Forum

Neue FCK-Vereinsführung wird am Montag vorgestellt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
squarerigger

Beitrag von squarerigger »

hessenFCK hat geschrieben: ....damit bestätigst du es doch - die Katastrophe ist doch schon da!! Was soll also noch kommen?
Da ist noch viel, viel Luft nach unten.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben: Dann hat er aber einen Grund dafür.
Wäre gekränkte Eitelkeit eines Bewerbers, der sich mit seinen Vorstellungen nicht hat durchsetzen können einer?
Klar, und alles, was er schreibt ist an den Haaren herbeigezogen.
Da gehen sie hin, die wenigen, die noch übrig sind.
Abel soll Pressesprecher machen, beim FKP. Dann haben wir die Labertasche los.
Würde mich nicht wundern, wenn Thines aus dem Verein austritt. Das kann man sich ja alles kaum noch mit ansehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

Auch wenn ich nichts Erhellendes beitragen kann, so bin ich auch schlicht fassungslos und muss jetzt einfach was schreiben.

Schon den ganzen Tag, als das Gerücht von der morgigen Demission Kunz' aufkam, war/bin ich unruhig, denn ich hatte/habe das Gefühl, dass wir eine Phase haben, die so vielleicht noch kritischer/wegweisender/entscheidender ist als 2008, weil eigentlich alle FCK-Identifikationsfiguren, die für die vakanten Positionen Expertise hätten, bereits "verbraucht" sind, bzw. nicht in Frage kommen. So sah und sehe ich das auch mit Markus Merk, denn er hat weder Expertise im sportlichen noch im marketingtechnischen Bereich (allenfalls Personalcoaching, aber auf Feng Shui hat glaube ich gerade keiner mehr Bock...). Das muss man meines Erachtens so nüchtern sehen.

So habe ich gehofft und auf die Professionalität vor allem des Ex-Manageres Riesenkampff gehofft, dass wirklich fähige, qualifizierte Leute geholt werden, auch wenn sie keinen "FCK-Stallgeruch" haben, so wie es jetzt der FC Köln macht, oder Freiburg, oder im Prinzip, aua, Mainz seit Jahren. Ruhig, besonnen, langfristig und stringent, im professionellen Team den FCK wieder auf die Spur zu bringen.

Und nun lese ich das! Ich frage mich gerade, "WAS ERLAUBE MERK ?!?" Was will er erreichen, warum tut er so etwas? Nach einigen Minuten durchatmen glaube ich auch, dass er sich auf den Schlips getreten, unter Wert behandelt, fühlt, und emotional "angefasst" ist.

Klar ist, dass ihm (und auch mir) Abel zu viel rumgequasselt hat. Heute sagte er ja bei Sky vor dem Spiel (ungefragt!), dass das Gerücht mit Merk als sportlicher Leiter "quatsch" (ich meine, er sagte das wörtlich) sei. Vielleicht ist MM da die Hutschnur geplatzt? Denn nach mehrmaligem Lesen dieses Briefes scheint er ja enttäuscht zu sein, dass man IHM keinen Vorstandsposten als, äh, als was eigentlich, "emotional leader"?, angeboten hat, aber offenbar im Vergleich zu ihm, dem Weltschiedsrichter, zweit- und drittklassigen Sportdirektoren schon. Grund dafür scheint zu sein, dass Riesenkampf, Abel & Co. zu schwach für den starken Charakter Merk sein sollen. Och Menno, Maggus, hast du das nötig?!? Ok, du bist enttäuscht, die Kurzeinsätze bei Sky sind auf Dauer sicherlich ein bisschen wenig, aber was bitte hättest du denn als VORSTAND machen können? Na klar, als Repräsentant des FCK bei Sponsoring-Aquise-Aktionen, öffentlichen Terminen, etc. das wäre super gewesen! Aber soll das einen Vorstandsposten rechtfertigen? Soll er die anderen Vorstände und Mitarbeiter emotional, ethisch, anfeuern, motivieren, coachen, oder kontrollieren? Das muss solch ein Profi wie Merk doch wissen, dass schon irgendwas "hinten raus" kommen muss, bei dem was man tut, noch dazu als Vorstand. Vielleicht hätte er hätte sich besser als AR aufstellen lassen können.

