Forum

Vorbericht FCK-SVWW | Wundertüten-Treffen auf dem Betzenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet die Partie des FCK gegen Wehen?

Der FCK gewinnt das Spiel
70
67%
Beide Teams trennen sich Unentschieden
20
19%
Wehen nimmt die drei Punkte mit
15
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Gehe mal stark davon aus dass das Spiel am Wochenende abgesagt wird.
Denke am Samstagmorgen wird der ein oder andere Schnelltest „positiv“ sein.
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Magdeburg spiel gegen Zwickau ist wegen 13 Corona fällen abgesagt. Hier sollte im Sinne der Fairness dasselbe gemacht werden .
Odenwalddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Die können doch nicht am Samstag morgen absagen. 9.30 Uhr geht unser Zug. Wir hauen die Ost-Mainzer auch so weg
Kuch3n

Beitrag von Kuch3n »

Wenn ich richtig verstehe besteht immernoch die Chance das der ein oder andere spielen kann:

"Hercher und Kraus werden nach DBB-Informationen das Heimspiel gegen Wiesbaden am Samstag (Anpfiff 14:00 Uhr) höchstwahrscheinlich verpassen."
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

FCK-Michi hat geschrieben:Gehe mal stark davon aus dass das Spiel am Wochenende abgesagt wird.
Ist das echt so einfach ja, das reicht dem DFB zur Spielabsage?
Wie wäre es damit, der FCK tritt an und gewinnt 2:1?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
smilekeks

Beitrag von smilekeks »

Timmy1992 hat geschrieben:Zimmer scheint ja nicht krank/ positiv zu sein, wenn er seinen Hochzeitstag im Restaurant feiert. Oder seine Frau ist (mal wieder) nicht die cleverste Social-Media-Benutzerin...
Wäre aber noch der am einfachsten zu ersetzende Spieler.

Hoffe mal weiter auf Spielabsage.
__

Die beiden haben zu Hause gegessen und waren nicht im Restaurant, so fair muss man schon sein.
Da wohl auch seine Eltern zu Besuch waren, gehe ich aber mal davon aus, dass er nicht Corona hat.
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:
Timmy1992

Beitrag von Timmy1992 »

smilekeks hat geschrieben:
Timmy1992 hat geschrieben:Zimmer scheint ja nicht krank/ positiv zu sein, wenn er seinen Hochzeitstag im Restaurant feiert. Oder seine Frau ist (mal wieder) nicht die cleverste Social-Media-Benutzerin...
Wäre aber noch der am einfachsten zu ersetzende Spieler.

Hoffe mal weiter auf Spielabsage.
__

Die beiden haben zu Hause gegessen und waren nicht im Restaurant, so fair muss man schon sein.
Da wohl auch seine Eltern zu Besuch waren, gehe ich aber mal davon aus, dass er nicht Corona hat.
Du hast vollkommen Recht, Restaurant war zu schnell geschrieben, war anscheinend ja ein Familienessen im Hause Zimmer...
Danke für die Richtigstellung.
Drücken wir ihm einfach die Daumen, dass er (und die anderen kränkelnden) schnell wieder gesund werden.
Wäre mal interessant zu wissen, wann spätestens eine Absage möglich ist. Wohl nach der letzten Testreihe am Spieltag selbst?! Wäre anreisetechnisch natürlich heftig für einige.
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Timmy1992 hat geschrieben: Drücken wir ihm einfach die Daumen, dass er (und die anderen kränkelnden) schnell wieder gesund werden.
Wäre mal interessant zu wissen, wann spätestens eine Absage möglich ist. Wohl nach der letzten Testreihe am Spieltag selbst?! Wäre anreisetechnisch natürlich heftig für einige.
Zudem sind diese Spieler aus dem Rhythmus gekommen, sie konnten nicht trainieren. Auch nicht gerade vorteilhaft.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Was ich hier beim aktuellen Teamstatus hier auf dbb nicht wirklich verstehe. Es gibt:

a) Spieler die aktuell einen "grippalen Infekt" haben und voraussichtlich eine Option für den kommenden Samstag sind.

und...

b) Spieler die aktuell "krank" sind (Zimmer, Götze, Kiprit), aber auch als Option für den kommenden Spieltag genannt sind?

Warum gibt es hier einen Unterschied, um positive Coronafälle kann es sich bei den Spielern die als "krank" deklariert sind ja dann nicht handeln oder wenn sie theoretisch für das Spiel gegen Wiesbaden schon wieder zur Verfügung stehen?

