UltrasFCK hat geschrieben:
Die Kids von heute sind ja zum Großteil keine Fans mehr von Vereinen, sondern von Spielern die von den Medien wie Popstars behandelt und hochgezüchtet werden.
Also bei mir im Dorf laufen die Kids nur mit Schweinsteiger, Ronaldo, Messi oder Ibrahimovic Trikots rum. Reus und Götze sind auch vertreten.Wenn man die fragt, welchen Lieblingsverein sie haben kommt entweder Bayern oder "Ich bin Schweini-Fan!".
Beschähmend!!! Wo bleibt die Erziehung von früher.
Da hieß es vom Vadder noch:"Hall zu de Rode, dass sinn die Lautrer.Sonscht gebts nix anneres.Unn wenn de es net machsch, wersche zur Adoption frei gebb!"
So wars noch richtig.Und hat es geschadet,nein! :teufel2:
Das liegt tatsächlich an den Eltern. Zugegeben, meine jungs haben auch Trikots von Neymar ... aber nur, weil sie die von ihren Grosseltern aus Thailand geschenkt bekommen haben.
Aber wenn es um Fussball geht, da wissen die schon ganz genau, was gut und was böse ist.
Nur mal so am Rande - ich hab gestern mit einem Kumpel und meinem 9-jährigen die Konferenz geschaut. Kumpel meinte irgendwas zu RB ... und mein kleiner: Wolfgang hat das böse Wort gesagt! hahaha
Anyway - hier in der Gegend gibt es eigentlich nur die Frage ob Grasshoppers oder FCZ. Aber bei uns im Haus sind alle rot. Das bleibt auch so - sonst können die sich ne neue Bleibe suchen. :-)
Zum Los ... scheiss drauf! Hauptsache weiter.