die Fahne zusammen. Mamas Aktenvernichter im Geschäft gab nichts mehr her und wer geht schon ohne Konfetti zum Fußball??

Ehrmann kommt auf den Platz, dann der Towart des Gegners, schon jetzt ist es so laut, dass man sich kaum noch unterhalten kann. Als die Mannschaft das Feld betritt, ahnt niemand mehr, dass es wirklich noch lauter geht. Der Stolz auf die eigenen Farben liegt in der Luft, die man sowieso schneiden könnte.

Die Mannschaftsaufstellungen. Zuerst der Gegner, Ein tosendes Pfeiffkonzert ertönt und die SPieler des Gegners werden - wie immer - fair begrüßt. Jeder Name des Gegners erschallt im weiten Rund, das eigentlich gar keins ist. Und in diesem Moent wird einem klar, dass die Inzucht, die man uns immer vorwirft, wohl eher auf der andern Seite stattgefunden hat. Oder warum haben die Gegner sonst alle den gleichen Nachnamen?
nachdem auch der letzte Angehörige der Familie Arschloch gebührend begrüßt wurde erschallt ein Ole FCK, das das gesamte Stadion zum aufstehen bewegt. Herr der eigenen Sinne und Gedanken ist man in desem Moment nicht mehr. Und da ist sie auch schon, unsere Aufstellung! 11 absolute Identifikationsfiguren werden vorgestellt, jeder kennt jeden Spieler und seine Nummer, obwohl es gar keine festen Nummern gibt.

Die Mannschaften laufen dann zum Spiel ein dun siehe da: Es geht noch lauter. Ein wütendes Getöse, ohne jegliche Koordination, einfach ein Ausbruch einer Natirgewalt an Lautstärke liegt in der Luft. In diesen mächtigen Lärmpegel bricht der Aida-Triumphmarsch, wer hier triumphiert steht schon vor dem Spiel fest. Doch einige Pfiffe mischen sich darunter.

Der gegnerische Kapitän gewinnt die Seitenwahl und lässt die Teufel in der ersten HZ schon auf die Westkurve spielen! Gotteslästerung! Wer macht den sowas. "Kommt, kommt! Schallt es aus der Kurve und die Zahl der Gegenstände, die auf "das Arschloch im Tor" einprasseln wird wohl nie gezählt werden können.

Der Anpfiff ertönt und ein Kaiserslautern, dass sich über zwei Minuten zieht empfängt unser Team im nun laufenden Spiel. Raunen geht drch die Massen, Pfiffe begleiten jeden Ballkontakt des Gegners, hämischer Jubel jeden seiner Ballverluste. Ein Gegner bricht durch und kann nur durch ein Foul gestoppt werden, aber sogar das Foul wird bejubelt und "Die Sau" muss sofort wieder aufstehen!

Gesänge hört man über das SPiel wenig, dafür laute, harte ANfeuerungsrufe: Heja FCK von überall!, doch das SPiel läuft nicht gut.
Es wird leiser, ja, auch früher wurde es leiser, doch 10 Minuten vor Ende der Partie legt der FCK noch einmal zu und sofort ist die Kulisse da, egal was passiert, ohrenbetäubeneder unkontroliierter Lärm treibt die Mannschaft nach vorne bis das Pulverfass schliesslich explodiert! 1:0 für Kaiserslautern! Und bevor irgendjemand im allgemeinen Frudentaumel ees mitbekommt, hat der Schiedsrichter direkt nach Wiederanpfiff, das SPiel beendet. Zurecht, dann er war schon fast 6 Minuten über der Zeit. Mal wieder die allerneunzigste Minute!

Ja, schön wars und schön wärs...

Meine Fahne darf ich nicht mehr mitnehmen, die ist mir seit 1997 verboten, da meine Alustangen Waffen wären. Meine Konfetti aus Mamas Aktenvernichter kommen auch nicht mehr rein... Brandgefahr... Ein Ordner zieht mich heraus, ich wöre jetzt schon mehrfach darauf angesprochen worde das Abbrennen von WUNDERKERZEN zu unterlassen und will meine Personalien aufnehmen...
Die Fahen gibt es auch nicht mehr, sie wurde in kleine Fähnchen umgesetzt, die mittlereile im Besitz der GL, hauptsache das Gute Ding ist noch in Teilen auf dem Berg. Vier Bettlaken waren der Grundstoff, keine super-Fahnentuch-Special-Fasern mit Glasfaserstock. Nein Bettlaken und Alu, das hat völlig gereicht...