Er wirft auch Abel vor, dass er eigentlich selbst auf eine Posten schielt. Ich glaube auch, dass Abel gerne den Sportdirektor gegeben hätte, bzw. will er das auch in Zukunft, wie er selbst sagt. Ich glaube aber auch, dass er schlau genug ist, das nicht JETZT beim FCK zu probieren. Das wäre ein komplettes no go!

Damit ich heute Nacht doch noch ein bisschen schlafen kann, glaube ich jetzt einfach mal dem Kicker, dass Fredi Bobic als Sportdirektor nicht ein Frage kommt, dass es morgen "nur" um den neuen Marketingvorstand geht, dessen Person mich und uns hoffentlich positiv überraschen wird, dass Abel sich mit Merk ausspricht und dass Riesenkampff aufgrund seiner Management-Erfahrung hier alles noch unter Kontrolle hat, und auch dass Jürgen (Kind) hier noch die FCK-Fan-Mitgliederseele im AR hoch hält.

Ich will einfach nicht glauben, dass Markus Merk (auf den ich als FCKler immer Stolz war und ALLEN Freunden, etc., erzählt habe, woher er kommt!!), so unprofessionell und fast schon arrogant ist. Aber wenn er das nicht ist, dann wäre der AR ja ein hinterpfortzi... S...haufen. Auch das kann und will ich nicht glauben...!!

Aber eines steht fest: wenn Markus Merk morgen früh, nachdem er eine Nacht drüber geschlafen hat, aufsteht, wird er bereuen, was er da geschrieben hat... :-(

Mal gucken, was "Flutlicht" gleich mit dem Thema macht. Mir graut weiteres Ungemach und doch eine unruhige Nacht....

Sorry, das war jetzt lang...
Zuletzt geändert von advocatus diaboli am 03.04.2016, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

de79esche hat geschrieben:Du hast es jetzt doch ein paar mal gelesen, die hatten noch nicht mal ein Angebot über das man hätte reden können. Ich sag Dir, die wollten den als Magdalena Neuner (Erdinger) des FCK. Nach Außen den schönen machen, am Besten noch Ehrenamtlich, und nach Innen die Fresse halten.
Wer will den mit Riesenkampf, Abel und Co. reden? Wer hat denn von denen Beziehungen im Sportmarketing?
Wie lange ist Abel in dem Geschäft?
Seh ich genauso! Vor allem dein letzter Punkt: Ich traue den aktuellen Verantwortlichen einen Neustart nicht zu. Die haben nicht wirklich Erfahrung, keine Verbindungen und an deren bloße Kompetenz glaub ich auch nicht wirklich. Aber machtgeil und egoistisch scheinen sie zu sein!
de79esche

Beitrag von de79esche »

@SEAN"
Was haben wir noch zu verlieren? Aufruf für 40000, 20000 kommen!
Noch vor 5-6 Jahren hätte so ein Aufruf Früchte getragen, doch seht Euch mal an, was die Herren da oben hinbekommen haben. Da reicht es nicht Funtionäre zu entlassen, da sitzen Leute am Ruder, die haben wir gar nicht auf dem Schirm.
Die Saison ist vorbei und es sind noch 3 Monate Zeit für einen Neuanfang und zwar auf ALLEN EBENEN!!!
Mir war von Anfang an klar, daß die ganze Scheiße nicht an einer Person festzumachen ist.
Es sind noch 3 Monate bis zur nächsten Vorbereitung.
Merk möchte uns wachrütteln.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Dann geht doch mal auf den Inhalt ein:
WAS GENAU wirft er den handelnden Personen genau vor?

So, en details?

Im Prinzip ist doch außer dem Vorwurf, dass man ihn hat hinhalten wollen, und dass die beiden Kandidaten, die der AR im Sinn hat keine Leute seien für den Vorstandsposten Sportlicher Leiter, nichts benannt.

Was genau noch?

