Forum

Gerüchteküche: Infos zum neuen FCK-Trikot (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sandman

Beitrag von sandman »

Manchmal frage ich mich wirklich, was grade die Marketingabteilung so den ganzen Tag treibt, bzw. was in deren Köpfen vorgeht.

115Jahre FCK..wär das nicht ein Top-Aufhänger gewesen für ein Traditionstrikot? Mein Gott, wacht auf, ihr SCHNARCHNASEN!!!

AUf der einen Seite einen auf "Rock´n Roll" machen wollen, aber dann (im Vergleich zur Konkurrenz) meist Trikots die doch eher an den Musikantestadl erinnern :( ..

Aber Danke, das es diesmal kein ORANGE wurde :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Lattenknaller
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

Da kommt als Hauptsponsor ja nur einer in Frage: Ferrari
:teufel2:
Der FCK wird niemals untergehn.....
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Das neue Trikot finde ich klasse !!!!

Jetzt nicht vom aussehen her, aber dafür kann es sich jeder leisten, denke mehr wie 9,99 € wird es nicht kosten :lol:

Im Angebot für 4,99 € gibt es welche mit der Beflockung "Willi O., FCK immer in meinem Herz"
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Pfalzdevil hat geschrieben:Das neue Trikot finde ich klasse !!!!

Jetzt nicht vom aussehen her, aber dafür kann es sich jeder leisten, denke mehr wie 9,99 € wird es nicht kosten :lol:

Im Angebot für 4,99 € gibt es welche mit der Beflockung "Willi O., FCK immer in meinem Herz"
:lol: Danke dafür :daumen:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
JensWalter1

Beitrag von JensWalter1 »

So...erster Schock verdaut und ne Nacht drüber geschlafen.

Die Farbe ist gut.

Das Schachbrett wäre mir egal

Der Kragen mit Knöpfen ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten.

Ich habe mir das Trikot wegen den scheußlichen Kragen nicht gekauft als es von "Do you Football" kam und werds auch von Uhlsport nicht kaufen. Rundhals oder V-neck und es sähe toll aus.

Fazit: Alles die letzte Saison gemeckert haben können jetzt zuschlagen....ich warte mal ab bis nächstes Jahr :cry:
Treu bis in den Tod.
sandman

Beitrag von sandman »

Lattenknaller hat geschrieben:Da kommt als Hauptsponsor ja nur einer in Frage: Ferrari
:teufel2:
Jo, oder das REDBULL-Racing Team :o :o ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
aruccas

Beitrag von aruccas »

Sieht aus wie das Trikot von Mainz 05 https://www.mainz05shop.de/Aktionen/Ges ... heimtrikot
Oracel

Beitrag von Oracel »

Bei der diesjährigen Leistung passt das Trikot

Sollten Werbung für "Ob" machen,

wäre dann der letzte Schrei! :teufel2:

Bin der Meinung dass Sie sich erst das Original
Rote Trikot mit dem Aufstieg verdienen müssen.

Meinetwegen könnte der Kindergarten in zart rosa spielen.
gilbert

Beitrag von gilbert »

Ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben das wir Uhlsport ein für alle mal los sind da der Vertrag ja jetzt ausläuft. Doch jetzt sehe ich dieses Wunder von Trikot vom Hartz IV Ausrüster persönlich. An dem Ding ist lediglich die Grundfarbe schön und danach hat der Designer dann Feierabend gemacht. Völlig lieblos und ohne Rafinesse das Teil :knodder: :knodder: :knodder:
lawson

Beitrag von lawson »

Vom Grundgedanken finde ich das Trikot eigentlich gut! Kragen gefällt mir.
Aber wtf sollen die Karos???
Ich verstehe weder Uhlsport, noch die Verantwortlichen vom FCK. Wir Fans sollen das Ding kaufen, dann sollte man doch auch uns Fans fragen. Und zwar nicht mit einer Alibi-Umfrage à la "welche Farbe soll das neue Trikot haben - rot ??".
Jeder Laien-Entwurf hier im Thema gefällt mir tausendmal besser!
sirius6

Beitrag von sirius6 »

wenn Sie so spielen wie die letzten vier Spiele sollen Sie eins von diesen (M)Höschen Trikot verwenden:
https://halfmanhalfdog.files.wordpress. ... evers2.jpg
Bersch

Beitrag von Bersch »

