Forum

Wieder kein Sieg: Torloses Remis in Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Meiner Meinung nach liegt das nicht an Meier.
Spielen tun wir ja fast immer gut, das ist Meiets Verdienst.
Doch das keiner trifft und die so schlecht sind, dafür kann er ja nichts. Taktisch sind die immer top eingestellt, aber die sind qualitativ vorne einfach unterstes Niveau und das hat eben Stöver verschuldet, der nur Mentalitätslose Spieler an Land gezogen hat.
Was ich Meier anrechne, sind natürlich Entscheidungen wie den Zoua so lange drin lassen, Halfar nichtmal auf die Bank zu setzen oder Glatzel zu rasieren.
Glatzel ist der einzige im FCK Kader, der Torgefahr ausstrahlen kann und es ist im Endeffekt egal ob er wechselt, am Ende ist es wichtig das wir die Klasse halten und wenn es eben Glatzel machen muss, dann ist das eben so.
basdri

Beitrag von basdri »

hessenFCK hat geschrieben:Ist ja hier schon angeklungen - warum nicht mal Shipnoski und auch Dittgen - wird es dann schlechter?
Weil die beiden die Regionalliga rocken ohne Ende?
Die Mannschaft bräuchte 1-2 Stützpfeiler, an denen sich die anderen aufrichten können.
Keine Bubis, die ohne jegliche Erfahrung sind und selbst gestützt werden müssen.
Die Unsicherheit ist doch wirklich mehr als greifbar,damit würde man meiner Meinung nach keinem einen Gefallen tun.
Zumal ich nicht denke, dass Meier beide ignorieren würde, wenn sie ihm den EIndruck gäben in der aktuellen Situation helfen zu können.

@Sean
Das Spiel bewerte ich ähnlich, die Elferszene ist aber genau so etwas was ich meine.
Wir haben niemanden, dem man blind zutraut, das Ding reinzuhauen.
Verschießt ihn Halfar heißt es, wie kann die Wurst schießen, hatte die Haare in den Augen, was weiß ich was für ein Scheiß da noch käme.
Auch würde ich wetten, dass mehr als die Hälfte aller Elfer in Liga 1 und 2 nicht von den Kapitänen geschossen werden.
Bei Gaus hieße es der ist gedanklich schon woanders etc pp.
Das mit der "sensiblen" Mannschaft kam neulich denke ich nicht von ungefähr und wurde mal bewusst gesagt, um zu kitzeln.
Allerdings reagiert bis auf vielleicht Gaus und Halfar keiner wirklich darauf.
Es fehlt die Geilheit auf Siege, auf Tore und auch darauf derjenige zu sein, der das Ding macht.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Momentan ist nach beiden Spielen zu sagen, wer nicht ins Tor trifft, der kann kein Spiel gewinnen.
Aber wir stehen momentan aber auch auf einem Platz, der uns die Klasse erhält.
Der Spielplan gibt uns die Chance, alles aus eigener Kraft zu erreichen.
Einen Platz über dem Strich, oder schlechter.
Wir dürfen uns nicht noch weiter in die Hose machen, sondern versuchen, die Schwäche in den letzten Spielen abzulegen.
Nur dann werden auch unsere weiteren Gegner unruhig.
Ohne Tore, werden die mutiger und schießen uns letztlich ganz ab.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Mit dieser Torausbeute in dieser Saison, wird es fast unmöglich sein, die anderen Mannschaften, die sich fast alle im Aufwind befinden, hinter sich zu halten.
Wenn man gegen so einen schwachen Gegner wie Bochum es heute war nicht gewinnt, gegen wen dann?

Man bekommt so lange Sprüche zu hören wie "Nächstes mal machen wir die Chancen rein und belohnen uns", bis irgendwann der 34. Spieltag abgepfiffen ist.
So geht das bei Absteigern des öfteren.

