Forum

Frontzeck: "Müssen anfangen, dreifach zu punkten" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
winternight68

Beitrag von winternight68 »

"Platz 1 - Michael Frontzeck (PPS: 0,93). Der aktuelle Trainer der Hannoveraner ist der schwächste Bundesliga-Trainer aller Zeiten - zumindest dem Punkteschnitt nach. Auch in dieser Saison steht er noch ohne Sieg da."

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht sollten wir noch ein paar Spiele warten...es kann ja noch werden :daumen:
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

Lonly Devil hat geschrieben:
Ritzer hat geschrieben:Die Mannschaft muss jetzt endlich befreit werden. Die brauchen Luft zum Atmen. Lust am Fussball. Und wenn die Null mal nicht steht, dann werden vorne die Gegner an die Wand gedrückt und die Tore gemacht.
Mal abgesehen vom Trainer: Welche Mannschaft, bestehend aus welchen Spielern, soll diese Power auf den Platz bringen?
Dreimal darfst du raten. Sie haben rot-weiße Trikots.
Larsef

Beitrag von Larsef »

steppenwolf hat geschrieben:@Larsef, ich will auch morgen noch in den Spiegel schauen können. Das ist mir Lohn genug. Was ihr hier für eine Hexenjagd veranstaltet, ist unbeschreiblich. Rag‘ dich mal, ob du in deinem Job auch in dieser Art und Weise von einem anonymen Mob angegriffen werden möchtest. Ich habe für mich diese Frage mit „nein“ beantwortet und verhalte mich entsprechend.
Kann ich so nicht nachvollziehen.

Man hat MF sicher vorher die Variablen mitgeteilt. Welches Budget er hat, etc.

Das Saisonziel ist Aufstieg, ich schließe also daraus, dass er es mit den Mitteln für Möglich hält/hielt.

Sonst hätte er sagen sollen, dass er es nicht kann und man sich bitte einen Anderen suchen soll für die "Mission impossible".

Hat er aber nicht und daher muss er sich auch am Anspruch messen lassen!

Wir sind doch nicht die Heilsarmee, sondern ein wirtschaftlich agierendes mittelständiges Unternehmen.

Hexenjagd ... lächerlich! Das ist eben FCK. Wir sind eben mit Leib und Seele dabei und es geht uns nicht am Arsch vorbei wenn ein arroganter Fatzke (Ok, das schließe ich nur aus den PKs) dem Verein den Todesstoß gibt.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ritzer hat geschrieben:Die Mannschaft muss jetzt endlich befreit werden. Die brauchen Luft zum Atmen. Lust am Fussball. Und wenn die Null mal nicht steht, dann werden vorne die Gegner an die Wand gedrückt und die Tore gemacht.
Ritzer hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Mal abgesehen vom Trainer: Welche Mannschaft, bestehend aus welchen Spielern, soll diese Power auf den Platz bringen?
Dreimal darfst du raten. Sie haben rot-weiße Trikots.
Liverpool?
Bayern?
Madrid (Atletico)?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
steppenwolf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Larsef hat geschrieben:Wir sind doch nicht die Heilsarmee, sondern ein wirtschaftlich agierendes mittelständiges Unternehmen.
Oha, und welche Aufgabe hast du? Die Mitarbeiter zu entlassen? Ich glaube NEIN.
Larsef hat geschrieben:Hexenjagd ... lächerlich! Das ist eben FCK. Wir sind eben mit Leib und Seele dabei und es geht uns nicht am Arsch vorbei wenn ein arroganter Fatzke (Ok, das schließe ich nur aus den PKs) dem Verein den Todesstoß gibt.
Und beim FCK darf man seine Manieren an der Gardarobe abgeben? Ich meine NEIN.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Fettt-Man

Beitrag von Fettt-Man »

Klar ist es total ernüchternd und tieftraurig, dass schon wieder nach 5 Spieltagen die Trainerdiskussion aufkommt. Das hat allerdings weniger mit Hexenjagd zu tun, sondern eher mit nüchterner Analyse. Und die kann nur zu einem Ergebnis führen: ALLES in Bewegung setzen und sofort Torsten Lieberknecht holen. Alles andere ist angesichts der aktuellen Situation kokolores.
Larsef

