Forum

Pokal-Auslosung: Lautern reist wieder nach Leverkusen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Betzebayer hat geschrieben:
Habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen warum wir nicht mal ein gutes Los zuhause haben können :(
Ja wirklich ganz schrecklich. Erst diese Horrorfahrt zur übermannschaft aus Fürth und jetzt noch nach Leverkusen. Verstehe auch nicht warum wir nie zuhause spielen können.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Hallo DFB?!

Zweitligisten, die im Pokal bei höherklassigen Mannschaften ranmüssen.

Regionalligisten, die Meister werden aber nicht direkt aufsteigen.

Sind hier eigentlich mal Änderungen geplant?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wer spricht denn hier von Verschwörung?

Abgesehen davon, dass es den FCK hätte schlimmer erwischen können, immerhin haben es wir ja schon einmal gepackt - allerdings war Bayer damals in schlechter Konstitution - sieht das Ergebnis der Auslosung eher wie rational ergebnisorientiert geplant aus.
Alle Partien haben eine optimale Konstellation in Hinsicht auf Weiterkommen, Zuschauer- und Medieninteresse.
Hasta la Victoria - siempre!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

WIR sind definitiv besser als letzte Saison und in der Rückrunde eingespielt.

Bayer, auch besser als letzte Saison, tanzt dann wahrscheinlich noch auf drei Hochzeiten.

Son ist gesperrt. Mal schaun, ob sie gegen uns rotieren:-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Red_Devil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Vorteile:
-Heimspiel :D
-Son gesperrt
-das Spiel findet zwischen den beiden Achtefinalspielen der CL statt (und da wird Leverkusen wahrscheinlich dabei sein)
-Erfahrung des letzten Pokalwettbewerbes

Nachteil:
-Zuschauereinnahmen

Die Vorteile überwiegen :wink:
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

Was wollt ihr denn alle?
Immer dieses Gejammer. Schwer zu ertragen.
Das ist ein CL-Erstligist.
Und wir haben wieder die Chance uns zu präsentieren und daran zu wachsen und auch irgendwie zu testen.
So muss man das nehmen.
Dass es kein Heimspiel ist, ist schlimm. Dass es auch nicht der sofort auf dem Papier attraktive Gegner ist, ok.
Aber generell ist das auch vom Zeitpunkt her alles wunderbar. Wenn wir dieses einemal gut aus den Startlöchern kommen im Februar und dann ein gutes Spiel gg Leverkusen hinlegen und dagegenhalten, dann
glaub ich auch an den Aufstieg.

Und am Montag wird uns Deutschland lieben und wir werden viele Sympathisanten mehr haben, da wir RB schlagen. Gibts einen besseren Zeitpunkt für einen ersten Auswärtssieg? Ich denke, nein.

Setzt mal alle mehr ein Grinsen auf und glaubt an eueren FCK. Das muss man ja nicht blindlings tun und Kritik und Bedenken sind natürlich erlaubt, aber kommt mal aus dieser Glas-halb-leer-Ecke raus.
Es geht doch was diese Saison und das ist ein geiles Gefühl.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

WolframWuttke hat geschrieben:Hallo DFB?!

Zweitligisten, die im Pokal bei höherklassigen Mannschaften ranmüssen.

Regionalligisten, die Meister werden aber nicht direkt aufsteigen.

Sind hier eigentlich mal Änderungen geplant?
Sicher nicht. Dann müssten die senilen Greise bei der DFL Änderungen beschließen und das bedeutet Arbeit. Außerdem haben die Regeln, die kurz nach dem 2.Weltkrieg beschlossen wurden, ein hundertjähriges Bestandsrecht...... :p
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Hatte eigentlich mit Dortmund auswärts gerechnet :cry:

Naja dann halt im Viertelfinale :daumen:

Die Auslosungen werden eh erst ab dem Viertelfinale "interessant" :lol:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Haha ich lach´ mich schlapp...habe noch gestern vor der Ziehung noch gedacht das es Leverkusen werden kann. :lol:
Und jetzt...aber da wir ja der Levekusen-Schreck sind bin ich zuversichtlich. Mal abwarten ob die Werkself nach der Winterpause besser ist..momentan jagd die keinem Angst ein ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Haha ich lach´ mich schlapp...habe gestern vor der Ziehung noch gedacht das es Leverkusen werden kann. :lol:
Und jetzt...aber da wir ja der Levekusen-Schreck sind bin ich zuversichtlich. Mal abwarten ob die Werkself nach der Winterpause besser ist..momentan jagd die keinem Angst ein ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Leverkusen ist nicht unerreichbar weit weg. Leverkusen mobilisiert wenig eigene Zuschauer. Das schreit doch nach einem Heimspiel.

