Ein Mittel gegen den GF des BdSt RLPRheinteufel2222 hat geschrieben:Ist dasSEAN hat geschrieben:... an Quantex.
A. der Geschäftsführer des BdST Rheinland-Pfalz
B. ein Stuttgarter Kreditunternehmen
C. eine australische Fluggesellschaft oder
D. ein Mittel gegen Fußpilz?
Zum 1. Absatz:Megazodiac hat geschrieben: So wie es jetzt läuft, habe ich die Befürchtung, dass irgendwann die Insolvenz und das Abmelden der Mannschaft verkündet wird, ohne, dass man es vorher konkret hat kommen sehen. Einerseits macht das Schweigen die Arbeit sicher leichter, andererseits verhindert man dadurch auch, dass von Außen eingegriffen werden kann um das Schlimmste zu verhindern.
Dann machen mich auch so manche Aussagen von Merk etwas stutzig. Angeblich gibt es ja jetzt sogar mehrere Interessenten, die für 100 Mio. das halb marode Stadion von der Stadt zurück kaufen wollen. Was müssten wir denen dann an Pacht zahlen? Welcher seriöse Geschäftsmann würde so einen Haufen Geld in dieses Himmelfahrtskommando stecken? Ich fände es ja schön, wenn es so wäre, allein mir fehlt irgendwie der Glaube. Wo sollen die jetzt plötzlich alle her kommen um sich um dieses Stadion zu streiten, wenn wir vorher nicht mal einen normalen Investor finden konnten?
Geht es nur mir so oder ist da sonst noch wer skeptisch bei solch vollmundigen Aussagen?
manchmal hilft einfach auch mal richtig auszuschlafenallemann5 hat geschrieben:Doppelsechs hat geschrieben:Was Alaska sagt, sind erstmal Fakten und kann nicht widerlegt werden, von daher braucht man ihn nicht so anzugehen. Auch das sportliche Ergebnis hat sich bisher nicht gebessert.
Ergenisse muss der neue AR trotzdem erst mal liefern, lassen wir ihnen die Zeit und drücken ihnen die D
aumen !
Hallo merkt mans,die Trolls sammeln sich so langsam wieder.Winterschlaf schon beendet ?????![]()
Was ist denn mit unseren ca. 11.000 Dauerkarten im Jahr? Bei einem niedrig angesetzten Preis von 200€/pro Karte ergibt das 2,2 Millionen €. Dazu noch die Tageskarten auf das Jahr verteilt, mindestens 5.000 pro Spiel, also 90.000 Stück a 20€= 1,8 Millionen €WM1954 hat geschrieben:Laut Dr. Merk ist nichts da, was man einem Stadion-Interessenten zeigen könnte. Was machen eigentlich die beiden Vollzeit-Geschäftsführer der Stadiongesellschaft so das ganze Jahr über? Die Miete des FCK zählen? Dann haben sie ja immer weniger zu tun.
Dies ist der erste Aufsichtsrat seit Jahren, dem ich zutraue den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Die Fansäule wird geöffnet sobald es möglich ist. Und zieht bitte keine Vergleiche mit Vorgängern. Das waren Papiertiger, die besser mit der Bildzeitung zurecht kamen als mit ihren Kollegen.
Ich habe von Herrn Klatt viel gehalten und war am Ende umso enttäuschter.
Ich hab auch kein Problem, was zu geben. Aber sind wir mal ganz ehrlich. Was haben die Fans und Mitglieder in den letzten Jahren schon an Kohle rübergeschoben. Erste Anleihe gute 6,5 Millionen, dafür hat man gefühlt 4-5 Tage gebraucht, viel länger wars ja wirklich nicht. Dann die zweite Anleihe und Kapilendo (?), wieder ein paar Millionen. Viele haben bei der ersten Anleihe auf ihr Geld verzichtet, bei der zweiten wird es wieder so sein, vielleicht ist sogar alles weg.Wir zahlen teilweise 40 Euro für eine Sitzplatzkarte in der DRITTEN LIGA!!, trotzdem kommen im Schnitt um die 20.000 Zuschauer.Betze_FUX hat geschrieben:Ich bin sogar bereit den ein oder anderen euro mehr über den Tresen zu schieben. Aber halt nur dann, wenn der auch beim FCK landet und nicht in irgendeinem saublöden Finanzierungsloch.
Natürlich hilft der euro dann auch dem FCK, aber halt nicht wirklich
alaska94 hat geschrieben:
Das ist korrekt, aber er hat mehrmals gesagt, dass er das Thema unterschätzt hat und nicht gewusst hat, dass das mit den ganzen Unterlagen und Prospekten so aufwändig ist, ja, es war wohl ein Fehler sich so weit aus dem Fenster zu lehnen, dass stimmt wohl, aber er hat auch gesagt, warum er kein Eigenkapital von den Fans aktuell will, weil es ein Risiko ist.
Uffpasse,nix dorchenonner bringe.breisgaubetze hat geschrieben:
Was ist denn mit unseren ca. 11.000 Dauerkarten im Jahr? Bei einem niedrig angesetzten Preis von 200€/pro Karte ergibt das 2,2 Millionen €. Dazu noch die Tageskarten auf das Jahr verteilt, mindestens 5.000 pro Spiel, also 90.000 Stück a 20€= 1,8 Millionen €
Ergibt zusammen ca. 4 Millionen € Einnahmen pro Jahr(sehr vorsichtig gerechnet) + Verzehr.
Ist das nix?
Wenn dann noch Gelder für Konzerte, Vermietungen und sonstige Nutzung dazu kommen...
Oder ist das völliger Blödsinn?