Beitrag von Larsef »

steppenwolf hat geschrieben:
Larsef hat geschrieben:Wir sind doch nicht die Heilsarmee, sondern ein wirtschaftlich agierendes mittelständiges Unternehmen.
Oha, und welche Aufgabe hast du? Die Mitarbeiter zu entlassen? Ich glaube NEIN.
Larsef hat geschrieben:Hexenjagd ... lächerlich! Das ist eben FCK. Wir sind eben mit Leib und Seele dabei und es geht uns nicht am Arsch vorbei wenn ein arroganter Fatzke (Ok, das schließe ich nur aus den PKs) dem Verein den Todesstoß gibt.
Und beim FCK darf man seine Manieren an der Gardarobe abgeben? Ich meine NEIN.
Jetzt wirds extrem lächerlich. Trink Dein Bier aus, küss Dein MF-Poster ein letztes Mal, kuschel Dich in deine MF-Bettwäsche und geh dann schlafen.

Gute Nacht!
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Lonly Devil hat geschrieben:Madrid (Atletico)?
Gutes Stichwort. Atlético spielt unter Simeone nämlich auch konsequent 4-4-2, aber halt in gut. Das könnte man als Trainerteam ja mal unserer Mannschaft per Videoanalyse näherbringen. Da weiß jeder Spieler haargenau, wann er wohin zu laufen hat.

Diego Simeone hat Atlético damals übrigens übernommen, als die gerade gegen einen Dritt- oder Viertligisten im Pokal herausgeflogen waren und zudem drauf und dran waren, auch in der Liga nach ganz unten durchgereicht zu werden. Was danach kam, gehört eigentlich zu den unglaublichsten Erfolgsgeschichten, die der Fußball bislang schrieb. Simeone hat eine Durchschnittsmannschaft in wenigen Monaten in die europäische Spitze gecoacht.
Zuletzt geändert von Zamorano am 25.08.2018, 23:46, insgesamt 3-mal geändert.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

@Fettt-Man, warum gerade TL? Weil er in der Pfalz geboren ist? Was qualifiziert ihn noch? Und was passiert, wenn der neue Trainer auch 2, 3 Spiele verliert? Dann wird er doch ebenfalls wie jetzt MF mit dem Nasenring durchs Stadion geführt. Ach, ja, stimmt läuft halt beim FCK so. Und wir wundern uns, warum wir nicht vom Fleck kommen. Eher im Gegenteil immer weiter abstürzen. Meiner Einschätzung nach ist es die Ungeduld im Umfeld. Es wird gleich draufgeschlagen und alles schlecht geredet.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 25.08.2018, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Ich könnte ja zufrieden sein mit dem Spiel. Hatte ja auf unentschieden getippt. :nachdenklich:
Jedoch wäre mir ein 2:2 oder besser ein 3:3 lieber gewesen.
Aber so wertet das 0:0 das ganze Spiel natürlich ab.
Unser schlechtes Zuspiel ist immer noch nicht besser geworden und vorne allein mit Spalvis-das ist zu wenig-das gibt nix. :!:
Über den Trainer sag ich nur: ER soll sich mal das Gladbach Spiel ansehen.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Off Topic!

(@Thomas Mir ist gerade aufgefallen , dass mein Kommentar eigentlich besser in diesen Thread gehört, ansonsten einfach löschen, sorry)

Eigentlich wollte ich es unter den Tisch fallen lassen aber ich habe es jetzt leider schon mehrfach gelesen.

Ein User hier hatte behauptet, dass MF am Mittwoch den ganzen Tag golfen war. Das ist Bullshit und eine üble Unterstellung.

Ich habe das nachgeprüft. An dem Tag, an dem MF angeblich stundenlang gegolft haben will, fand dort ein vereinsinternes Turnier statt, ohne MF.

Nur damit das geklärt ist und hier nicht weiter diese Latrinenparole gestreut wird. Es ist schon unterirdisch, mit welchen Mitteln hier teilweise agiert wird.

Außerdem ist es ein gutes (böses) Beispiel, wie schnell sich solche "Gerüchte" verbreiten.

Dabei geht es mir nicht um die Verteidigung von MF, sondern um einen ehrlichen und fairen Umgang unter echten FCKlern.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Zamorano hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Madrid (Atletico)?
Gutes Stichwort. Atlético spielt unter Simeone nämlich auch konsequent 4-4-2, aber halt in gut. Das könnte man als Trainerteam ja mal unserer Mannschaft per Videoanalyse näherbringen. Da weiß jeder Spieler haargenau, wann er wohin zu laufen hat.
... ...
Da habe ich, nur an den Trikots orientiert, ja glatt einen Glückstreffer gelandet.

