Forum

Vorbericht KSV-FCK | Den Störchen kein Futter geben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

iceman65 hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:
108-42=66
Leichter Rechenfehler, es sind nur 102 Punkte, wir haben jetzt nur noch 34 Spiele.

Spielt der Meister keine Relegation? :D

Hast natürlich Recht , scusi
kalusto

Beitrag von kalusto »

Gehört zwar nicht hierher, aber ich hab gerade gesehen, daß Luthe im ZDF bei der Frauen EM mit spricht. :teufel2:
Zuletzt geändert von kalusto am 21.07.2022, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Walk on!
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Walk on! »

Ja, das macht Andreas Luthe sehr professionell :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
FCKasseläner

Beitrag von FCKasseläner »

@dbb bitte "der KSV" in "die KSV" in euren wie immer tollen Berichten umbenennen. "Der KSV" spielt in Kassel. Das ist ungefähr so, wie wenn vom "FC" die Rede ist und wir gemeint sind.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

kalusto hat geschrieben:Gehört zwar nicht hierher, aber ich hab gerade gesehen, daß Luthe im ZDF bei der Frauen WM mit spricht. :teufel2:
Der Luthe, Andy tanzt aber auf vielen "Hochzeiten". Gestern habe ich ihn auch noch bei der Frauen EM gesehen :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Betzialischer

Beitrag von Betzialischer »

Wann ist denn die PK?
Wann ist denn die PK?
Wann ist denn die PK?
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

PK ist rein theoretisch um 13 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=MVII_K5jYWk
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die wichtigsten Aussagen aus der heutigen PK vor dem Auswärtsspiel in Kiel:

Bild

Rote Teufel müssen länger auf Ben Zolinski verzichten

Der 1. FC Kaiserslautern blickt mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind dem ersten Auswärtsspiel bei Holstein Kiel entgegen. Mit Ben Zolinski muss Dirk Schuster allerdings vorerst auf einen seiner Wunschspieler verzichten.

"Wir nehmen aus dem Auftaktspiel die Überzeugung mit, dass wir es als Mannschaft, wenn wir gut funktionieren, jedem Gegner schwer machen können, gegen uns zu gewinnen. Dazu müssen wir aber unsere Tugenden auf den Platz bringen, die uns schon gegen Hannover ausgezeichnet haben. Wir müssen dieselbe Liebe zum Verteidigen entwickeln und offensiv unser Spiel mit dem Ball verbessern. Da haben wir letzte Woche den Ball viel zu leicht hergeschenkt. Mehr Passgenauigkeit, Passschärfe, richtige Laufwege und Entscheidungen sind da angebracht", ist Schuster trotz des gelungenen Saisonstartes durchaus selbstkritisch. Mit Blick auf den kommenden Gegner sagt er: "Ich denke, dass wir mit breiter Brust nach Kiel fahren können. Klar ist aber auch, dass wir nicht ansatzweise sorglos sein sollten. Wir müssen Woche für Woche dem Gegner Respekt zollen, den auch Kiel mit ihrer gestandenen Zweitliga-Mannschaft definitiv verdient hat. Wir sind gut beraten, alle Sinne zu 100 Prozent zu schärfen, denn nur dann haben wir eine Chance."

Knieverletzung bei Zolinski, Ciftci und Klingenburg einsatzbereit

So erfreulich die sportliche Situation der Pfälzer zu Saisonbeginn ist, umso ärgerlicher ist ein personeller Ausfall: Ben Zolinski, der erst vor wenigen Wochen von Zweitliga-Absteiger Aue nach Kaiserslautern gewechselt war, fällt mit einer Verletzung an der Kniescheibe wohl die kommenden Wochen aus. "Es tut uns weh, dass er ausfällt, denn Ben hat gegen Hannover bis zu seiner Auswechslung ein sehr gutes Spiel gemacht. Mehrere Untersuchungen haben ergeben, dass es leider keine Sache ist, die sich in ein paar Tagen beheben lässt. Wir hoffen, dass er in ein paar Wochen wieder einsatzbereit ist, aber eine genaue Prognose kann ich noch überhaupt nicht abgeben", so Schuster über die Verletzung des 30-Jährigen.

Erfreulicherweise wieder fit und einsatzbereit sind dagegen Hikmet Ciftci und René Klingenburg, die unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind. Auch Philipp Hercher, der nach Leistenproblemen bereits gegen Hannover im Kader stand, könnte wieder ein Kandidat für die Startelf sein, er konnte die gesamte Woche am Training teilnehmen.

