Forum

Gegner in der 3. Liga: Wiedersehen und Premieren (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Diese Regelung ist echt OK, war mal ein guter Gedanke, hoffe aber auch dass wir damit nichts zu tun haben und gleich wieder hoch gehen.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Der Chef vom Regionalverband Bayern ist von nem Becher am Kopf getroffen worden und ein Auswechselspieler von Saarbrücken soll den Torschützen Karger von 1860 angespuckt haben. Zudem haben die "Fans" vom FCS nachts vorm Hotel der Löwen Pyro und Böller gezündet, um die Nachtruhe der 1860er zu stören. Beim Fanmarsch der Saarbrücker musste auch die Polizei anrücken, damit sie nicht vor der Unterkunft der Löwen aufmarschieren. Hinzu die dunkelrote Karte gegen den FCS-Spieler. Da haben sich die Saarbrücker wirklich wieder von ihrer Sahneseite gezeigt.

Lieber 5.000 Zuschauer weniger bei einem Heimspiel des FCK in der kommenden Saison und uns bleiben diese blau-schwarzen Voll***** erspart.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich mag eine gesunde Rivalität und ich fänds geil wenn wir mal wieder ein Derby haben (nicht so ein sky-derby gg Sandhausen)
Nur ist natürlich die Frage ob man das im Rahmen halten kann. Wohl leider nicht da nunmal hüben wie drüben einige Vollidioten unterwegs sind.

De facto hat der waldhof den Aufstieg aber seit jetzt 3jahren verdient. Sportlich gesehen.
Nur dank der Bazis die unbedingt eine eigene Liga brauchten die ein gros der Vereine dort gar nicht wollten ist die Situation wie sie ist, nämlich die dass im schlimmsten Fall 3meistern der Aufstieg und der Lohn einer ganzen Saison verwehrt bleibt.
Wie man zur Relegation in 1.2. Bzw 2.3. Steht sei dahin gestellt, aber Meister sollte IMMER aufsteigen.
Auch in den unteren Ligen steigst du auf. Relegation gibt es evtl für die zweiten
sandman

Beitrag von sandman »

fw1900 hat geschrieben:schon wieder jemand der meint, die Barackler hätten Aufstieg verdient. In welcher FCK-Welt leben wir jetzt. Der Waldhof hat aus sicht eines FCKlers nix, aber auch gar nix Positives verdient. Basta. Aber das zeigt mal wieder unsere moderne Gesellschaft. Für Alles und Jeden Verständnis haben. Naja, es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten.
:daumen: ....das ganze spiegelt sich dann in ner weichgespülten Kurve wieder.

Die Hühner tippen auf den Handys...die Ultras singen schöne Liedchen...und der Rest, der gönnt einfach und jedem alles...und will nur Liebe+Frieden.

Wo ist das noch LAUTERN?!

KOTZ!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

Wie kommt man denn darauf, die Barackler hätten den Aufstieg verdient?
Vor der Saison steht fest, dass man zum Aufstieg auch die Aufstiegsrunde gewinnen muss.
Der Waldhof wusste das, hat sich aber entschieden, unten zu bleiben. Bitte - deren Sache.

Wenn man sich die Benz-Asis zurückwünscht, um zwei geile Derbys zu haben, kann ich das irgendwo noch verstehen.
Wenn man sagt, wir müssen an uns denken und rein rational ist Uerdingen der gefährlichere Konkurrent, kann ich das nachvollziehen.
Wenn man sagt, der Waldhof habe irgendetwas verdient, weil er ein Traditionsverein ist, bekomm ich das kalte Kotzen. Der Verein und seine Fans sind das allerletzte, denen kann ein FCK-Fan doch per Definition nur die Pest an den Hals wünschen...

PS: Lustig irgendwie, dass dem FCS hier im Verhältnis kaum Beachtung geschenkt wird. Die holen sich schon seit Monaten beim Gedanken an ein Derby gegen uns einen runter und verkacken es wohl gegen die Löwen doch wieder.
Deren Fans aus Malstatt und Burbach sind übrigens nicht großartig anders gestrickt als die Barackler...
Paladin

Beitrag von Paladin »

Beim KSC läufts wohl gerade richtig aus dem Ruder:
Den Kader völlig falsch zusammengestellt: KSC muss aus Relegationsniederlage seine Lehren ziehen!