Zur Videoanalyse mit anschließender Umsetzung müsste man dann nur noch die Spieler austauschen, damit sie das entsprechende Rüstzeug ( Geschwindigkeit - Technik - Spielverständnis) dafür haben.
Alles Andere wäre sonst das "System Atletico" in schlecht. :wink:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.08.2018, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

dass keiner heute an unserem Torwart etwas zu kritisieren hat, ich vermisse etwas. Wo sind denn die ganzen Besserwisser der letzten Wochen ? Heute wohl arbeitsfrei.

Also muss der Trainer herhalten. Es ist schon reichlich unverschämt ihn als Spezi des MB einzuordnen. Wenn jemand durch Kontakte etwas bewirkt, dann ist er gleich ein Spezi, bzw. einer der Vorzüge irgendwelcher Art geniesst.

Auch ich war mit dem Spiel nicht zufrieden. Aber der Trainer kann wenig, wenn beim Spiel in die Spitze permanent eine nicht nachvollziehbare Variante gewählt wird. Während nebenan ein Spieler weit besser positioniert ist, wird die ungünstige Variante gewählt. Das ist m.E. Kopfsache.

Die Schreier nach Lieberknecht würden alle sehr schnell verstummen, wenn denen die Zahlen bekannt wären. Ich frage mich allen Ernstes was dieser Unsinn soll. TL bekommt für mehr Geld Angebote, mindestens aus der 2.Liga.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Larsef hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Oh Mann, wie ihr Hobbycouch-Technikexperten mir langsam auf die Nerven geht. Wenn ihr mal die Füße still halten würdet, ginge es dem FCK vielleicht schon besser.
Machst Du dieses Extreme-Frontzecking eigentlich ehrenamtlich oder wirst Du dafür bezahlt?
:daumen: :daumen: Genau das hab' ich mir auch gedacht. Alles Weitere erübrigt sich, spricht für sich... Wie fast alles, was er von sich gibt. :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
zille

Beitrag von zille »

Warum denken wir, dass es mit Lieberknecht besser gehen würde? Er hat sehr viele Jahre erfolgreich einem Verein gedient und man war mit ihm zufrieden; er hat also die von uns gewünschte Konstanz bewiesen. Er hat einen pißnelkigen Fußball spielen lassen, der gut zu unserem Verein paßt. Er hat FCK-Hintergrund.
Bitte zählt nun auf, was für Michael Frontzeck spricht außer der Tatsache, dass sein Spezi Bader ihn inthronisiert hat, er eben unser aktueller Trainer ist und seine Entlassung Geld kosten würde.
PS: wer hätte damals gedacht, dass Rehagel nach dem Abstieg zu uns kommen würde? Ein genialer Schachzug von Atze Friedrich.
Zuletzt geändert von zille am 25.08.2018, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Lonly Devil hat geschrieben:Zur Videoanalyse mit anschließender Umsetzung müsste man dann nur noch die Spieler austauschen, damit sie das entsprechende Rüstzeug ( Geschwindigkeit - Technik - Spielverständnis) dafür haben. :wink:
Ach, die Grundlagen haben die doch alle eigentlich drauf. Im Training müssten die daher so Sachen wie verschieben, umschalten, Pressing, hoch und tief verteidigen usw. bis zum Erbrechen üben. Ich las mal, dass Arrigo Sacchi, der in den neunziger Jahren den AC Mailand trainierte, die Spieler ohne Ball nur kollektiv über den Platz vor, zurück, nach links und rechts die Stellung wechseln ließ. So lange, bis die genau wussten, wo sie in jeder Situation im Verhältnis zu ihren Nebenleuten zu stehen hatten.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Der Mob und der "wahre Fan" raffen sich zusammen, die Heckenschützen laden nach....
Diese Hetze gegen MF ist nicht mehr feierlich und schadet dem FCK.
Lieberknecht, Sforza, Basler, alleine solche Vorschläge zeigt die Qualität dieser Foristen.