Wieder viele Fans in Kiel: Schuster findet es "überragend"

Auch im hohen Norden können sich die Lautrer auf stimmgewaltige Unterstützung freuen. Im 15.000 Zuschauer fassenden Holstein-Stadion werden rund 2.000 FCK-Fans erwartet, die KSV stellte den Roten Teufel sogar noch einmal 500 Karten zusätzlich zu Verfügung. "Das ist überragend und auch etwas, was wir aus den vergangenen Spielen mitnehmen können. Die Fans unterstützen uns immer, von der ersten bis zur letzten Minute", ist der 54-Jährige einmal mehr vom Fan-Support begeistert.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Kiel folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Saugender1900

Beitrag von Saugender1900 »

Hecke ist wieder fit und hat die ganze Woche voll mit trainiert.
Wird mit Sicherheit in der Startelf stehen. Ich hoffe auf der rechten Seite zusammen mit Durm, dafür Redondo für Zolinski.
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bitte die Störche 3 x kielholen ........................
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Gute Besserung Zolinski.
Leider für uns wieder typisch.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Vorsichtig übersetzt heißt das, Ben wird nicht mehr viele Spiele in der Vorrunde machen. Für mich ein offensiver Hoffnungsträger.
Glaube,man sollte sich schnellstmöglich nach Ersatz umschauen. Zumal wir eh noch was in der Offensive brauchen
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Das ist leider bitter und ich hoffe wirklich, dass wir demnächst endlich auf dem Transfermarkt tätig werden können um Qualität in die Kaderbreite zu bekommen. Schon gegen Hannover konnten wir den platten Wunderlich nicht ersezten, weil uns im Zentrum Spieler fehlten und auf den Außen sieht es qualitativ auch kaum besser aus.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Bin mit dem Thema Zolinski hochgradig frustriert. Hatte ja schon im Trainingslager ihn als akribischen Trainingsteilnehmer gesehen, der einen super Eindruck hinterlassen hatte und uns weiterbringen könnte. Mir kam es so vor, dass er gegen Hannover sogar eine Spur übermotiviert war, als er den Schlag im Zweikampf bekam, in dem er schon mächtig mit dem Gegner zusammengerasselt war. Dass D. Schuster die Verletzung nicht beschreiben konnte, ärgert mich ein wenig. Da muss man nicht dem Lateinischen mächtig sein wie er sagte, um einen Zustand zu beschreiben. Wenn es im Bereich der Kniescheibe und der Schleimbeutel was Ärgeres ist, gehe ich im Moment auch von Minimum 8 Wochen aus und gebe mich genau der Hoffnung von @marcoreichgott hin. Hoffentlich keine gröberen Bandverletzungen.
Was mich jedoch nach der PK wiederum beruhigt stimmt, ist das DS tatsächlich auch unsere Defizite klar anspricht und nicht nach dem Motto handelt: Hinten steht die Null und vorne hilft der liebe Gott. Ich fühle mich bei TH und DS im Moment sehr gut aufgehoben, was die Entwicklung unseres Teams angeht. Das war in der Vergangenheit für mich nicht annähernd so gegeben.
Edit: Hoffentlich kein Knorpelschaden. Dann hätten wir Spalvis 2.0 . Nicht auszudenken....
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 21.07.2022, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Keine guten Nachrichten! Alles Gute Ben Zolinski und schnelle Genesung. Nun muss Thomas Hengen nochmal auf dem Transfermarkt genau hinschauen. Es braucht Verstärkungen auch wenn das gegen H96 ein geiles Spiel war. Der Klassenerhalt muss geschafft werden. Da denke ich sind wir uns alle einig.
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Ben Zolinski fällt längere Zeit aus....das ist schade! Aber, wenn eine Mannschaft so etwas wegstecken kann, dann unsere. Das haben sie in den letzten anderthalb Jahren bewiesen. Wurscht wer spielt, die Nachrücker liefern ab - sind halt Mentalitätsmonster.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Abgesehen von Zolinskis Ausfall, der natürlich richtig blöd ist, hat mir die PK sehr gut gefallen. Dirk Schuster wird mir immer sympathischer. Er redet Klartext und begnügt sich nicht mit Blabla, kann den Gegner detailliert beschreiben und auf die Frage nach Kevin Kraus , weicht er nicht aus, sondern antwortet respektvoll und ausführlich. Was er zu Luthe gesagt hat, gefiel mir auch. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
DubbeDeiwel

Beitrag von DubbeDeiwel »

Bei den PK's von Dirk Schuster bekomme ich immer das Gefühlt,
als wäre er mit jedem Einzelnen der gegnerischen Mannschaft schon mal Essen gewesen.