Die Bosse des Karlsruher SC sind im Stress. Nach der völlig verpatzten Saison, in die man mit "dem besten Kader der Liga" - so Sportdirektor Oliver Kreuzer vor der Spielrunde - gestartet war und nach der misslungenen Relegation drängt die Zeit. Nachdem der bei weitem teuerste, aber lange nicht beste Kader enttäuschte, müssen jetzt bis Dienstag die Auflagen und Bedingungen im Zuge des Lizenzierungsverfahrens für die Dritte Liga erfüllt werden. Eine heikle Mission, findet Peter Putzing. (...)

https://mobil.ka-news.de/ksc/news/Karls ... 31,2231014
Zuletzt geändert von Thomas am 26.05.2018, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kleinen Textauszug eingefügt.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Bedenkt bei all eurer Abneigung, dass es wohl im Sinne unsrer zweiten Mannschaft ist, wenn Koblenz nicht in die Oberliga absteigt. Dafür muss allerdings einer der beiden blau-schwarzen Vereine aufsteigen.
staropramen

Beitrag von staropramen »

Meine Gefühlswelt ist bei dem Thema etwas in Schräglage geraten. Eventuell schäme ich mich auch dafür. :oops:

Aber ich wünsche dem rechtsrheinischen Pack den Aufstieg. Vielleicht auch, da ich seit 1983 kein Derby versäumt habe.

Die Spiele waren für mich die emotionalsten Spiele auf deutschem Boden. :teufel2:

Klar freute man sich auch über Tore gegen Uerdingen, Wolfsburg oder Leverkusen.

Aber ein Tor gegen den Erzrivalen und ihn sportlich und auf den Rängen in die Knie zwingen....was bitte kann es schöneres geben...?

Fußball lebt von Emotionen. Ein Spiel gegen einen Erzrivalen wühlt mich emotional mehr auf, als ein Spiel gegen einen Verein, der mir egal ist.

Das Spiel unserer Zweiten Mannschaft 2009 ist immer noch ein Highlight für mich für ein Fußballspiel im eigenen Land.

Mein Arbeitskollege, Fan von dem ungeliebten Verein, ist menschlich total ok und korrekt. Meiner Meinung nach hat er sogar die Berechtigung Fan von dem Pack zu sein, da er in der Kotzstadt geboren ist. Support your local Team.

Aber die große Fresse von denen....Kann es nicht mehr hören..... :o Seit unzähligen Jahren können die den Großteil ihrer Auswärtsspiele auch mit dem Fahhrad erreichen. :lol:

Alleine das Schockerlebnis von denen, wenn sie mit 2 9-er Bussen in Rostock oder Halle ankommen und den "lauten" machen....... :shock: in Walldorf oder Stadtallendorf hat man da noch Respekt aber im Osten unserer Republik..... :nachdenklich:

Lasst sie aufsteigen und lasst uns in den 2 Derbys zeigen was sie sind. :kampf:

DIE HOFNARREN DES SÜDWESTENS !!!! :doppelhalter:
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Moment, ich habe gesagt dass sie es REIN SPORTLICH verdient haben. Das die Relegation ne Sauerrei ist.
Das ein Meister direkt aufzusteigen hat.

Als ob auch nur ein einziger Verein Lust hat diese Relegationsscheiße zu spielen!
"wußten vor der Saison Bescheid und haben sich drauf eingelassen"
Was denn das für ne schwachsinnige (sry) Aussage.
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

Wo schreibe ich denn was von "eingelassen"?

Ich finde das System auch nicht gut, aber jeder Regionalligist weiß schon vor Saisonbeginn, dass er die Aufstiegsspiele erfolgreich bestreiten muss, wenn er hoch will. Die sind Teil der sportlichen Herausforderung, die sich der DFB hat einfallen lassen. Wir sind 2013 in der unsinnigen Relegation gescheitert. Aber nur weil die Relegation an sich scheiße ist, hatten wir noch lange nicht den Aufstieg verdient.
Den hat man erst dann verdient, wenn man alles dafür Notwendige tut, konkreter: Gut genug ist, den gesamten(!) Wettbewerb erfolgreich zu gestalten.

