Forum

Sitzplätze gegen Bochum zum halben Preis (Pressemeldung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Wenn ich dieses Rumgejammere von manchen "Fans" hier lese, frage ich mich wirklich, was Sie sich einbilden:

Das ist doch keine Aktion GEGEN DK-Inhaber, sondern für den FCK. Für mehr Geld. So lockt man halt noch Unentschlossene an oder Kumpels, die sonst in der Ost verstreut sitzen. Ist doch geil wenn der Unterrang der Süd voller wird und das Bild einfach besser ausschaut.

Wie kann man so kleinkariert und neidisch sein. Dieses rumgeflenne ist so kindisch und was weiß ich nicht noch was. Mir sind ehrlich gesagt, diese 1.500-2.000 "Eventfans" - wie sie hier teilweise genannt werden - lieber, als 250 von den Nörglern hier. Die Eventfans gehen beim 0:3 nach Hause und haben wenns gut lief 30-40 Euro pro Person da gelassen.

Die tollen "Hardcore-Fans" beleidigen beim 0:3 Mannschaft und Trainer wieder aufs Übelste und fühlen sich im Recht. Na dann, her mit den Eventfans.

Das hier schreibt übrigens ein EX-Dauerkarteninhaber, der sich auch damals über derlei Aktionen für anderen Fans gefreut hat. Mir isses nämlich absolut latte, ob der FCK für mich als DK-Inhaber tolle Aktionen macht oder nicht. Aber im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen, Aktionen - die für Mehreinnahmen sorgen sollen - zu kritisieren.

Aber einigen ist das eigene EGO doch wichtiger als der FCK. So viel zum Thema "Liebe"
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Entschuldigung wegen des Doppelposts. Aber die Technilk ist nicht immer so einfach.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

RedPumarius hat geschrieben:Du vergisst aber, dass es tatsächlich Eventfans gibt. Das ist nicht zu bestreiten. Personen, die such null mit dem Verein identifizieren , aber uns Stadion gehen, wenn ein amuesierendes Grossereignis zu erwarten ist und man dann im beschissenen Facebook oder Whats app damit prahlen kann und sich zur Schau stellt.

Lächerlich
Na und?
Aber die gibts überall.
Stimmvieh. Menschen ohne Herz.
Konsumenten.
Die Gesellschaft werden wir nicht ändern können.
Aber unsere Haltung zu gewissen Dingen, um uns, den Kern zu bestärken in diesen Zeiten.

Umso besser, dass es die, sagen wir mal Oberflächlichen gibt...man kann sich einfach besser dagegen abgrenzen.
Und auch das ist wichtig, weil Abgrenzung Identifikation stärkt.
simba

Beitrag von simba »

Solange die mir keinen Platz wegnehmen freue ich mich wenn die kommen, sie zahlen. Ich ärger mich allerhöchstens wenn wir gegen Bayern spielen ud ich kriege wegegn denen keine Karte, aber da bin ich dnan auch selber schuld, nicht wahr ?
p.s. sind es "echte" Fans die nun jammern dass sie als Dauerkarteninhaber mehr zahlen oder keine Vergünstigungen bekommen ? Sollte nicht ein solch "echter" Fan gerne mehr geben zum Wohle des Vereins ?
Zuletzt geändert von simba am 13.10.2016, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Block9.3Andreas
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

*** Nutzt diese Chance in Massen!!!

Jetzt liegt es uns Fans, endlich mal wieder positive Schlagzeilen zu machen.
Sportliche Misere, bevorstehende Jhv mit viel Sprengstoff, suspendierter Spieler usw...

Welch ein Zeichen, wenn wirklich viele Leute im Stadion sind, egal ob Ultra oder Eventie, lasst uns das Unmögliche möglich machen.

Dafür sind wir aus Lautern bekannt, wir sind die Bekloppten und die Treusten.

DK Inhaber bekamen 12 Euro Gutschrift auf die Karte für nen Snack, ein Schal in Form eines Schlüsslanhängers, wer mehr verlangt, solle ein Prämienabo abschliessen, sonstwo.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Stimpy001 hat geschrieben:Wow, ich hätte zwar erwartet, dass wieder diese unsägliche Neiddebatte kommt, aber direkt im ersten Post. Chapeau´, hätte ich einen Hut, würde ich ihn ziehen.

FCKFan1988, DevilPeschla,Bud, RedPumarius... Um euch mal direkt mal beim Namen zu nennen:

Das ist doch genau das Problem, was viele im Osten auch haben. Nicht das sie weniger bekommen, nein, denn das stimmt ja gar nicht, aber da sind dann auf einmal welche, die das selbe haben und ggf. weniger bezahlt haben. Das kann nicht sein, das darf nicht sein, da wackelt das eigene Wertesystem.
Jetzt mal eins zum merken: NEID ist kein Wert auf den man stolz sein sollte!

