Du reeeeschst misch uff, Alder

Deshalb hier deine Nachtlektüre!
daachdieb hat geschrieben:
Nö, politischer Pipifax deiner Freunde auf dem Rücken des FCK. Selbst ein CDU Mann ist mit im Boot. Aber du hast deine ganz eigene Agenda.
Lass doch diesen Kinderkram, du nervst, ich kenne da keine Sau von! Ich kenn die Gemeinderatsmitgleider meines Heimatdorfes ansonsten hab ich mit Politik nix zu tun, außer dass ich auf dem selben Gymnasium war wie Frau Klöckner. Applaus, Karl Marx war da auch! Mit wem hättest du lieber getanzt???
Für mich doch Pipifax! Das Ding ist doch zum Wohle des FCK entschieden, Gott sei Dank! Warum jetzt noch nachtreten, die Vorwürfe sind offiziell ausgeräumt, basta.
Dein Alptraum! Du wirst lernen damit zu leben. Weder Kuntz Vorgänger hätte ich das zugetraut sich so hinter den FCK zu stellen, noch sein Vor-Vorgänger, der kofferweise Geld aufs Finanzamt gekarrt hatte. Endlich einer, der die Sache ins richtige Licht bringt!
Auch Käse, wieso Alptraum! Was Jäggi gemacht hat war damals leider richtig, nur das danach kaputtsparen nicht! Er war der Heuchler! Wann und wo hat er sich überhaupt hinter den FCK gestellt? Er hat doch auch gleichzeitig Asche bekommen vom WM OK! Also galt, Fresse halten, durchziehen, egal was mit dem Betze hinterher passiert, dass ist dein Problem! Wie er das gelöst hat wissen wir, ... aber zu dem Zeitpunkt am Anfang musste er verkaufen, sonst wäre nicht nur die WM weg gewesen!
Und Göbel war nur Insolvenzverwalter, der die Jäggi-Schiene weiter fuhr ohne Fahrschein und lenkrad, mit einem Sportfive-Azubi auf dem Beifahresitz! Das kannst doch nicht mit heute vergleichen!
Das rechte Licht ins Dunkel bringen seit Jahren all die Leute, die ansagen, dass alle damals da verstrickt waren zum Unwohl des Steuerzahlers! Angefangen mit OB Deubig ("Napoleon" und übrigens CDU!, über den Stadtrat, den Architekt Fiebinger, der das ganze so runter gerechnet hat, dass es ducrh den Landtag geht, Kurt Beck, der die Durchführung angeordnet hat, Ingo Deubel, der den Ministerialerlass unterschrieben hat gegen den Einspruch der ADD, die Abgeordneten der SPD um Beck, der CDU um FCK-Fan Baldauf und der FDP um dne späteren Vorstand Bauckhage, die alle wussten, dass es doppelt so teuer wird, die Direktoren der Stadtsparkasse und der Dresdener Bank, die Vorstände von Toto-Lotto, die im Aufsichtsrat vertreten waren, die Versicherungen, die das abgesichert haben und die Firma Holzmann, die auch im Aufsichstrat saß und ebenfalls wusste, dass es erstens teurer wird und zweitens, dass sie selbst pleite ist!
Und das alles haben unterschrieben und gefördert und sind deshalb zurecht verurteilt worden:
Friedrich, Wieschemann, Herzog (die ständige Vertretung des Landes in Lautern), Deubig!Da fehlt nur ein Name noch! Und der heißt weder Kuntz noch Grünewalt, das ist doch unstrittig!
Es geht doch jetzt da drum, dass der Quante Gott sei dank überhaupt keine Ahnung hat, was er da labert! Und die in Brüssel auch nicht! Und da drum, dass das Ding auch hätte ganz schön nach hinten losgehen können!
Danke für deine Heuchelei.
...ist es nämlich deshalb mitnichten! Hier ist nur ein Dissenz dahin gehend, dass es Leute gibt wie dich, die behaupten, die CDU-Fraktion des heutigen Landtages wäre dran schuld, dass das auf der Tagesordnung ist, und es gibt Leute wie mich, die behaupten, es ist immer auf der Tagesordnung gewesen, solange man mit dem Scheiß nicht aufräumt! Wer die politische Verantwortung trägt ist doch längst geklärt! Das ändert doch nix dran, dass Typen wie Quante nur recherchieren können ,wenn da auch was ist! Der Bescheid aus Brüssel ist Gold wert!!! Ich hatte echt die Hose voll deshalb!
Denn:
Mit Quante hast du recht, aber SK und FG verstehen wohl mehr von der Materie als du. Endlich wird der Verein mal so vertreten wie es sich die Mitglieder wünschen.
Nö, Grünewalt vielleicht, seine Berater auf jeden Fall, Kuntz sicher nicht! Eingelesen hat er sich vielleicht, muss er ja als VV, der in der Presse was erzählen muss. Deshalb wäre es besser, damit jetzt mal aufzuhören und das positive Urteil als zeitgebenden Vertrauensvorschuss zu nutzen und mit dem Geld (Anleihe) zu arbeiten!!! Die Kuh mit der Rückzahlung der Dividende ist ja noch nicht vom Tisch! ganu egal, was Brüssel da geschrieben hat und was der Quante da verzapft!
