Forum

Vorab-Diskussion FCK- H96 | FCK vor dem Start: "Mit Mentalität Qualität schlagen" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

@Glotterteufel

Die Zahlen der 17.000 Dauerkarten und der erwarteten 40.000 Zuschauer stammen vom Mitgliederforum, also von den Vereinsvertretern, deswegen haben wir das in unsere Berichterstattung übernommen.
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Glotterteufel hat geschrieben:Die Rheinpfalz schreibt heute, dass mit ca. 35.000 gerechnet werde. DK bisher verkauft 16.500. Die Zahlen, die hier kürzlich berichtet wurden, waren höher (40000/17000).
Das ist so nicht richtig. Die Rheinpfalz schreibt, dass bisher 35000 Karten verkauft wurden.

Quelle:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 78938.html
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Passt ja dann ziemlich genau zu meiner Analyse.

Durch die Nicht-Freigabe von Plätzen, die man für potenzielle Dauerkarten blockt, bzw. geblockt hat (teils in unnattraktiven Blöcken wie Nord 12.3 und 15.3) hat man sich Einiges für den Tageskartenverkauf selbst verbaut. Die Verkäufe auf der Ost haben diese Lücken dann nur gefüllt.

Normalerweise ergeben Nord, West und Süd zusammen knapp 35.000.
Das Eckige muss ins Runde
Seeteufel67

Beitrag von Seeteufel67 »

wenns im Free-TV kommt, is ein ausverkauftes Stadion zwar schön, aber wenns net bis zum letzten Platz voll is, kann ich noch damit leben
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Dropkick hat geschrieben:
Glotterteufel hat geschrieben:Die Rheinpfalz schreibt heute, dass mit ca. 35.000 gerechnet werde. DK bisher verkauft 16.500. Die Zahlen, die hier kürzlich berichtet wurden, waren höher (40000/17000).
Das ist so nicht richtig. Die Rheinpfalz schreibt, dass bisher 35000 Karten verkauft wurden.

Quelle:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 78938.html
okay, 35000 verkauft, mit 40000 wird gerechnet, das ergibt einen Sinn und würde passen. Aber lange nicht ausverkauft, und das überrascht!1
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Wie ich schon gestern weiter oben geschrieben habe... die für unsere Verhältnisse wahrscheinlich enttäuschende Zuschauerzahl hat sich die FCK-Geschäftsstelle mit ihrer neuen und kundenunfreundlichen Verkaufsstrategie für Eintrittskarten selbst zu zuschreiben.

Auch der FCK muss sich nach seinen Kunden/Anhängern richten - und dazu gehört, dass es trotz Digitalisierungswahn weiterhin für ältere Herrschaften auch eine Möglichkeit des Kartenvorverkauf vor Ort gibt. Keine Tageskasse - das kann doch wohl nicht deren Ernst sein? Blockweise Kartenvorverkauf - da fühlen sich manche Fans verarscht.

Ich würde gerne mal wissen, wie viele Kosten mit diesem seltsamen System eingespart werden und wie viele Zuschauer uns das kostet. In meinem Umfeld sind es für das kommende Spiel drei (!) Leute!
Dorfbenziner

Beitrag von Dorfbenziner »

Mal was anderes:
Fahren Sonderzüge nach dem Spiel am Freitag Richtung Neustadt Weinstrasse, die nicht in der DB-App angezeigt werden? Lg Volker
Seeteufel67

kann ich nur unterstützen: Nur Print@Home und keine Tageskasse - das suckt

wasn das :?
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Warum muss in diesem Threat eigentlich die Kartendiskussion so breit getreten werden?
Der FCK ist doch schon ewig dafür berühmt online ein sehr trauriges Bild abzugeben.
Warum spricht hier kaum einer über den Gegner sondern wer echter Fan ist und wer wegbleiben soll?!

Hab nur Ich mitbekommen dass es in Hannover brennt bezüglich Verträge und Klagen?!
Ich persönlich finde das sehr bemerkenswert und bietet uns Chancen auf eine Überraschung.

Aber ist ja eh nur Kommerz und Ferien wo viele aus gutem Grund nicht ins Stadion gehen.

An die Pyros: I.....n!
Spendet ruhig die 1-3 Euro. Besser wäre Zivilcourage gegen die Werfer und Zündler!
Sollen die Strafe selbst zahlen!

