Forum

19. Spieltag in der 3. Liga: Abstiegszone rückt noch enger zusammen (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

So liefen die heutigen Nachholspiele, ehe es morgen zum spannenden Verfolgerduell kommt:

Bild
Torjubel bei Verl gegen Zwickau - am Ende steht es 1:1-Unentschieden; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Nachholspiele: Zwickau und Haching nur unentschieden

Es bleibt eng im unteren Tabellendrittel und keines der beteiligten Teams kommt wirklich vom Fleck: In den Nachholspielen am Dienstag gab es zwei Unentschieden, der 1. FC Kaiserslautern bleibt damit auch heute noch über dem Strich.

Für den direkten FCK-Verfolger FSV Zwickau sah es dabei zunächst sogar nach einer Niederlage aus: Beim Auswärtsspiel in Paderborn gegen den SC Verl (am Samstag noch 1:1 gegen Lautern) lagen die Westsachsen durch ein Eigentor von Mike Könnecke früh zurück (2.), markierten durch Altstar Ronny König aber doch noch den 1:1-Ausgleich (49.) und damit gleichzeitig den Endstand. Zwickau bleibt auf Abstiegsplatz 17, hat aber noch zwei Partien weniger absolviert. Der FSV hat 19 Punkte, der FCK steht bei 20 und einen Platz davor die SpVgg Unterhaching mit 21 Zählern: Die Hachinger trennten sich heute Abend 0:0 von Türkgücü München. Während im Tabellenkeller die Platzierungen also gleich geblieben sind, haben die starken Aufsteiger Verl und Türkgücü durch die heutigen Punkteteilungen den Anschluss an Tabellenplatz 3 verpasst.

Am Mittwoch steigt der Krisengipfel Duisburg gegen Magdeburg

Morgen müssen die Roten Teufel beim Blick auf die Tabelle noch einmal zittern: Dann absolvieren die neben dem FCK größten Krisenteams der Liga, der MSV Duisburg und der 1. FC Magdeburg (beide 18 Punkte), ihr vorerst letztes noch ausstehendes Nachholspiel. Der Gewinner würde den FCK auf einen Abstiegsplatz verdrängen, im Falle eines Unentschiedens bleiben beide unter dem Strich. So oder so bleibt es ganz eng in der gesamten unteren Tabellenhälfte der 3. Liga: Der Abstand zwischen Platz 11 und Platz 19 beträgt nur fünf Punkte.

Die Nachholspiele dieser Woche in der Übersicht:

SC Verl - FSV Zwickau 1:1 (Dienstag)
Türkgücü München - SpVgg Unterhaching 0:0
MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg (Mittwoch)
Hallescher FC - Waldhof Mannheim

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
K-Townboy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von K-Townboy »

Man könnte fast meinen, es will keiner, dass wir unter den Strich rutschen... :nachdenklich: :D
Reden ist silber - Taten sind gold!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

K-Townboy hat geschrieben:Man könnte fast meinen, es will keiner, dass wir unter den Strich rutschen... :nachdenklich: :D
Die haben Angst, dass wir aufwachen.
- Frosch Walter -
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Starke war übrigens der Dreh und Angelpunkt im Zwickauer Spiel. Verl hatte ausser Taz und Jonjic keinen bekannten Spieler auf dem Platz. So sollten wir auch mal scouten.
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

K-Townboy hat geschrieben:Man könnte fast meinen, es will keiner, dass wir unter den Strich rutschen... :nachdenklich: :D

Ich sehe es anders. Hoffentlich passiert es morgen. Denn erst DANN gehen einigen die Augen auf und es wird gehandelt. Gegen Dresden muß man mit einer Niederlage rechnen. Danach wird es spätestens soweit sein...

Bis zum Meppen Spiel wird es sehr schwer "dran zu bleiben". Erst dann kommen die "machbaren" um die nötigen Punkte gegen den Abstieg einzufahren.
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Lonly Devil hat geschrieben:Ach, mit dem Abstieg haben wir bestimmt nichts zu tun.
Wir müssen nur Ruhe bewahren und dürfen nicht in Aktionismus verfallen, dann wird alles wieder gut.

Das weiß doch jeder echte Fan. :wink: 8-)
Schnarch....diese immergleichen selbstgefälligen Ironien bringen uns aber so richtig weiter.....
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

