Talentfrei hat geschrieben:Bei allem was ich hier lese, Boyd,Kobilansky,Thiele, eventuell noch drei Neue, am besten noch Götze,Zimmer, Senger Pourie und eigentlich noch Hanslik wär nicht schlecht. Auf die Jugend müssen wir auch noch schauen, ihr seit euch aber schon im klaren das wir nur elf Spieler aufstellen dürfen.
Das ist durchaus richtig. Allerdings verrät uns ein Blick auf die Spieler der nächsten Saison, das es für 2 Mannschaften 24 Spieler sind, davon 6 Torhüter.
Das Problem wird in der Tat der Anteil der Jugendspieler "U23 DFB möglich" sein. Mit Sickinger ist schon mal ein Stammspieler der weg fällt, falls er nicht verlängert, zudem Götze und Senger. Es bleiben aktuell Morabet, Gözütok, Hotopp, Fladung und außer Spahic alle 5 Torhüter übrig.
Da muß sich noch einiges tun, um nicht nur die Auflagen adäquat zu erfüllen. Es bringt ja nix, ein paar U21 Spieler einen Vertrag zu geben, um genug in der Profimannschaft zu haben. Alleine von dem Standpunkt her rechtfertigt es sich schon in meinen Augen von ganz alleine, alles an eine Verpflichtung von Götze und Senger zu setzen. Und wenn es nur eine weitere Leihe ist. Wie auch bei Sickinger. Die drei und der Ersatztorwart, und man hat die 4 "Jugendspieler" im Kader, zumindest erst mal nominell. Da dürften noch 2-3 "Stammelfspieler" fehlen. Der Rest muß man versuchen, über eine gute zweite Mannschaft als "Backup" ranzuziehen. Daher ist für mich ja auch die U21 so wichtig!