Weiß wer was unsere angeschlagenen Kicker treiben? Wieder im Training?
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Es war in früheren Jahren oft so, dass am Spieltag noch kurzentschlossene hoch gefahren sind. Da sprechen wir von 2 bis 3000 Tageskarten.
Und lange Schlangen bis man seine Karten hatte :cry:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hab mal im 96 Forum gestöbert.
Tendenz, die haben durchaus Respekt vor uns. Die Tipps sind oft Unentschieden oder knapper Sieg fuer 96.
HANSLIK/Man of the important Goals
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Habe mit der Aufstiegseuphorie auch mit einem ausverkauften Stadion gerechnet,zumindest im heimbereich...
Freitag Abend 20:30, Eröffnungsspiel aufm betze :teufel2:

Bin mir aber sicher das die Stimmung gigantisch wird, ob 35 40 oder 45 k zuschauern :teufel2:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Schnullibulli hat geschrieben:
An die Pyros: I.....n!
Spendet ruhig die 1-3 Euro. Besser wäre Zivilcourage gegen die Werfer und Zündler!
Sollen die Strafe selbst zahlen!

Weiß wer was unsere angeschlagenen Kicker treiben? Wieder im Training?
Auh auh..also wenn das verpetzen von ein paar jungen Halbstarken die ein Lichtlein in die Luft halten (nochmal wir reden nicht von Randale oder zb das was in Dresden passiert ist) zu deiner Art von Zivilcourage zählt dann tust du mir ganz schön leid..

Ich helfe dann lieber Oma und Opa oder einen jungen Dame wenn sie in Bedrängnis ist ..oder oder oder..

Belassen wir es dabei das Thema wurde ja schon öfters durchgekaut..auf 3 Punkte am Freitag.. Hannover ist definitiv Schlagbar mit der roten Wand im Rücken
:pyro:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@ ultradeiwel

Omi und Opi helfen ( und nicht nur denen) sollte nichts mit Zivilcourage sondern Anstand zu tun haben.
Und wenn den Halbstarken wie Du sagst nicht Einhalt geboten wird werden Halbstarke zu ganz dolle Halbstarken.
Davon abgesehen kann man schon Einschreiten wenn man bemerkt dass sie den Scheiß zücken!

Bei dem letzten Absatz bin ich aber voll und ganz bei dir!!!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@Schnullibulli:

Wenn es scheinbar sehr viele Fans tangiert und interessiert was um das Spiel herum passiert, sollte man diese Meinungen und Ausführungen auch zulassen.

Scheinbar ist der Unmut sehr groß was das Ticketing betrifft und es gibt viel Redebedarf.

Es ist zwar schade, dass daher das Spiel hier etwas in den Hintergrund tritt, aber Freitag wird sicher jeder an seinem Platz im Stadion bei 100% sein.

Meine Empfehlung für jeden der hier Unmut kund tut ist in jedem Fall es mir gleich zu tun und die Missstände und Wünsche zusätzlich per E-Mail auch dort hin adressieren, wo sie in jedem Fall hin müssen, nämlich zum FCK, damit man dort auch versteht, dass der Handlungsbedarf groß und zeitnah ist und man sich nach den überstandenen Kritiken beim Mitgliederforum nicht wieder schlafen legt.

Je mehr Beschwerden eingehen, desto eher muss man auch reagieren.

Auf Freitag bin ich heiß wie Frittenfett. Hoffe Selbiges ist an der Würstchenbude am Freitag Abend auch heiß für die heißgeliebte Currywurst-Pommes.
Das Eckige muss ins Runde
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

bladde3.0 hat geschrieben:Wer wegen online-Ticketkauf darauf verzichtet, den fck aufm Betze anzufeuern, kann getrost wegbleiben.
Sorry, aber dieser Satz ist das mit Abstand frechste und gleichzeitig dümmste, dass ich in letzter Zeit hier lesen musste.
Überleg nochmal was du da geschrieben hast.
Noch weiter weg von Kundenfreundlichkeit geht kaum.

Es gibt nun mal genug Fans, die es mit dem Online-Ticketing nicht so haben (gerade älteres Semester). Sollen die wegbleiben nur weil sie es mit dem Internet nicht so haben? Fans die schon auf dem Betze waren als ich und vermutlich auch du noch ein feuchter Traum unseres Vaters waren? Die "braucht" man nicht mehr weil sie das Online-Ticketing nicht raffen?
Und was ist mit den vielen Kurzentschlossen die es immer gegeben hat und immer geben wird, oder bei denen es sich am Spieltag erst entscheidet ob man auf den Betze kann? Fans denen das Herz blutet, weil sie nicht auf den Betze können aber Arbeit und/oder Familie neunmal Vorrang haben, bzw. sich deshalb erst kurzfristig die Möglichkeit bietet.
Können die auch getrost wegbleiben?
Ich muss schon sagen tolle Einstellung. "FCK-Familie" am Arsch.
Sorry bei so viel Ignoranz geht mir der Hut hoch.