Einzig die Spieler, die Herren Dick, Spalvis, Hemlein, Thiele und und und sind verantwortlich. Große Sprüche klopfen nach und vor den Spielen aber auf dem Platz mit Röckchen auflaufen und nur Rotz zusammenspielen.
Wenn Die es nicht langsam begreifen ist es völlig egal wer Trainer ist, völlig. Aber klatscht ihr ruhig und schreit MF raus. Ihr Alibigeber.
zille

Beitrag von zille »

Achim 71, wohin uns Deine Vorschläge führen sieht man beim Studium der aktuellen 3.Liga-Tabelle.
zille

Beitrag von zille »

Achim 71, auf welchem Tabellenplatz hat uns Kalli Feldkamp bei seinem 2.Engagement übernommen ( Abstiegsplatz) und was hat er dann mit fast den gleichen Spielern ( sinnvolle Nachverpflichtungen in der Winterpause wie z.B. Goldbaeck usw.)erreicht? DFB-Pokalsieger und Deutscher Meister. Schaue Dir bitte die FCK-Historie an.
Zuletzt geändert von zille am 26.08.2018, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Lieberknecht ist mit Braunschweig völlig überraschend abgestiegen, Fronzek hätte den schon abgestiegenen FCK beinahe gerettet. Was der Trainerwechsel bringen soll, erschließt sich mir nicht.
Gruß
Hans
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

Tut mir leid, aber vieles was hier geschrieben wird, kann ich nicht ernst nehmen.

Was muss noch passieren? Zerstört werden von Zwickau? Vorgeführt werden unter ole´Rufen der gegnerischen Fans auf dem Betze?

Setzt eure Schmerzmittel ab.

In Zwickau wird die Wahrheit erneut zum Vorschein kommen. Trotz eurer Durchhalteparolen.
Zuletzt geändert von Ritzer am 25.08.2018, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

-Hans- hat geschrieben:Fronzek hätte den schon abgestiegenen FCK beinahe gerettet.
Kurz vorm Abort in die Hose geschissen würde es wohl besser treffen.
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

Zamorano hat geschrieben:
-Hans- hat geschrieben:Fronzek hätte den schon abgestiegenen FCK beinahe gerettet.
Kurz vorm Abort in die Hose geschissen würde es wohl besser treffen.
Beinahe gerettet. Unglaublich. Als unsere Spieler nach dem Sieg im ersten Spiel in G.Aspach aus dem Bus stiegen, haben die Asbacher gezittert. Der FCK kommt, eine knappe Niederlage ist okay. Mit offensivem Spiel unsererseits hätten sie uns später fair zu den verdienten drei Punkten gratuliert. Mit Respekt in den Augen und der Stimme.

Irgendwann merkten die aber, der FCK spielt ja gar nicht offensiv. Da will einer hauptsächlich, dass "die Null steht". Da sind die natürlich völlig verändert an die Sache heran gegangen. Danach war es vorbei mit dem Respekt vor dem FCK in Liga 3. Danke, Fronzeck.

Befreit endlich die Spieler!
Zuletzt geändert von Ritzer am 26.08.2018, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
zille

Beitrag von zille »

Also Hans, dass Frotzeck den FCK fast gerettet hätte, ist eine Mär, das habe ich nicht so erlebt. Ziehe bitte mal die letzten beiden Siege als feststehender Absteiger ab und schaue Dir dann die Tabelle an. Wir haben es nie geschafft ranzukommen.
Hans, aufwachen! Was siehst Du, wenn Du Dir die aktuelle Tabelle anschaust? Erschließt sich Dir dann was?
Es ist heute wieder unter Michael Frontzecks Führung zum wiederholten Mal ein wichtiges Spiel nicht gewonnen worden. Eigentlich erinnere ich mich nur an Darmstadt, wo ich nach dem Spiel die Hoffnung hatte, wir könnten es noch packen. Man muß dann einfach die Konsequenzen ziehen trotz 18 neuer Spieler.
Zuletzt geändert von zille am 26.08.2018, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

@zille
Der Unterschied zwischen heute und damals ist das die Spieler von damals es wenigstens geschafft hatten, die Eckbälle gescheit in den Strafraum zu bringen.Ich bekomme einen Fön wenn ich sehe das Fußballprofis es nicht schaffen einen gescheiten Eckball zu treten. Gruß an alle Flo Dick Lovers hier im Forum.
Zuletzt geändert von Strafraum am 26.08.2018, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Antworten