Forum

Schmid: „Krisen und Schaden vermeiden statt beseitigen“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

mxhfckbetze hat geschrieben:2011 hat er 110 von 3750 Stimmen bekommen.
750 stimmberechtigte Mitglieder mit je 5 Stimmen.
@mhxfckbetze:
Du kennst Dich offenbar nicht aus mit Mitgliederversammlungen beim FCK und dem Wahlverfahren dort. Kein Kandidat konnte 3.750 Stimmen kriegen, denn man darf jeden Kandidaten höchstens einmal wählen (und nicht fünfmal).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wkv

Beitrag von wkv »

Wie denn auch, dazu müsste er ja mal ins Stadion gehen und zur JHV.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Richtig, aber 110 von 750 ist auch nicht soooo doll.
wkv

Beitrag von wkv »

Mit Anlauf ins Knie geschossen und dann kommt er noch mit "Ups, hat ja gar nicht weh getan"..... :D

What a guy. :daumen:
maddinho

Beitrag von maddinho »

wkv hat geschrieben:Na, DU hast doch das mit dem "Mitglied diffamieren" angebracht.
Da fand ich es durchaus angebracht, auf die jüngsten Auswürfe der beiden in Mitgliederausschuß und Mitgliederzeitung hinzuweisen.

Was die Kandidatur angeht, so bin ich in der Tat unschlüssig.

Es sind mehr Kandidaten als Stimmen, die ich hab...und die für mich wählbar sind.

Ich werde an dem Abend 2 meiner fünf stimmen spontan entscheiden. Nach Verlauf des Abends und Vorstellung der Kandidaten. Jürgen, Charlotte und Balzer sind für mich gesetzt.
Stimmt, weil es auf den Kandidaten Schmid zutreffend ist. Wenn es auf andere Kandidaten passt, kannst du das doch in deren Thread schreiben, wenn es noch nicht geschehen ist. Hier ist es Fehl am Platz.

Ok, wenn du dir gegenüber fair bleibst, dann dürftest du Schmid genauso wenig wählen wie einen Rombach/Frenger! Das fände ich persönlich gut. Aber es ist deine Entscheidung!

Hat Schmid Chancen eine deiner spontanen Stimmen zu bekommen? Und hat Rombach/Frenger diese Chance?
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

maddinho hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Ihr seid mir vielleicht 2 Granaten. :nachdenklich:

Was SK ausgiebigst zelebriert um seinen Arsch zu retten und um seine Spielchen zu spielen ist also anderen nicht erlaubt?
Wenn man 2 von eurer Sorte hat, dann ...
Wieso bezeichnest du mich als Granate?
Wieso wirfst du mich mit einem anderen User in einen Topf? Ich bin unabhängig. Du auch?

Ein AR-Mitglied, das Teile der Mitglieder diffamiert, geht absolut nicht! Da kannst du mir mit Personen kommen, wie du willst.

Aber Herr Schmid möchte ja nur auf den Putz hauen! Mehr leider nicht. Deshalb kriegt er meine Stimme nicht!

Was regst du dich den kuenstlich auf? Du hast etwas geschrieben und von mir die Antwort bekommen - und zwar mit Begruendung.
mxdingsbums hat in's gleiche Horn geblasen und von mir eben einen auf selbige bekommen. Wo ist da das Problem?
Uebrigens: Wenn du fuer mich ein "Kaliber Marke mxdingsbums" waerst, dann haette ich dir auch schon ganz anders geantwortet.
Es bleibt aber dabei: Was ein VV sich (wohlgemerkt unberechtigt) herausnimmt, dass duerfen die Kandidaten im Wahlkampf schon dreimal. Oder meinst du etwa nicht?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
maddinho

Beitrag von maddinho »

FCK58 hat geschrieben: Was regst du dich den kuenstlich auf? Du hast etwas geschrieben und von mir die Antwort bekommen - und zwar mit Begruendung.
mxdingsbums hat in's gleiche Horn geblasen und von mir eben einen auf selbige bekommen. Wo ist da das Problem?
Uebrigens: Wenn du fuer mich ein "Kaliber Marke mxdingsbums" waerst, dann haette ich dir auch schon ganz anders geantwortet.
Es bleibt aber dabei: Was ein VV sich (wohlgemerkt unberechtigt) herausnimmt, dass duerfen die Kandidaten im Wahlkampf schon dreimal. Oder meinst du etwa nicht?
Eine Begründung, die äußerst dürftig ist:
"DER HAT ABER ANGEFANGEN! STEFAN HAT MIT DEM FÖRMCHEN ZUERST GEWORFEN" Mehr ist es leider nicht. Das Schmid allerdings die Leute diffamiert, die er eigentlich vertreten soll, ist schon ein starkes Stück.

Aber du versuchst nur deinem Spezi den Arsch zu retten, was dir wohl nicht gelingen mag. Und ich denke, es ist von Schmid auch nicht großartig beabsichtigt in den AR zu gelangen. Ihm geht es nur ums Poltern. Das hat er erreicht, herzlichen Glückwunsch! :)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

maddinho hat geschrieben:Und ich denke
Echt?
Oft trifft in solchen Fällen der alte Spruch zu, der mit Ut desint vires beginnt.
Hier nicht. Hier ist der Wille nicht zu loben, weil der Zweck ein schlechter ist, nämlich die Diffamierung eines Kandidaten, dessen Kritik an der Amtsführung des bestehenden Aufsichtsrats, weil allzu berechtigt, diesem unerträglich ist.