Und wie man diesen Elfmetern, die Zoua heute gemacht, entgegentritt, weiß mittlerweile auch jeder Torhüter. Wenn man da lange stehen bleibt, ist es meistens für den Schützen vorbei, weil dann nur noch so ein kümmerliches Schüsschen dabei herauskommt.
Da könnte ich kotzen. In so einem Spiel bolzt man das Ding mit Anlauf ins Eck.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Ein kleiner Hoffnungsschimmer? 0:2, dann 0:1, heute 0:0. Immer ein Gegentor weniger... Leider keine positive Tendenz bei den eigenen Toren, aber vielleicht ist ja doch mal ein 1:0 dran?
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hier sollten manche mal ins Bett gehen und sich den selbst geschriebenen Schiss morgen in aller Ruhe durchlesen.
Die Hälfte aller Posts wären danach gelöscht!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Mit dieser Torausbeute steigt man sang und klanglos ab ich hab keine Hoffnung mehr auf diese Chaotentruppe. Hoffe nur noch das uns wenigstens die Schande der Relegation erspart bleibt.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

basdri hat geschrieben: Weil die beiden die Regionalliga rocken ohne Ende?
Die Mannschaft bräuchte 1-2 Stützpfeiler, an denen sich die anderen aufrichten können.
Keine Bubis, die ohne jegliche Erfahrung sind und selbst gestützt werden müssen.
Erstens mal spielt Shipnoski (Müsel und Tomic) eine überragende Saison in der 1.Bundesliga der A-Jugend. Bubis? Dann muss Koch und Pollersbeck deiner Meinung nach auch raus?
Freddy Newendyke

Beitrag von Freddy Newendyke »

basdri hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Fürth könnte das Schlüsselspiel werden im negativen Sinne, ...
Fürth könnte übrigens auch das Schlüsselspiel werden im positiven Sinn.
Wie kann man sich nur so vor sich selbst in die Hose machen.
Kann jedem nur empfehlen einen Blick auf die Rückrundentabelle zu werfen, Fürth ist da 3. und hat mit nur 5 Gegentoren die beste Abwehr der Liga.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Seit1969 hat geschrieben:Hier sollten manche mal ins Bett gehen und sich den selbst geschriebenen Schiss morgen in aller Ruhe durchlesen.
Die Hälfte aller Posts wären danach gelöscht!
Sehe ich auch so. Wahrscheinlich ist einfach auch der Alkoholspiegel zu hoch um sachlich zu argumentieren.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Nach dem Spiel heute würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, wie man mit dieser Leistung den Klassenerhalt schaffen will
(wenn ich Bochumer wäre).
- Frosch Walter -
basdri

Beitrag von basdri »

Freddy Newendyke hat geschrieben:Kann jedem nur empfehlen einen Blick auf die Rückrundentabelle zu werfen, Fürth ist da 3. und hat mit nur 5 Gegentoren die beste Abwehr der Liga.
Also sollten wir gar nicht erst antreten?
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Für alle und das kommt mir leider zu kurz hier:

Alle hoch auf den Berg gegen Fürth.

Ich habe das Gefühl hier verlieren sich manche in Mitleid. Wir brauchen Fans die die Situation erkannt haben und die Mannschaft nach vorne brüllen.
Wo ist denn der gefühlte 12.Mann?
Im Augenblick, auch auf die West gemünzt, höre ich im Stadion nur Kindergartengetöse. Da ist selbst die Teufelsbande in der Ost kreativer!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Das Spiel heute hat zum x Mal gezeigt, dass H, Maier innovativ ist aber leider nicht in den Mannschaftsteilen in denen es krankt. Ständig werden Spieler eingesetzt, die in ihren vorherigen Vereinen nicht getroffen haben, jetzt nicht treffen und in Zukunft nicht treffen werden. Ich bitte den AR dringend zu handeln, der Vorstand ist in der aktuellen Situation leider nicht erkennbar. Der SD ebenfalls nicht, der kann Spieler kaufen aber kein funktionierendes Team zusammenstellen, deshalb hat er mit seinen bisherigen Mannschaft ständig gegen den Abstieg gespielt (eigene Ausage).AR Händle jetzt und heute, morgen ist es zu spät. Die Uhr schlägt bereits 12 Uhr.
basdri

Beitrag von basdri »