Naja, ich bin echt kein Fan hier grundlos rumzumotzen. Aber die ganzen Eigenentwürfe hier, zeigen doch ganz klar, wie scheiße einfach es ist die Fans zufrieden zu stellen. Jeder billige Trikotentwurf hier ist besser als das.
Es ist viel einfacher das Trikot schön zu machen, als hässlich meiner Meinung nach. Warum dieser bescheuerte Rand? Hätte man den Rand einfach weiß gelassen,... dann hätten sich vllt immer noch ein paar drüber aufgeregt. Aber der Verein hätte sagen können, ihr wolltet es schlicht, hier habt ihr es schlicht!
Was sind das eigentlich für Designer? So Leute braucht kein Mensch... Nächstes Jahr einfach hier vorher ein Wettbewerb ausschreiben für das schönste Design.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

aruccas hat geschrieben:Sieht aus wie das Trikot von Mainz 05 https://www.mainz05shop.de/Aktionen/Ges ... heimtrikot
Leider nicht. Das Mainz-Trikot wäre nämlich leider wirklich ein schönes Trikot für den FCK. Das bekäme von mir zumindest mal 8 von 10 möglichen Punkten. Aber weil die Nike haben und wir nur Uhlsport laufen wir jetzt rum wie die Kirmesclowns und Mainz sieht aus, wie der FCK aussehen sollte.
- Frosch Walter -
lautern-olé

Beitrag von lautern-olé »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
aruccas hat geschrieben:Sieht aus wie das Trikot von Mainz 05 https://www.mainz05shop.de/Aktionen/Ges ... heimtrikot
Leider nicht. Das Mainz-Trikot wäre nämlich leider wirklich ein schönes Trikot für den FCK. Das bekäme von mir zumindest mal 8 von 10 möglichen Punkten. Aber weil die Nike haben und wir nur Uhlsport laufen wir jetzt rum wie die Kirmesclowns und Mainz sieht aus, wie der FCK aussehen sollte.
Jetzt ist aber mal gut mit der Selbstbeschimpfung. Das Mainzer Trikot löst Würgreflexe aus weil es a) das Mainzer Trikot ist und b) die albernste Schriftart benutzt, die auf PCs installiert ist. Wenn SO unser Trikot aussähe, dann fände ich das tatsächlich schlimm. Über alles, was hier vorgestellt wird, kann man geteilter Meinung sein. Düsseldorfs Querbalken kann man ebenso scheiße finden wie uninspiriert über ein Trikot geworfene schmale weiße Streifen.

Aus jeder Mini-Frage wird hier gleich der finale Ausdruck des Scheiterns der Vereinsführung gemacht - das geht einfach zu weit und ist spätestens auf Kommentarseite 3 auch nicht mehr unterhaltsam.
MWTB

Beitrag von MWTB »

Finde die Grundidee gut. Hab mal bisschen was dran gemacht. Sponsor wird kaum einer kennen, fände ich aber geil :D

Bild
Zuletzt geändert von MWTB am 06.06.2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hauptsach - schön ROT. :D
Nachdem ich mir diesen orangenen Fetzen NICHT geholt hab, will ich DAS wieder haben.
Mir gefällts. :daumen:
TVM

Beitrag von TVM »

Tolles Trikot! Gefällt mir sehr.
Natürlich muss das Schachbrettmuster nicht sein, weiß wäre hier angebrachter, aber ich kann davon absehen.
Es ist schlicht und rot, wie wir es uns gewünscht haben. Der neue Sponsor sollte auch weiß gehalten werden, dann wird es definitiv von mir gekauft. :daumen:

Was die Nörgler angeht: Man kann es euch halt nicht recht machen, egal was käme, ihr würdet immer etwas zum Beschweren finden. Das liegt halt an den verschiedenen Geschmäckern.
deGirsche

Beitrag von deGirsche »

Das ist im Prinzip genau das Trikot von 1860 diese Saison..

siehe hier: https://images.otto.de/asset/mmo/format ... 752162.jpg

da war wohl jemand einfallsreich..
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

deGirsche hat geschrieben:Das ist im Prinzip genau das Trikot von 1860 diese Saison..

Warum haben sie beim 1860-Trikot das Formel Eins Element vergessen? Ansonsten aber in der Tat der selbe weiße Damenblusenkragen.
- Frosch Walter -
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Was bitte ist so schwierig daran ein Trikot AUSSCHLIEßLICH IN DEN VEREINFARBEN zu entwerfen?