Habt ihr drei vll. mal daran gedacht, dass es Familien gibt, die sich eine Dauerkarte eben nicht leisten können? Nein, das kann es in eurem Weltbild nicht geben. Der FCK ist sicherlich nicht das wichtigste auf der Welt, jedenfalls steht er hinter so Kleinigkeiten wie Essen kaufen an!

Um es mal ganz deutlich zu sagen, Dieses, EUER Verhalten finde ich jämmerlich und beschämend! Pfui!
Dein Kommentar ist sehr beschämend. Urteile bitte nicht voreilig, dass ist eher ein Problem im Osten. Ich lege mir jedes Jahr Geld für die Dauerkarte zurück, wer 4.1 sitzt zahlt nämlich auch viel Geld. Es geht hier darum, dass seid 8 Jahren die Dk Inhaber außer einer DVD bei Nichtabstieg und 12 Euro (die ich bis heute noch nicht habe) keine weiteren Vergütungen bekommen haben. Hier gehts um eine Wertschätzung die es in jedem funktionierenden Unternehmen auch gibt. Langjährige treue Kunden erhalten irgendwann eine Wertschätzung (hier geht es weder um Geld oder Preisreduktion). Ich könne jedem klammen Familienvater, dass er mit seinen Kindern auf den Betze geht, wenn die Karten günstiger sind. Dennoch ist die aktive Kundenpflege beim FCK unter aller Sau.

Forza FCK :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Achtung Block9.3
nicht alle sondern die welche bis Ende Mai ihre Karte verlängern liesen! Das nur am Rande.
Aber darum gehts es nicht.
Alles andere hab ich schon geschrieben.
Und viele bekamen 12 Cent statt 12 € ....................
simba

Beitrag von simba »

@stimpy : lass dich nicht ärgern..dein Kommentar trifft ins Sc hwarze und ist alles andere als beschämend..wenn mir der Verein am Herzen liegt und ich kaufe eine Dauerkarte tue ich das gerne..nicht wiel ich auf Vergünstigungen aus bin, dann gehe ich zu Real und haben eine Punktekarte
hardy68

Beitrag von hardy68 »

EVENT im Zusammenhang mit den Spielen auf dem Betze in einem Satz ist zum schreien. Ach nee, wir singen ja :lol: :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
karsten
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Otto Rehagel hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Und wenn Ihr da oben die Tickets verschenken würdet, bekämt Ihr das Stadion nicht voll! Es geht dem gemeinen FCK-Fan keinen Scheiß ums Drecksgeld!!!
Jeder würde liebend gern den Normalpreis bezahlen, wenn er dafür auch Leistung sieht auf'm Platz! Dieser Marketingquatsch holt doch keine Sau mehr hinterm Herd vor!
Schmeißt lieber mal den Korkut raus, dann haben wir beim nächsten Heimspiel wieder 35.000!

Nicht ganz meine Ausdrucksweise , aber inhaltlich korrekt :daumen:
Werden als nächstes die Sitzschalen gegen bunte ausgetauscht wie in Düsseldorf damit es voller aussieht im TV :nachdenklich: ???

@Otto Absolut korrekt. Das sehe ich genauso wie Du ! Die Ausdrucksweise gefällt mir auch nicht, aber inhaltlich hat @jones83 zu 100 % Recht. Solange der Herr Korkut weiterhin unser Trainer ist, kann der Verein sich sämtliche Marketingaktionen klemmen. Zuschauer, die nicht absolute Hardcore FCK - Fans sind, kommen nur bei ansprechenden Leistungen und Siegen. Also Glücksmomente, von denen wir mit diesem Trainer nur Träumen können.
Elting

Beitrag von Elting »

schon lustig ,wir diskutieren hier über ein Paar Tickets zum halben Preis, vielleicht verkaufen wir demnächst noch Karten zum halben Preis mit einem Tütchen Teufelsgummibärchen dann kommen auch noch die Lieben kleinen mit und langweilen
sich.
Es könnte aber auch sein das unser Vorstand doch noch merkt das wir ein Wirtschaftsunternehmen sind
und Ideen entwickelt, wie man den Mitgliedern bei der nächste Mitgliederversammlung, einige zukunftsweisende Vorschläge zur Verbesserung unserer Finanziellen Situation vorlegt.
Das kann nur bedeuten Ausgliederung der Profiabteilung um Investoren zu gewinnen, sowie die Vermarktung des Stadions und den Stadionnamen. Sollte unser FCK begeisterter Bürgermeister nicht mitspielen, wird er bald gar keine Miete mehr bekommen, weil wir dann bleite sind.
Dann können die Mitglieder entscheiden ,ob der Vorstand weiter Tickets zum halben Preis verkaufen soll oder ob wir uns wie ein Wirtschaftsunternehmen den Anforderungen der Zukunft stellen wollen, die sich auch nicht mit noch so viel Tradition aufhalten lässt.
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Manchmal weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll...