So ist es. Du hast geschrieben, das wir 11 Mios noch brauchen, und das in den 11 Mio die Becca Mios der Bürgschaft und die reduzierte Pacht mit drin ist. Bleiben also knappe 8 Millionen, die nicht genau definiert sind.Pinolino hat geschrieben:Ich glaube die von Sean abgezogenen 2,6Mio sind die Becca-Bürgschaft.
Die hat SOV in die Kalkulation ja mit rein gepackt für den Fall, dass wir sie ziehen müssen...
Edit: aber ich glaube, wir sollten darüber im "Pachtminderung" oder "Merk - Insolvenz Fremdwort"-Thread sprechen. Hier sind wir damit bissele OT
Exakt.SEAN hat geschrieben:So ist es. Du hast geschrieben, das wir 11 Mios noch brauchen, und das in den 11 Mio die Becca Mios der Bürgschaft und die reduzierte Pacht mit drin ist. Bleiben also knappe 8 Millionen, die nicht genau definiert sind.Pinolino hat geschrieben:Ich glaube die von Sean abgezogenen 2,6Mio sind die Becca-Bürgschaft.
Die hat SOV in die Kalkulation ja mit rein gepackt für den Fall, dass wir sie ziehen müssen...
Edit: aber ich glaube, wir sollten darüber im "Pachtminderung" oder "Merk - Insolvenz Fremdwort"-Thread sprechen. Hier sind wir damit bissele OT
FALSCH GERECHNET !!!Pinolino hat geschrieben: Exakt.
Um hier meinen Fehler aus dem anderen Thread auch direkt zu korrigieren, nochmal zu den Zahlen, die wir bis Anfang Mai beim DFB einreichen müssen.
Uns fehlen in etwa 11 Millionen.
In diesen 11Mio sind circa 600tausend (nicht wie im anderen Thread von mir falsch angegeben 425k) einberechnet, entsprechend dem von der Stadt -unter Vorbehalt- angenommen Antrag zur Pachtminderung.
Außerdem sind die 2,6 Mio Becca-Bürgschaft mit einberechnet, falls wir dieses "Darlehen" in Anspruch nehmen müssen.
Dann hätten wir derzeit also ein 11 - 2,6 - 600tausend = 7,8 Mio großes Loch zu stopfen (wenn man Pacht und Becca mal außen vor lässt)
Wie genau sich dieses Loch zusammensetzt, darüber wurde nicht gesprochen.
Danke übrigens an @Thomas!
Er war es, der gezielt nach der Höhe des Lochs fragte
So ist es, hab es im anderen Thread auch nochmal so geschrieben.Pinolino hat geschrieben:Na ich sag doch es fehlen 11 Mio.
Die Rechnung 11 - x - y = 7,8 kam nur auf, weil Sean fragte (und es mich ebenfalls interessierte) wieviel von den 11 Mio ohne Pacht und Bürgschaft ohnehin schon zu stemmen wären...
Die Bürgschaft ist in den 11 Mio bereits berücksichtigt.Saarpfalz hat geschrieben: Es fehlen 11 Mio. Plus evtl. noch Pacht die über die einkalkulierten 625.000,- hinaus gehen. Plus noch die 2,6 Mio der Becca Bürgschaft, falls man die diese Saison noch ziehen muß
Egal ob das Klatt gesagt hat oder jetzt die neue Führung. Es macht keinen Sinn. Öffnet die Säule und dann kann jeder entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte. Wer jetzt Geld in die Fansäule einzahlen würde, wüsste doch wie wahrscheinlich es ist, dass die Kohle weg ist. Ich bin noch immer überzeugt, dass viele einzahlen würden. Hauptsache dem FCK geholfen.alaska94 hat geschrieben:weißherbschtschorle hat geschrieben:
Zu Herrn Klatt:
Er hat mit seinem 4 Säulen-Modell mich überzeugt,für die Ausgliederung zu stimmen.
Mit der klaren Ansage:im 4. Quartal wird die Fansäule geöffnet.
Und was ist passiert??
Das ist korrekt, aber er hat mehrmals gesagt, dass er das Thema unterschätzt hat und nicht gewusst hat, dass das mit den ganzen Unterlagen und Prospekten so aufwändig ist, ja, es war wohl ein Fehler sich so weit aus dem Fenster zu lehnen, dass stimmt wohl, aber er hat auch gesagt, warum er kein Eigenkapital von den Fans aktuell will, weil es ein Risiko ist.
Im Prinzip haste recht. Jeder der jetzt in die Fansäule einbezahlen würde, weiß um das Risiko. Trotzdem finde ich es absolut richtig, das man die Fansäule jetzt noch nicht öffnet.LDH hat geschrieben: Egal ob das Klatt gesagt hat oder jetzt die neue Führung. Es macht keinen Sinn. Öffnet die Säule und dann kann jeder entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte. Wer jetzt Geld in die Fansäule einzahlen würde, wüsste doch wie wahrscheinlich es ist, dass die Kohle weg ist. Ich bin noch immer überzeugt, dass viele einzahlen würden. Hauptsache dem FCK geholfen.
Oh ja, das hört sich echt positiv an. Und Bernd Schmidt war in der Vergangenheit immer am besten informiert und wirkt sehr seriös.Betzegeist hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/Nur-der-FCK-der-SWR-Sport-Podcast,podcast-220.html
Im aktuellen SWR-PODCAST spricht Bernd Schmidt darüber, dass es möglicherweise noch einen 3. Investor/Investorengruppe gibt, die zu einem späteren Zeitpunkt bereit ist "fett einzusteigen".
Ab Minute 3.30.