Das ist an sich schon offensichtlich, wird aber auch durch einen Blick auf die Vorgeschichte von vor drei Jahren sichtbar, wenn man sich Folgendes zu Gemüte führt.
maddinho hat geschrieben:Unvergesslich sein Kommentar hier im Forum nach der letzten AR-Wahl, als er "mehreren älteren Mitgliedern" unterstellte, sie würden nur das wählen, was Kuntz ihnen vorgibt.
Die angebliche Unterstellung - und die darauf folgende Richtigstellung und Diskussion - kann man hier und hier und darunter (von herzdrigger und betze8.1west) nachlesen.

"Unvergesslich" war da allenfalls der Beißreflex von maddinho, der die schlichte Wiedergabe einer Beobachtung zu einer Verunglimpfung älterer Mitglieder umdichten wollte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
maddinho

Beitrag von maddinho »

Schlossberg hat geschrieben:...
Nicht ich diffamiere Schmid, sondern er sich selbst, da er diese Äußerungen tätigt und damit einem Teil der Mitglieder unterstellt, nicht denken zu können und alles nur abzunicken, auch wenn er später klarstellt, kein schlechter Verlierer zu sein. U.a. deshalb ist er nicht wählbar. Dass dir und deinen Kameraden das nicht gefällt, wenn sowas ausgesprochen wird, ist mir auch klar. Schließlich wählst du ihn ja. Lautrer Klüngel eben.

Im Gegensatz zu dir bin ich unabhängig. Ich gehöre weder der Kuntz-Fraktion, noch deiner Schmid-Fraktion oder xy-Fraktion an. Von daher lässt es mich kalt, ob du mich als Kuntz-Jünger bezeichnest oder nicht. Ich für meinen Teil, weiß noch nicht, wen ich wähle. Ich weiß aber, dass ich Schmid nicht wählen werde.

PS: Darfst mir auch gerne per PN schreiben. Von meiner Seite ist zu diesem Thema alles gesagt.
Zuletzt geändert von Thomas am 21.11.2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falschbehauptung entfernt.
maddinho

Beitrag von maddinho »

Frage mich grade, warum das gelöscht wurde Thomas, aber ok!

Zensieren könnt ihr gerne...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

maddinho hat geschrieben:Frage mich grade, warum das gelöscht wurde Thomas, aber ok!

Zensieren könnt ihr gerne...
Es geht doch nicht ums Zensieren irgendeiner Meinung, vielmehr ist es schlicht nicht in Ordnung, wenn hier mehrfach nachweisliche Falschbehauptungen in die Welt gesetzt werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
maddinho

Beitrag von maddinho »

Naja wie würdest du es bezeichnen, wenn man in einer Aussage sich vor der Wahl wenig Chancen einräumt, gewählt zu werden und sich gleichzeitig quasi drauf "freut", mit einer Rede vor den Mitgliedern anzuecken?

Für mich steckt da nicht die Absicht dahinter, hauptsächlich gewählt zu werden, sondern eher den anderen zu schaden. Aus diesem Grund ist er für mich nicht wählbar.
wkv

Beitrag von wkv »

hast du einmal die Chance genutzt, Peter das selbst zu sagen bzw. seine Intentionen zu hinterfragen?

Nach dem Spiel ist er zumeist an der Buzzhaltestelle zu finden.
maddinho

Beitrag von maddinho »

Nein, werde ich auch nicht. Ich lade mir auch keinen Rombach zum Kaffee und Kuchen ein und frage nach, wie das mit der Anleihe war. Schließlich ist es ja "nur" eine AR-Wahl. Auf meine Stimme wird er sicher verzichten können. Da ändert sich auch nichts mehr dran. Aber vllt. denken viele andere ja anders und halten ihn für fähig dieses Amt auszuüben. Die Mehrheit entscheidet!
wkv

Beitrag von wkv »

Dann tu das doch einmal.
Ich mag deshalb vermutlich nicht der allerbeliebteste sein, aber ich mach mich gerade, wenn ich etwas für richtig oder falsch finde und bring das auch Auge in Auge vor.

Täten das mehr, wäre die Welt in meinen Augen besser.
maddinho

Beitrag von maddinho »

Wie gesagt, siehe mein vorheriger Kommentar.

So wichtig ist mir Schmid nun wirklich nicht.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

WKV, hast du mit Rombach mal persönlich gesprochen?!
Vielleicht würde sich dein Bild von ihm dann auch etwas ändern :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Du wirst es nicht glauben, habe ich.... es gibt sogar Bilder davon. Nur konnte ich da, so ehrlich muss ich sein, nicht über den FCK bzw. ihn und den FCK reden, war eher...nicht privat. :wink:

Halt, ich hab ihn doch mal getroffen....mitten auf die Brust. Ich stand auf der JHV vor 2 Jahren bei Jürgen Kind und hab mit ihm über den Antrag des Vorstandes diskutiert, als ich mich umdrehte und weg wollte...und lief voll in ihn rein.... :lol:

Und nein, mein Eindruck hat sich eher verstärkt...

Da war sogar ein anderer Kandidat für den Aufsichtsrat mit dabei.... :lol:
Von daher weiß ich ziemlich gut, ab wann in etwa Prinz wohl den AR-Job haben wollte.....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hat Prinz eigentlich keine Angst davor, dass du ihm auch einmal eine vor den Latz knallst? :nachdenklich:
Natuerlich rein aus versehen. :D
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Wieso sollte ich....

Ich hab da keinen Grund dazu, mit der DRK GmbH Westpfalz hab ich wenig bis gar nix zu tun.
Und persönlich keine Berührungspunkte.

:wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich dachte eigentlich schon, dass die im weiteren Sinn bei euch mit einbezogen sind.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Gleiches Boot, anderes Deck.

Deshalb keine persönliche Meinung bzw. Aussage.
Antworten