Warum die Zielflagge?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
deGirsche

Beitrag von deGirsche »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
deGirsche hat geschrieben:Das ist im Prinzip genau das Trikot von 1860 diese Saison..

Warum haben sie beim 1860-Trikot das Formel Eins Element vergessen? Ansonsten aber in der Tat der selbe weiße Damenblusenkragen.
Die Karos haben sie sich bei denen für das Wiesn-Trikot aufgehoben :? :D
--> Bild
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

lautern-olé hat geschrieben:Düsseldorfs Querbalken kann man ebenso scheiße finden wie uninspiriert über ein Trikot geworfene schmale weiße Streifen.
Das ist nicht uninspiriert, das nennt man schlicht, sodass das Trikot immer noch hauptsächlich ROT ist, aber nicht ganz ohne Verzierung. So wie das Trikot eigentlich sein sollte nach der Umfrage. Aber dass das Trikot nichts mit der Umfrage am Hut hat, sieht man doch daran, dass 1860 komischerweise das selbe Trikot hat, nur in hellblau. Und Rot mit weißen Streifen wäre wenigstens in den Vereinsfarben gehalten, wozu schwarz/weiß mal wieder ebenso wenig gehört wie orange.

War ja auch nur ein Entwurf in Paint, welches Muster das Trikot eventuell haben könnte, wobei die Dicke der Streifen wohl kaum eine Rolle spielten. Also mach dir mal nicht gleich ins Hemd. :wink: Dass hier immer gleich unterstellt wird, dass jeder ein Scheitern der Vereinsführung sieht, der Kritik äußert, ist auch nicht gerade besser als die "Dauernörgler".

Mir bleibt zu sagen: Fast alles ist besser als das 09/10er Trikot, an das ein Schachbrettmuster drangehängt wurde, dass es nicht exakt das gleiche ist. Sieht unten am Trikot aus als würden geschmacklose Boxershorts hervorschauen. Hätten wir nicht exakt das selbe Trikot schon einmal gehabt, wäre es nicht mal so schlimm, bis auf das komische Schachmuster... und den Kragen... und die Knöpfe... 8-)

Und dass die Trikots der Konkurrenz von diesem Ausrüster gleich aussehen, zeugt ja von der mühevollen Arbeit, die da reingesteckt wird. Das war schon letzte Saison mit den Ausweichtrikots so... einfach bei Union, 1860 und uns exakt das selbe, nur mit anderem Wappen. Die Typen haben glaube ich innerhalb von 10 Minuten die Trikots aller Vereine designed. So kommts einem vor.

Ein unpassender Hauptsponsor würde dem Fetzen jetzt noch den Rest geben. Einer der gut passt hingegen, könnte es noch etwas "retten". Uhlsport hat irgendwie das Talent schon vor der Saison und vor den meisten Einkäufen für die erste Ernüchterung zu sorgen.

Mir persönlich hat noch kein Uhlsporttrikot so richtig zugesagt. Von 03/04 bis 10/11 habe ich mir jedes Trikot geholt. Letzte Saison das Ausweichtrikot, bevor ich gemerkt habe, dass das noch zig andere Vereine genau so haben, wobei ich das Heimtrikot letztes Saison von der Idee her gar nicht so schlecht fand. Nur die Farbauswahl... Sonst hab ich mir noch keines von Uhlsport zugelegt.

Naja, hoffen wir auf nächstes Jahr... wie eben jedes Jahr mit den Trikots. :D
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Hier wär ich auch mal mit der Ware von der Stange zufrieden:

Bild
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Unter welchen krampfhaften Zwängen leiden die Trikotdesigner bei uhlsport eigentlich? Muss da zwanghaft so ein Müll dran geheftet werden? Müssen immer irgendwelche Streifen drauf sein? Muss da unbedingt etwas "besonderes" dran sein? Warum versucht ihr was individuelles zu machen, wenn euch doch eh nichts gescheites einfällt? Dann gebt uns halt eins von der Stange.

Klar, Gemecker wird es immer geben. Wie beliebt das Teil am Ende ist zeigen nur die Verkaufszahlen. Aber warum eine Abstimmung und dann kommt so etwas dabei raus.
jan

Beitrag von jan »

Ihr müsst das auch mal so sehen:

Das schwarz am Ärmel ist ein Entgegenkommen an unsere Ultras. Nun sind deren Farben auch auf dem heimtrikot verewigt 8-)
Gesperrt