Leverkusen ist definitiv machbar und immer für einen Aussetzer gut. Das haben wir letztes Jahr bewiesen. Und Magdeburg in diesem. Alles andere ist Kokolores.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Stand Heute würde ich uns bei den Pillendrehern eine nicht ganz kleine Chance einräumen.
Aber aufgrund der Tatsache das diese Partie erst in gut 5 Monaten stattfindet lässt sich nicht sagen in welcher verfassung beide Mannschaften sein werden.

Schöne Scheis.. dieses Los da wäre deutlich besseres für uns drin gewesen.

Na ja warten wirs mal ab!!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Für das Livespiel sehe ich uns nicht chancenlos.
Sicher sind die Partien Offenbach-Gladbach und Dynamo-BVB starke Bwewerber.
Aber durch unseren Außenseitersieg im zurückliegenden Viertelfinale in genau der gleichen Paarung und durch unsere schon sehr ansehnliche Art, Fußball zu spielen, haben wir bei dieser Frage nach meiner Meinung gar keine so schlechten Karten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

svart hat geschrieben:
CoachFrosta hat geschrieben:[...] Die Region ist aber auch fussballtechnisch ziemlich ausgehungert, also nicht wirklich verwunderlich...
Das ist doch hier nicht anders, wenn es auch ein schleichenderer Prozess war/ist. Sry, ich hab in meinem Heimatdorf (ganz in der Nähe Lauterns) in meiner Kindheit und Jugend nie einen im Dortmundjersey oder Bayerntrikot gesehen... Inzwischen freu ich mich, wenn ich einen kleinen Stöpsel im FCK-Trikot entdecke... weils ja fast schon die Ausnahme ist...

On-Topic: Scheißlos!!!
Die Kids von heute sind ja zum Großteil keine Fans mehr von Vereinen, sondern von Spielern die von den Medien wie Popstars behandelt und hochgezüchtet werden.
Also bei mir im Dorf laufen die Kids nur mit Schweinsteiger, Ronaldo, Messi oder Ibrahimovic Trikots rum. Reus und Götze sind auch vertreten.Wenn man die fragt, welchen Lieblingsverein sie haben kommt entweder Bayern oder "Ich bin Schweini-Fan!".
Beschähmend!!! Wo bleibt die Erziehung von früher.
Da hieß es vom Vadder noch:"Hall zu de Rode, dass sinn die Lautrer.Sonscht gebts nix anneres.Unn wenn de es net machsch, wersche zur Adoption frei gebb!"
So wars noch richtig.Und hat es geschadet,nein! :teufel2:
Zuletzt geändert von UltrasFCK am 30.10.2014, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Schlossberg hat geschrieben:Für das Livespiel sehe ich uns nicht chancenlos.
Sicher sind die Partien Offenbach-Gladbach und Dynamo-BVB starke Bwewerber.
Aber durch unseren Außenseitersieg im zurückliegenden Viertelfinale in genau der gleichen Paarung und durch unsere schon sehr ansehnliche Art, Fußball zu spielen, haben wir bei dieser Frage nach meiner Meinung gar keine so schlechten Karten.
Dann warte mal: Entweder ein Krisenclub der 1.BL oder die FC Bayern München so war es in letzten Jahren immer. Obwohl sich bei Leverkusen evtl. auch eine Krise anbahnt... :nachdenklich: :)
Yves

Beitrag von Yves »

UltrasFCK hat geschrieben: Die Kids von heute sind ja zum Großteil keine Fans mehr von Vereinen, sondern von Spielern die von den Medien wie Popstars behandelt und hochgezüchtet werden.
Also bei mir im Dorf laufen die Kids nur mit Schweinsteiger, Ronaldo, Messi oder Ibrahimovic Trikots rum. Reus und Götze sind auch vertreten.Wenn man die fragt, welchen Lieblingsverein sie haben kommt entweder Bayern oder "Ich bin Schweini-Fan!".
Beschähmend!!! Wo bleibt die Erziehung von früher.
Da hieß es vom Vadder noch:"Hall zu de Rode, dass sinn die Lautrer.Sonscht gebts nix anneres.Unn wenn de es net machsch, wersche zur Adoption frei gebb!"
So wars noch richtig.Und hat es geschadet,nein! :teufel2:
Das liegt tatsächlich an den Eltern. Zugegeben, meine jungs haben auch Trikots von Neymar ... aber nur, weil sie die von ihren Grosseltern aus Thailand geschenkt bekommen haben.
Aber wenn es um Fussball geht, da wissen die schon ganz genau, was gut und was böse ist.
Nur mal so am Rande - ich hab gestern mit einem Kumpel und meinem 9-jährigen die Konferenz geschaut. Kumpel meinte irgendwas zu RB ... und mein kleiner: Wolfgang hat das böse Wort gesagt! hahaha
Anyway - hier in der Gegend gibt es eigentlich nur die Frage ob Grasshoppers oder FCZ. Aber bei uns im Haus sind alle rot. Das bleibt auch so - sonst können die sich ne neue Bleibe suchen. :-)

Zum Los ... scheiss drauf! Hauptsache weiter.
Urli

Beitrag von Urli »

Hab ihr auch bemerkt, das die einzelnen Kugeln farblich unterschiedlch schimmerten? Man konnte sogar als Fernsehzuschauer die unterschiedlichen Farben rot, blau, gelb (der Wappen in der Kugel) erkennen.