Da wird eine Aktion FÜR die Enttäuschten als Schlag GEGEN die Treuen mutwillig uminterpretiert.

Der Mensch ist eben nicht glücklich wenn es ihm gut geht sondern wenn es ihm besser als anderen geht...
*kopfschüttel*
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

DevilPeschla hat geschrieben:
Dein Kommentar ist sehr beschämend. Urteile bitte nicht voreilig, dass ist eher ein Problem im Osten. Ich lege mir jedes Jahr Geld für die Dauerkarte zurück, wer 4.1 sitzt zahlt nämlich auch viel Geld. Es geht hier darum, dass seid 8 Jahren die Dk Inhaber außer einer DVD bei Nichtabstieg und 12 Euro (die ich bis heute noch nicht habe) keine weiteren Vergütungen bekommen haben. Hier gehts um eine Wertschätzung die es in jedem funktionierenden Unternehmen auch gibt. Langjährige treue Kunden erhalten irgendwann eine Wertschätzung (hier geht es weder um Geld oder Preisreduktion). Ich könne jedem klammen Familienvater, dass er mit seinen Kindern auf den Betze geht, wenn die Karten günstiger sind. Dennoch ist die aktive Kundenpflege beim FCK unter aller Sau.

Forza FCK :teufel2:
Mal eine Frage, wie stellt ihr euch "aktive Kundenpflege" denn vor, wenn nicht über Vergünstigungen oder kleinere Geschenke??

Auch das langjährige Kunden anderer Unternehmen irgendwann mal Wertschätzungen erhalten möchte ich bezweifeln, eventuell mal ein Skonto bei der Rechnung... aber diesen Vorteil genießen wir DK Inhaber doch jährlich indem wir nicht den Tageskartenpreis für alle Spiele zahlen müssen.

Nochmal, das hier teilweise ein "Fass aufgemacht wird" wegen einer gut gemeinten und notwendigen Ticketaktion zeigt mit welchen Leuten wir es hier zum Teil zu tun haben!
Meinetwegen kann der FCK öfters solche Aktionen starten, Platz genug haben wir leider viel zu häufig im Stadion!
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Erst mal: Coole Aktion vom Verein.
So was kann man gerne öfter machen.
Wollte mir eigentlich schon am vergangenen Samstag die Karten holen und bin jetzt froh, dass ich die Hälfte sparen kann.
Hm, mit dem gesparten Geld könnte ich noch meine Oma mitnehmen ... aber lieber nicht, am Ende wird sie noch als Event-Fan enttarnt oder holt sich zum falschen Zeitpunkt eine Wurst. :lol:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
theoneyoushouldknow

Beitrag von theoneyoushouldknow »

Jaja, die Erfolgsfans, die sich an einem Montag Abend den dann wahrscheinlich Tabellenletzten, bei schönem Herbstwetter, angucken wollen - scheiß Schnorrer :lol:
RedPumarius

Danke, DevilPeschla. Viel Wahres gesagt.
Du triffst genau ins Schwarze.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

In welchem Unternehmen bekomme ich denn für Treue eine Wertschätzung? Beim Stromanbieter? Bei der Versicherung? An der Tankstelle? Im Puff? Nennt mir mal ein paar nette Beispiele! Dann zerpflücken wir mal diese Aktionen!

Fragt nicht was der FCK für euch tun kann, fragt euch, was ihr für den FCK tun könnt!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
wuttkefanatiker

Beitrag von wuttkefanatiker »

Hab eigentlich vorgehabt ein bisschen Werbung für diese Aktion zu machen. Vielleicht wären mal wieder Arbeitskollegen oder Freunde mit zum Betze gekommen. Nach den meisten Kommentaren hier ist mir die Lust vergangen die Werbetrommel zu rühren. Hab keine Lust, dass meine Freunde, Kollegen usw., die immer mal 1-2 mal pro Jahr (in guten wie in schlechten Zeiten) auf den Betze fahren in die Situation zu bringen, dass Sie von EUCH Neidern dumm angemacht werden oder als Event- bzw. Erfolgsfans abgestempelt werden.

Bin auch immer mehr am Überlegen ob ich selbst hinfahre zu dem Spiel (DK Block 7.1)

Was sich hier manche rausnehmen ist echt nicht mehr schön. Manche sind wohl selbst mit sich so unzufrieden, dass sie solche Neid-Kommentare hier loslassen.

Zur Aktion: Finde es toll, weil somit bestimmt auch mal Kinder deren Ellis es nicht so dicke haben mal im Unterrang zu sitzen.

Der FCK zerfleischt sich selbst und die "Fans" tun es auch - untereinander
Rifleman

Beitrag von Rifleman »

Kaho hat geschrieben:Aber einigen ist das eigene EGO doch wichtiger als der FCK. So viel zum Thema "Liebe"
Exakt. Das drückt sich nicht nur bei DIESEM Thema aus, sondern bei JEDEM Thema. Und zwar mittlerweile in einem Maß, das jeder Beschreibung spottet.

"ICH bin Mitglied, DU nicht. ICH hatte schon eine Dauerkarte, als DU noch mit der Trommel um den Tannenbaum gerannt bist! Deine Schreibe gefällt mir net, also melde Dich gefälligst hier ab. Denn ICH bin ein besserer Fan als DU!"

Von außen betrachtet (vergleichbar mit einem Zoobesuch) recht unterhaltsam. Für den Verein aber ein weiteres Mosaiksteinchen in einer beeindruckenden Talfahrt.

Eines noch: Solche Dünnhäutigkeiten sagen mehr über den Verfasser selbst, als über die, die er versucht abzukanzeln.
RedPumarius

Was sollen letztlich die ganzen Diskussionen?
Jeder hat seine Meinung mit Argumenten!
Jeder bleibt bei seiner Position.
Das wars!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Heimat noch eins!!!
Es ist verdammt schwer und grenzt ans unmögliche in dem Verein etwas richtig zu machen.
Irgend eine Gruppe schimpft immer.
Da versucht man an einem Montag Zuschauer zu motivieren und dann maulen einige sie würden benachteiligt weil sie schon voll bezahlt haben mit der DK.
Verrechnet es dich mit den freispielen die ihr damit habt.

Und bei all dem Ärger: bitte erfordern nicht ds der gleiche Verein der die "Treusten der treuen" hier it so unsäglich benachteiligt gerade eine exclusive Klamottenedition anbietet. NUR für Mitglieder!
Das biste auch berücksichtigen und objektiv bleiben!
(Und bitte jetzt nicht argumentieren "das sieht aber alles shyce aus!)

Unser Kasse ist arg in Mitleidenschaft gezogen. Wir brauchen jeden Cent. Da ist es mir doch lieb und recht wenn jetzt 200 Leute kommen und wir für 100 die Kohle haben.
Man!!!
Es gab Leute hier die hätten vor ein paar Monaten eine Tüte Betzeluft gekauft das wir Geld in die Kasse bekomme!
Es gab einen kompletten Thread hierzu wenn ich mich recht erinnere.

Man vergisst den Vorteil und den Bonus der Freispiele mit der DK schlichtweg. Lässt diesen Treuebonus einfach außer acht.

Das finde ich schon ziemlich schäbig meine Damen und Herren.
Sollen wir künftig zur DK ein 6 reinigen Messer-set oder die klobürste "niagara" anbieten?!

Die marketing Abteilung ist hier sehr aktiv und in meinen Augen auch positiv unterwegs.
Die sportliche hat noch Nachholbedarf. Absolut

Aber diese Reaktion kann ich nicht nachvollziehen.
Wenngleich ich deren Meinung jedoch akzeptiere - aber nicht teile!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Bud hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ach Bud eigentlich ist es mir zu dumm auf Neider wie dich einzugehen... aber nur zu deiner Information.
Meine Westkurve Dauerkarten hatte ich seit der Spielzeit 92/93, nach einem Jahr Unterbrechung habe ich nun 4 DK auf der süd... von daher....also spar dir deinen sinnfreien Beiträge
Hallo Eventfans. Willkommen auf dem Betze. Und lasst euch die Wurst schmecken...
Aber bitte die Worscht vor dem "Spiel" esse, sunscht bleibt bei dem Gekrutze uff de Wiss die Worscht im Hals stecke
RedPumarius

Wie ich bereits sagte: Jeder hat seine Position und Argumente. Man findet für beide SEITEN gute Argumente.
Also sollten wir im Sinne eines Pluralismus beide Positionen gelten lassen.
Jeder bleibt sowieso bei seiner Position.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

hardy68 hat geschrieben:In welchem Unternehmen bekomme ich denn für Treue eine Wertschätzung? Beim Stromanbieter? Bei der Versicherung? An der Tankstelle? Im Puff? Nennt mir mal ein paar nette Beispiele! Dann zerpflücken wir mal diese Aktionen!

Fragt nicht was der FCK für euch tun kann, fragt euch, was ihr für den FCK tun könnt!

Beim Stromabnehmer bekomme ich sogar Neukunden und wechselbonus :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
RedPumarius

Im Puff auf jeden Fall.

Ein Freund, der leider nicht mehr lebt, hat für jahrelange Treue Rabatt bekommen !

So siehts aus.
Antworten