Und ganz nebenbei gehen dem FCK dadurch mitunter einiges an Einnahmen flöten. Aber gut, wenn man es nicht schafft an dem vermaledeiten Spieltag ein oder zwei Personen ins Kassenhäuschen zu hocken. Sorry ist für mich unbegreiflich. Wo ist da der Dienst am Kunden?
Hockt doch zwei Ehrenamtliche rein, die dafür freien Eintritt fürs Spiel und ein Gutschein für ein Bier und ne Bratwurst bekommen und gut ist. Funktioniert bei jedem Dorfverein, dann doch auch bei uns. Da würde sich sicher der ein oder andere finden.
Aber gut.

@Ultradeiweil

Ach, die Pyro-Diskussion wird jedes Jahr aufs neue aufkommen. Wobei ich deiner Haltung hierzu weitgehend zustimme. Mir fehlt es auch. Zumindest bei besonderen Anlässen. Gegen Sandhausen mit 300 Gästefans an einem Sonntag Mittag z.B. braucht es das nicht.
An der Diskussion wird sich m.M.n. erst was ändern wenn der DFB mal weiterdenkt und in bestimmten Fällen eine geordnete Abbrennung in bestimmten Bereichen genehmigt.
Das wird aber nicht passieren, weil erstens da so viele Leute sitzen, denen eine "Stimmung" reicht wie bei den Bayern in der oberen Ecke der Osttribüne (man nennt es auch das Schweigen der Hammel) und zweitens man dann ja eine relativ lukrative Einnahmequelle, gemessen am Aufwand, versiegen würde.

Aber ansonsten freu ich mich tierisch auf den Saisonstart. Bin gespannt wie sich unser Aufstiegsteam gegen Hannover schlägt und hoffe natürlich, dass mit viel Einsatz und Laufbereitschaft die Punkte auf dem Betze bleiben.
Vielleicht ist unsere Eingespieltheit am Ende ein Erfolgsfaktor.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

roterteufel81 hat geschrieben:@Schnullibulli:
Meine Empfehlung für jeden der hier Unmut kund tut ist in jedem Fall es mir gleich zu tun und die Missstände und Wünsche zusätzlich per E-Mail auch dort hin adressieren, wo sie in jedem Fall hin müssen, nämlich zum FCK, damit man dort auch versteht, dass der Handlungsbedarf groß und zeitnah ist und man sich nach den überstandenen Kritiken beim Mitgliederforum nicht wieder schlafen legt.
Das löst nur leider die kurzfristigen Probleme nicht, weil der FCK personell und technisch wie ein Amateurverein aufgestellt ist.
Mein Kumpel hat ein Problem mit seinen Dauerkarten und versucht seit Tagen jemanden zu erreichen. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, ans Telefon geht sowieso keiner und hinfahren kann man ja auch nicht mehr.

Und übermorgen ist das 1. Spiel...
Seeteufel67

da sollte vielleicht der Forumsbetreiber seine Kontakte ausspielen, weil das hoert sich ja immer wilder an...
passt irgendwie in die Zeit, aber sollte dringend korrigiert werden.

Traditionsverein dann bitte auch bei Tageskasse und normales Ticketing

nur weil überall alles verschlimmbessert wird, muss man ja nicht jeden Quatsch nachmachen - in Liga 2 werden wohl paar Euro für die vakanten Stellen noch über sein jetzt
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Um mal den Sprung zum Sportlichen zu schaffen, hier ist ein Sky-Interview von Thomas Hengen zur anstehenden Saison.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/2 ... 0170/34452
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Interview mit SKY ist gut. T. Hengen bleibt bei seinem Stil mit den schon bekannten Antworten und zieht sein Programm durch, wie er es auch beim Mitgliederforum konsistent dargestellt hat. Es ist klar rauszuhören, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Tatsächlich sind die TV Einnahmen im Ranking wirklich eklatant. Bielefeld 19.3 , Hamburg 17.3, Düsseldorf 15.9 Mio, wir 7,6 Mio ; haben wir uns aber leider selbst zuzuschreiben. Das 5 Jahresranking ist tatsächlich desaströs. Habe das Gefühl, dass wir von den
"Geldgebern" ziemlich kurz gehalten werden im Controlling. Ist halt so. Ist in Wirtschaftsbetrieben auch nicht anders. Richtigerweise sagt er ja, dass es jetzt Geduld braucht da mehr Geld einzusammeln.
Wir können das nur wettmachen, indem wir die Mannschaft mal Minimum 10 Spiele am Anfang vorbehaltlos unterstützen und Alles geben. Wird schwer genug. Daher habe ich auch nicht verstanden, warum man den old school Kartenverkauf für Kurzentschlossene am Spieltag nicht macht. Klar sind auf der Geschäftsstelle nur 3 Mitarbeiter fürs Ticketing zuständig. Die 450 Eur Kräfte können doch das Geld nicht kosten. Ich glaube eher, dass ganz banal keine verfügbar sind, die man dahin setzen kann. Wenn es nur 17 Heimspiele mit vielleicht jeweils 2000 Karten von Kurzentschlossenen gäbe, dann reden wir hier von ca
700 TDE, die flöten gehen. Also ich würde mich bedanken, wenn ich da vor runter gelassenen Rolläden stehen würde nach 100 km Anfahrt. Ich finde das im Sinne des Gesamten nicht gut.
TheHunter

