Pfalzdevil hat geschrieben:hier scheinen immer noch einige von der 1. Liga zu träumen!
Jungs, wenn ihr gegen Investoren, Verkauf des Stadionnamens u.s.w. seit, dann schaut Euch weiterhin die Youtubevideos von Spielen gegen Bayern, Real, Barca, Tottenham usw. an, träumt von alten Zeiten und zeigt Euren Enkeln irgendwann die große Ruine über KL, aber hört hier endlich auf zu jammern und über Vorstand und Trainer zu motzen!
Das Problem ist ein grundsätzliches für das ich auch hier im Forum zur Not bis zum St Nimmerleinstag
argumentieren möchte.
Es ist grundsätzlich so, dass die 50+1 Regelung defacto garnicht mehr existiert!
Sie ist bereits von unserem eigenen unfähigen Dusselverband DFL derart aufgeweicht und gebrochen worden, dass sie juristisch womöglich unter jeder Klage zusammenbrechen würde.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht für einen Verkauf des FCK an amerikanische Besitzer.
Ich bin für einen einheitlichen Wettbewerb bei dem ALLE die gleichen Chancen haben!!
Und genau hier ist in unserem ach so tollen Land mal wieder alles verbockt worden wie nur geht!
Die 1. Liga besteht nicht durch Zufall fast nur noch aus Retortenteams die sich nach oben gekauft haben!
Und der FCK ist nicht durch Zufall just 1996, 2006 und 2013 gegen Retorten in die 2. Liga geschossen worden!!!
Ich möchte, dass der FCK wieder Chancen hat und Perspektiven nach oben.
Ich möchte kein jahrelanges rumgeeiere was nun mit der lausigen Betze-Anleihe von paar Milliönchen passiert.
Diese Gegurke jeden tag im Forum wegen Kleinstbeträgen, während Leipzig mal eben 50 Millionen für Spieler und 30 Millionen für ein Nachwuchszentrum ausgibt!!!
Wenn wir schon streiten wollen um Chancengerechtigkeit dann sollte eine Demo, wie St Pauli das gemacht hat vor dem DFL Gebäude statt finden!
(Pauli hatte Streichung von TV Geld gefordert, zu Recht)
Nur eins MUSS uns mal alles bewusst gemacht werden:
Die Büchse der Pandora ist geöffnet.
Niemand, nicht die DFL. nicht die UEFA werden morgen zugeben und sagen:
Ja stimmt liebe FCK Fans, das mit RB und Wolfsburg und Hoffenheim und Kusen und (bald) Heidenheim war ein Fehler, wir korrigieren das eben mal und der FCK spielt morgen Bundesliga statt der genannten.
NEIN!
der FCK ist der Leidtragende weil wir nicht verstehen wollen, dass es kein Zurück mehr gibt.
Da können wir uns natürlich bedanken bei allen Beteiligten.
Von der DFL bis zu Hoeness und den Großvereinen das ist richtig.
Mir gehen unsere Denkprozesse einfach zu langsam und
vor allem kommen keine guten Argumente von den richtigen Fussballfans was denn überhaupt für 50+1 sprechen sollte, wo es juristisch nicht mehr zu halten ist!
Ich möchte auch hier im Forum bessere Argumente austauschen!
Ich verstehe schon, dass diese Thematik schwierig ist und viele sich einfach deswegen drücken und alles so haben wollen wie bisher!
Nur bringt uns das alles nicht weiter, es bringt den FCK nicht weiter!!!
Ihr seht doch alle wie auch unsere neue Führung mit "faulen Krediten" den Verein über Wasser halten möchte.
Wir meckern hier alle, dass der FCK kein Geld hat,
dann sollten wir uns aber so langsam mal bessere Wege überlegen wie wir (der FCK) sinnvoll an frisches Geld gelangen kann ohne die eigene Seele zu vertickern!
Nur sollten wir uns beeilen, denn sonst machen es andere die bereits dabei sind diese Wege zu gehen weil sie darin Chancen sehen Dinge positiv zu gestalten.
Wir haben Angst davor