Dass er geht ist schade, aber es gibt natürlich auch Gründe. Sportliche und persönliche.
Die sportlichen: Terrence kam in der zweiten Bundesliga leistungstechnisch einfach an deine Grenzen. Nicht umsonst waren jetzt vor allem auch Drittligisten an ihm interessiert.
Die persönlichen: Die sind für mich nach wie vor ein großes Fragezeichen. Warum nur wollte er - trotz laufendem Vertrag - so unbedingt weg? Irgendetwas, von dem wir nicht wissen, scheint da vorgefallen zu sein.
Interessanterweise wurde Terrence gestern bei einigen negativen Instagram-Kommentaren von seiner Frau verteidigt. An einer Stelle schrieb sie ungefähr den folgenden vielsagenden Satz an einen nicht so netten User:
"Ihr kennt nicht mal 1/3 von dem, was abgegangen ist."
Für mich heißt das ganz klar, dass irgendetwas passiert ist, das Terrence persönlich getroffen hat und was wahrscheinlich auch nicht optimal gelaufen ist. Keine Ahnung, was das genau ist. Hat hier bei DBB keiner ein paar gute Connections und weiß hierzu vielleicht Genaueres?

Würde mich echt interessieren...
Insgesamt würde das Ganze aber natürlich auch zum Auftreten der Mannschaft in den letzten Wochen passen. Denn Irgendetwas scheint hier doch zu Bruch gegangen oder im Argen zu sein. Die Frage, die ich mir die ganze Zeit in diesem Zusammenhang stelle, ist, ob dass alles noch das "Vermächtnis" von Dirk Schuster ist, weil sich hier vielleicht über viele Monate negative Dinge aufgestaut oder angesammelt haben. Oder ob es ein Management-Thema ist, weil da kommunikativ oder im Umgang mit dem (alten) Trainer und den Spielern einfach etwas falsch gelaufen ist. Vielleicht trifft auch beides zu.
So oder so hat Dimitrios Grammozis keinen leichten Job angetreten. Gerade wegen der ganzen Störgeräusche aber auch wegen des Großumbruchs jetzt im Winter.
Eigentlich müssen wir ihm dankbar sein, dass er sich das überhaupt angetan hat und sollten ihn in den nächsten Wochen auf jeden Fall bestmöglich unterstützen.
Erst nach den ersten Partien wird sich zeigen, ob er bei dieser schwer getroffenen Truppe etwas bewirken kann. Falls nicht, steht uns eine knüppelharte Rückrunde ins Haus, bei der wir uns glücklich schätzen können, wenn wir den Klassenhalt knapp schaffen oder zumindest den Relegationsplatz erreichen. Da bin ich mir leider sehr sicher...
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino