Forum

Krise beim FCK: In Angst vereint (Spiegel Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Forever Betze hat geschrieben:Wir wurden, dank dem DFB, des Aufstiegs beraubt. Normalerweise würden wir uns jetzt Gedanken machen, wie wir gegen die Bayern, die Niederlage so gering wie möglich halten. 9 Punkte Vorsprung hatten wir in der WahrenTabelle. Man kann mal falsch liegen, aber nicht so. Wir wurden in Aalen, Darmstadt, Düsseldorf usw betrogen. Ich erinnere nur an die 1:0 Führung in Düsseldorf, als de Aytekin in der Nachspielzeit den Düsseldorfer ein Elfer gegeben hat. ORBAN WURDE GEFOULT UND DÜSSELDORF BEKAM DEN ELFER.
Weils mein Lieblingsthema auf DBB ist, wir hatten im vorletzten Heimspiel gegen Duisburg eine ähnliche Situation, da wurde Anderson in der Box unterlaufen und fiel anschließend auf seinen Gegenspieler, auf den Pfiff warte ich heute noch!
Man will uns den heiligen Videobeweis verkaufen und verschiebt weiterhin lässig die Spiele.
Alles geplant von der Fussballmafia, die haben mittlerweile zuviel Macht.
Borello bekommt für nichts ne gelbe Karte, unsere Spieler werden härter rangenommen als die anderer Vereine.
In 10 Jahren kommt alles raus und die verantwortlichen fürchten keine Konsequenzen.
Paradies Papers ftw!

Über 9.11 durfte vorher auch niemand reden und nun reden Experten darüber, schwupp biste Verschwörungstheoretiker obwohl Fakten was anderes aufzeigen!

F.ck d.ch DFB! <- ist das ne rechtliche Grauzone? Egal!

Hopp.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Für mich gibt es eigentlich nur 2 Szenarien:

Enweder der FCK schafft den Klassenerhalt und spielt nächste Saison mit um den Aufstieg (kam in der 2. BL schon öfters vor)oder der FCK steigt ab und es ergeht dem Verein wie der Eintracht Trier - ab in die Bedeutungslosigkeit...ich hoffe natürlich auf den Klassenerhalt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Selbst wenn wir mit Coach Kosta aufgestiegen wären, wären wir vermutlich längst wieder abgestiegen und in der gleichen Situation wie heute. Also bringt es nichts, sich auf den DFB einzuschießen. Die jetzige Situation haben wir (nicht wir Fans, sondern die Vorstände unseres Vereins) selbst zu verantworten.

Weder die Transfers der frühen 2000er Jahre, noch das Stadion oder ausgebliebene Elfmeterpfiffe haben uns an den Abgrund gebracht, sondern fehlende sportliche Kompetenz. Würden wir vernünftig haushalten und hätten nicht nur Sportinvalide mit unserem 10 M€-Etat verpflichtet, wären wir zumindest nicht abgeschlagen auf Platz 18. Nur weil Gries den Abstieg angekündigt hat ("Bundesliga oder Regionalliga"), heißt das nicht, dass es das einzig denkbare Szenario für den FCK war.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Forever Betze hat geschrieben: Aber der DFB SKANDAL, wie klein wird der gehalten?
Eine ganz, ganz, ganze kleine Berichterstattung in den Nachrichten, als wäre das mal ebenso ne kleine Sache. ES WURDEN SPIELE MANIPULIERT!
Krug war das also alleine? Ja ne ist klar.
Und damit es ja etwas Wichtigeres zu berichten gibt, kriecht ausgerechnet Hopp zum genau richtigen Zeitpunkt aus der Schmoll-Ecke und kassiert den deutschen Qualitätsjournalismus für seine Zwecke ... hsqmyp

(aber das solls dann mit Off-topic meinerseits gewesen sein)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Forever Betze hat geschrieben:....
Der Krug ist nun gefeuert worden. Wirklich klasse, denn ich bin mir sicher, dass nun alles wieder ganz normal läuft, ich wusste doch gleich, dass die ganze Korruption nur an einem einzigen Mann gelegen hat. (Ironie aus).
Hier muss ich dich leider enttäuschen, Krug ist nicht gefeuert, nur degradiert. Er ist kein Projektleiter mehr, aber immer noch als Supervisor im Projekt Videobeweis tätig, soll sich dort auf inhaltliche Analyse und fachliche Dokumentation konzentrieren.
Ach und der DFB ist echt sauer, nicht über die Machenschaften der Schiris - nein über die Indiskretion, dass die ganzen Sachverhalte an die Medien durchgesteckt wurden.
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Forever Betze hat geschrieben:Die Medien sollten mal ganz schnell die Finger ruhig halten.
Schön den FCK, Köln, Bremen und Co. den Untergang hervor reden und Schadenfroh die Schlagzeilen widmen, aber der DFB, ohhhh da darf keiner was sagen.
Wir bekommen eine Sondersendung auf RTL, weil wir angeblich 2008 Insolvent gewesen sein sollen.
Wo bleibt denn nun die RTL Sondersendung zum DFB Skandal.
Ich bin stinksauer.
Ich lese nur Schlagzeilen wie.
FCK droht der Abgrund.
Bremen findet keinen Trainer, niemand will sich das antun.
Köln entgültig am Ende, wieso hält man am Stöger fest.
Aber der DFB SKANDAL, wie klein wird der gehalten?
Eine ganz, ganz, ganze kleine Berichterstattung in den Nachrichten, als wäre das mal ebenso ne kleine Sache. ES WURDEN SPIELE MANIPULIERT!
Krug war das also alleine? Ja ne ist klar. Die Schiris stecken doch zu 90% mit denen unter einer Decke.
Wir wurden, dank dem DFB, des Aufstiegs beraubt. Normalerweise würden wir uns jetzt Gedanken machen, wie wir gegen die Bayern, die Niederlage so gering wie möglich halten. 9 Punkte Vorsprung hatten wir in der WahrenTabelle. Man kann mal falsch liegen, aber nicht so. Wir wurden in Aalen, Darmstadt, Düsseldorf usw betrogen. Ich erinnere nur an die 1:0 Führung in Düsseldorf, als de Aytekin in der Nachspielzeit den Düsseldorfer ein Elfer gegeben hat. ORBAN WURDE GEFOULT UND DÜSSELDORF BEKAM DEN ELFER.
Selbstverständlich wurde dann ein Jahr darauf Nürnberg betrogen, die machten dann die Selbe Erfahrung wie wir. Die wären genauso aufgestiegen und nicht in der Relegation gelandet.
Ich könnte kotzen.
Aber weheeeee, wehe, du kritisierst als Spieler oder Trainer den DFB. Dann hagelt es direkt Geldstrafen und Sperren.
Die Schiris dürfen sich alles erlauben, jeden Schrott zusammen pfeifen und werden immer geschützt. Noch nie habe ich gelesen, dass gegen einen Schiri eine Maßnahme vorgenommen wurde, wenn er ein Spiel verpfiffen hat. Sowas wie "1 Monat Sperre"
Wenn ein Schiri 2-3 Fehlentscheidungen trifft und dadurch das Team verliert, gehört der Schiri einfach für 2 Wochen gesperrt. Ganz einfach.
Wenn ein Spieler böse foult, wird er auch gesperrt.
Und die Medien spielen noch mit. Sky meine Besten Freunde. Egal, wirklich EGAL, was der Schiri für einen Müll pfeift, Sky nimmt den Schiri immer in Schutz. Blos keine Kritik. Wie meinte Klopp mal so schön, nach einem CL Spiel, als Bela Rethy beim Interview einen klaren Elfer nicht zugeben wollte. "Ihr Medienheinis seid mir die richtigen. Egal wie klar ein Spieler gefoult wird. Bei euch kommt nur eines aus dem Mund. Kann man geben, muss man nicht, statt einfach mal ehrlich zu sein und die Wahrheit zu sagen."
Der Roger Schmidt wurde damals für NICHTS auf die Tribüne geschickt. Schmidt hat sich das nicht bieten lassen und wollte den Grund wissen. Daraufhin bricht der Schiri das Spiel ab.
Schmidt ging auf die Tribüne, das Spiel wurde wieder angepfiffen und BVB bekommt einen Elfer der keiner war.
Nach dem Spiel provoziert Sky den Völler noch und regt sich über den Roger auf und Völler sagt völlig zurecht. "Wer hat unserem Spiel mehr geschadet. Der Roger oder der Schiri. Wegen wem haben wir verloren."
Sky provoziert weiter und meint, das Wort "Geschadet" wäre eine böse Unterstellung.
Was ist geschehen? Schmidt bekam 5 Spiele Sperre.
Erinnert ihr euch an den Anfang der Saison? Den Aufreger? Köln vs BVB. Der Schiri pfeift das Spiel ab und BVB schießt dann den Ball ins Tor. Die Kölner machten nichts mehr, das Spiel war abgepfiffen. Schiri guckt sich den Videobeweis an, sieht das der Dortmunder nicht im Abseits stand und lässt das Tor zählen. DAS SPIEL WAR ABGEPFIFFEN. DIE KÖLNER MACHTEN NICHTMAL MEHR WAS UND DER SCHIRI LÄSST DAS TOR ZÄHLEN.
Schmadtke wollte daraufhin ein Wiederholungsspiel, denn das Regelbuch besagt: "Verliert ein Team, durch einen gravierenden Eingriff des Schiedsrichters, die wirklich Schuld am Tor war, dann muss das Spiel wiederholt werden."
Schmadtke wurde für die Forderung ausgelacht. NATÜRLICH.
Und heute hört man, dass der Krug die Spiele diese Saison manipuliert hat, durch den Videobeweis.
Wer gibt Köln das Spiel zurück? Regt sich einer von Köln auf, kriegen die wohl noch eine Strafe.

Worauf ich nach dem Text zu sprechen kommen will.
Haben die Zeitung keine anderen Hobbys, als sich mit unserem Untergang, oder dem Untergang anderer Vereine zu beschäftigen?
Wäre schön, wenn ich mal solche Texte zum DFB lesen würde. Der Krug ist nun gefeuert worden. Wirklich klasse, denn ich bin mir sicher, dass nun alles wieder ganz normal läuft, ich wusste doch gleich, dass die ganze Korruption nur an einem einzigen Mann gelegen hat. (Ironie aus).
:daumen:
Ich sehe das in den meisten Dingen ganz genau so. Der Untergang des FCK usw usw. bla bla.

Wie du schon richtig sagst, sollten unsere Qualitätsmedien sich lieber mal um die heilige Kuh DFB kümmern. Von der von dir beschriebenen Szene in Düsseldorf, als Herr Eiterkinn einen der lächerlichsten Elfer gepfiffen hat an die ich mich erinnern kann, träume ich heute noch.
Ich bin sicher diese Entscheidung hat uns damals das Genick gebrochen. Aber nix ist passiert Herr Eiterkinn und Konsorten dürfen weiterhin ihr Unwesen treiben.
Aber Hauptsache es wird berichtet Untergang FCK bla bla bla. Mir hängen die Medien sowas vom zum Hals raus. Sobald es in der Vergangenheit mal etwas ruhiger um den FCK wurde (was zugegeben nicht so oft vor kam) wurde von den Medien wieder ein SKANDAL von 1923 herauf beschworen. Ihr :kotz: mich an. Aber leider gibt es ja immer noch Leute die euren Bullsh.. lesen/ glauben.
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Angesichts dessen, was man die letzten Jahre von DFB/DFL (FIFA, UEFA) gehört, gelesen, gesehen hat, war es verwunderlich, dass Ingolstadt abgestiegen ist angesichts der Finanzpotenz von AUDI.
Hoffenheim hatte es ja in einem "denkwürdigen" Spiel damals in Dortmund geschafft. Und der "Verein" aus dem Osten wird wohl nie auch nur an den Rand des Abstiegs kommen, bedenkt man, dass die weite Welt die Brühe konsumiert :nachdenklich:
Sind halt nur 36 Startplätze im deutschen Fußball interessant - was soll der bitterarme FCK da noch?
Zumal wir die pfeifende Zunft jahrzehntelang "malträtiert" haben auf unserem Berg :teufel2:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

In Anbetracht dessen, das uns hinten und vorne die Kohle fehlt und uns wahrscheinlich nur ein Geldgeber (oder mehrere) retten werden (nicht vor einem evtellen abstieg, aber als Verein) werden wir wohl oder über zu einem Hoffenheim 2.0 werden. Nur das man eine schöne Tradition hat....
Ob das jetzt gut oder schlecht für einen persönlich ist muss jeder mit sich ausmachen. Ich glaube aber ohne das werden wir (der FCK) einfach versacken.

Wird mich das stören, werde ich dann immer noch Fan des FCK sein?
Ich denke ja!
Warum denn auch nicht.
Es ist eine geänderte Form. Auch Daimler erwägt einen andere Struktur in ihrem Konzern um wirtschaftlicher zu agieren und noch mehr gewinn einzufahren.
Das ist State of the Art und derzeit überlebensnotwenidig für unseren Verein.
Knifflige Geschichte....aber da gbt es nicht DIE Lösung.
Und der DFB kann jetzt auch nichts dafür das wir die Chancen nicht reinmachen. An dem liegt die momentane Situation jetzt nicht.
Wobei ich ab und zu schon meine Zweifel hab wie die Schiris ihre Pfeife bedienen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Forever Betze hat geschrieben: Wäre schön, wenn ich mal solche Texte zum DFB lesen würde. Der Krug ist nun gefeuert worden. Wirklich klasse, denn ich bin mir sicher, dass nun alles wieder ganz normal läuft, ich wusste doch gleich, dass die ganze Korruption nur an einem einzigen Mann gelegen hat. (Ironie aus).
Ich hatte zu diesem Thema im anderen Thread (Fußball Allgemein) was geschrieben und sehe erst jetzt Deinen Beitrag von Gestern :love: :love:
Grandios, spricht mir voll aus der Seele. Beim DFB werden Spiele verschoben und es geht als Randthema durch die Medien. Wie halt fast immer wenn es nicht gerade die Bayern betrifft. Die willentliche und absichtliche Beeinflussung des Auf- und Abstiegskampfes der Beletage des deutschen Fußballs in den vergangen Jahren wäre eigentlich schon Stoff genug für ein eigenes Enthüllungsbuch gewesen. Aber da stecken alle unter einer Decke, oder sagen wir gerade die Medien Futzies im Ar... des DFB. Wird ja irgendwann mal wieder ein Pöstchen frei und man könnte die Seiten wechseln. Wenn sich schon "unabhängige" Journalisten plötzlich zum Sprachrohr der Kanzlerin machen lassen, dann geht im Fussballgeschäft sowas gleich dreimal. Also bleibt es bei dem Thema erstaunlich ruhig. So wie damals schon, bei den kriminellen Bayern. War da was? Oder wie war das nochmal mit der WM 2006? Und massive Steuernachzahlungen, gerade erst vor kurzem. Schlimm? Nö, scheinbar nicht. Eine Saubande ist es die sich da im hellen Schein der Bundesliga und der Nutella Truppe gesammelt hat.

Der normale "Schiedsrichteralltag", wie auch bei uns gegen Bochum wieder zusehen, dürfte vor allem auch darauf zurückzuführen sein, dass die Mafiosis Fandel und Krug nicht nach Leistung, sondern anderen Dingen gegangen sind. Erklärt auch den brutalen Leistungsabfall die letzten Jahre. Unsere Schiedsrichter sind einfach grottenschlecht, bis auf wenige Ausnahmen. Getoppt werden sie nur von den Linienrichtern. Wenn das Spiel mal wieder sehr zäh ist macht Euch mal die Mühe und beobachtet die Jungs. Wie oft die nicht wissen in welche Richtung sie jetzt die Fahne heben müssen und auf den Schiedsrichter warten. Ganz goßes Kino bekommt man da geboten.

In der NHL müssen Linienrichter entscheiden ob ein Puck so ins Aus fliegt oder ob noch ein Stock abgefälscht hat. Teilweise mit dem menschlichen Auge kaum zu sehen. Und die liegen fast immer richtig. Das sind Welten zu den Hobbysportlern an unserer Seitenlinie. Liegt also nicht an der grundsätzlichen Fähigkeit sowas erkennen zu können. Nur wird beim DFB wohl sonstwas gemacht auf Schulungen, mit dem Geschehen auf dem Platz kann es nicht viel zu tun haben 8-)
Omnia vincit amor
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:Das sollte uns Mut geben:

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 46279.html

Nur dazu muss man endlich Strukturen schaffen , wie lange dauert das eigentlich alles?
Guten morgen FCK, auch schon ausgeschlafen?
Den Absatz hast wohl unterschlagen..??

Aus wirtschaftlicher Sicht ist beispielsweise dringend von einem in einer finanziellen Drucksituation erzwungenen Investoreneinstieg abzuraten. Ein solcher sorgt nicht nur dafür, dass Anteile unter Wert veräußert werden, sondern belastet die Partnerschaft oft über die gesamte Laufzeit hinweg.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Zwei überregionale Medien beschäftigen sich mit dem nicht zu leugnenden Niedergang des ehemals ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern. Wie reagiert die Fanszene?

Anstatt den für diesen Niedergang verantwortlichen Personen unbequeme Fragen zu stellen oder der schwächelnden Truppe mal Feuer zu machen setzt man den Aluhut auf und schimpft auf den DFB, die Schiedsrichter oder auf die Schmierfinken von der Lügenpresse.

Die wahren Schuldigen lässt man weiter planlos weiterwurschteln und der totkranke Patient FCK wird von den Dilettanten zu Grabe getragen während die unkritischen Anhänger weiter das Märchen verbreiten, dass man außer bedingungslos zu supporten ohnehin nichts machen könne.

Wo sonst steht die träge Fanmasse derart teilnahmslos Spalier, während der Verein von Amateuren zu Grunde gerichtet wird. Anstatt die Versager zum Rücktritt zu drängen werden Journalisten, die lediglich über das Elend berichten, beschimpft. Bizarr.
Scheiß TuS Koblenz
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

RUpert
Wahrscheinlich weil sonst niegendwo ein so hoher verschleiß an Verantwortlichen herrscht als bei uns.
Man ich hier wohl abgestumpft und weiß aus der Vergangenheit, das es nicht bringt alle verantwortlichen zu feuern. Darin haben wir schon Übung. (Trainer, Aufsichtsrat, Vorstand...)
Hat's es was gebracht?
Kommt überhaupt ein Nachfolger?
Kann er es besser?!

Ich will dir nicht wiedersprechen, aber man muss das auch alles zu Ende denken....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Rubert 1848 hat geschrieben:Zwei überregionale Medien beschäftigen sich mit dem nicht zu leugnenden Niedergang des ehemals ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern. Wie reagiert die Fanszene?

Anstatt den für diesen Niedergang verantwortlichen Personen unbequeme Fragen zu stellen oder der schwächelnden Truppe mal Feuer zu machen setzt man den Aluhut auf und schimpft auf den DFB, die Schiedsrichter oder auf die Schmierfinken von der Lügenpresse.

Die wahren Schuldigen lässt man weiter planlos weiterwurschteln und der totkranke Patient FCK wird von den Dilettanten zu Grabe getragen während die unkritischen Anhänger weiter das Märchen verbreiten, dass man außer bedingungslos zu supporten ohnehin nichts machen könne.

Wo sonst steht die träge Fanmasse derart teilnahmslos Spalier, während der Verein von Amateuren zu Grunde gerichtet wird. Anstatt die Versager zum Rücktritt zu drängen werden Journalisten, die lediglich über das Elend berichten, beschimpft. Bizarr.
Und WER soll jetzt WAS mit WEM machen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

FW 1920 hat geschrieben:
FCK333 hat geschrieben:Angesichts dessen, was man die letzten Jahre von DFB/DFL (FIFA, UEFA) gehört, gelesen, gesehen hat, war es verwunderlich, dass Ingolstadt abgestiegen ist angesichts der Finanzpotenz von AUDI.
Hoffenheim hatte es ja in einem "denkwürdigen" Spiel damals in Dortmund geschafft. Und der "Verein" aus dem Osten wird wohl nie auch nur an den Rand des Abstiegs kommen, bedenkt man, dass die weite Welt die Brühe konsumiert :nachdenklich:
Sind halt nur 36 Startplätze im deutschen Fußball interessant - was soll der bitterarme FCK da noch?
Zumal wir die pfeifende Zunft jahrzehntelang "malträtiert" haben auf unserem Berg :teufel2:
Das ist die bittere Wahrheit.
Sie ist zwar schmerzlich, aber leider Realität. Da gibt es nichts zu leugnen oder schönzureden.
Fußball ist zu einem reinen Geschäft verkommen - und auch da soll es dem Vernehmen nach nicht immer seriös zugehen. Hab ich so irgendwann gehört! :D :D

Frag mal die Kölner , was die in dieser Saison vom Videobeweis halten. Die wurden genauso verar...t und sind jetzt letzter. Da sie auch noch den H__p beleidigt haben, werden sie letzter bleiben ... dafür sorgt der DFB.
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

Videobeweis ist das eine die sauereien gen Hopp das andere.
Was sich gegen Hopp und andere geleistet wird von den "Fans" finde ich unter aller Sau. Die sollen sich mal hinterfragen wo das ganze Geld herkommen soll wenn sie ihre ach so Traditionsbehafteten Vereine in der 1.BL oder in der CL sehen wollen. In England gibt es auch genügend Vereine mit Tradition. Die haben aber komischerweise fast alle Kohle von externen bzw. Schwerreichen Clubbesitzern die zig Millionen in die Spieler uns den Verein Pumpen. Ich glaub nicht das da den gegnerischen Vereinen ein derartiger Hass wie in Deutschland entgegen gebracht wird. Findet euch endlich damit ab das es hier nur noch ums Geschäft geht. Das Rad dreht ihr nicht mehr zurück. Das ist nur noch knallhartes Business. Entweder du schwimmst mit oder säufst ab und verschwindest in der Bedeutungslosigkeit. Und wir sind kurz vorm letzteren.

Edit: Ich meinte oben nicht den Hass gegen andere Teams sondern gegen andere Clubbesitzer/Geldgeber
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Rurerdeiwel hat geschrieben:Videobeweis ist das eine die sauereien gen Hopp das andere.
Was sich gegen Hopp und andere geleistet wird von den "Fans" finde ich unter aller Sau. Die sollen sich mal hinterfragen wo das ganze Geld herkommen soll wenn sie ihre ach so Traditionsbehafteten Vereine in der 1.BL oder in der CL sehen wollen. In England gibt es auch genügend Vereine mit Tradition. Die haben aber komischerweise fast alle Kohle von externen bzw. Schwerreichen Clubbesitzern die zig Millionen in die Spieler uns den Verein Pumpen. Ich glaub nicht das da den gegnerischen Vereinen ein derartiger Hass wie in Deutschland entgegen gebracht wird. Findet euch endlich damit ab das es hier nur noch ums Geschäft geht. Das Rad dreht ihr nicht mehr zurück. Das ist nur noch knallhartes Business. Entweder du schwimmst mit oder säufst ab und verschwindest in der Bedeutungslosigkeit. Und wir sind kurz vorm letzteren.

Edit: Ich meinte oben nicht den Hass gegen andere Teams sondern gegen andere Clubbesitzer/Geldgeber
Eben. So ist es...deswegen sollte man auch schleunigst die Ausgliederung in Angriff nehmen. Wenn der FCK weiterhin die Entwicklung im Profifussball verschläft, wird die ganze Geschichte böse enden. Wenn ich dann hier im Forum so einige negative statements lese, ist man diesbezüglich wohl nicht schlauer geworden. Beiträge die gegen die Ausgliederung sind oder Beiträge die den Ernst der Lage nicht erkannt haben, dann wird wohl der FCK ungebremst den Karren in den Dreck fahren...traurig ! :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Ausgliederung und Investorengeld wird den Verein kein Stück weiterbringen, wenn man sich so unklug und dilettantisch verhält, wie in den letzten Monaten. Bei der Menge eingesetzten Geldes müsste der Verein sportlich schon heute deutlich besser dastehen. Das ist aber nicht der Fall, weil Geld eben nur ein Faktor von vielen ist.