Das waren wir 2013 nicht und der Waldhof in den letzten Jahren eben auf seinem Niveau nicht. Sportlich verdient ist der Aufstieg dann, wenn sie sich morgen gegen Uerdingen durchsetzen.
Schaffen sie das, freue ich mich auf zwei geile Tage und hoffe, dass sie direkt wieder nach unten verschwinden.
rees

Beitrag von rees »

Hier sieht man schön, wie sich der Fussball immer weiter auflöst. Da wird dem Waldhof der Aufstieg gegönnt. Mag wohl auch am Alter liegen. Aber wer die früheren Spiele in LU oder auf dem Betze mitgemacht hat, weiß was für ein Gesocks da unterwegs ist. Aber man pienst lieber über die eigenen Fans und freut sich auf die traditionellen Barackler. Ich bin mal gespannt, wie die Spiele von den Weichgespülten dann genannt werden. "Bürgerkrieg" vielleicht? Früher war das ein Fussballspiel mit allen seinen Begleiterscheinungen. Ja klar, früher war auch nicht alles besser, aber anders. Aber in einem FCK-Forum zu lesen, dass man dem Waldhof sportlichen Erfolg wünscht, ist fast unerträglich.

Aber eines stimmt auch, das waren immer die Spiele mit besonderen "Emotionen". Das einzig gute daran. Aber brauchen tue ich die Barackler nicht.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Natürlich ist Waldhof ein unfassbares Pack, was sie im Hinspiel wieder eindrucksvoll unter Beweis stellten (Versuchtes Stürmen des KFC-Blocks, Riesenbanner mit "...Tod unseren Feinden"...) aber unemtional betrachtet:

KFC:
> Russischer Millionär als Chef und Geldgeber
> Die hatten in der RL schon 6Mio Spieleretat- wir jetzt 5!
> Die Truppe ist eingespielt und hat jetzt schon 3.Liga-Niveau und bei Aufstieg werden noch weitere "Maxi Beisters" kommen.

Waldhof:
> Die Hütte wird voll gegen den SVW, während Uerdingen keine 500 Leute mitbringt.
> Sportlich sollten die Barackler keine Konkurrenz für uns sein

Einzig die "Sympathie" und das unentspannte Hochrisiko-Heimspiel mit Folgekosten spricht bei mir gegen einen Waldhof-Aufstieg.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

rees hat geschrieben:Hier sieht man schön, wie sich der Fussball immer weiter auflöst. Da wird dem Waldhof der Aufstieg gegönnt.
Die ideale Liga (rein von der Zusammensetzung der Vereine) ist für mich die, in der ich mich mit möglichst vielen Rivalen messen kann.

Hast du wirklich Spaß an Gegnern wie Heidenheim, Sandhausen oder in der kommenden Saison Lotte und Großaspach? Diese sterilen Nichtse, die keinerlei Emotionen wecken.

Ich sehne mich nach all den Waldhofs, Offenbachs, Saarbrückens.
Das sind aber keine "Auflösungserscheinungen". Nein, das ist der Wunsch nach "richtigen" Gegnern, nach dem alten, "dreckigen" Fußball.
Ich sehne mich nach einem Gegner Waldhof mit seiner Geschichte, seinen Namen, aber auch seinem Umfeld. Ich will Gegner mit Ecken, Kanten und eben auch Assis.

Ich will kein Großaspach, ich will auch kein Uerdingen. Dann kann ich mich über kurz oder lang auch ganz aus dem Profifußball verabschieden und über die Amateurplätze der Region tingeln.
Seb

Beitrag von Seb »

Unglaublich spannende 1. Halbzeit im Grünwalder Stadion. Wenn es so weitergeht, macht Saarbrücken das 0:2 und steigt am Ende auf. Aufwachen, Löwen!
Oracel

Beitrag von Oracel »

Na,na,na, die Löwen werden dass schon packen.
Bierofka wird den Haufen schon richtig einschwören.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

60 lässt sich das doch nicht ernsthaft noch nehmen. Um Himmels Willen. Saabrücken führt 2:0 n München.

Und asozialer geht kaum als die Uerdinger? Greifen Kinder und Frauen im Familien Block an, ein Ordner schwer verletzt im Krankenhaus. Waldhof sowohl Hin als auch Rückspiel besser, Uerdingen effektiver. Beste war ja der Spruch von einem verletzten Spieler der Uerdinger.
Reporter: "Von der Oberliga hoch in die Regionalliga und jetzt vielleicht direkt in die 3. Liga. Wie geht denn das.?"
Spieler: "Naja wir haben einen Gönner im Rücken."