Dieser zwangsfinanzierten Verdummungsmaschinerie traue ich mittlerweile so einiges zu.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

UltrasFCK hat geschrieben:Die Kids von heute sind ja zum Großteil keine Fans mehr von Vereinen, sondern von Spielern die von den Medien wie Popstars behandelt und hochgezüchtet werden.
Die Kids von heute sind nicht über einen Kamm zu scheren ;)

Unser Nachbarsbub ist Sippel-Fan, weil er selbst Torwart ist. Natürlich findet er auch den Neuer gut, weil der Weltmeister ist. Aber er würde niemals Bayern-Fan. Da haben seine Eltern schon vorgebaut. Und viele in der Grundschule wissen noch gar nicht für was sie sich entscheiden sollen. Die gehen nach Tabellensituation. Vor 2 Jahren Dortmundtrikot und heute Bayern. Aber irgendwie auch FCK. Weil sie von irgendeinem Onkel doch mitbekommen, daß Lautern der geilste Club der Welt ist.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
McQuade

Beitrag von McQuade »

ich würde vorschlagen wir schicken unsere B-Elf

oder wie wir sagen: unsere Pokalmannschafft :-)

Einer meiner Zulieferer ist Leverkusener...
der hat ein Gesicht gemacht wie wir letztes Jahr bei Bayern.

auf meie Frage was den sei:
so ne Sch..... gerade so gegen Magdeburg weiter und
jetzt fliegen wir wieder gegen die verd.... Lautrer raus.

so ne Sch...

Originalton
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Auf ein Neues!
Wir sind der FCK!
Wir nehmen es wie es kommt!
Unabhängig von allen hier ausgeführten Verschwörungstheorien.
Dieses Spiel- dazu auswärts- wird eine gute Standortbestimmung für unsere "Rasselbande".
Viele User fordern doch,dass unser FCK schnellstmöglich wieder in der Eliteliga spielt.
Da sollte dieses Los auch nicht für Frust sorgen.
Wie man die Pillendreher aus den Pokal kickt,
wissen unsere Jungs.
Habt Vertrauen- alles wird gut.
:teufel2:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ich wollte nur die nächste Runde erreichen und das haben wir geschafft.
Die Tages/Wochenform wird darüber entscheiden wer als Sieger aus der Partie geht.
Halten oder verbessern wir unser spielerisches Niveau könnten wir dort weiterkommen.
Über das Los selbst freue ich mich weniger, da gabs andere attraktivere Mannschaften die ich gerne zu Hause empfangen hätte.

Das ist vorerst alles egal, am Montag zählts gegen diesen Hur.nverein.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

Ja, es hätte besser kommen können!
Aber auch weitaus schlimmer, siehe Braunschweig!
In Leverkusen haben wir eine realistische Chance. Die hätten wir in München wohl kaum.

Trotzdem: ich wünsche mir Walter Baresel zurück!
"Walter wer?", googelt gefälligst!
DER Mann war Kult, was haben wir über den drögen Hanseaten mit seinem "s-p" und "s-t" und seinen zittrigen Fingern gelacht!
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Vom Apotheker empfohlen:

Leiden Sie an Bayer?
Demirbay hilft!
:D
Egal was passiert ich bleibe treu
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

gehofft hatte ich auf Magdeburg oder Offenbach Auswärts.

Leider hat es Magdeburg trotz großem Kampf :daumen: nicht geschafft.

Pillenkusen kackt sich jetzt schon ein bis März... :D

ROCKEN wir die Hütte in guter alter Manier.

So what...let's do it AGAIN!
:teufel2:

PS: Kauft Karten für den 21nov - Heimspiel gegen Darmstadt - 20:30Uhr - Flutlicht. Die Mannschaft hat es sich verdient. 40.000 + x :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Es waren leichtere Lose im Topf aber wer den Pot holen will, muss alles aus dem Weg räumen. :teufel2:

Die Pillen werden wieder mehr zu verlieren haben als wir. Erneut sind wir der krasse Außenseiter und erneut pinkeln wir denen ans Bein ... mach es nochmal Ruben !!!
!! druff un dewedder !!
Antworten