So lange wir im Moment über dem Strich bleiben, ist es brandgefährlich. Man kann sich so weiter in den Sack lügen. Wir verlieren nicht und wir sind nicht auf einem Abstiegsplatz.
Andererseits würde die Truppe den Druck auf einem Abstiegsplatz zu stehen vielleicht auch nicht verkraften.
Tun wir das, was wir als FCK Fans schon unzählige Jahre tun... Abwarten und hoffen.
Vielleicht werden ja 3 Drittliga Clubs insolvent und müssen runter. Und den einen schaffen wir doch, oder. :wink:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

rübenzackerhausen hat geschrieben:Es wäre besser gewesen, wenn wir in Uerdingen verloren hätten, dann hätte der FCK in der Winterpause gehandelt. Nun verschiebt sich die Sache wieder. Wir brauchen einen Trainer der auf Sieg spielt auch wenn dann das Risiko besteht zu verlieren. Die Unentschieden ziehen uns in den Abgrund und das sollte der Trainer mittlerweile erkannt haben. Warum der Verein nicht reagiert ist mir unklar. In jedem anderen Verein wäre gehandelt worden.
und dann willst du den x-ten Trainer installieren? Bis jetzt haben uns die vielen Trainerwechsel gar nichts gebracht... Das ist mal für ein oder zwei Spiele gut und dann läuft es wieder den gewohnten trott ab. Dann fängt es wieder an. Langsam beim Spielaufbau, hinten wird der Ball viel rumgeschoben. Auf den Außenbahnen sucht man auch eher den sicheren Pass zurück als mal ein 1:1 bei dem man ja evtl am Gegner vorbei kommen könnte. Pässe über 3 Meter landen im aus, bei Gegner oder im nichts... Irgendwer wird 1x im Spiel ein Katastrophenrückpass spielen um den Gegner einzuladen ein Tor zu machen... Wenn man dann evtl doch 1:0 vorne ist spielt man nach dem Tor noch 2 bis 3 Minunten munter weiter nach vorne um es danach für das restliche Spiel ganz einzustellen selbst wenn man zwischenzeitlich das 1:1 gefangen hat...

Zu den Nachholspielen: Hier wäre es mir lieber gewesen wenn Haching und Zwickau verloren hätten... Bei MSV : MD hoffe ich auf ein Unentschieden...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Mit den heutigen Nachholspielen wurde der 1.FCK mit dem Sieg von Magdeburg auf den 17. Platz befördert.

Magdeburg hat einen 0:1 Rückstand bei den Zebras in HZ 1, zu einem 2:1 Sieg gedreht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Lonly Devil hat geschrieben:Mit den heutigen Nachholspielen wurde der 1.FCK mit dem Sieg von Magdeburg auf den 17. Platz befördert.

Magdeburg hat einen 0:1 Rückstand bei den Zebras in HZ 1, zu einem 2:1 Sieg gedreht.

So. Ab jetzt zählt nur noch Hop oder Top
Schluß mit Lustig und Unentschieden.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Nach den Nachholspielen am heutigen Mittwoch war es nicht mehr zu verhindern, der FCK rutscht auf einen Abstiegsplatz:

Bild
War auch schon für den FCK am Ball: Leon Bell Bell freut sich über den 2:1-Siegtreffer für Magdeburg. Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Magdeburg gewinnt: FCK jetzt auf einem Abstiegsplatz

Jetzt ist es passiert: Weil in den Nachholspielen der 3. Liga am Mittwochabend der 1. FC Magdeburg das Kellerduell beim MSV Duisburg knapp für sich entscheiden konnte, ist der 1. FC Kaiserslautern auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen.

Es war ein waschechtes Kellerduell: Der Tabellenvorletzte MSV Duisburg (18 Punkte) empfing den 1. FC Magdeburg, der punktgleich auf Tabellenplatz 18 stand, zum Nachholspiel. Dabei war dieses Duell für den FCK von besonderer Bedeutung, denn nur bei einem Remis wären die Roten Teufel über dem gefürchteten Abstiegs-Strich geblieben. Und zwischenzeitlich sah es danach sogar aus. Die frühe Duisburger Führung von Ahmet Engin hatte der FCM im zweiten Durchgang durch Nico Granatowski egalisiert. Doch in der 76. Minute erzielte der rund zehn Minuten zuvor eingewechselte Leon Bell Bell den 2:1-Siegtreffer für die Magdeburger. Damit ziehen sie in der Tabelle mit jetzt 21 Zählern am FCK vorbei, der auf den ersten Abstiegsplatz rutscht. Ausgerechnet Bell Bell ist man geneigt zu sagen, spielte der heute 24-jährige Mittelfeldspieler zwischen 2012 und 2017 immerhin rund fünf Jahre in den Jugend- und Amateurmannschaften des FCK.

FCK rutscht in die Abstiegszone, Waldhof bleibt torlos

Im zweiten Nachholspiel des Abends trennten sich der Hallesche FC und Waldhof Mannheim torlos 0:0. Mit 24 Punkten steht Mannheim auf dem 10. Tabellenplatz, Halle ist einen Platz und zwei Punkte besser platziert. Für die Roten Teufel geht es am Samstag gegen Tabellenführer Dynamo Dresden jetzt darum, schnellstmöglich die Abstiegszone zu verlassen.

