Da am nächsten Wochenende die 2. Bundesliga wieder startet, ist es nun an der Zeit wieder einmal in unsere Westernstadt zu schauen. Was hat sich getan, auf was dürfen wir uns freuen und wie reagieren wir Fans auf den Saisonstart?
Lasst nun die Gäule los, reitet mit in die Stadt und lest alles mit einem
Episode: Mit Ach(e) und Krach in die Liga? Oder doch eher Don´t Tachie me?
Nur noch ein paar Tage, dann füllen sich wieder die Straßen und vor allem der Saloon in unserer geliebten Westernstadt „K-Town“. Die lange Sommerpause hat dann endlich ein Ende und unsere Cowboys dürfen wieder im Saloon an den Tischen und auf dem Pokerfeld ihr Können und ihre Abgezocktheit unter Beweis stellen. Aber erst einmal der Reihe nach. Was hat sich denn die letzte Zeit getan?
Als erstes kommt einem der Trip in das Geburtsland des Wilden Westens in den Sinn. Vom Wilden Westen hier, in die Prärie des wahren Wilden Westens. Was nun dieser Ausflug den Cowboys gebracht hat, kann man wohl erst während der Saison abschließend beurteilen, aber alleine unser Cowboy „Terrence at the Betze-Hill“ hat diesen Trip genossen. Selbst seine Tore waren sehr bodenständig. Leider ist er ein wenig verletzt und die Einwohner der Stadt haben schon ein wenig Panik vor dem Saisonstart. Aber wieso? Haben sie nicht genug Vertrauen in unsere neuen Cowboys und Indianer?
Vom Rivalen „Raining-Regensburg“ kam der defensive Pokerspieler „Elwetritsche-Elvedi“, der den Saloon hinten dicht machen möchte.
Für die linken Aussentische wurde der polnische Ostern.. ähm Westernspieler „MeisTy Moteuz und sein Puchaczmuckl“ verpflichtet. Ob er sich auch unsichtbar macht, wenn ihn die Gegenspieler sehen? Auf jeden Fall ist er kein Fan von Friedrich Merz, denn sonst hätte er (die) Union nicht verlassen. Ist ja aber auch schon Juli, was sollen wir im Merz?
Damit wir nicht immer in Rückstand gehen, haben die Verantwortlichen um „Hanging Hengen“ einfach einen Cowboy aus Fürth verpflichtet, denn wer Fürth, der verliert weniger. Wir begrüßen recht herzlich für unsere zentralen Pokertische den amerikanischen Pokerspieler vom Mount Raschlmore, mit dem wir manchmal „Kick & Raschl“ spielen werden. Aus der Talentschmiede von „Hier-Ohr“.. Ähm „Dort Mund“ versucht „Der rasende Raschl“ sein Glück. Welcome to „K-Town“.
Aber nicht nur Cowboys, sondern auch Indianer haben den Weg nach „K-Town“ gefunden. Der bekannte „Tomahawk-Tomiak“ hat sein „Halbblut Abatachie“ in die Stadt gelotst. Vielleicht werden wir im Saloon nicht nur ein Full House erleben, oder einen Flush legen, es kann sein, dass wir auch mal einen Tachiedown sehen werden. Eat this!
Bei einem weiteren ApAche sind wir sozusagen „All-In“ gegangen. Von der Weltstadt „Funky-Frankfurt“ haben wir einen weiteren Prinzen verpflichtet. Ein herzliches Willkommen unserem neu(n)en Häuptling über die ApAchen „Prinz Flying Friedel“. Alle Einwohner und Fans von „K-Town“ hoffen, dass der Komet jeden Spieltag 2x beim Gegner einschlägt, also im Saloon auf dem Betzenberg und nicht auf dem Lindenberg…
So langsam steigt auch die Spannung und Vorfreude in der Main Street und die Gedanken kreisen wie die Geier über das erste Saisonspiel in unserem Saloon. Eine starke Mannschaft kommt in unseren Saloon auf dem Brokebetze Mountain um die Punkte zu stehlen. Aber wie unser Gold, so bekommen sie „im Lääwe net“ unsere Punkte. Da können sie bis auf den St. Pauli-Nimmerleinstag“ warten bis wir uns kampflos ergeben. Unsere Spieler um „Lunte-Luthe“ werden hinten dicht machen und vorne wird es doch mal in der Kiste Raschln. Ich tippe auf ein 2:0 inklusive Full House und Royal Flush (wenn wir schon zwei Prinzen in der Mannschaft haben, hat das doch etwas Königliches)
Hoffen wir auf einen guten Start, denn danach geht es zu den wirklich Königlichen die den „Schalk(e) im Nacken haben. Ich wünsche mir, dass die auch nur mit Reis kochen und wir nicht abgekocht werden, denn sie werden DIE Favoriten sein. Ob sie der Favoritenrolle gerecht werden können? Zum Glück haben sie die Favoritenrolle, denn wir haben sogar 2 Prinzenrollen. Und wenn unser neuer „Apachen-Wikinger“ in den Strafraum Rauscht, dann passt das mit dem Friedel aber gerade beim FCK sehr gut.
Man könnte wieder so viel erzählen, aber ich merke, dass die Vorfreude Überhand nimmt. So langsam soll es losgehen. Die Pokerfreie zeit war schon lang genug. Lassen wir uns überRascheln was uns diese Saison bringt.
Wird Ache Boyd ersetzen oder verdrängen können, oder spielen sogar Boyde?
Werden wir uns mit dem neuen Poker-Trikot anfreunden, oder schlafen die Fans beim Anblick dieses Schlafanzuges im Saloon ein? Nicht, dass wir noch einen Schlafanzugwagen an die Banflok anhängen müssen.
Wie werden sich die neuen Cowboys an unseren Pokertischen eingewöhnen? Und wie wirkt sich die Unterstützung auf den Rängen aus?
Werden wir ein neues System spielen, offensiver und mutiger, oder pokern wir wieder und spielen sozusagen „Schusterpoker“?
Wird unser Buddy aus Bad Sandhofen Cottage mal wieder eine Sonderausgabe der KKZ auflegen?
Und was ist mit FettEx Werner?? Kommt er mal wieder in die Stadt, oder wurde er nun endgültig von den Amazonen des Amazonas von Amazon verdrängt? Oder sitzt er gar in England und erfreut sich an der PokerPremier League?
Fragen über Fragen, da gönne ich mir lieber mal ein Hefeweizen und reite mit meinem Gaul „Palomino-Pinolino“ ins Exil zum exilenten „Six-Bullets-Deiwl“, unterwegs packe ich noch Mick-Blädsch ein. Da es noch Juli ist, kann ich den „FCK-Augustin“ noch nicht mitnehmen, aber vielleicht kommen wir noch am Stamme der „leichten_feder“ vorbei, aber Vorsicht, dieser Weg ist steinig und Mittelhaardt und vielleicht lässt uns der weise Häuptling Olamaschufubago gar nicht passieren. Dann verkrieche ich mich lieber in Mainz in der Betzebastion und warte ab. (Manche warten schon seit 1981 in der Hütte). Schade, bzw SEAN blöd dass ich somit nicht über den breisgau zum betze komme. Allar Hopp, dann warte ich (ultrad)eiweil mol noch e bissl. Viellicht tut sich noch was. Und bevor jetzt wieder jemand denkt „Ach du liewer (MarcoReich)Gott, is de Weschdern widder so lang“, höre ich lieber auf und warte auf Samstag. Dann rollt der Ball wieder (oder die Karten fliegen).
Howdy unn uff 3 Dubbe.
To be continued…