Ich denke, Cifci hat noch nicht gezündet, weil er überhaupt keine Spielpraxis sammeln konnte.Betzebastion Mainz hat geschrieben:Aha. Wir spielen also mit einer langen Sechs, und einer kurzen Acht. Und ich dachte die ganze Zeit, wir spielen Fussball.....
![]()
Ich hoffe dennoch, der kurze Ciftci setzt sich endlich mal durch. Ich habe eine Ahnung, warum der noch nicht gezündet hat bisher. Das Potential sollte er haben.
Wenn du nur 10-15 Minuten pro Spiel machst, kommst du in keinen Rhythmus. Daran konnte auch die letzte Partie nichts ändern.
An Durm und Zimmer hat man ganz gut gesehen, wie regelmäßige Einsätze einen Spieler wieder besser machen. Beide haben fast die halbe Vorrunde gebraucht, um uns wirklich helfen zu können.
Niehuis hatte das Glück, dass Schuster ihn trotz einiger Fehler zu Beginn, immer von Anfang an gebracht hat. Das lag sicherlich auch daran, dass wir trotz seiner Fehler gepunktet haben. Dadurch konnte er sich kontinuierlich verbessern und hatte gegen Ende wirklich die Nase vor Cifci.... auch weil er einfach kopfballstärker ist.
Da jetzt noch ein weiterer 6er gesucht wird, ist klar, dass Schuster eine kopfballstarke Kante will, um vor der IV abzuräumen. Da hat Cifci keine Chance mehr.
Für ihn bleibt nur noch die Backup Rolle für Ritter, der aber in seiner aktuellen Form unantastbar ist.
Auch bei der WM sehen wir, dass ein guter 6er kein Kimmich oder Goretzka ist (8er), die selbst das Spiel machen und Tore schießen wollen, dabei aber ihre eigentliche Position vor der Abwehr vernachlässigen.
Brasiliens Casemiro ist einer, der in der IV aushilft, Kopfballduelle gewinnt und mit einfachen Pässen den Ball nach vorne bringt.
Diesbezüglich war unser Dirk seiner Zeit wohl voraus, als er genau diese Rolle mit Niehuis besetzt hat.
Da allerdings diese Pässe nach vorne noch nicht funktionieren, muss man sich auch nach einer Alternative umschauen, um den FCK noch besser zu machen.