Das mit den Werten? Dass tun wir hier täglich - jeder bemüht die "Werte" und "Die Werte Fritz Walters". Und jeder nach seinem Gusto.

WAS KONKRET WIRD VORGEWORFEN?

Außer dass er sich nicht hat durchsetzen können mit seiner Meinung?

Und was genau hätte Markus Merk an Qualifikationen befähigt, die Funktion des Vorstandsvorsitzenden auszuüben?

Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass sich Markus mit seinen Vorstellungen nicht hat durchsetzen können.

Den starken Mann Kuntz durch den starken Mann Merk zu ersetzen kann nicht die Lehre aus den letzten Jahren gewesen sein.
Zuzey
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Zuzey »

AMV - JETZT!

Deine Nachricht enthält 12 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Unterirdisch.

Wer so einen Brief in die Öffentlichkeit bringt, vertritt dabei ausschließlich Eigeninteressen. Das disqualifiziert Merk doch eigentlich für jede - wirklich JEDE - Führungsaufgabe hier wie woanders. Völlig egal, wie sehr da der AR Scheiße gebaut haben sollte, das ist keine adäquate Reaktion.

Da ist man ja direkt froh, dass er's nicht wird. Den nächsten Ego-Trip hinter vorgehaltener Fritz-Walter-Flagge brauchen wir nun echt nicht.

Next...!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:WAS KONKRET WIRD VORGEWORFEN?
Ich nehme an du kannst lesen. Er schreibt ja nicht auf Chinesisch.
Das jetzt darauf reduzieren zu wollen, daß er mit seinem Kopf nicht durch die Wand gekommen wäre, ist einfach Bullshit.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
letsgo
Dauerkarte: Ja

Beitrag von letsgo »

Da liegen die gesamten Nerven blank. Solch einen Brief schreibt man nur, wenn man noch etwas bewegen will. Im Kern ist es ein Rundumschlag und schließlich wurde der gesamte Aufsichtsrat diskreditiert: sowohl sachlich als auch bzgl. der für den FCK existentiellen Grundwerte.
Faktisch kann ich einiges nachvollziehen: der FCK braucht keine drei Vorstände! Einen VV, ggf. stv. und alle anderen haben Verantwortungsbereiche in Linienfunktion.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass man in repräsentativen Bereichen auch ehrenamtliche Besetzungen finden kann. Wir sind uns doch alle im Klaren, dass jeder Cent gespart werden muss und Kreativität gefragt ist. Im sportlichen Bereich geht es ohne Geld nicht. In der Führung unseres Vereins und der Organisation kann ich auf importierte drittklassige Vorstände verzichten. Das alles Entscheidende ist doch, dass die Bindung in der Region und der FCK-Basis überregional wieder gelingt und gesichert wird! Hierfür suchen die durchaus vielen "historischen" Sponsoren vertraute Gesichter und eine glaubhafte ehrliche Zukunft....
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:Und was genau hätte Markus Merk an Qualifikationen befähigt, die Funktion des Vorstandsvorsitzenden auszuüben?
Der große Repsekt, der ihm jedenfalls bis heute von allen entgegengebracht wurde. Damilt hätte er als integrierender Faktor gewirkt, hätte der Außendarstellung des Vereins sehr gut getan (Sponsoren!) und er hätte den eigentlich handelnden Leuten (Marketing/Finanzen/Sport) den Rücken freigehalten.

Er wäre ideal gewesen als so eine Art vereinsinterner Bundespräsident. Aber offensichtlich reichte ihm das nicht. Er wollte mehr und dabei hatte der AR dann wohl nicht mehr so ein gutes Gefühl. Du setzt ja auch keinen Torwart als Mittelstürmer ein, nur weil der es sexier findet, auch einmal Tore schießen zu dürfen.

Schade drum! Ist aber keine Katastrophe, sondern einfach nur das Leben.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 03.04.2016, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
de79esche

Beitrag von de79esche »

wkv hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben: Du hast es jetzt doch ein paar mal gelesen, die hatten noch nicht mal ein Angebot über das man hätte reden können.