RedDevil16 hat geschrieben:
Erstens mal spielt Shipnoski (Müsel und Tomic) eine überragende Saison in der 1.Bundesliga der A-Jugend. Bubis? Dann muss Koch und Pollersbeck deiner Meinung nach auch raus?
Und wenn die Jungs aus der U19, für die es im Prinzip um nichts mehr geht, aktuell keine Rolle dabei spielen, die U23 irgendwie in der Regionalliga zu halten, retten die uns zwei Klassen höher?
Koch dagegen zeigt Woche für Woche, dass er zweite Liga kann und wahrscheinlich noch mehr im Köcher hat, ist absoluter Leistungsträger und ist durch LEISTUNG in die Mannschaft gekommen, nicht durch Verzweiflung.
Für Pollersbeck gilt deutlich abgeschwächt ähnliches.
Aber verrennt euch ruhig weiter in den Gedanken, der Trainer stellt aus reiner Bos- und Blindheit nicht die besten Spieler auf und unsere großen Nachwuchshoffnungen würden uns den Klassenerhalt schon sichern, wenn sie denn nur dürften.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

basdri hat geschrieben: Und wenn die Jungs aus der U19, für die es im Prinzip um nichts mehr geht, aktuell keine Rolle dabei spielen, die U23 irgendwie in der Regionalliga zu halten, retten die uns zwei Klassen höher?
Koch dagegen zeigt Woche für Woche, dass er zweite Liga kann und wahrscheinlich noch mehr im Köcher hat, ist absoluter Leistungsträger und ist durch LEISTUNG in die Mannschaft gekommen, nicht durch Verzweiflung.
Für Pollersbeck gilt deutlich abgeschwächt ähnliches.
Aber verrennt euch ruhig weiter in den Gedanken, der Trainer stellt aus reiner Bos- und Blindheit nicht die besten Spieler auf und unsere großen Nachwuchshoffnungen würden uns den Klassenerhalt schon sichern, wenn sie denn nur dürften.
Sry aber das ist falsch. Koch und Pollersbeck sind aus Verzweiflung ins Profi Team gerutscht. Das ist fakt. Und sie haben sich sofort bewiesen. Obwohl sie die Regionalliga nicht gerockt haben. Wieso sollte das mit Shipnoski etc anders laufen?
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

basdri hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Fürth könnte das Schlüsselspiel werden im negativen Sinne, ...
Fürth könnte übrigens auch das Schlüsselspiel werden im positiven Sinn.
Wie kann man sich nur so vor sich selbst in die Hose machen.

ich kenne seit über 40 Jahren den FCK
ganz einfach darum
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:Tja. Schlechteste Offensive. Klares Faktum. Wir treffen ja nicht.
Wo soll da der Optimismus für Samstag herkommen?
das frag ich mich auch wo die optimisten das her nehmen.

Es geht auch nicht um in die Hose machen, sondern darum das bei Spielen bei denen gewonnen werden muss der FCK zu 90 prozent verkackt, wie uns die Erfahrung der letzten Jahre lehrt und da sind wir wieder bei der Hose.
Und Fürth ist auch ein Gegner der uns so gar nicht liegt. Wenn wir das nicht gewinnen steigt der fCK ab, da leg ich mich fest..gut spielen hin oder her..
wie haben wir in Bielefeld nochmal gespielt ? ein ganz wichtiges Spiel ....
allvater

Beitrag von allvater »

ix35 hat geschrieben: Auch wenn ich jetzt hier gesperrt werde. Du bist ein Dummschwätzer. Den Grund Deines Hasses gegen Stöver kenne ich nicht. KSC hatte die große und teure Lösung mit Slomka. Und???
Danke dass du den Hoffenheimer zitierst, hätte sonst gar nicht gesehen was er tolles geschrieben hatte.
Es lebe die Igno-Funktion.....
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

ix35 hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben:
Genau! Eine weitere Saison geplant vom famosen Drittligaexperten Stöver wird in seinen Auswirkungen ähnlich desaströs wie ein Abstieg sein. Der kommt dann mit Sicherheit 12 Monate später. Es muss bei Klassenerhalt ein grundlegender Wandel her, ja, schon wieder. Stöver war eine vermeintlich billige, aber tatsächlich schlechte Lösung und mit etwas Pech zahlen wir einen verheerenden Preis dafür.
Auch wenn ich jetzt hier gesperrt werde. Du bist ein Dummschwätzer. Den Grund Deines Hasses gegen Stöver kenne ich nicht. KSC hatte die große und teure Lösung mit Slomka. Und???
Es geht nicht um teure Lösungen, sondern um Gute. Stöver ist nichtmal Zweitligadurchschnitt. Schau Dir mal seine "Erfolge" an, und der Mann ist ja nun bereits im Karriereherbst. Dazu eine Ausstrahlung wie eine Pfälzer Kartoffel.