Das Spiel in Mannheim hängt am seidenen Faden. Selbst dem Kommentator geht die Angst auf. Das Spiel könnte bald abgebrochen werden. Ganz komische aufgeheizte Stimmung, vor allem nach dem Angriff der Uerdinger auf den Familienblock. Einige stehen schon am Zaun bei den Waldhöfer. Wenn das mal gut aus geht..
Miro_aber_Kadlec

Beitrag von Miro_aber_Kadlec »

rees hat geschrieben:Hier sieht man schön, wie sich der Fussball immer weiter auflöst. Da wird dem Waldhof der Aufstieg gegönnt. Mag wohl auch am Alter liegen. Aber wer die früheren Spiele in LU oder auf dem Betze mitgemacht hat, weiß was für ein Gesocks da unterwegs ist. Aber man pienst lieber über die eigenen Fans und freut sich auf die traditionellen Barackler. Ich bin mal gespannt, wie die Spiele von den Weichgespülten dann genannt werden. "Bürgerkrieg" vielleicht? Früher war das ein Fussballspiel mit allen seinen Begleiterscheinungen. Ja klar, früher war auch nicht alles besser, aber anders. Aber in einem FCK-Forum zu lesen, dass man dem Waldhof sportlichen Erfolg wünscht, ist fast unerträglich.

Aber eines stimmt auch, das waren immer die Spiele mit besonderen "Emotionen". Das einzig gute daran. Aber brauchen tue ich die Barackler nicht.
Ich habe die Spiele gegen den Waldhof auch noch live gesehen. Und ich mag die Waldhöfer überhaupt nicht.

Trotzdem ist mir Waldhof lieber als Uerdingen. sie wären das kleinere Übel.
Bei der finanziellen Substanz von Uerdingen, die haben dann wohl in der dritten viel mehr Etat als wir.
Der Waldhof sollte sportlich für uns das kleinere Problem darstellen.
Das mehr an Fans aus Waldhof wird aber wohl durch die Renovierungsarbeiten im Gästeblock wieder aufgebracht.

Aber was das alles mit "Fußball auflösen" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Aus ähnlichen Gründen hätt ich auch lieber Saarbrücken als die Löwen in Liga3, bei aller Freundschaft mit 60
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Da haben sich schon alle Saarbrücker und Waldhöfer über unseren Abstieg gefreut..... Tja
FCK OLE OLE
Miro_aber_Kadlec

Tja
Glückwunsch an 60.
uerdingen ist auch durch.

Mal sehen, wie uns das noch auf die Füße fällt.
Forever Betze

Das Spiel in Mannheim wird wohl abgebrochen. Gewalt Szenen zwischen Ultras und Polizei und es brennt sogar im Stadion.
Schiri soeben das Spiel abgebrochen.
Forever Betze

Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:Tja
Glückwunsch an 60.
uerdingen ist auch durch.

Mal sehen, wie uns das noch auf die Füße fällt.
Uerdingen ist noch nicht durch, weil das Spiel soeben abgebrochen wurde. Im Stadion kommt es grad zu ganz üblen Szenen, wie man auf SWR sieht.
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Was sind das Assis da.
Das ist überhaupt nicht in Worte zu fassen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Forever Betze hat geschrieben:Das Spiel in Mannheim wird wohl abgebrochen. Gewalt Szenen zwischen Ultras und Polizei und es brennt sogar im Stadion.

Und da freuen sich noch welche, wenn Barackler aufsteigen. :nachdenklich: Ich hoffe, sie bekommen Lizenz entzogen für solche Geschehnisse. Wie im Hinspiel das Spiel für paar Minuten abgebrochen, so wie jetzt..

Und auch wenn das Spiel jetzt abgebrochen wird, bin ich mir sicher, dass es für Krefeld mit 3:0 gewertet wird.
Miro_aber_Kadlec

Ja. Seh ich.
Aber der Abbruch wird ja wohl nicht zu Lasten von Uerdingen gehen.
Wenn es nicht weiter geht, siegt Uerdingen am grünen tisch
Forever Betze

Hephaistos hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Das Spiel in Mannheim wird wohl abgebrochen. Gewalt Szenen zwischen Ultras und Polizei und es brennt sogar im Stadion.

Und da freuen sich noch welche, wenn Barackler aufsteigen. :nachdenklich: Ich hoffe, sie bekommen Lizenz entzogen für solche Geschehnisse. Wie im Hinspiel das Spiel für paar Minuten abgebrochen, so wie jetzt..

Und auch wenn das Spiel jetzt abgebrochen wird, bin ich mir sicher, dass es für Krefeld mit 3:0 gewertet wird.
Ja das stimmt, aber man muss dazu sagen das die Krefelder in der 30. Minute den Familien Block stürmten und auf Kinder und Frauen eingeschlagen haben und ein Ordner bereits schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde der eine Eisenstange auf den Kopf bekam von einem Krefelder
Antworten