Die Nachholspiele dieser Woche in der Übersicht:

SC Verl - FSV Zwickau 1:1 (Dienstag)
Türkgücü München - SpVgg Unterhaching 0:0
MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg 1:2 (Mittwoch)
Hallescher FC - Waldhof Mannheim 0:0

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Magdeburg heute mit einem Offensiv Feuerwerk u.a. Mit Neuzugang Granatowski. Aber hinten erschienen sie mir sehr anfällig gegen relativ schwache Duisburger. Wird spannend wen es am Saisonende erwischt. Mein tipp: Krefeld, Lübeck, Zwickau und Mannheim.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Unsere nächsten beiden Gegner sind in der Tabelle Stand heute auf Platz 1 bzw. 4.
Das wird keine leichte Aufgabe, den Keller wieder zu verlassen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Und Zwickau hat in Lauerstellung auch noch 2 Nachholspiele...
Das Eckige muss ins Runde
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Schlossberg hat geschrieben:Unsere nächsten beiden Gegner sind in der Tabelle Stand heute auf Platz 1 bzw. 4.
Das sind die Spiele, die wir gewinnen, nachdem feststeht, dass wir abgestiegen sind. In der jetzigen Situation erwarte ich Max. 1 Punkt aus den beiden Spielen.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
diago

Beitrag von diago »

Schlossberg hat geschrieben:Unsere nächsten beiden Gegner sind in der Tabelle Stand heute auf Platz 1 bzw. 4.
Wir haben gegen den Tabellenführer Saarbrücken gepunktet. Ich finde ein Punkt ist auch gegen Dresden drin und gegen Türkücü erst recht. Die haben immerhin Röser geholt
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Die Fieberkurve der Tabellenbelegung:

Bild
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Immerhin. Wenn es tabellarisch weiter so läuft wie seit Saibenes Amtsantritt, dann sind wir am Ende der Saison Vierzehnter,
- Frosch Walter -
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

40westlich hat geschrieben:Die Fieberkurve der Tabellenbelegung:

[ Bild ]
Analysten würden kaufen.

:daumen:

Wie wäre es, wenn wir uns in dieser Situation, mal ganz "betzeuntypisch" Verhalten würden?

Ruhe ausstrahlen.

Den Protagonisten einschließlich Trainer und Mannschaft, das uneingeschränkte Vertrauen schenken.

Nicht wie die "headless chicken" nach Feuerwehrmännern a la Lieberknecht und Neururer suchen.

Auf einen weiteren Transfercoup a la Zimmer hoffen.

Und uns am Ende der Saison mal positiv überraschen lassen.

Das wär doch auch mal was.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
40westlich hat geschrieben:Die Fieberkurve der Tabellenbelegung:

[ Bild ]
Analysten würden kaufen.

:daumen:

...
Jene vom Wortstamm Anal gewiss.
Ist doch alles fürn Arsch. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Puh, Wahnsinn. Die Tabelle tut echt weh beim anschauen. Für mich als Fck-Fan(atiker) seit ich denken kann, ist es nur noch schmerzhaft zu sehn, wie oft hintereinander das vorher ausgegebene Saisonziel jetzt verfehlt wurde.

Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht mehr erinnern, wann es das letzte Mal tatsächlich überhaupt erreicht wurde -.-
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Das tut beim Blick auf die Tabelle natürlich richtig weh und es sind noch nicht mal alle nachholspiele gespielt!

Aber,das ganze war ja irgendwo zu erwarten und haben einige hier schon vorausgesagt.
Leider denke ich nicht das wir diese Saison nochmal einen besseren Tabellenplatz belegen werden.
Wie denn auch,unsere offensive ist quasi nicht vorhanden und mir fehlt auch irgendwo die Einstellung nicht absteigen zu wollen!Mir kommt es so vor als wie wenn jeder alles so hinnimmt und der Abstieg totgeschwiegen wird!

Wer soll denn für den klassenerhalt die Tore schießen?
Pourie alleine reicht nicht,wenn redondo und hanslik weiterhin so mit den 100 prozentigen umgehen(von denen wir eh schon nicht viele haben ),dann gute Nacht!

Natürlich habe ich die Hoffnung auf Besserung, aber seit den verbandspokalspielen gegen unterklassige Gegner ist diese offensivflaute nun schon zu erkennen, also allein mir fehlt der glaube!
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Spüre eine Art Schmerz, aber wiederum auch eine Gleichgültigkeit. Im Endeffekt stehen wir da wo wir hingehören.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Strafraum hat geschrieben:Spüre eine Art Schmerz, aber wiederum auch eine Gleichgültigkeit. Im Endeffekt stehen wir da wo wir hingehören.
Mit dieser Aussage sprichts du mir, und ich denke auch einer Vielzahl anderer, aus der Seele.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

SO endlich hat man es geschafft da zu stehen wo man mit solch Leistungen hingehört. Zwickau wird uns auch noch überholen.

Eventuell wacht man jetzt endlich mal auf. Es zählen nur noch 3 Punkte. Diese Unentschieden helfen nicht.
Antworten