Ich fürchte wie Basdri, dass man mit Hängen und Würgen irgendwie die Klasse hält und im Hochgefühl der Erleichterung einfach vergisst, Stöver zu entlassen. Dann darf der Mensch die neue Saison planen und noch viel mehr Schaden anrichten.
babsack

Beitrag von babsack »

Der Mannschaft kann man bis auf den Sturm eigentlich wenig vorwerfen, die waren klar die bessere Mannschaft, nur wenn man keine Tore schießt hilft das alles nichts.

Ich kann nicht glauben das dass von unserem Sturm schon alles war, die dürften doch langsam nachts nimmer schlafen bei den Chancen die die vergeben.
Fehlt nur noch das Pritsche bis Saison Ende ausfällt.

Je weniger Spiele jetzt noch sind umso schwieriger wird es die Klasse noch zu halten, ich hab keine Lust das wir plötzlich am letzten Spieltag noch auf einem Abstiegsplatz stehen oder gar abgestiegen sind, es wird zeit, das sich Zoua und Osawe jetzt endlich mal zusammen reisen und anfangen zu treffen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedDevil16 hat geschrieben:
:daumen:

basdri hat schon so seine eigene Philosophie wie man gewinnt :nachdenklich:
Ostteufel

Beitrag von Ostteufel »

Yogi hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Tja. Schlechteste Offensive. Klares Faktum. Wir treffen ja nicht.
Wo soll da der Optimismus für Samstag herkommen?
das frag ich mich auch wo die optimisten das her nehmen.

Es geht auch nicht um in die Hose machen, sondern darum das bei Spielen bei denen gewonnen werden muss der FCK zu 90 prozent verkackt, wie uns die Erfahrung der letzten Jahre lehrt und da sind wir wieder bei der Hose.
Und Fürth ist auch ein Gegner der uns so gar nicht liegt. Wenn wir das nicht gewinnen steigt der fCK ab, da leg ich mich fest..gut spielen hin oder her..
wie haben wir in Bielefeld nochmal gespielt ? ein ganz wichtiges Spiel ....
Wir haben inclusive Pokal die letzten 5 Spiele gegen Fürth gewonnen.... was heißt hier die liegen uns nicht !?!
Wer liegt uns denn ???
Zuletzt geändert von Ostteufel am 05.04.2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Auch wenn hier viele alles schön schreiben, was wahrscheinlich an der Verzweiflung liegt, kann ich nichts positives sehen! Nur wenn wir Geld bekommen für die schlechteste Mannschaft des Jahrhunderts, das wäre positiv. Wenn ich schon lese Koch, Halfar Gaus usw. sind viel gelaufen. Laufen tun sie alle, aber nur laufen. Wobei ich Koch für einen guten halte. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Es ist egal wen wir als nächsten Gegner haben. Wir müssen viel glück haben um nicht abzusteigen, und nur glück kann helfen. Denn die Mannschaft hat aus technischen gründen keinen Einfluss! Na ja, manche Foristen halten ja einen abstieg für nicht schlecht, für einen Neuanfang, Lächerlich! Wenn wir absteigen geht es uns wie zb Paderborn. Die sich auch auf Spieler verlassen haben, doch sie wurden verlassen, wie wir. Und zu keinem Zeitpunkt stand Meier in der Kritik. Da laufen wenigstens auch die oberfaulenzer, auch wenn sie kein Fußball spielen können. Der hat einen Haufen Sch**** übernommen, hohen Respekt für seinen mut zolle ich ihm! Korkut ging ja mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Verzweiflung. Mit dieser Mannschaft hätte er sich die Karriere versaut. Und das durfte er natürlich nicht öffentlich aussprechen, deshalb sagte er garnichts, bevor er lügen muss.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Jetzt ist endgültig die Zeit gekommen in der sich die Feiglinge von den "Männern" trennen. Die Mannschaft schafft es nicht mehr sich selbst zu belohnen. Heute sogar trotz Elfmeter. Dann muss man eben den Arsch in der Hose haben und sich auf zum Berg machen. Und alles geben was irgendwie geht. Wer jetzt nur draufhaut hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Als FCK Fan steht man eben auch irgendwie selbst in der Verantwortung. Abrechnen kann man nach der Runde. Jammerlappen braucht jetzt niemand. Samstag kommen und alles aus sich selbst raus holen. Vielleicht geht dieser scheiß Ball dann auch mal wieder ins Tor :!:
Omnia vincit amor
Gesperrt