Kennt Gott und die Welt ... und natürlich den Teufel bestens. Top :daumen:
Zuletzt geändert von DubbeDeiwel am 22.07.2022, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:
herzdrigger
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Sehr gute Pressekonferenz unseres Trainers, den ich mehr denn je sehr schätze.

Wertschätzung, Respekt allem gegenüber. Ausführliche Informationen, ohne irgendwelche Taktiken zu verraten oder überheblich zu wirken. Ein Glücksfall für uns und die Außendarstellung unseres 1.FCK.

Vielleicht geht mein Wunsch in Erfüllung und wir erleben eine lange, gute Aufbauarbeit eines sehr sympathischen, aber auch akribischen und führungsstarken Trainers.

Bin sehr gespannt, wie sich die Jungen unter ihm entwickeln und letztendlich, wo wir am Ende der Saison stehen.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

breisgaubetze hat geschrieben:Abgesehen von Zolinskis Ausfall, der natürlich richtig blöd ist, hat mir die PK sehr gut gefallen. Dirk Schuster wird mir immer sympathischer. Er redet Klartext und begnügt sich nicht mit Blabla, kann den Gegner detailliert beschreiben und auf die Frage nach Kevin Kraus , weicht er nicht aus, sondern antwortet respektvoll und ausführlich. Was er zu Luthe gesagt hat, gefiel mir auch. :daumen: :teufel2:
Was war denn die Frage und dann seine Antwort zu Kraus?
FCK seit 1993
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Schuster wurde gebeten ein paar Worte zu Kraus zu sagen (glaub von Sky) und hat seine Wichtigkeit für das Team stark hervorgehoben. Wie auf auf dem Platz seine Nachteil der Schnelligkeit mit seinen starken anderen Aspekten wettmacht und sowohl auf dem Platz als auch im Training gerade die jüngeren Spieler führt. Er eröffnete sogar die Antwort damit, dass die Wichtigkeit von Kraus für Mannschaft teilweise in der Öffentlichkeit etwas unterschätzt würde.

Jetzt mal so aus dem Gedächnis grob wiedergegeben.
BenFCK
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von BenFCK »

Ich fand die PK auch wieder sehr gut. Sachlich und vor allem bestens informiert über den Gegner. Auch der Stärken bewusst und sehr demütig. Informiert werden andere Trainer auch sein. Aber er redet einfach mal sehr authentisch darüber.

Auch als er gefragt wurde ob er den Fernsehauftritt von Luthe als Co-Moderator bei den Frauen-Fußball-WM gesehen hätte. Antwort: Nee hatte keine Zeit zum Frauenfußball gucken und auch generell keine Zeit zum Fernsehen weil ich mir noch mal ein paar Taktische Gedanken zu Kiel durch den Kopf gehen lassen habe. Und dabei lenkt das ab. :lol: :lol:

Auf einen Sieg in Kiel würde ich sagen 8-)
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Hinten sicher stehen und nach vorne Nadelstiche setzen

Bild
Linke und rechte offensive Seite sieht etwas verwaist aus, aber dann können links, Wunderlich, Durm und Ciftci oder halt rechts Zimmer, Hercher und Ritter diesen Freiraum nutzen. Einer geht, zwei sichern.

Auf drei Punkte
Zuletzt geändert von iceman65 am 21.07.2022, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Sehr, sehr ärgerlich, da das Foul des 96 Spielers völlig unnötig und mit Absicht war. Kann man sich gerne nochmals anschauen. Zolinski Grätsche sehr früh und der 96er rutscht DANN Zolinski in die Beine. Das allein war schon ROT. Von der Freitags Pfeiffe aber nicht zu erwarten. Wir haben ja gegen 96 und den Schiri gewonnen....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
diago

Beitrag von diago »

Luthe
Durm Kraus Tomiak Zuck
Ritter Ciftci
Hercher Wunderlich Hanslik
Boyd

Hercher und Ciftci sind wieder fit, und da sie beide Leistungsträger sind sollten sie auch von Beginn an auflaufen. Hanslik wird gegen seinen Ex-Verein besonders motiviert sein und daher würde ich ihn bringen für Zimmer. Zimmer hat mir gegen Hannover nicht gefallen, vielleicht ist er noch nicht richtig fit. Auf der Bank hätten wir dann mit ihm und Redondo noch 2 Leute, die man bedenkenlos bringen kann.
Gesperrt