......................

mit Riesenkampf, Abel und Co. reden? Wer hat denn von denen Beziehungen im Sportmarketing?
Wie lange ist Abel in dem Geschäft?
Man war in Gesprächen, konnte sich inhaltlich aber nicht einigen - wo siehst du eine Grundlage für ein konkretes Angebot?

Und welche Beziehungen und Erfahrungen hat denn Markus vorzuweisen im Sportmarketing? Seine Zahnarztpraxis? Sein Job bei SKY? Seine SR Karriere? Seine Auftritte als Motivationstrainer?

Fakt ist, dass Abel durch sein Studium mehr Wissen hat als Merk. Dazu muss man nicht mal die beiden Kennen.

Fakt ist aber auch, dass Abel gerade ein ganz schlechtes Bild abliefert - Merk aber ebenso.
Abel kennt die Theorie, Merk lebt die Praxis. In den Kreisen, in denen Merk verkehrt, sind genügend mit Geld und Einfluss.
Gehört jetz nicht zum Thema, aber wer stand bei Gabriels Besuch im Iran letztes Jahr bei der PK zur Lockerung der Sanktionen um ihn herum?
Und wer hat im Januar eine Woche nach den Aufhebungen der Sanktionen eine Automobilmesse im Iran ausgerichtet?
Wo Geld ist, ist Macht und Einfluss!
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:WAS KONKRET WIRD VORGEWORFEN?
Ich nehme an du kannst lesen. Er schreibt ja nicht auf Chinesisch.
Das jetzt darauf reduzieren zu wollen, daß er mit seinem Kopf nicht durch die Wand gekommen wäre, ist einfach Bullshit.
Ich hätte wetten können, dass du jetzt auftauchst.

Ich kann lesen.
Ich sehe nur keine Inhalte.

Außer einer beleidigten Leberwurst.
Greif etwas konkretes auf, und wir reden darüber.

Aber dieses "Wertegeschwurbel" ist substanzlos.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Aber dieses "Wertegeschwurbel" ist substanzlos.
Ich bin darauf gespanntwas uns morgen Substanzielles präsentiert wird. Und wann uns Abel, Riesenkampff und der andere mit ihrem "Wertegeschwurbel" bezwitschern werden.
Ein Hoch auf uns ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben: Ein Hoch auf uns ...
Man verliert die Lust auf FCK vollends.
Vereint hinter den eigenen Farben?

Pffff.......

Tot.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Man verliert die Lust auf FCK vollends.
Vereint hinter den eigenen Farben?

Pffff.......

Tot.
:daumen:
Meine Rede, nicht erst seit heute.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Määnzer hat geschrieben:Jetzt mal ganz langsam!
Was befähigt Euch ein Urteil über den Brief von Markus Merk zu bilden und auf der Seite vom Aufsichtsrat zu stehen. Warum sollte Merk jetzt ein Stinkstiefel sein.
Vielleicht sitzt der ganz woanders?
Kennt Ihr Riesenkampff persönlich? Legt Ihr die Hände ins Feuer für Ihn?
Ich schätze Dr. Markus Merk und der wird den Brief nicht ohne Grund geschrieben haben.
Man kann sich kein Urteil bilden, bevor man nicht beide Seiten gehört hat.
Aber jetzt gleich auf Merk drauf schlagen, finde ich unterste Gürtellinie!
Lieber Määnzer,
m.E. kommt man leider nicht umhin, sich ein Urteil bilden zu müssen, wenn man den Brief liest. Ich kenne MM nicht und masse mir nicht an, seine fachliche Qualifikation zu bewerten. Mit seiner Reputation hätte er unserem Verein sicher helfen können. Aber nach diesem teils unverständlichen Konvolut, in dem er sich selbst sehr unglücklich zu Personalia äussert und leider mit jedem Satz deutlich wird, dass er beleidigt ist und dass er die Werte, die er behauptet, eben gerade nicht lebt, weil dieser Brief dem FCK schadet, kann ich gar nicht anders, als mir ein Urteil zu bilden. Nicht darüber, was MM antreibt, nein. Aber darüber, das jemand, dem der FCK am Herzen liegt, einen solchen Brief nicht schreiben würde.
Friedmann
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

Hellboy hat geschrieben:Unterirdisch.