Ich bin mal auf die morgige Spieltags-PK gespannt und hoffe dass in den letzten zwei Tagen nicht noch weitere Krankheits-o. Coronafälle dazukommen, die voraussichtlichen Ausfälle von Hercher u. Kraus sind schon schwer genug zu kompensieren.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Nach den heutigen Bundestagsbeschlüssen sind mögliche Überlegungen bzgl. Geisterspielen vom Tisch.

Das Derby in Saarbrücken ohne jegliche Zugangsbeschränkungen dürfte allerdings für die nächsten Monate mit 0G die Ausnahme gewesen sein.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Das Heimspiel am Samstag wird damit stattfinden:

Bild

Keine weiteren Corona-Fälle bei den Roten Teufeln

Der 1. FC Kaiserslautern muss nach dem jüngsten Corona-Ausbruch keine weiteren positiven Befunde verkraften. Das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden kann somit wie geplant stattfinden.

Gestern waren nach DBB-Informationen, die mit einem Bericht der "Rheinpfalz" übereinstimmen, fünf Lizenzspieler sowie zwei Mitglieder aus dem Betreuerstab positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die betroffenen Spieler und Mitarbeiter haben sich daraufhin sofort in häusliche Quarantäne begeben, haben laut FCK-Angaben aber bisher allesamt milde Krankheitsverläufe. Wie der Verein heute auf Nachfrage von Der Betze brennt mitteilt, sind in der Zwischenzeit keine weiteren Spieler positiv getestet worden. Das Heimspiel gegen Wehen am Samstag (Anpfiff: 14:00 Uhr) kann daher wie geplant stattfinden, eine Absage ist äußerst unwahrscheinlich beziehungsweise käme höchstens bei weiteren Neuinfektionen in Betracht.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Corona-Ausbruch beim FCK: Heimspiel nicht gefährdet
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Tja, ist es jetzt gut oder schlecht, dass das Spiel stattfinden kann?

Ich bin da nicht so optimistisch gestimmt, aber vielleicht zeigt die 2. Reihe ja eine entsprechende Reaktion.
mahatma

Beitrag von mahatma »

Ok, und warum wird bei allen (außer Hercher und Kraus) ein Einsatz am Samstag im Team Status noch als "evtl." bezeichnet?
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
FCK-Michi hat geschrieben:Gehe mal stark davon aus dass das Spiel am Wochenende abgesagt wird.
Ist das echt so einfach ja, das reicht dem DFB zur Spielabsage?
Wie wäre es damit, der FCK tritt an und gewinnt 2:1?
Jou, sehe ich ebenso! Kann jetzt Jeder machen, wie es ihm gerade „passt“?
Habe endlich mal wieder 3 Karten und freue mich wie ein Schneekönig auf den Betze - und hier schei…. sich mal wieder die Angsthasen in die Hosen! Furchtbar!
Wer nicht möchte, okay, soll gerne zuhause bleiben und die anderen wenigstens nicht verrückt machen!
Wo soll das denn noch hinführen, bitte!?
Auf geht’s, 3 Punkte gegen Wiesbaden!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
diago

Beitrag von diago »

Ich hoffe dass das Spiel stattfinden kann. Bin das erste Mal in der Corona Zeit im Stadion und freue mich darauf. Einschränkungen sind ja nur noch 2G.
Die Ausfälle schmerzen zwar, trotzdem halte ich den Ausgang des Spiels für völlig offen
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Spahic, Winkler, Tomiak, Senger,Schad, Hippe, Wunderlich, Ritter, Redondo, Sessa, Hanslik, Alle gesund.Bank sehr dünn.Klar.Aber die erste Elf ist nicht übel. Wir werden gewinnen am Samstag.Fertig. :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ganz ehrlich, wir werden doch nicht so blöd sein und das Spiel ohne wichtige Spieler spielen, wenn es gerade Corona Absagen hagelt.
Dann hagelt es nämlich auch eine Heimklatsche.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Wer war denn heute beim Training und weiß, wer gefehlt hat?

Wäre schon gut zu wissen, was uns so an Material zur Verfügung steht am Samstag.