Was ein Quark. Es kann nur nützlich sein wenn ein für alle mal geklärt ist, daß der FCK nicht an dem WM-Stadion-Ausbau-Desaster alleine Schuld trägt. Diese Argumentation von unseren Vorständen sieht man in Stadt/Land/Bund/EU GENAU SO!
Eben! was soll also der Terz! Will er Schadenersatz von Quantes Mama?
Nur der Quante nicht - und dafür bekommt er jetzt eine an die Backe. Auch er muß sich in Zukunft an die Fakten halten. Seine Art der Legendenbildung und Geschichtsverfälschung schadet dem FCK. Der Vorstand gibt die einzig richtige Antwort.
Näää, der Vorstanjd macht hier wieder Fässer auf, wo keine nötig sind! Das fördert das Sandalentum!
Aber es macht den FCK weder liquide noch zukunfstfähig! Jetzt gehts doch um die Nachhaltigkeit!darum, was man mit diesme Urteil jetzt machen kann! Und nicht mehr um das, was war!
Die Sache muss jetzt sicher stehen, auch wenn noch mal einer was im Keller findet, Gesprächsprotokolle, Vorverträge, kalkulationen oder sonstwas...
wenn der Quante nur die Hälfte der Unterlagen gesehen hätte, die Jäggi damals PWC überreicht hat, würde er singend um den Tannebaum laufen und sich in die Hose machen!
Ja, manchmal - bis der Bogen überspannt ist. Denn ein Ende wäre ohne daß man sich wehrt nicht abzusehen.
Schwanzvergleich! Ätsch, meiner ist länger als wie deiner, bäääh!
Sag das dem Quante. Der hat schon gebrochen (oder sollte man schreiben "gekotzt"?). In dem Moment, als die EU der Darstellung des FCK zustimmte. Er wird kleinlaut, will plötzlich nicht mehr reden. Lieber die Sache so lange es geht noch am köcheln halten und mit dem "A" im Schlepptau ein paar Artikel unterbringen. Denen würdest DU den FCK opfern nur um Kuntz eine auszuwischen.
Widerlich!
Ja, genau, lass ihn doch dran ersticken! Anstatt ihm weiter öffentlich die Chance zu geben sich zu positionieren! Der "A" ist Journalist! Der schreibt das, was sich verkauft! Genau so wie der Konzok oder der Sperk! Der tut mir leid! Mehr nicht! Und Quante hat bestimmt schon viele wichtige Dinge entdeckt, sonst wäre er nicht so ein Maulheld... diesmal hat er sich verrannt. Darüber sollte man lächeln... wenn man siegessicher ist.... wenn man nachkartet, ist man das nicht!
Ich würde Kuntz damit eins auswischen können?

ehrlich? Wofür? Er hat mit der Sache WM-Stadion nix zu tun! Meine Meinung von Kuntz hat weder was mit dieser Quante-Geschichte, noch mit der WM 2006 zu tun! Im Gegenteil! Ich halte sein Vorgehen, oder besser Fritzens, in Sachen Stadionmiete und Besserungscheine für absolut korrekt!!! Ich bin nur kein Fan von der Anleihe und sage, das geht schief...
Und meiner bescheidenen Meinung nach, haben Stadt, Land, Banken und der damalige FCK da alle den gleichen Anteil an Scheiße gebaut! Also kanns nicht sein, dass wir (und mit der Anleihe eigentlich ja auch wirklich WIR) das alleine bezahlen müssen, nur weil wir es alleine nutzen!
Es ist eher ein Witz, dass wir jetzt quasi für die Kommune Zinslasten anhäufen, das ist doch verbranntes Kapital! Wenn 2034 die Zinsen weg sind ist immer noch kleine Tilgung begonnen!
Das ist eine Milchmädchenrechnung, die nur den Banken was bringt, und dem Land, wenn man es lange genug unter den Teppich kehrt... nach dem Motto, hoffentlich kommt das erst in der nächsten Legislatur raus! Die übernächste Generation Lautrer Kinder darf dann blechen!
Statt sich da drum zu kümmern, machen wir einstweilige Verfügungen gegen Quante, damit der auf allen Knien weinend um einen Vergleich winselt! Ich wiederhole mich nochmal...
Schwanzvergleich! Oder wie zu Beginn: Pipifax!
Der einzige der hier Legendenbildung macht, bist du! Sei doch froh dass der Scheiß beendet ist, zumindest bis zur Landtagswahl.... bis dahin schadet Kuntz dem Betze, wenn er das Thema nicht aus FCK Sicht beendet! Denn es wird Nebenbuhler von Quante auf den Plan rufen! Vielleicht welche aus der CDU in Mainz, kann sein! Kann wirklich sein! Oder aus Brüssel.... stell dir vor es soll sogar im Bundestag Abgeordnete geben, die den FCK nicht leiden können!!!
Bis dahin ist auch die Dividende fällig!