Wer so einen Brief in die Öffentlichkeit bringt, vertritt dabei ausschließlich Eigeninteressen. Das disqualifiziert Merk doch eigentlich für jede - wirklich JEDE - Führungsaufgabe hier wie woanders. Völlig egal, wie sehr da der AR Scheiße gebaut haben sollte, das ist keine adäquate Reaktion.

Da ist man ja direkt froh, dass er's nicht wird. Den nächsten Ego-Trip hinter vorgehaltener Fritz-Walter-Flagge brauchen wir nun echt nicht.

Next...!
Absolute Zustimmung.
Betze!
Fan1900

Beitrag von Fan1900 »

Der offene Brief von Markus Merk in der Rheinpfalz (online seit 2 Stunden) http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... nen-brief/

sagt alles aus, worüber ich vor Wochen mit meinen Anmerkungen zu den Herrn Riesenkampff und Abel hier im Forum belächelt wurde. Hier geht es nicht um den FCK sondern nur um die eigene Inthronisierung. Den einzigen den man noch aus dem Weg räumen musste war Stefan Kuntz, der mit seinen zuletzt unglücklichen Entscheidungen ein leichtes Opfer war.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Nochmal für alle, die anscheinend Scheuklappen auf haben. Merk hat es nicht nötig, sich in den Vordergrund zu schieben, er darf jede Woche ins Fernsehen, verdient gut Geld damit und hat keinen Stress.
Er ist auch kein Mensch der Skandale!
Noch weniger hat er ein interesse daran, dem FCK zu schaden. Aber er ist ein Mensch, der wenn er was sagt, dann auch Gehör findet. Hat man nach den Verhandlungen der letzten Jahre mit ihm und dem FCK jemals danach etwas darüber gehört?
Er hat es bewusst gemacht, weil er festgestellt hat, daß da oben etwas mächtig krumm läuft.

Ich hab Hr. Dr. Riesenkampf noch nicht sprechen hören, was er für einen Bezug zum FCK hat und was er wirklich will.

Und daß SK so "verabschiedet" wird, hat er nach 2008 nicht verdient und zeigt mir den Charakter von einigen da oben.
Und wenn die Kluft noch so groß ist, hätte man ihm doch eine anständige Verabschiedung ermöglichen können.
Für heute hätte man das Super planen können, aber wahrscheinlich hätten dann wieder ein paar Hansel da oben bei der Presse angerufen.

Vielleicht war Merks Brief aber auch die Bloßstellung von den Kaspern, die bei jedem Furz die Presse informieren.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Zuzey hat geschrieben:Wenn dem Dr. Dent wirklich soviel an dem FCK liegen würde hätte er seine Fresse gehalten statt sowas in die Öffentlichkeit zu bringen - meine Meinung.

Forza FCK!
Wenn Abel soviel am FCK liegen würde hätte ER seine Fresse gehalten und nicht unabgestimmt den Namen von Merk in die Öffentlichkeit gebracht.

Und der vor 2 Jahren aus dem Nichts erschienene Riesenkampff, der den Verein nun von Berlin aus führt, hat damit schon abgewirtschaftet, bevor er sich und Abel die Taschen füllen konnte.

Fazit: Wir brauchen einen echten Neuanfang mit Leuten wie Merk, denen man trauen kann und nicht diese AR Dilettanten, deren Recruiting in der Zeitung stattfindet. Wie peinlich. Kuntz zu entlassen war nötig. Aber damit erschöpft sich deren Leistung auch schon. Wen zieht der AR als nächstes durch die Mangege? Briegel? Dieser AR kann nur eine Übergangslösung sein, mit denen wird's keine Besserung geben.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Genau der richtige Zeitpunkt.
Wohlüberlegt Herr Merk.

Der FCK ist nicht ein belangloses wirtschaftliches Unternehmen, das gesichtslos grau in Zukunft geführt wird. Und über Jahre perspektivlos auf Sparflamme gekocht wird, nur damit sich Wirtschafts-Azubis oder andere, die sich an anderer Stelle (Klassen tiefer) versuchen durften, ausprobieren.