Allen Infizierten gute Genesung!
Das Eckige muss ins Runde
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Ohne Kraus funktioniert die 3er IV-Kette nicht
Das wird ein kaum bezwingbarer Brocken werden bei dieser Ausgangslage
schagg

Beitrag von schagg »

Da haben wir jetzt schone eine Entschuldigung für das evtl. verlorene Spiel.
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief
fetz3108

Beitrag von fetz3108 »

wetterfrosch87 hat geschrieben:Hallo, ich pack meine Frage mal hier rein. will am Samstag zum ersten Mal mit meinem Sohn, 4 Jahre, auf den Betze. Habe normalerweise eine DK in 8.2, aber das kommt mit ihm ja eher nicht in Frage. Nun frag ich mich: lieber Familienblock, oder Sitzplatz im 5er Block. Was würdet ihr sagen?
Ich würde dir den Familienblock empfehlen. Tolle Plätze. War erst vor kurzem mit meinem Sohn 6 Jahre dort. Es hat ihm sehr gut gefallen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Scouser, @mahatma:
Bei den (Verletzungs-)Angaben und (Spieltags-)Schätzungen im Team-Status sind wir natürlich immer auf die Infos angewiesen, die wir bekommen können. Diese verarbeiten wir dann nach bestem Wissen und Gewissen. Manchmal können aber noch nichtmal die Ärzte frühzeitig exakt abschätzen, ob z.B. ein Muskelfaserriss drei oder sechs Wochen dauern wird. Manchmal wollen die Vereine auch nicht mit so ganz detaillierten Infos rausrücken. Bei dem Corona-Thema kommen zudem noch datenschutzrechtliche Gründe obendrauf, bei anderen Vereinen (nicht beim FCK) gab es deswegen unseres Wissens nach schon Ärger. Zurück zu den im ersten Satz erwähnten Infos, die uns vorliegen: Demnach fehlen Hercher und Kraus wie bereits gestern gemeldet am Samstag und sind entsprechend markiert. Die mit "grippaler Infekt" eingetragenen Spieler haben nach unseren Infos einen grippalen Infekt, könnten also vielleicht noch fit werden. Und bei den anderen Spielern mit Eintrag "krank" liegen uns noch keine so sicheren Infos vor und deshalb wollen wir da auch nicht ins Blaue raten, auch wenn im Team-Status wie schon gesagt immer mal auch zu Schätzungen gegriffen werden muss.

Das alles ist jetzt natürlich auch ein ganz spezieller Team-Status-Fall, den es so bisher noch nie gegeben hat. Wir leben halt in verrückten Zeiten. Mal sehen, ob es morgen bei der Pressekonferenz noch weitere Details gibt: Diese findet um 13:00 Uhr statt und wir berichten wie jede Woche natürlich hier auf DBB darüber. Inklusive ggf. einer Aktualisierung des Team-Status mit den neuesten Infos.

@roterteufel81:
Das heutige Training war laut FCK-Wochenplan nicht-öffentlich.

Übrigens, noch allgemein: Geimpfte Spieler können sich laut DFB-Regeln nach fünf Tagen aus der Quarantäne freitesten lassen, wenn sie dann nicht mehr ansteckbar sind, dürfen sie gegen Dortmund wieder spielen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
fetz3108

Beitrag von fetz3108 »

Und zum Spiel selbst....
Ich denke und vertraue auf MA, dass er eine hoch motivierte Mannschaft präsentiert. Ich bin mir sicher, dass sich alle, die jetzt ins Team rutschen, ihre Chance nutzen möchten. Wahrscheinlich steht die Defensive nicht so stabil, wie die letzten Wochen. Dann muss man einfach vorne ein Tor mehr machen.
Mein Tipp ein 5:4 und eine mega Stimmung. :daumen: :p :D
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Wir dürfen uns nicht beklagen, wir sind glimpflich davon gekommen. Wenn ich richtig weiß, musste bisher noch keine einzelne Partie abgesagt werden.
Auch waren wir noch bei keinem Spiel Corona geschwächt.

Okay, jetzt trifft’s uns, aber nicht sehr hart. Wenn es bei der Anzahl bleibt, geht das in Ordnung. Vielleicht auch mal die Chance für einen Hippe, sich zu zeigen.
Schließlich sind auch noch viele Stammkräfte fit. Saphic gönne ich es, mal wieder ran zu dürfen.

Die, die spielen am Samstag, sind Stammspieler, oder wollen es sein. Also, los geht‘s und Leidenschaft und Leistung zeigen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@Thomas:

Vielen Dank für die Mühen, die vielen Infos & Recherchen.

Dann warten wir einfach mal ab.

Am Samstag heißt es dann für die Mannschaft selbst ganz besonders in den Mannheim-Modus zu Wechseln und die geschwächte Mannschaft von den Rängen mit allem was geht anzufeuern. Alles geben. Mit unbändigem Willen kann man es schaffen Punkte einzufahren!
Das Eckige muss ins Runde
Gesperrt