In den jetzigen Strukturen, so aufgestellt und mit diesen Leuten in der Hauptverantwortung würde das Investorengeld noch schneller und ineffizienter verbrennen, als bei den Münchner Löwen.

Ich bin kein grundsätzlicher Gegner von Investorenkapital, ganz im Gegenteil, aber man darf niemals vergessen, dass das eigentliche Kapital des FCK seine Anhänger sind. Deshalb sollte man auch keine Entscheidung erzwingen, die die Bindung der Anhänger zu ihrem FCK empfindlich und nachhaltig stören würde. Die Not ist in dieser Frage ein ganz schlechter Ratgeber. Die Mitglieder würden aus Angst um ihren FCK etwas entscheiden, dass sie später bitter bereuen.

Selbst wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, darf man eine so gravierende Frage nicht über das Knie brechen und man darf den Anhängern die Pistole nicht auf die Brust setzen. Die Diskussion muss offen, fair und ohne Druck geführt werden. Die Mitglieder müssen sich in diesem Prozess verstanden und mitgenommen fühlen. Dagegen sind Sätze wie Bundesliga oder Regionalliga überhaupt nicht hilfreich, sondern schädlich und dumm.

Der Markenkern des FCK ist seine Seele. Deshalb macht es auch wirtschaftlich keinen Sinn, wenn man diesen Kern gefährdet.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nein die Diskusion braucht ein tragbares Konzept wie es mit dem Betze weitergeht und dazu gehört mehr als der FCK und der Wille auszugliedern. Eben das von mir schon mehrfach beschriebe " Konzept zwischen allen Beteiligten Stadt,Land und Banken und eben dem FCK " und erst wenn dieses Konzept steht kann man einen Investor ins Bot holen dazu braucht der FCK nicht unbedingt Ausgliedern und nicht unbedingt einen Investor, wenn die anderen einen finden für das Stadion und das Areal Betzenberg und der FCK als einziger Pächter dann nur eine Pacht von insgesamt maximal 4Mio€ bezahlen braucht wären das gegen jetzt ca: 6-8 Mio mehr die ehr zur Verfügung hätte. Das wäre der pure Traum aus FCK Sicht. Dazu braucht es aber die 2.Liga nur da schwimmen die Felle davon. Das ganze wurde nie ich behaupte bis Heute je versucht!
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

EchterLauterer hat geschrieben:Von "Angst" darf man ausgehen, von "vereint" allerdings nicht. Da muß man nur hier ein wenig mitlesen ...
.....diesen Eindruck habe ich auch. Na zumindest sind uns die Medien treu. Immer eine Schlagzeile wert, wenn uns eh schon die Sch**** bis Oberkante Unterlippe steht! Und immer die gleichen Medien, danke für eure treue :!: Bekanntlich ergötzt sich der Mensch am liebsten am elend anderer. Sieht man ja auch im TV bei den "Müll Sendern", null Qualität, keiner schaut´s, aber immer gute Quoten :wink: Dass gleiche gilt für die "Müll Medien"......
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Enterhaken
Beitrag von Enterhaken »

"Finanzielle Spritze für FCK - Investor will Fritz-Walter-Stadion kaufen"

https://www.swr.de/swraktuell/rp/finanz ... index.html

Da bin ich mal gespannt was das für ein Investor sein wird. Ein "westeuropäisches Unternehmen" kann so ziemlich alles sein. Hoffe mal die bringen 50 Mio für Spieler mit :wink:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Enterhaken hat geschrieben:"Finanzielle Spritze für FCK - Investor will Fritz-Walter-Stadion kaufen"

https://www.swr.de/swraktuell/rp/finanz ... index.html

Da bin ich mal gespannt was das für ein Investor sein wird. Ein "westeuropäisches Unternehmen" kann so ziemlich alles sein. Hoffe mal die bringen 50 Mio für Spieler mit :wink:
Vielen Dank für den Link.

Da sollte man ja fast einen eigenen Thread aufmachen. Sollte da wirklich was dran sein, wäre es für mich eine (endlich mal wieder) Meldung die etwas Hoffnung macht. Lassen wir uns überraschen.
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

@Viech84: guckst du :)
viewtopic.php?f=3&t=23150
Semper Fi FCK
Antworten