Da muss die Komponente Emotion, Leidenschaft, Verbundenheit mit hinein, um alle FCK´ler wieder zu einen.

Auch die regionale Sache, was Sponsoren angeht,
ist wichtig und dafür war Merk der richtige Mann.
War.

Der Weg, der nun eingeschlagen wird mit den im Raum stehenden Kandidaten macht Markus Merk Angst,
daher entschied er sich für diesen für ihn ungewöhnlichen Schritt.

Es steht klar da.
Es gibt kein Konzept.
Keine Vorgabe. Kein Nichts.
Das bringen dann die Gesichtslosen mit, die dann hier anfangen und drücken es dem FCK auf.
So wird das nicht gutgehen.
Fan1900

Beitrag von Fan1900 »

Der offene Brief von Markus Merk in der Rheinpfalz (online seit 2 Stunden) http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... nen-brief/

sagt alles aus, worüber ich vor Wochen mit meinen Anmerkungen zu den Herrn Riesenkampff und Abel hier im Forum belächelt wurde. Hier geht es nicht um den FCK sondern nur um die eigene Inthronisierung. Den einzigen den man noch aus dem Weg räumen musste war Stefan Kuntz, der mit seinen zuletzt unglücklichen Entscheidungen ein leichtes Opfer war.
Westpfalz

Beitrag von Westpfalz »

Wenn ich sehe was hier wieder von einigen kommt, bin ich echt froh, dass Merk kein neuer Vorstand wird. Bei ihm wären wieder so viele Leute blind gewesen weil es ja ein "Idol" ist und hätten ihn einfach machen gelassen.
Merk ist ein gelernter Zahnarzt, hat ein paar Jährchen gepfiffen und ein paar, evtl. auch gute, Kontakte. Doch was bis auf die (guten) Kontakte zeichnen Ihn für einen VV aus? Keine.
Hört doch auf immer Leute mit "Stallgeruch" zu fordern. Wir brauchen Leute die was auf dem Kasten haben und keine die solche Positionen zum ersten mal ausführen!
Und was er da schreibt mit Werten,... erinnert mich an Rombach. Nur bei anderen an Werte erinnern und mit dem Finger darauf zeigen, aber selbst kein bisschen daran halten.
Wie hier zu diesem Thema im Laufe des Abends schon geschrieben wurde hatte Rudi Merk gute Kontakte zu Frenger und Schappert. Beides sind gute Kuntz-Kumpel und Befürworter. Komisch das jetzt Merk ankommt und gegen den AR-Vorsitzenden schießt der zusammen mit dem "neuen" AR Kuntz gekippt haben.

Es geht nicht um irgendwelche Einzelpersonen, es geht alleine um den FCK. Und um sonst nichts!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

daachdieb hat geschrieben:Ich bin darauf gespanntwas uns morgen Substanzielles präsentiert wird. Und wann uns Abel, Riesenkampff und der andere mit ihrem "Wertegeschwurbel" bezwitschern werden.
Ich auch, und zwar aufrichtig. Es wird wohl einen neuen Marketingvorstand geben, damit eine der für das Überleben des FCK wichtigsten Personalien, dazu mögliche Aussagen zu dem/den neuen sportlichen Verantwortlichen (Arnold/Stöver?), zur vorzeitigen Beurlaubung von Kuntz, man wird (hoffentlich) Klatt kennenlernen und es werden ganz sicher Fragen zu dem Brief von Merk beantwortet werden (sunstantiell, hoffe ich jedenfalls). Und vielleicht sogar noch einiges mehr, denn Baustellen über die zu reden wäre gibt es zur Zeit ja genug. Nur der mögliche Abstieg in die 3.Liga gehört seit heute nicht mehr dazu, sodass das ganze eigentlich ganz entspannt ablaufen dürfte.
daachdieb hat geschrieben:Ein Hoch auf uns ...
Auf dich und wen genau? :wink:
- Frosch Walter -
Gesperrt