Die Ahhhss und Ohhss, das Geschrei, der Lärm, der Hass, den Gerry fordert sind allesamt aus den Stadien verschwunden, es werden Lieder gesungen. Inhaltlich gehts darum, wie man doch seinen Verein liebt und wann man ihn heiratet, zw. wann man mit ihm ins Bett will. Vorgetragen in A-Moll. Ich weigere mich mitzusingen und ein allerhöchstens 15-jähriger scheisst mich an, dass man so einen wie mich früher aus West geboxt hätte...

Ich erspare mir jeden Kommentar und stoß ihn weg, wohlwissend, dass diese Aktion meine letzte für die nächsten paar Jahre sein könnte, wenn die Überachungskamera mich einfängt.

Willkommen im modernen Fußball...

Super, dein Artikel. Der könnte, was die Stimmungslage angeht, genauso auch von mir geschrieben worden sein - absolute Identifikation.

Scheiß moderner Fußball. :shock: Deine Ausführungen diesbezüglich sagen schon alles und lassen jegliche Lust wieder absterben, sich ein Fußballspiel anzutun.
Am liebesten wäre es mir, es gäbe überhaupt nicht mehr diesen Fußball und diese scheiß Stimmung im Stadion, die wir heute sehen. Das Alte gibt es nicht mehr, das Neue kann verrecken!
:teufel2:

Die ganze Bundesliga ist doch nur noch Mist.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 26.10.2007, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

grandmaster hat geschrieben:...diese Stimmung können wir auf Grund dieses riesen Stadions nicht mehr bekommen...und meines Erachtens auch,weil in der Kurve nicht mehr die Fans die Übermacht haben, die für den Verein alles geben.Dies jedoch ist halt die moderene Zeit....Schade--aber in englischen Fussballstadien ist es zum Teil noch wie früher.
Wie schon mal an andere Stelle geschrieben:

War jemand von Euch schon dabei,als die Frankfurter direkt neben uns in der Westkurve gestanden haben?nicht getrennt durch Polizei?es war ein Ostersamstag--denn genau bei Anpfiff haben uns die Frankfurter mit massenhaft rohen Eiern beworfen.War eine gelungene Aktion.Oder die Schalker,die standen auch mal direkt neben uns..sie führten lange 2:0--Endergebnis 3:2 für uns..da knallte es aber an allen Ecken und Kanten.Und mein beliebtes Kino nach Spielende:die ganz Eiligen wollten nicht die Treppen benutzen und sind dann immer den Rasen runtergerennt...und natürlich aufgrund der Promille oder des Untergrundes und lautem Gejohle bis vor die Bierständchen gerollt...
Die Erinnerung,die kann uns niemand nehmen......

Stimmt, die Erinnerung bleibt bis zum Verrecken in der Kiste...
Und es gab regelmäßig Schlägereien, bei denen aber nicht mehr nachgetreten wurde, wenn einer am Boden lag und heute...armselige Ärsche, die sowas machen (Sorry, aber für diese Tiere habe ich keinerlei Verständnis, die müsste man für immer entsorgen, wie auch immer).
RedPumarius

Bää$cht hat geschrieben:Ham die das Teil nicht auch als zu zweit geschwenkt, war ja voll das Monsterteil

Wo sind diese riesigen Fahnen nur abgeblieben? Die waren so klasse!
Wahrscheinlich entsorgt durch unsere Vereinsführung, die dem ach so tollen modernen Kommerzfußball verpflichtet ist.

Dreck!
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Hab ja die Geschichte meiner kruz erwähnt... Stock verboten, da er ne Waffe darstellt. Hier zwei Meter Luftlinie von mir hab ich noch den STock... Wasn Scheiß...

Die Neue ist aber schon geplant ;) Nur das Sparen wird noch ne Weile dauern...
Antworten