Beitrag von TheHunter »

Ich persönlich muss sagen dass die Sommerpause für mich definitiv zu kurz war. Als ich Mittwochs von Dresden wieder zuhause war bin ich in ein emotionales Fck Loch gefallen und irgendwie immer noch nicht richtig rausgekommen. Das Saarbrücken Spiel, die verkorksten Spiele danach, der (richtige) Rauswurf von Antwerpen, dann Dresden. Das war zuviel.

Vll geht es einigen auch noch so, dann noch Urlaubszeitraum. Von daher finde ich 40k am Ende richtig gut.

Zum Spiel und Gegner:

Ich sehe H96 als Aufstiegskanditat Nr 1 hinter dem HSV. Die haben sich qualitativ stark verstärkt und für mich den besten Trainer der Liga. Von daher wäre ich mit einem Punkt mehr als zufrieden. Die Hoffnung das die neuaufgestellte Mannschaft sich noch finden muss und wir sie mit leidenschaftlichem Fussball überraschen können ist natürlich auch da.

Ich denke offensiv spielen wir mit einem 443 und defensiv ein kompaktes 451.

Redondo Boyd Hanslik
Wunderlich
Niehues Ritter
Zuck Bünning Kraus Zimmer
Luthe

Bünning erhält aufgrund seines linken Fußes den Vorzug und Kraus aufgrund seiner Erfahrung. Da wir sehr tief bei gegnerischem Ballbesitz stehen werden sind die Defizite bei Kraus in der Schnelligkeit verkrafbar. Durm und Ciftci dürften noch nicht so weit sein und Hecke wird wahrscheinlich garnicht im Kader sein. So schätze ich zumindest Schuster ein dass er keinerlei Risiko eingeht was Verletzungen angeht.

Tipp: 1:1 Kraus per Kopf
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Meiner Erinnerung nach ist der Anteil der Kurzentscblossenen bei bis zu 10 %.
Wie ich darauf komme?
In der SpieltagsPK wird immer die Zahl dsr verkauften Tickets genannt, die offizielle Zuschauerzahl lag letztlich 10 % darüber. Ein Mitforist beschreibt die Schlangen am Häuschen, die ich in Ost/Süd bestätigen kann.
Sicher, viele können sich anpassen, aber eben nicht jeder!

Echt unglaublich bedauerlich der Zustand!

Wäre bei der PK eine gute Journalistenfrage...

Ansonsten füllt sich die Ost, die Vorfreude ist riesig!!!
Ace-Man

Beitrag von Ace-Man »

Denke schon das es genügend Gründe dafür gibt wenns am Freitag nicht ausverkauft ist.
1 es ist sehr warm, für einige vielleicht zu warm. Damit meine ich nichtmal für den Aufenthalt im Stadion, aber die Anfahrt bzw Heimfahrt im komplett überfüllten Zug, oder ein längerer Fußmarsch wenn man mit dem PKW anreist...
2 viele müssen aufs Geld schauen und mit Freiburg und St.Pauli kommen in kürze 2, für viele, attraktivere Vereine zu uns

So oder so wird es am Freitag sicher ordentlich gefüllt sein.
Im Moment ist es echt so das mich weder die, irgendwie langweiligen, neuen Trikots oder die Umstellung auf andere Zahlmethoden so richtig interessieren. Ich bin einfach heiß auf das Spiel am Freitag und kann es echt kaum noch abwarten. 8-)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Bei " nicht ausverkauft" muss man auch bedenken, daß Ferien sind, (es gibt tatsächlich Fans im Urlaub :wink: ) das Spiel Live im FreeTV kommt, und H96 jetzt nicht soviel Fans am späten Freitagabend mitbringen wird. Von daher ist es eine gute Zuschauerkulisse.
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

@Adaleh

1. Liegt der "enttäuschende" Kartenverkauf sicherlich nicht an den digitalen Tickets. Die fehlenden Kartenverkäufe an den Tageskassen können sich aktuell noch gar nicht bemerkbar machen.

2. Muss auch der FCK mit der Zeit gehen und nachhaltiger werden. Und nein: Nachhaltigkeit ist keine Mode, sondern inzwischen weitgehend gesellschaftlicher Konsens und überdies absolut notwendig. Das gilt auch für ältere Herrschaften. Und dazu zählt auch nach Möglichkeit Papier vermeiden. Ob Du die Tickets dann selber druckst, ist dann Dir überlassen.
Gesperrt